Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Roxi1983

Original von fu4711

Original von Roxi1983

Original von fu4711

Original von Roxi1983
van bommel ist preis-/leistungsmäßig der beste transfer der letzten jahre gewesen.

Lol, das war definitiv Robben.

Zur 2.: Solange es nicht nötig wird braucht man ja keinen hochziehen, aber wenn die Personaldecke doch zu eng wird sind da schon ein paar gute bei. Also im Notfall lieber so als einen Braafheid halten.

:facepalm: schönwetter-fußballfan inside. van bommel hat sich bei weitem mehr verdient um den verein gemacht als robben bisher.

Genau, weil Robben auch immer nur die Abstauber zum 5:0 gemacht hat :rolleyes:

wenn robben so weiter spielt wie bislang, ist er der königstransfer der letzten jahre (deshalb auch "gewesen" in bezug auf van bommel). van bommel hat 4 1/2 jahre gute und sehr gute leistungen als abräumer und leader gebracht. und das muss robben erstmal über jahre hinweg zeigen, zumal er die 4fache ablöse gekostet hat.

Wen interessiert was vor 3-4 Jahren war??? Beckenbauer hat auch mal gut gespielt, vermutlich besser als irgendjemand anders jemals. Und mehr verdient gemacht um den Verein (den Fußball insgesamt) hat sich wohl auch keiner. Der spielt auch nicht mehr für Bayern.

BTW dürften sich die paar Millionen für Robben schon locker durch Merchandising amortisiert haben. Bei van Bommel hingegen dürfte die Haftpflichtversicherungsprämie derart hoch gewesen sein, daß er overall eher teurer war. Allein die Kohle für´s Schirischmieren....

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von archicat
Ich bin ja dafür mal einen "dreckigen" Spieler wie Gattuso zu kaufen.
Auch wenn er defensives Mittelfeld ist und ich eher gerne was für die Innenverteidigung hätte von der Art Gattusos. Sprich einen, der ach mal wie ein Killer in die Zweikämpfe geht.
van Buyten hat/ hatte ja die physische Präsenz, hat sie meiner Meinung nach nie wirklich eingesetzt.

Schalke will Jones loswerden, Maik Franz kostet sicherlich auch nicht viel. Jeremies gibt es auch noch, denke nicht, daß der jetzt irgendwie schlechter ist als vor 10 Jahren. Have fun.

BTW, ist euch schon mal aufgefallen, daß keiner der Vereine, zu denen Bayern gern aufschließen möchte, also die "Weltspitze", einen solchen Spieler auch nur im Kader hat? Die einzigen sind Milan und die sind derzeit von den Topclubs weiter entfernt als Bayern. Dieses ganze dreckfressen und aggressivleader Gelaber ist einfach so blöder eighties scheiß. Das hat mit Fußball absolut nichts zu tun.

Antwort
Zitat
Roxi1983
Beigetreten: 08.01.2009
Poker Player

Original von NAGLER
wieso wird eigtl verfickt nochmal ständig vBs leistung als kapitän, freund und leader auf dem platz vernachlässigt, wenn man ihn mit anderen spielern vergleicht?
rückblickend über die letzten jahre wäre ich auch mit einer transfersumme von 30 mio für vb zufrieden gewesen..

wer von euch fussball spielt/gespielt hat und schonmal eine ähnliche rolle auf dem platz ausfüllen musste, kann in ungefähr erahnen, wie extrem das eigene spiel darunter leidet!

this.

allein beim spiel gg. wob. konnte man diese fähigkeiten wieder gut sehen. während des spiels die ganze zeit kraft zugesprochen und sicherheit vermittelt.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Danke fu, genau das wollte ich auch schreiben.

Du kannst dir im modernen Fuball einfach keinen reinen Zerstörer mehr leisten.

Antwort
Zitat
Roxi1983
Beigetreten: 08.01.2009
Poker Player

das war so groß. sein o-ton zu der geste: "ich hab ja eigentlich nichts gegen die fans, aber gegen die spieler "

Antwort
Zitat

Original von fu4711

Original von archicat
Ich bin ja dafür mal einen "dreckigen" Spieler wie Gattuso zu kaufen.
Auch wenn er defensives Mittelfeld ist und ich eher gerne was für die Innenverteidigung hätte von der Art Gattusos. Sprich einen, der ach mal wie ein Killer in die Zweikämpfe geht.
van Buyten hat/ hatte ja die physische Präsenz, hat sie meiner Meinung nach nie wirklich eingesetzt.

Schalke will Jones loswerden, Maik Franz kostet sicherlich auch nicht viel. Jeremies gibt es auch noch, denke nicht, daß der jetzt irgendwie schlechter ist als vor 10 Jahren. Have fun.

BTW, ist euch schon mal aufgefallen, daß keiner der Vereine, zu denen Bayern gern aufschließen möchte, also die "Weltspitze", einen solchen Spieler auch nur im Kader hat? Die einzigen sind Milan und die sind derzeit von den Topclubs weiter entfernt als Bayern. Dieses ganze dreckfressen und aggressivleader Gelaber ist einfach so blöder eighties scheiß. Das hat mit Fußball absolut nichts zu tun.

Evtl. hab ich das ein bischen mit Gattuso überspitzt. Ich wünsch mir ja nur einen Innenverteidiger, der zumindest von der physischen und technischen Fähigkeit her nicht so leicht zu umgehen ist. Den "Halsbruch" Fußball den Gattuso spielt, muss es ja nicht umbedingt sein.

Antwort
Zitat
kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

Schade für die Liga, dass er weg ist. Ein Typ weniger der polarisiert.

Muss bei ihm immer an dieses Spiel denken ( ein anderer ex-Bayer war da ja auch massgeblich involviert)

Antwort
Zitat

Original von fu4711

Original von Roxi1983

Original von fu4711

Original von Roxi1983

Original von fu4711

Original von Roxi1983
van bommel ist preis-/leistungsmäßig der beste transfer der letzten jahre gewesen.

Zur 2.: Solange es nicht nötig wird braucht man ja keinen hochziehen, aber wenn die Personaldecke doch zu eng wird sind da schon ein paar gute bei. Also im Notfall lieber so als einen Braafheid halten.

:facepalm: schönwetter-fußballfan inside. van bommel hat sich bei weitem mehr verdient um den verein gemacht als robben bisher.

wenn robben so weiter spielt wie bislang, ist er der königstransfer der letzten jahre (deshalb auch "gewesen" in bezug auf van bommel). van bommel hat 4 1/2 jahre gute und sehr gute leistungen als abräumer und leader gebracht. und das muss robben erstmal über jahre hinweg zeigen, zumal er die 4fache ablöse gekostet hat.

Wen interessiert was vor 3-4 Jahren war??? Beckenbauer hat auch mal gut gespielt, vermutlich besser als irgendjemand anders jemals. Und mehr verdient gemacht um den Verein (den Fußball insgesamt) hat sich wohl auch keiner. Der spielt auch nicht mehr für Bayern.

BTW dürften sich die paar Millionen für Robben schon locker durch Merchandising amortisiert haben. Bei van Bommel hingegen dürfte die Haftpflichtversicherungsprämie derart hoch gewesen sein, daß er overall eher teurer war. Allein die Kohle für´s Schirischmieren....

du zeigst exakt was für ein Fan du bist: Garkeiner. Du bist eigentlich nur ein BayernHasser. Es geht nicht darum, dass man vanBommel noch über die Saison verlängern soll. Nichtmal darum, ob man ihn noch die restliche Saison hätte behalten sollen - was zumindest diskutabel ist. Sondern es geht darum die "Gesammtleistung" von Bommel für die Bayern richtig darzustellen. Nicht weil man sich deswegen für eine Vertragsverlängerung ausgesprochen hätte, sondern damit man seine Leistung richtig würdigt. Der Typ hat mehr "Bayernmentalität" in sich als jeder andere Spieler, der momentan bei uns spielt und liebt diesen Verein. Als Fan muss man ihn dafür einfach mögen.
Außerdem war er auch in seiner sportlichen Karriere bisher wichtiger für die Bayern als zB ein Robben, auch wenn dieser natürlich die Möglichkeit hat das zu ändern.

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von Peter87

Original von fu4711

Original von Roxi1983

Original von fu4711

Original von Roxi1983

Original von fu4711

Original von Roxi1983

du zeigst exakt was für ein Fan du bist: Garkeiner. Du bist eigentlich nur ein BayernHasser. Es geht nicht darum, dass man vanBommel noch über die Saison verlängern soll. Nichtmal darum, ob man ihn noch die restliche Saison hätte behalten sollen - was zumindest diskutabel ist. Sondern es geht darum die "Gesammtleistung" von Bommel für die Bayern richtig darzustellen. Nicht weil man sich deswegen für eine Vertragsverlängerung ausgesprochen hätte, sondern damit man seine Leistung richtig würdigt. Der Typ hat mehr "Bayernmentalität" in sich als jeder andere Spieler, der momentan bei uns spielt und liebt diesen Verein. Als Fan muss man ihn dafür einfach mögen.
Außerdem war er auch in seiner sportlichen Karriere bisher wichtiger für die Bayern als zB ein Robben, auch wenn dieser natürlich die Möglichkeit hat das zu ändern.

Man sollte sich entscheiden, entweder man will Erfolg haben oder man will sich in nostaligischen Gefühlsduseleien ergehen.

Ich dachte, letztere währen eher Gladbach- oder Schalke-Fans, aber anscheinend nicht.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

währenddessen im Schalke-Thread...

Original von fu4711
Maaaaaaaaaaaan. Normal wenn du die Dinger nicht mchst bekommst du noch einen dummen - in der Regel von dem Spieler, der normal gar nicht mehr dabei sein dürfte.

Aber mit Manu im Tor hab ich auch nicht so Angst vorm Elferschießen.

Edit: ZZZOOOOMMMGGGGG!!!!!

Antwort
Zitat
yanekk
Beigetreten: 25.12.2005
BlackMember

Bremen-Thread

Original von fu4711
Die Amas haben endlich mal wieder gewonnen. Und ratet mal wer das Tor zum 2:1 getroffen hat: Sandro Wagner

Abstiegskampferfahrung kann man ja derzeit bei Werder genug sammeln.

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

vielleicht war es vor 3 Seiten schon mal da, aber Braafheid geht nun sicher nach Hoffenheim _love:

Antwort
Zitat

Original von Roxi1983

Ich find ja das es da Gomez war

Antwort
Zitat

Original von Azathoth
vielleicht war es vor 3 Seiten schon mal da, aber Braafheid geht nun sicher nach Hoffenheim _love:

Auf NIMMER wiedersehen!!!!!
Ach, und Gute Fahrt

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von yanekk
Bremen-Thread

Original von fu4711
Die Amas haben endlich mal wieder gewonnen. Und ratet mal wer das Tor zum 2:1 getroffen hat: Sandro Wagner

Abstiegskampferfahrung kann man ja derzeit bei Werder genug sammeln.

Und? Ich habe nie behauptet Bayernfan zu sein. Ich sehe nicht ganz wo das Problem liegen soll.
Bekennenderweise bin ich Bremenfan. Allerdings gehöre ich anscheinend zu der aussterbenden Spezies, die der Meinung ist, daß sich "echte" Fans nicht durch Abgrenzung gegenüber anderen definieren. Ich sehe es als nicht weiter problematisch an, Sympathien für mehr als eine Mannschaft zu haben bzw. generell ein Interesse an dem Sport.

Antwort
Zitat

is ja schön und gut aber für bayern / schalke und bremen sympathisieren is halt einfach nur noch bullshit

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von hansmaulwurfxD
is ja schön und gut aber für bayern / schalke und bremen sympathisieren is halt einfach nur noch bullshit

Und genau warum?

Naja, hier soll es ja nicht um mich gehen. Ich eh raus für heute. Wenn dir noch ein Sachargument einfallen sollte kannste dich ja melden.

Antwort
Zitat

weil weder spielweise noch erfolg und philosophie in irgendnerweise zusammen passen

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Was für ein Quatsch. Ohne van Bommel hätten die Bayern alles erreicht, was sie auch mit ihm erreicht haben. Aber ohne Robben wären die Bayern NIE ins CL-Finale gekommen. Sie wären vielmehr ohne ihn schon im Achtelfinale ausgeschieden. Es ist auch fraglich, ob sie ohne Robben den Pokal gewonnen hätten.
Nur weil van Bommel auf dem Platz ein Riesenarsch war, heißt das nicht, dass er wirklich wichtig war. Auch wenn das Arschsein anscheinend von den Bayern-Fans besonders honoriert wird.
Man sollte nicht vergessen, dass der FCB in der Saison 06/07 beschissen war und in der Saison 08/09 auch. In den beiden anderen Jahren, wo die Bayern gut waren lag das nicht an van Bommel, sondern 07/08 an Ribery und Toni und 09/10 an Robben.
Unterm Strich bleibt, dass die Bayern mit van Bommel zwei gute und zwei richtig schlechte Saisons hatten. In den beiden schlechten Saisons hat man vom angeblichen Führungsspieler nicht viel gesehen, da gab es richtig Zoff (an dem freilich van Bommel nicht Schuld war) und die Mannschaft präsentierte sich zum Teil wie ein Hühnerhaufen (woran er als angeblicher Leader schon eine größere Mitschuld trägt).
Ein Robben muss sich nicht aufführen wie ein Amokläufer, um seine Mannschaft zu führen, er dribbelt und ballert sein Team einfach zum Sieg, das ist wesentlich effizienter und auch wichtiger.
Van Bommel war schon immer ein technisch sehr limitierter Spieler, der zugegebenermaßen zweikampfstark ist (wenn auch sehr oft mit äußerst unfairen, bis grob unsportlichen Mitteln). Er macht das Spiel langsam und seine Pässe sind gruselig.
Ihn mit einem Klassefussballer wie Effenberg zu vergleichen ist purer Unsinn und völlig unverdiente Lobhuddelei.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Auf der Seite davor vergleichst du deinen Diskussionsgegner mit Schalkefans die sich nostalgischen Gefühlsduseleien hingeben statt leistungsorientiert zu denken (oder so ähnlich) aber bist selbst Schalke-"Sympathisant"
schon komisch irgendwie

Antwort
Zitat
Teilen: