Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

Hopp meinte in der Vergangenheit ja, dass sich das "System Hoffenheim" mittel- bis langfristig selber tragen soll, da sind Transfererlöse natürlich elementar wichtig. Über den Zeitpunkt kann man aus Hoffenheimer Sicht natürlich streiten, für uns aber eine wichtige Neuverpflichtung imo.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Finde den auf links vertan :(
Der muss auf der 6 spieln, jedenfalls langfristig :/
Vlt holn se ja doch coentrao nach der saison..

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Ich find die Entscheidung gut so. Wieso jetzt 30 Mio. ausgeben für einen sehr jungen Spieler, der bisher gerade eine gute Saison gespielt hat und nicht in der CL eingesetzt werden kann. Lieber den noch etwas beobachten und wenn man von ihm überzeugt ist, im Sommer holen. Es ist ohnehin schwierig, neue Spieler in der Winterpause in ein System zu integrieren und wenn diese dann auch noch aus dem Ausland kommen, macht es die Sache nicht unbedingt einfacher. Gustavo kennt zumindest Deutschland und die BuLi schon und ist ja kein "verlorener" Transfer, wenn man im Sommer dann nen LV holt. Langfristig muss er nämlich auf die 6 wo eh bald Bedarf herrschen wird, wenn MvB geht.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von fmann
Hopp meinte in der Vergangenheit ja, dass sich das "System Hoffenheim" mittel- bis langfristig selber tragen soll, da sind Transfererlöse natürlich elementar wichtig. Über den Zeitpunkt kann man aus Hoffenheimer Sicht natürlich streiten, für uns aber eine wichtige Neuverpflichtung imo.

Ja schon, allerdings hatta Gustavo ja noch bis 2014 Vertrag, und ich denke es ist zu bezweifeln das sie zumindest im Sommer noch eine ähnliche Summe bekommen würden, oder in einem Jahr. Aber ihn nun ohjne Ersatz ziehen zu lassen ... naja ....

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von TBone98
Ich find die Entscheidung gut so. Wieso jetzt 30 Mio. ausgeben für einen sehr jungen Spieler, der bisher gerade eine gute Saison gespielt hat und nicht in der CL eingesetzt werden kann. Lieber den noch etwas beobachten und wenn man von ihm überzeugt ist, im Sommer holen. Es ist ohnehin schwierig, neue Spieler in der Winterpause in ein System zu integrieren und wenn diese dann auch noch aus dem Ausland kommen, macht es die Sache nicht unbedingt einfacher. Gustavo kennt zumindest Deutschland und die BuLi schon und ist ja kein "verlorener" Transfer, wenn man im Sommer dann nen LV holt. Langfristig muss er nämlich auf die 6 wo eh bald Bedarf herrschen wird, wenn MvB geht.

sehe ich genauso!

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Sharkira

Original von TBone98

sehe ich genauso!

###
Gute Lösung!

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

15mio ist aber nen bisschen übertrieben, oder nicht?

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

endlich mal gute Nachrichten :heart:

finde den Transfer super für uns :)

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von TaZz

nicht wirklich, da wir eh immer 30% mehr als alle anderen bezahlen müssen geht der preis schon klar.

Antwort
Zitat
Genius91
Beigetreten: 01.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Scooop
endlich mal gute Nachrichten :heart:

finde den Transfer super für uns :)

Antwort
Zitat

Original von TaZz

ja.

Antwort
Zitat
vierii
Beigetreten: 22.09.2009
Legacy Member

hi @ Gustl

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von Peter87

Original von TaZz

ja.

ok.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Peter87

Original von TaZz

ja.

offensichtlicher gehts doch nicht

Antwort
Zitat
Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

Ui Rangnick ist weg von Hoffenheim, hat wahrscheinlich gekündigt weil er vom Gustavo-Transfer nichts wusste.

quelle

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Anaxi
Ui Rangnick ist weg von Hoffenheim, hat wahrscheinlich gekündigt weil er vom Gustavo-Transfer nichts wusste.

quelle

es war zu lesen, dass der deal mit Gustavo hinter seinem Rücken vollzogen wurde und er überhaupt nicht involviert war und zuvor zudem gesagt hat, dass das sein bester Spieler ist und er den nicht gehen lassen will. (Genau deshalb haben sie ihn auch nicht informiert über die Verhandlungen).

Finde es konsequent von ihm und zeigt imho auch was von dem netten Herrn Hopp zu halten ist, richtig fiese Nummer.

wie gesagt der Wechsel ist super für uns, aber ich kann Rangnick absolut verstehen und ziehe den Hut, dass er hinwirft.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Scooop

Original von Anaxi

quelle

es war zu lesen, dass der deal mit Gustavo hinter seinem Rücken vollzogen wurde und er überhaupt nicht involviert war und zuvor zudem gesagt hat, dass das sein bester Spieler ist und er den nicht gehen lassen will. (Genau deshalb haben sie ihn auch nicht informiert über die Verhandlungen).

Finde es konsequent von ihm und zeigt imho auch was von dem netten Herrn Hopp zu halten ist, richtig fiese Nummer.

wie gesagt der Wechsel ist super für uns, aber ich kann Rangnick absolut verstehen und ziehe den Hut, dass er hinwirft.

Das mußte er, so wie er sich seit Jahren positioniert hat. Wenn man sieht, in welche Richtung sich die TSG entwickelt hat, gerade auch diese Saison, wo man mit Carlos Eduardo und jetzt Luiz Gustavo eher Leistungsträger abgegeben hat als sich wirklich mehr als mittelfristig zu verstärken, widerspricht ganz klar Rangnicks Vorstellungen.

Aber ich halte ihn für einen wirklich guten Trainer, schon auf Schalke und in Hannover hat er einiges bewirkt. Denke der käme durchaus auch für größere Clubs in Frage.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

schon genial dass das jetzt hier diskutiert wird und nicht im Hoffe-Thread

Antwort
Zitat
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Original von Scooop

Original von Anaxi

quelle

glaub das erste mal das ich deiner Meinung bin. Hätte nur paar Wochen vorher geschehen dürfen dann hät mein VFB jetzt nen gscheiten Trainer ;)

LG wird Bayern auf jeden Fall weiterhelfen. Meiner Meinung nach ne richtige Granate und ja auch erst 23. Ich hoffe mal er wird net als LV verschenkt.

Antwort
Zitat

zu den 15 mio.
für ähnliches geld wurden kjaer, jurado, huntelaar, boateng, diego, khedira und özil (die beiden wären bei langfristigen verträgen teurer gewesen) transferiert im sommer. da kann gustavo denke ich gut mithalten in dieser liste, vor allem weil bayern immer mehr zahlen muss und es auch einen winteraufschlag gibt, weil es schwieriger ist alternativen zu verpflichten.

Antwort
Zitat
Teilen: