Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von daberndl

Original von tobbeyy
Gomez
Ribery - Müller - Robben/Altintop
BS - Tymo/Gustavo
Pranjic - Badi - Breno - Lahm

So und nicht anders.

dieses

wobei wir uns hoffentlich einig sind, dass Pranjic ne Notlösung ist, weil es keinen besseren derzeit im Kader gibt, aber auf dieser Position weiterhin akuter Handlungsbedarf besteht.

zudem bin ich persönlich Müllerfan nach seiner letzten Saison und tue mich sehr schwer damit ihn zu kritisieren bzw. aus der Mannschaft zu nehmen, aber irgendwie ist er auch oft eher ein Schwach- als ein Pluspunkt derzeit. - Ne wirkliche Alternative habe ich leider auch nicht (Kroos hat leider noch weniger überzeugt bisher), aber ich weiß nicht ob er nicht doch eher als Edeljoker eingesetzt werden sollte.

Antwort
Zitat

Die SZ Einzelkritik hats drauf:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-einzelkritik-fuenftklaessler-in-der-diskothek-1.1055884-3

Spielt am besten im defensiven Mittelfeld, agiert derzeit als Innenverteidiger. Wechselte aber gern nach außen - vor allem dann, wenn auch Kollege Badstuber nach außen rückte und Philipp Lahm verdutzt feststellen musste, dass da keiner mehr in der Mitte ist.

So gut wie alle Kritiken fangen an mit "Spiel am besten ..., derzeit als"

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Original von Scooop

Original von daberndl

Original von tobbeyy
Gomez
BS - Tymo/Gustavo

So und nicht anders.

dieses

wobei wir uns hoffentlich einig sind, dass Pranjic ne Notlösung ist, weil es keinen besseren derzeit im Kader gibt, aber auf dieser Position weiterhin akuter Handlungsbedarf besteht.

zudem bin ich persönlich Müllerfan nach seiner letzten Saison und tue mich sehr schwer damit ihn zu kritisieren bzw. aus der Mannschaft zu nehmen, aber irgendwie ist er auch oft eher ein Schwach- als ein Pluspunkt derzeit. - Ne wirkliche Alternative habe ich leider auch nicht (Kroos hat leider noch weniger überzeugt bisher), aber ich weiß nicht ob er nicht doch eher als Edeljoker eingesetzt werden sollte.

Srsly? Müller war in den letzten 6 Spielen an 10 Toren beteiligt und spielt wieder richtig stark.

Antwort
Zitat

Original von Scooop

Müller war in den letzten Spielen immer einer der Besten, k.A. welche Spiele du da gesehen hast. Und das, obwohl er auf dem Flügel spielen musste und nicht auf seiner optimalen Position als hängende Spitze. Müller ist eine der wenigen Konstanten zur Zeit...

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von tobbeyy

Original von Scooop

Original von daberndl

Original von tobbeyy
Gomez
BS - Tymo/Gustavo

So und nicht anders.

dieses

Srsly? Müller war in den letzten 6 Spielen an 10 Toren beteiligt und spielt wieder richtig stark.

wenn er in der Zentrale vorne spielt wäre es ja ein Wunder, wenn er nicht beteiligt wäre an den meisten Offensivaktionen. ;)
Dennoch ist seine Leistungskurve weit unterhalb dessen wie er in der letzten Saison gespielt hat und er verzettelt sich sehr oft bzw. macht viel zu viele Fehlpässe.
Er spielt ja auch nicht grottenschlecht, aber er spielt halt nicht bei 100% dessen was er kann und das merkt man einfach.
Hätten wir z.B. einen Özil im Kader würde ich halt immer Özil spielen lassen und nicht Müller, während der Müller der Vorsaison in jeder Mannschaft der Welt einen Stammplatz sicher hätte imo.

Antwort
Zitat

Original von Scooop

Original von daberndl

Original von tobbeyy
Gomez
BS - Tymo/Gustavo

So und nicht anders.

dieses

zudem bin ich persönlich Müllerfan nach seiner letzten Saison und tue mich sehr schwer damit ihn zu kritisieren bzw. aus der Mannschaft zu nehmen, aber irgendwie ist er auch oft eher ein Schwach- als ein Pluspunkt derzeit.

wtf
lass es einfach mit dem pokern und mit dem fußball

unfassbar solche aussagen über den besten mann in den letzten wochen (zusammen mit gomez)

Antwort
Zitat
SirAngelo
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von CLIX9R

Original von Scooop

Original von daberndl

Original von tobbeyy
Gomez
BS - Tymo/Gustavo

So und nicht anders.

dieses

zudem bin ich persönlich Müllerfan nach seiner letzten Saison und tue mich sehr schwer damit ihn zu kritisieren bzw. aus der Mannschaft zu nehmen, aber irgendwie ist er auch oft eher ein Schwach- als ein Pluspunkt derzeit.

wtf
lass es einfach mit dem pokern und mit dem fußball

unfassbar solche aussagen über den besten mann in den letzten wochen (zusammen mit gomez)

hart rautiert!

ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten aber nach scooops neuem post geht es einfach nicht mehr. Zu viel tilt einfach den solche Leute gemeinsam mit den ganzen BVB Trollen (nicht hier im Forum) und die Kackleistung heute verursachen.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von callo

Original von FiftyBlume
Daneben könnten dann Altintop und Klose spielen(momentan auf 10 und Müller nach außen). Ribery und Robben werden dann je nach Verfügbarkeit eingesetzt.

Alleine damit würde die Mannschaft soviel besser werden.

Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Klose auf der 10? Der ist schon als Stürmer z.Z. unter aller Sau und dann willst du ihn auf die 10 stellen? Auf der anderen Seite wird hier ständig über die vG gejammert, das er die Spieler falsch aufstellt und du willst Klose auf die 10 stellen. :rolleyes:

Wenn es ne andere Lösung gibt, würde ich die ja gerne nehmen;)

Ich seh es so, dass Schweinsteiger auf die 6 gehört und damit ist der Platz der 10 vakant. Hier könnte Müller spielen. Damit ist aber wieder die Lücke im Mittelfeld, weil Ribery udn Robben beide ausfallen und damit Altintop wegfällt.

Jetzt könnte man Pranjic dorthinziehen, aber der fehlt dann hinten als LV.

Meine Meinung ist, dass Schweini als 6er und Klose als 10er ungefähr drölfzigtausendmal besser kommt als Schwein 10er und Ottl auf der 6.

Traum ist natürlich die schon mehrfach genannte und zitierte Aufstellung, die aber im Moment nicht möglich ist, weil Robben und Ribery fehlen udn Kroos als Backup auch nicht da ist;)

Hoffentlich ist im Sommer n guter LV auf dem Markt :)

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

ich schließe mich der SZ Einzelkritik nahtlos an (auch im Falle Müller) und bleibe bei meinem vG raus und bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt, dass ich damit offensichtlich weiterhin in der Unterzahl bin.
Was muss eigentlich noch passieren bevor ihr den Trainer loswerden wollt?!

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Und wer soll vG dann ersetzen? Sag bitte nicht Sammer oder Ragnick...

Antwort
Zitat

es müsste einen grund dafür geben und nicht nur aktionismus

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Scooop
ich schließe mich der SZ Einzelkritik nahtlos an (auch im Falle Müller) und bleibe bei meinem vG raus und bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt, dass ich damit offensichtlich weiterhin in der Unterzahl bin.
Was muss eigentlich noch passieren bevor ihr den Trainer loswerden wollt?!

Jo, in weiten teilen zutreffend....

wobei Badstuber nicht den Fehler in der 20ten macht, sondern timo, der da einfach nur müll fabriziert(und viel zu weit vorne ist).

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von tobbeyy
Und wer soll vG dann ersetzen? Sag bitte nicht Sammer oder Ragnick...

Rangnick ganz bestimmt nicht...

Sammer wäre von den möglichen Kandidaten mit sehr großem Abstand der beste.

Mir persönlich ist er zu kantig und zu bissig - auch wenn er es fachlich 100% drauf hat, aber ich bin und bleibe Klopp Fan, leider ist der halt nicht zu haben.

Aber im Grunde ist mir wirklich (fast) jeder lieber als vG. - Hauptsache ein Fußballehrer, der Spielzüge, Laufwege, auch mal ne überraschende Standardsituation mit den Spielern einübt und eine Mannschaft formt, die ein klares Spielsystem hat, das vom Torwart bis zum Stürmer durchdacht ist und bei der jeder genau weiß was seine Aufgabe ist, auf der Position spielt auf der er am besten ist und diese mit Herzblut ausfüllt, usw. - eben wie bei Klopp... ;)

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Bei der wirklich guten Beschreibung der SZ wird halt auch wieder deutlich, dass zu viele da spielen, wo sie nicht ihre besten Fähigkeiten haben, das kann man Van Gaal anlasten, aber er hat auch recht

Original von FiftyBlume

Original von callo

Original von FiftyBlume
Daneben könnten dann Altintop und Klose spielen(momentan auf 10 und Müller nach außen). Ribery und Robben werden dann je nach Verfügbarkeit eingesetzt.

Alleine damit würde die Mannschaft soviel besser werden.

Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Klose auf der 10? Der ist schon als Stürmer z.Z. unter aller Sau und dann willst du ihn auf die 10 stellen? Auf der anderen Seite wird hier ständig über die vG gejammert, das er die Spieler falsch aufstellt und du willst Klose auf die 10 stellen. :rolleyes:

Wenn es ne andere Lösung gibt, würde ich die ja gerne nehmen;)

Ich seh es so, dass Schweinsteiger auf die 6 gehört und damit ist der Platz der 10 vakant. Hier könnte Müller spielen. Damit ist aber wieder die Lücke im Mittelfeld, weil Ribery udn Robben beide ausfallen und damit Altintop wegfällt.

Jetzt könnte man Pranjic dorthinziehen, aber der fehlt dann hinten als LV.

Meine Meinung ist, dass Schweini als 6er und Klose als 10er ungefähr drölfzigtausendmal besser kommt als Schwein 10er und Ottl auf der 6.

Traum ist natürlich die schon mehrfach genannte und zitierte Aufstellung, die aber im Moment nicht möglich ist, weil Robben und Ribery fehlen udn Kroos als Backup auch nicht da ist;)

Hoffentlich ist im Sommer n guter LV auf dem Markt :)
Ihr seid einfach am Arsch.

Antwort
Zitat

was zeichnet sammer denn deiner meinung nach aus?
der hat seit über 5 jahren keine mannschaft trainiert und war zuletzt in stuttgart sehr arg in der kritik.
ein titel vor 10 jahren alleine ist in meinen augen kein argument.
dann können wir ja auch gleich veh holen.

und ist überhaupt einer in der lage die arbeit eines trainers zu beurteilen?
zumal wenn selbst ein rummenigge betont das es keinen einzigen spieler gibt, der ein schlechtes wort über vg verliert und ihn als einen der besten trainer adelt?

wie kann dann jemand, der wohl noch nie ein einziges training gesehen hat, das anders sehen??

Antwort
Zitat

Original von KuchenFee
der hat seit über 5 jahren keine mannschaft trainiert und war zuletzt in stuttgart sehr arg in der kritik.

zumal wenn selbst ein rummenigge betont das es keinen einzigen spieler gibt, der ein schlechtes wort über vg verliert und ihn als einen der besten trainer adelt?

wie kann dann jemand, der wohl noch nie ein einziges training gesehen hat, das anders sehen??

super, dass die Manschaft ihn mag, aber schon zum wiederholten male durch erschreckend beschissene Leistungen Punkte verschenkt. Seriously. Was ist den das für ein Argument?
vG ist sportlich zu 90% verantwortlich für unsere Lage. Momentan ist diese nicht besonders gut. Sowohl unser Tabellenplatz ist ziemlich mies und das wie wir spielen ist auch alles andere als gut. Er muss dafür grade stehen. Wir stehen noch zu gut um ihn zu entlassen (außerdem halte ich davon während der saison eh nichts), aber Kritik muss er sich gefallen lassen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

re

Wie wir aufholen :heart:

Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen...

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

:heart:

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von KuchenFee

Hast du wohl Recht, man kanns nur am Erfolg beurteilen und der ist unbestritten da. In Stuttgart nach ner halbwegs guten Zeit zu scheitern ist keine Schande, sondern Alltag.
Sammer hat in jeder Station, die er hatte, ob als Führungsspieler in Dortmund und der NM, ob als Trainer und als Sportdirektor des DFB mitgeholfen (oder gar als Hauptverantwortlicher dafür gesorgt), dass Titel kamen.
Klar hat er nicht mehr trainiert die letzten Jahre, aber durch seine Arbeit hat er viel mit Taktischer Ausrichtung zu tun gehabt und viel mit Trainern gearbeitet. Verlernt hat er es sicher nicht.
Ich bin Sammerfan, kann aber auch verstehen, dass er manchen zu "schwierig" ist.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

ich sehe die Spiele, das reicht doch - was zählt ist auf dem Platz... ;)

ich sehe dass es im Offensivspiel erschreckend oft dazu kommt, dass einer einen Pass in den freien Raum spielt, aber der Mitspieler nicht dort reinläuft, bzw. nach der Balleroberung nicht alle Offensivspieler nach vorne laufen, um im Tempoangriff Chancen zu kreiern, sondern, dass von 5 nur 1ner mitläuft und der Angriff erstmal abgebrochen werden muss, bis andere mitgelaufen sind.
Ich sehe ständige Quer und Rückpässe und Standfußball, anstatt mal ein Laufspiel zu inszenieren.
Ich erkenne nicht eine abgesprochene Freistoßvariante die irgendwie überraschend ist. Kein außergewöhnlicher Angriffszug, nichts.
(Der Vergleich zu Dortmund ist halt der, dass dort genau das jede Woche auf's Neue umgesetzt wird was bei uns fehlt und teilweise erklären sie noch, dass ein Mittelfeldspieler die Aufgabe hat bei einem bestimmten Angriffszug bis zum Pfosten durchzulaufen, um einen möglichen Pfostentreffer abzustauben - das ist Vorausg eplant und Teil des Spielsystems, bei uns ist nichts dergleichen zu erkennen.)

Und noch schlimmer wird es in der Defensive, wo die Abstimmung zwischen defensivem Mittelfeld und der Abwehr (und dem Torwart) extrem oft nicht stimmt, immer wieder Stellungsfehler passieren, bzw. einer rausgeht um die Außenposition zu stützen und der Kollege einfach in der Mitte stehen bleibt anstatt mit zu verschieben und so riesige Löcher entstehen.

Und dann kommt hinzu, dass fast jede Woche ne neue Aufstellung kommt und immer wieder Leute auf Positionen spielen die nicht ihre Stammposition ist und sie dort offenkundig nicht ihre Topleistung bringen können, um es vorsichtig zu formulieren.

Von der Personalpolitik ganz zu schweigen. (keine Einkäufe, gute Spieler abgeben, schlechte ständig spielen lassen und schön reden (Ottl).

Ich könnt noch stundenlang so weitermachen - ich lass es bleiben.
All dies ist die der Verantwortungsbereich des Trainers und beim FCB ist wenig bis gar nichts in dieser Hinsicht zu erkennen und genau das und nur das ist es was ich vG vorwerfe.
Mir völlig egal ob er bei den Spielern beliebt ist oder nicht, was Spieltaktik und Aufstellungsgeschick angeht, ist er nicht akzeptabel.

Antwort
Zitat
Teilen: