Neuer steht auf der Liste und mehrere unterschiedliche Medien berichten doch schon dass es Kontakt gibt zwischen Nagelsmann und Neuer.
Wenn Neuer in den Gesprächen ein klares Veto eingelegt hätte dann würde er gar nicht auf dieser Liste erscheinen - einfach weil es überhaupt keinen Sinn ergeben würde. Du würdest nur unnötig Unruhe reinbringen...
Und ich denke jedem von uns ist klar dass WENN Neuer mitfährt - dann nur als Nummer 1. Niemals als potentielle Absicherung bzw. Grüßaugugst.
Wäre imo aber schon harter Tobak falls Nagelsmann das tatsächlich so durchzieht...
Das Signal was du hier an die restlichen Kandidaten (Baumann, Urbig, Nübel usw...) sendest bedeutet letzten Endes nichts anderes als: "Ja, schön dass es euch gibt, aber zu 100% vertraue ich keinen von euch, deshalb bagger ich seit einiger Zeit an Neuer rum damit er seinen Rücktritt vom Rücktritt verkündet"
Zur Verlängerung bei uns: kein Plan ob ich es eher gut oder eher so semi finden soll...Die Bedingungen sollen ja sein "weniger Gehalt" und "mehr Spiele für Urbig". Hört sich grundsätzlich gut an, aber die Begriffe weniger/mehr sind halt sehr dehnbar^^
0,5 Millionen weniger wären auch "weniger Gehalt" als jetzt und 2 Spiele mehr für Urbig als in dieser Saison wären ebenfalls "mehr Spiele für Urbig". Also im Grunde ne sehr schwammige Geschichte.
Urbig braucht in meinen Augen konstant Einsätze, und die wird er nur bekommen wenn Neuer nicht mehr da ist. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Neuer freiwillig auf Champions-League (KO-Spiele) verzichtet oder auf die Top-Duelle in der Bundesliga. Aber genau das bräuchte Urbig.
Ob die Verlängerung positiv oder negativ war wird man wohl erst im Laufe der Saison bzw. gegen Ende hin beurteilen können.