Original von killercrush3
...Klar kann man mit 5 OM inkl Wirtz für 3 Positionen in die Saison gehen...
Keiner spricht davon dass man mit 5 OMs für 3 Positionen in die kommende Saison gehen soll...
Stand jetzt sind wir sogar personell deutlich überbesetzt:
Stand jetzt haben wir kommende Saison folgende Spieler für die 3 OM-Positionen:
Musiala
Coman
Gnabry
Olise
Zaragoza
Paul Wanner
Frans Krätzig
Mathys Tel
Arijon Ibrahimovic
Sane (falls die VVL dufrchgeht)
Falls man tatsächlich Wirtz holt wäre das nominell erstmal der 11te Mann für die offensive Dreierreihe.
Klar, Zaragoza wird man verkaufen, Ibrahimovic wird keine Rolle spielen und auch Krätzig wird man eher versuchen ihn erneut auszuleihen.
Dennoch ist man hier weder auf Coman noch auf Gnabry in nur irgendeiner Weise angewiesen. Und schon dreimal nicht als absoluten Notnagel der 20 Mios im Jahr kostet.
Aber letztendlich ist diese Diskussion auch komplett überflüssig: denn sowohl Gnabry als auch Goretzka wissen ganz genau, dass kein einziger Top-Verein auch nur einen Müh Interesse hat sie für annähernd ihren aktuellen Vertrag zu verpflichten - ergo werden wir das gleiche Geleier auch im Sommer 25 hören:
"hab kein Interesse an einem Wechsel und will mich hier durchbeißen"
....bzw. übersetzt heißt das so viel wie:
"leider ist kein anderer Top-Verein so blöd und zahlt mir das Gehalt annähernd so weiter, daher mach ich mir noch ein Jahr `nen ruhigen Lenz in in der schönen Stadt München"
War jetzt sicherlich etwas übertrieben und krass ausgedrückt und irgendwo ist es ja auch ihr gutes Recht so zu handeln, aber srsly: wer zweifelt denn daran dass es anders laufen könnte: man wird beiden Spielern wieder mehr oder weniger deutlich kommunizieren dass man mit ihnen "eigentlich" nicht mehr plant - aber wenn sie bleiben wollen sie natürlich ihre "faire Chance" bekommen (faire Chance im Sinne sie spielen nur wenn sich jemand wirklich verletzten sollte). Beide Spieler werden sich aber aufgrund ausbleibender Angebote anderer Vereine und natürlich auch wegen dem Blick auf den Gehaltszettel "kämpferisch" geben und die "Herausforderung annehmen"