ich sehe die Spiele, das reicht doch - was zählt ist auf dem Platz...
ich sehe dass es im Offensivspiel erschreckend oft dazu kommt, dass einer einen Pass in den freien Raum spielt, aber der Mitspieler nicht dort reinläuft, bzw. nach der Balleroberung nicht alle Offensivspieler nach vorne laufen, um im Tempoangriff Chancen zu kreiern, sondern, dass von 5 nur 1ner mitläuft und der Angriff erstmal abgebrochen werden muss, bis andere mitgelaufen sind.
Ich sehe ständige Quer und Rückpässe und Standfußball, anstatt mal ein Laufspiel zu inszenieren.
Ich erkenne nicht eine abgesprochene Freistoßvariante die irgendwie überraschend ist. Kein außergewöhnlicher Angriffszug, nichts.
(Der Vergleich zu Dortmund ist halt der, dass dort genau das jede Woche auf's Neue umgesetzt wird was bei uns fehlt und teilweise erklären sie noch, dass ein Mittelfeldspieler die Aufgabe hat bei einem bestimmten Angriffszug bis zum Pfosten durchzulaufen, um einen möglichen Pfostentreffer abzustauben - das ist Vorausg eplant und Teil des Spielsystems, bei uns ist nichts dergleichen zu erkennen.)
Und noch schlimmer wird es in der Defensive, wo die Abstimmung zwischen defensivem Mittelfeld und der Abwehr (und dem Torwart) extrem oft nicht stimmt, immer wieder Stellungsfehler passieren, bzw. einer rausgeht um die Außenposition zu stützen und der Kollege einfach in der Mitte stehen bleibt anstatt mit zu verschieben und so riesige Löcher entstehen.
Und dann kommt hinzu, dass fast jede Woche ne neue Aufstellung kommt und immer wieder Leute auf Positionen spielen die nicht ihre Stammposition ist und sie dort offenkundig nicht ihre Topleistung bringen können, um es vorsichtig zu formulieren.
Von der Personalpolitik ganz zu schweigen. (keine Einkäufe, gute Spieler abgeben, schlechte ständig spielen lassen und schön reden (Ottl).
Ich könnt noch stundenlang so weitermachen - ich lass es bleiben.
All dies ist die der Verantwortungsbereich des Trainers und beim FCB ist wenig bis gar nichts in dieser Hinsicht zu erkennen und genau das und nur das ist es was ich vG vorwerfe.
Mir völlig egal ob er bei den Spielern beliebt ist oder nicht, was Spieltaktik und Aufstellungsgeschick angeht, ist er nicht akzeptabel.