Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Niemand macht sie schlechter als sie sind, es geht hier einfach ums Preis/Leistungs Verhältnis. Ein Olise verdient die Hälfte von den beiden, lass es 2/3 sein, war bisher afaik nie verletzt und liefert in quasi jedem Spiel ohne große Leistungsschwankungen wie man sie von Gnabry und Sane kennt.

Wenn man es sich leisten kann zwei Spieler die 18-20 Mio im Jahr verdienen und die hälfte der Saison verletzt sind auf die Bank zu setzen, okay. Hört sich aber aus dem Lager der Verantwortlichen eher so an, als müsste man die Gehälter eher mal wieder runter schrauben.

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

Neuer, Urbig, Peretz
Upamecano, Ito, Kim, Davies, Buchmann, Guerreiro, Stanisic, (Boey/Neuzugang), (Aznou)
Kimmich, Pavlovic, (Stiller), Bischof, Laimer, Musiala, (Wirtz), Olise, (*Sane), (Luis Henrique), (Wanner, Krätzig, Ibrahimovic)
Kane, (Woltemade), (Vidovic, X)

Wenn man das Beispiel mit den o.g. Abgängen und Neuzugängen mal so weiter spinnt, könnte der Kader zur nächsten Saison so aussehen. Ich glaube da bräuchte man keinen 20 Mio Coman, Gnabry oder Goretzka auf der Bank. Wenn *Sane zu deutlich veringerten Bezügen verlängern will, darf er natürlich gerne auch bleiben.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Wie schon weiter oben jemand schrieb, wirste halt Goretzka, Gnabry und (mit Abstrichen) Coman diese Saison nicht los. Einzig und allen die Müller-Geschichte war am Ende richtig, auch wenns mega-faceplan war, wie die Kommunikation mal wieder nicht geklappt hat.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Original von ElhombreAlleman
Wie schon weiter oben jemand schrieb, wirste halt Goretzka, Gnabry und (mit Abstrichen) Coman diese Saison nicht los. Einzig und allen die Müller-Geschichte war am Ende richtig, auch wenns mega-faceplan war, wie die Kommunikation mal wieder nicht geklappt hat.

Meine Vermutung bleibt bestehen, Müller ist wegen Wirtz nicht verlängert worden. Ansonsten hätte sich Carro auch nicht so eher aggressiv nur gegen uns geäußert, wenn Wirtz wirklich zu ManCity oder Real wechseln wollen würde oder die deutlich weiter wären. Mein Tipp erst Meisterschaft und dann haben wir recht zügig Klarheit, weil nur noch geklärt werden muss, ob wir ihn bereits zur Club WM in unserem Trikot sehen oder nicht

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von hschuster
Ansonsten hätte sich Carro auch nicht so eher aggressiv nur gegen uns geäußert, wenn Wirtz wirklich zu ManCity oder Real wechseln wollen würde oder die deutlich weiter wären.

Könnte auch daran liegen, dass wir uns ständig zu Wirtz äußern. Und das sogar proaktiv, von der Vereinsspitze aus.

Antwort
Zitat
bowandarrow
Beigetreten: 17.07.2024
Legacy Member

Original von killercrush3
...Klar kann man mit 5 OM inkl Wirtz für 3 Positionen in die Saison gehen...

Keiner spricht davon dass man mit 5 OMs für 3 Positionen in die kommende Saison gehen soll...
Stand jetzt sind wir sogar personell deutlich überbesetzt:

Stand jetzt haben wir kommende Saison folgende Spieler für die 3 OM-Positionen:
Musiala
Coman
Gnabry
Olise
Zaragoza
Paul Wanner
Frans Krätzig
Mathys Tel
Arijon Ibrahimovic
Sane (falls die VVL dufrchgeht)

Falls man tatsächlich Wirtz holt wäre das nominell erstmal der 11te Mann für die offensive Dreierreihe.
Klar, Zaragoza wird man verkaufen, Ibrahimovic wird keine Rolle spielen und auch Krätzig wird man eher versuchen ihn erneut auszuleihen.

Dennoch ist man hier weder auf Coman noch auf Gnabry in nur irgendeiner Weise angewiesen. Und schon dreimal nicht als absoluten Notnagel der 20 Mios im Jahr kostet.

Aber letztendlich ist diese Diskussion auch komplett überflüssig: denn sowohl Gnabry als auch Goretzka wissen ganz genau, dass kein einziger Top-Verein auch nur einen Müh Interesse hat sie für annähernd ihren aktuellen Vertrag zu verpflichten - ergo werden wir das gleiche Geleier auch im Sommer 25 hören:

"hab kein Interesse an einem Wechsel und will mich hier durchbeißen"

....bzw. übersetzt heißt das so viel wie:

"leider ist kein anderer Top-Verein so blöd und zahlt mir das Gehalt annähernd so weiter, daher mach ich mir noch ein Jahr `nen ruhigen Lenz in in der schönen Stadt München"

War jetzt sicherlich etwas übertrieben und krass ausgedrückt und irgendwo ist es ja auch ihr gutes Recht so zu handeln, aber srsly: wer zweifelt denn daran dass es anders laufen könnte: man wird beiden Spielern wieder mehr oder weniger deutlich kommunizieren dass man mit ihnen "eigentlich" nicht mehr plant - aber wenn sie bleiben wollen sie natürlich ihre "faire Chance" bekommen (faire Chance im Sinne sie spielen nur wenn sich jemand wirklich verletzten sollte). Beide Spieler werden sich aber aufgrund ausbleibender Angebote anderer Vereine und natürlich auch wegen dem Blick auf den Gehaltszettel "kämpferisch" geben und die "Herausforderung annehmen" :f_ugly:

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

… und dann in den entscheidenden Spielen wieder in der Startelf stehen :coolface:

Antwort
Zitat
bowandarrow
Legacy Member

Bayern and Leroy Sané have reached an agreement over a new contract. The deal is expected to be finalised next week. 3-year contract until 2028. Salary €10m fixed plus €5m bonuses (@altobelli13, @cfbayern)

Quelle Twitter / MiasanMia

Jo macht man wohl erstmal nix verkehrt bei 10 Mio. an Grundgehalt.

Falls Wirtz tatsächlich kommt wäre er ja immerhin noch die allererste Einwechseloption. Auf der Position einen Sane zu haben ist schon nicht verkehrt.
Interessant wird es eher werden wie wir die Optionen dahinter besetzen möchten. Realistisch betrachtet wird Coman wechseln und Gnabry bleiben. Evtl Wanner als Option #6. Wäre wohl aktuell ein realistisches Szenario.
Zaragoza, Krätzig, Vidovic usw. werden eher verliehen oder gar verkauft.

Für Wanner persönlich wäre eine Leihe/Verkauf aber deutlich sinnvoller: Kompany macht aktuell viele Punkte richtig, vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit als auch in der Mannschaftsführung - Talente einbauen scheint aber nicht sein Steckenpferd zu sein bzw. eigentlich hat er quasi 0,0 Interesse daran - ist aber auch auf der anderen Seite logisch: als Bayern Trainer bist du auf aktuelle Leistungen angewiesen und ergo interessiert dich die langfristige Entwicklung des Teams eher weniger...

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

was sagt ihr zum neuen trikot? :|

Antwort
Zitat
bowandarrow
Legacy Member

Original von jojo1983
was sagt ihr zum neuen trikot? :|

:spit:

Mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein...

Das ganze soll ja ein großes "M" darstellen - kam ich persönlich aber auch erst drauf als ich es gelesen habe :|

Sieht für mich eher entweder nach random graffiti bzw. Kölner Dom aus :facepalm:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ist aber zumindest schon mal ein Fortschritt zum Heimtrikot dieser Saison, bei dem man nicht einmal richtig die Rückennummer erkennen kann. Warum es aber wieder irgendein fancy Design gebraucht hat, erschließt sich mir nicht so wirklich. Wäre mal geil, wenn man wirklich über Jahre hinweg ein schlichtes, einigermaßen gleichbleibendes Trikot hätte, um die Verknüpfung mit den Vereinsfarben richtig herzustellen. Damit lässt sich dann aber wohl weniger Geld machen.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Da erkenne ich aber lieber die Nummern nicht, als diese Augenvergewaltigung ertragen zu müssen

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Wer hätte gedacht, dass es dieses Jahr sogar noch schlimmer wird als letztes Jahr.
Ja, die Farben sind besser, aber der Rest ist doch maximal hässlich.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

wovon redet ihr? :coolface:
hab jetzt wieder so einen ausfall wie das schwarze trikot erwartet, aber das ist doch ne solide 8/10 imo. mindestens.

farben top. design modern, aber auch klassisch. nicht zu aufdringlich. daumen nach oben
:milord:

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Schöner Weihnachtsmann-Bart. Kuffour wäre happy!

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Sie spielen sich langsam warm.

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Sane _love:

Antwort
Zitat
hschuster
PokerStrategist

So Augsburg tut was für King Kane und holt ihm seinen ersten Titel ever :coolface:

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

Kane das erste mal gelb gesperrt nächste Woche, also ausgerechnet in dem Spiel nicht auf dem Platz wo wir wahrscheinlich Meister werden.
Da holt er endlich mal nen Titel und darf ausgerechnet in dem Spiel nicht mitspielen, der muss in seinem vorherigen Leben wirklich irgendwas verheerendes angestellt haben :f_biggrin:

Antwort
Zitat
hschuster
PokerStrategist

Das muss doch rot sein, wegen Notbremse und kein gelb

Antwort
Zitat
Teilen: