scheiße 03
auf der 6, mit van bommel (auch wenn ich ihn sehr schätze, und immer geschätzt habe) als abgang können wir leben. mit gustavo haben wir nen 6er, der unsere mannschaft verstärken wird. bratwurst hätte eh kein spiel mehr gemacht. im sommer hatten wir backups, die warn aber nicht im ansatz zu vergleichen mit dem stammpersonal. wir brauchten/brauchen einfach einen starken OAler, da unser spiel auf diese positionen (zumindest am anfang der saison) ausgelegt war. robben und ribery waren unsere stars, die wir bedienen mussten. olic hat sich seine chancen durch ne millionen abgerannte kilometer erarbeitet und müller durch seinen klasse instinkt zur rechten zeit am rechten ort zu stehen. nur unsere beiden schlüsselfiguren mit einem altintop oder nem pranjic, und selbst nen kroos könnte es nicht besser, zu ersätzen ist selbstmord. und eigentlich hatte ich gehofft, dass unser vorstand das nach der hinrunde auch so sehen würde.
Endlich ist van Bommel weg. Mit Demichelis auch ein "Fehler" weniger... Wenn jetzt noch van Buyten geht, bin ich zufrieden.
Original von callo
Original von Peter87
Jetzt irgendwelche sinnlosen "Pranjics" zu kaufen, die den Kader aublähen, wäre totaler schwachsinn.Pranjic als sinnlos und den Kader aufblähend zu bezeichnen ist doch totaler Schwachsinn ♠_mad:
Wenn ich anstelle von Ottl, Altintop, van Buyten und Co. 3 Pranjics auf der Bank hätte, wäre mir das wesentlich lieber. Gibt wohl keinen im Kader, der konstant seine Arbeit so grundsolide verrichtet, immer da ist, wenn er gebraucht wird und sich auch ohne zu meckern auf die Bank setzt, ganz im Gegensatz zu Demichelis, vB und auch Altintop.
ich hab mich recht blöd ausgedrückt und meinte etwas anderes. Speziell gegen Pranjic hab ich garnichts. Der Typ ist ein super "Roleplayer" und davon braucht man den ein oder anderen. Aber das Profil einer Neuverpflichtung sollte in meinen Augen ein anderes sein. Ebend so wie ichs oben beschrieben habe. Pranjic ist gehobenes MIttelmaß. Wir müssen einfach Spieler verpflichten, die mehr können, wenn man sich dauerhaft in der europäischen Spitze festsetzten will. Davon werden dann eh nicht alle einschlagen und so bekommt man dann auch automatisch Spieler die auch als reine Backups benutzt werden.
Aber "absichtlich" Spieler für die Bank zu kaufen, die realistisch nie über den Status des Reservisten rauskommen, halte ich in 95% der Fälle für extrem kontraproduktiv.
Schön, das du es nicht so meintest
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Das Wichtigste wäre mal ein 3. Winger, der links und rechts spielen könnte. Der hätte ja quasi einen Stammplatz, so selten wie Robbery auf dem Platz stehen.
Original von Blinzler
dann gebe ich aber halt auch keine leute ab. 2 verletzungen und unsere bank ist runter auf ottl, contento, buyten. da wechselt man doch gerne aus...
Lieber einen aus der zweiten mit Perspektive als nochmal Bratwurst. Wobei die zweite ja auch grad einige abgegeben hat...
van bommel ist preis-/leistungsmäßig der beste transfer der letzten jahre gewesen.
@fu
Wen willst du denn aus der 2. noch hochziehen? Da wird nicht viel gehen, da sie erstmal zusehen müssen, das sie überhaupt die Klasse halten. Außerdem, nachdem Knasmüllner weg ist, sehe ich auch keinen, der uns auch nur ansatzweise weiterhelfen könnte.
Das ist auch quatsch. Da gibts momentan niemand. Die zweite braucht jeden Spieler selbst. Außerdem ist die Situation auch nicht so geil....jetzt noch irgendein Talent in der Saison zu verfeuern wäre unsinnig.
Original von Roxi1983
van bommel ist preis-/leistungsmäßig der beste transfer der letzten jahre gewesen.
Könnte auch von nem Milan-Verantwortlichen kommen.
Original von paulfelzpp
Original von Roxi1983
van bommel ist preis-/leistungsmäßig der beste transfer der letzten jahre gewesen.Könnte auch von nem Milan-Verantwortlichen kommen.
![]()
6 mio euro damals war einfach auch wie geschenkt. gabs auch mal einen sehr guten artikel aus der süddeutschen zu dem thema.
Original von Roxi1983
Lol, das war definitiv Robben.
Zur 2.: Solange es nicht nötig wird braucht man ja keinen hochziehen, aber wenn die Personaldecke doch zu eng wird sind da schon ein paar gute bei. Also im Notfall lieber so als einen Braafheid halten.
Original von fu4711
Original von Roxi1983
van bommel ist preis-/leistungsmäßig der beste transfer der letzten jahre gewesen.Lol, das war definitiv Robben.
Zur 2.: Solange es nicht nötig wird braucht man ja keinen hochziehen, aber wenn die Personaldecke doch zu eng wird sind da schon ein paar gute bei. Also im Notfall lieber so als einen Braafheid halten.
schönwetter-fußballfan inside. van bommel hat sich bei weitem mehr verdient um den verein gemacht als robben bisher.
Original von Roxi1983
Original von fu4711
Original von Roxi1983
van bommel ist preis-/leistungsmäßig der beste transfer der letzten jahre gewesen.Lol, das war definitiv Robben.
schönwetter-fußballfan inside. van bommel hat sich bei weitem mehr verdient um den verein gemacht als robben bisher.
Genau, weil Robben auch immer nur die Abstauber zum 5:0 gemacht hat
Edit: Dieses "verdient um den Verein" ist btw auch einfach großer Unsinn. Das ist ein Leistungssport. Da ist kein Platz für solchen Blödsinn. Schreckliche Beamtenmentalität und leider typisch deutsch.
Original von fu4711
Original von Roxi1983
Original von fu4711
Original von Roxi1983
Genau, weil Robben auch immer nur die Abstauber zum 5:0 gemacht hat
![]()
wenn robben so weiter spielt wie bislang, ist er der königstransfer der letzten jahre (deshalb auch "gewesen" in bezug auf van bommel). van bommel hat 4 1/2 jahre gute und sehr gute leistungen als abräumer und leader gebracht. und das muss robben erstmal über jahre hinweg zeigen, zumal er die 4fache ablöse gekostet hat.
wieso wird eigtl verfickt nochmal ständig vBs leistung als kapitän, freund und leader auf dem platz vernachlässigt, wenn man ihn mit anderen spielern vergleicht?
rückblickend über die letzten jahre wäre ich auch mit einer transfersumme von 30 mio für vb zufrieden gewesen..
wer von euch fussball spielt/gespielt hat und schonmal eine ähnliche rolle auf dem platz ausfüllen musste, kann in ungefähr erahnen, wie extrem das eigene spiel darunter leidet!
Ich bin ja dafür mal einen "dreckigen" Spieler wie Gattuso zu kaufen.
Auch wenn er defensives Mittelfeld ist und ich eher gerne was für die Innenverteidigung hätte von der Art Gattusos. Sprich einen, der ach mal wie ein Killer in die Zweikämpfe geht.
van Buyten hat/ hatte ja die physische Präsenz, hat sie meiner Meinung nach nie wirklich eingesetzt.