Original von blubifu
van gaal hat mehr erreicht als alle vor ihm bis ins jahr 2001 zurück in der letzten saison, ihn jetzt zu gehen wäre schade
Mir fallen da zwei Trainer ein, die sogar mehr erreicht haben, bis ins Jahr 2001 zurück
Original von blubifu
van gaal hat mehr erreicht als alle vor ihm bis ins jahr 2001 zurück in der letzten saison, ihn jetzt zu gehen wäre schade
Mir fallen da zwei Trainer ein, die sogar mehr erreicht haben, bis ins Jahr 2001 zurück
Original von ThomasThomasson
schnell weg von diesem mimimi, schiri-scheiß, etc.ich als nicht bayernfan interessiere mich jetzt doch mal für die konsequenzen dieses pokalspieles.
ist vG jetzt wirklich gefährdet?
schließlich hat man ihn ja eingestellt, um langfristig etwas mit ihm aufzubauen. doch sind bereits zu beginn der saison (???) spannungen zwischen vG und hoeneß zu beobachten gewesen.
die verdienste der letzten saison sind ja unbestritten. reicht das aus oder wird er mit einjähriger verzögerung ähnlich wie klinsi vom hof gejagt trotz langfrist-zusage?
Mal Kirche im Dorf lassen. Pokalhalbfinale ist jetzt nichts, wofür man sich schämen muß. Solange man jetzt das CL-Viertelfinale schafft und in der Liga unter die ersten drei kommt ist doch alles im Lot.
Man muß auch mal realistisch bleiben. Die letzte Saison war eben sehr sehr gut.
Original von karamasow
Original von FiftyBlume
Er bekennt sich halt dadurch ganz klar zu Schalke und gegen Bayern...und ich finde, man kann und braucht als FC Bayern keine Söldner - denn aus keinem anderen Grund würde Neuer zu uns kommen.Mir ist es ja nur recht, wenn das die Meinung der Fans ist. Aber Topstars wie Robben & co kommen halt auch nicht weil sie immer beim FC Bayern spielen wollten.
Ich wusste, dass dieses Argument kommen würde. Klar spielen Robben und Ribery nicht bei uns, weil es der Traumverein ist.
Aber man kann das ganze ja schon fast mit Atlectico und Real vergleichen. Kaum ein Spieler würde von Atletico zu Real wechseln, einfach weil die Rivalität zu groß ist.
Deswegen sollte Neuer lieber zu einem Verein wechseln, dem er zumindest neutral gegenüber steht.
--------------------
Nichtsdestotrotz ist er natürlich ein Bombenspieler, aber....ich finde, es passt nicht.
Original von FiftyBlume
Original von karamasow
Original von FiftyBlume
Er bekennt sich halt dadurch ganz klar zu Schalke und gegen Bayern...und ich finde, man kann und braucht als FC Bayern keine Söldner - denn aus keinem anderen Grund würde Neuer zu uns kommen.Mir ist es ja nur recht, wenn das die Meinung der Fans ist. Aber Topstars wie Robben & co kommen halt auch nicht weil sie immer beim FC Bayern spielen wollten.
Ich wusste, dass dieses Argument kommen würde. Klar spielen Robben und Ribery nicht bei uns, weil es der Traumverein ist.
Aber man kann das ganze ja schon fast mit Atlectico und Real vergleichen. Kaum ein Spieler würde von Atletico zu Real wechseln, einfach weil die Rivalität zu groß ist.
Deswegen sollte Neuer lieber auf Schalke bleiben.
--------------------
Nichtsdestotrotz ist er natürlich ein Bombenspieler, aber....ich finde, es passt nicht.
FYP
@fiftyblume: glaubst du nicht, dass du da jetzt übertreibst? er soll ja schließlich nicht zum bvb wechseln.
so groß ist doch die rivalität zwischen schalke und bayern nun auch nicht... es wundert mich schon sehr, wie man als bayernfan etwas dagegen haben kann, wenn einer der besten keeper der welt, dazu deutschprachig, zum eigenen team wechseln könnte...
sollte er in älteren interviews maßiv über die baxern hergezogen sein, dann könnte ich deine haltung verstehen.
Wie kann man nach solchen Auftritten den Trainer noch verteidigen?
Mir ist das unbegreiflich.
Der FCB spielt vorne mit ROBBEN RIBERY GOMEZ MÜLLER und schaft es nicht Mannschaften zu knacken die sich einfach reinstellen. Das ist doch eindeutig ein Trainer Problem.
Ob die Taktik falsch ist, ob er die Mannschaft nicht erreicht, nicht motivieren kann oder die Mannschaft gegen ihn spielt.
Unterm Strich klappt es mit ihm nicht.
Im Interview danach sagt er man hätte die zweite Halbzeit mit Löwenherz gekämpft und hätte einen Elfer verweigert bekommen. Mehr Realitätsverlust geht doch schon nicht mehr. Ich hätte mir eine hochkarätige Chance nach der nächsten gewünscht. Aber nein, jeder Gegenkonter wird verschleppt, dann spielt man sich die Bälle zwischen IV und AV hin und her, ab und zu darf auch mal das ZM mitkicken, aber Löwenherz und Angriff sieht anders aus als Ballbesitz. Und das Rumgeschiebe geht doch eindeutig auf seine Kappe. Mich macht das immens wütend wenn man durch das Spielsystem Robben und Ribery zwingt die 1gg3 Situationen zu gehen. Man muss das System doch darauf auslegen das gerade diese Spieler so oft wie möglich in 1gg1 Situationen kommen (nach jeder Schalker Ecke muss es schnell gehen und bei denen der Strafraum BRENNEN).
Die ganze Mannschaft war hilflos. HILFLOS. Da wusste keiner wie man durchkommen soll. Und er sitzt draussen und analysiert und sieht was schief läuft und greift nicht ein. Gegner war halt böse und hat destruktiv gespielt, so macht das keinen Spaß. Wie mich das ankotzt wenn so eine Monsteroffensive so wenig Chancen kreiert. Wenn man einfach unglücklich im Abschluss war, oder Neuer wahnsinnig stark hält ist das eine Sache. Wenn man es nichtmal schafft richtig aufs Tor zu schiessen etwas ganz anderes.
Original von FiftyBlume
Original von karamasow
Original von FiftyBlume
Deswegen sollte Neuer lieber zu einem Verein wechseln, dem er zumindest neutral gegenüber steht.
--------------------
Gibts die Rivalität denn auch wirklich zwischen Schalke und Bayern? Ich hab das schonmal gefragt. In meinen Augen wird das eher durchs Internet gepusht und vereinzelne Gruppierungen. Ich weiß nicht was Bayern mit Schlake am Hut hat.
Ich finde auch nicht schlimm das Neuer sich so zu Schlake bekennt. Als wenn das ein Problem wäre wenn er zu Bayern geht. Die Umwelt macht da viel mehr raus als es wirklich ist. Der ist charakterlich so einwandfrei, der würde sich ohne Probleme an Bayern anpassen. Dann feiert er vielleicht dann mal nicht ausgelassen wenn in Gelsenkirchen gespielt wird, aber ansonsten sollte da doch kein Problem sein.
Rummenigge hat sich aufrichtig und öffentlich entschuldigt für die Aktion.
Franz sagt bei jeder Gelegenheit, dass Neuer der weltbeste Torwart ist und man ihn unbedingt holen muss.
Selbst vG hat gesagt er würde ihn holen.
Und Uli sitzt am Tegernsee mit nem Vorvertrag im Safe
Wen interessieren da die paar unverbesserlichen Schilderschwenker?!
Original von uwemoehrle69
warum hat (m)uchida nich gelb-rot gesehn für das foul wo ribery so gerastet is?
Und wieso hat Ribery für das Ausrasten kein Gelb gesehen? Zusammen mit seinem ebenfalls gelbwürdigen Foul aus der 1.HZ wäre da auch ein Platzverweis drin gewesen.
Wieso sieht Gomez nach seiner peinlichen Schwalbe und der noch peinlicheren, dreisten, wütenden Reklamation kein Gelb?
Man kann auch übertreiben. Fand die Reklamationen nach dem Dortmund-Spiel schon fragwürdig bis peinlich, aber heute war nunmal wirklich wenig bis nichts, was man dem Schiri anlasten kann. Ich fand seine Linie ganz gut, er hat viel laufen lassen und zwar auf BEIDEN Seiten.
Original von Scooop
Franz sagt bei jeder Gelegenheit, dass Neuer der weltbeste Torwart ist und man ihn unbedingt holen muss.
Und Uli sitzt am Tegernsee mit nem Vorvertrag im Safe![]()
![]()
vll.,aber auch nur ganz vll.,Manuel Neuer?!
Das sind immerhin DIE Leute,die in supporten sollten.Da bringt ihm die Wertschätzung des Vorstandes recht wenig.
Bah,bin zwar immernoch am tilten,aber ich muss mal pennen.
wo ist eigentlich euer problem?
was hat van gaal eigentlich alles gut gemacht bis vor dieser woche?
letzte saison haben wir fast das triple gewonnen. er hat badstuber und müller in die mannschaft eingebaut und nun kraft, der wohl auch unheimlich talentiert ist (aussagen magath, kahn, gaal usw. ). dank van gaal haben wir einen dominanten spielstil, der von vielen immer gefordert wurde.
was kann man ihm ankreiden? er hat keinen innenverteidiger und linken verteidiger verpflichten wollen. links sollte eigentlich conento spielen. der hatte leider einige kleinere verletzungen und konnte auch aufgrund der anfänglichen wm geschuldeten anfangsschwäche nicht glänzen und war somit weg. die innenverteidigung war letztes jahr auch noch nicht so toll aber eigentlich wollte er ja auf breno und badstuber setzen. breno hat nach seinem kreuzbandris noch probleme und badstuber einfach eine formkrise.
es hiess immer, dass junge so gepushte spieler immer mal wieder eine formkrise bekommen können. wir haben halt allerdings gerade den salat durch die lange letzte saison, dass unsere jungen wilden in der krise sind plus ein paar von den gestandenen. robben war lange verletzt, ribery öfters verletzt, schweinsteiger hat gerade auch probleme.
man kann eigentlich nur die zusammensetzung der innenverteidigung als fehler betrachten. der rest ist einfach mal dumm gelaufen. aber bis vor einer woche standen wir mit einem bein in dem viertelfinale der championsleague, waren im halbfinale des dfb pokals und waren in der meisterschaft auf einen guten weg zum 2. platz.
das kann doch in einer woche nicht alles schlecht sein. wen wollte ihr den statt van gaal holen? welcher gestandene trainer bringt einer mannschaft ein dominantes spielsystem bei, wie wir es immer fordern? wer von diesen trainern ist überhaupt verfügbar? mir fällt keiner ein.
natürlich ist van gaal auch manchmal schwierig aber er ist aktuell die beste wahl für bayern. es kommt diese saison einfach viel zusammen. jetzt heisst es halt mal wieder das beste draus zu machen und aus den fehlern lernen und nächste saison wieder angreifen... immer diese weltuntergangsstimmung ...
es gibt einige beispiele von vereinen wo es nicht gerade läuft. dazu gehören schalke, inter, chelsea, mancity (für das geld ..) usw.
wer jetzt meint unter magath oder hitzfeld war immer alles toll und super ... unter hitzfeld war das bayernspiel oftmals auch sehr statisch und sehr defensiv geprägt. man war zwar erfolgreich (van gaal ist jetzt nicht unerfolgreich ...) aber ich fande die spiele manchmal echt langweilig und schrecklich ...
unter magath haben wir zwar zweimal das double geholt aber der hat auch nur scheiss fussball gespielt. wenn sich das system oder die Spielphilosophie bei bayern entwickeln soll, dann müssen wir auch mal mit rückschlägen rechnen.
ich bin pro van gaal und unterstütze den weg den bayern gerade geht. pro kraft pro eigene jugend + weltstars.
Original von Mooff
Wie kann man nach solchen Auftritten den Trainer noch verteidigen?Mir ist das unbegreiflich.
Der FCB spielt vorne mit ROBBEN RIBERY GOMEZ MÜLLER und schaft es nicht Mannschaften zu knacken die sich einfach reinstellen. Das ist doch eindeutig ein Trainer Problem.
Ob die Taktik falsch ist, ob er die Mannschaft nicht erreicht, nicht motivieren kann oder die Mannschaft gegen ihn spielt.
Unterm Strich klappt es mit ihm nicht.Im Interview danach sagt er man hätte die zweite Halbzeit mit Löwenherz gekämpft und hätte einen Elfer verweigert bekommen. Mehr Realitätsverlust geht doch schon nicht mehr. Ich hätte mir eine hochkarätige Chance nach der nächsten gewünscht. Aber nein, jeder Gegenkonter wird verschleppt, dann spielt man sich die Bälle zwischen IV und AV hin und her, ab und zu darf auch mal das ZM mitkicken, aber Löwenherz und Angriff sieht anders aus als Ballbesitz. Und das Rumgeschiebe geht doch eindeutig auf seine Kappe. Mich macht das immens wütend wenn man durch das Spielsystem Robben und Ribery zwingt die 1gg3 Situationen zu gehen. Man muss das System doch darauf auslegen das gerade diese Spieler so oft wie möglich in 1gg1 Situationen kommen (nach jeder Schalker Ecke muss es schnell gehen und bei denen der Strafraum BRENNEN).
Die ganze Mannschaft war hilflos. HILFLOS. Da wusste keiner wie man durchkommen soll. Und er sitzt draussen und analysiert und sieht was schief läuft und greift nicht ein. Gegner war halt böse und hat destruktiv gespielt, so macht das keinen Spaß. Wie mich das ankotzt wenn so eine Monsteroffensive so wenig Chancen kreiert. Wenn man einfach unglücklich im Abschluss war, oder Neuer wahnsinnig stark hält ist das eine Sache. Wenn man es nichtmal schafft richtig aufs Tor zu schiessen etwas ganz anderes.
sehr solider Post, der absolut meiner Meinung enstpricht!
Mich hat es halt auch echt aufgeregt, das Ribery und Robben mindestens gedoppelt wurden UND sich nichts geändert hat am System. Aber hauen wir nicht nur auf vG rum.
- Gomez hat mehr mit seiner "neuen" Frisur zu tun gehabt und viele beschissene Pässe gespielt.
- Schweinsteiger war mehr am meckern als am spielen.
- Lahm war bist auf eine gute Aktion auch eher blass
- etc...
Mein Kumpel der in 2h i LasVegas landet wird, wie ich, kotzen, wenn er meine SMS liest.
Original von fw16
warum hat (m)uchida nich gelb-rot gesehn für das foul wo ribery so gerastet is?Und wieso hat Ribery für das Ausrasten kein Gelb gesehen? Zusammen mit seinem ebenfalls gelbwürdigen Foul aus der 1.HZ wäre da auch ein Platzverweis drin gewesen.
Wieso sieht Gomez nach seiner peinlichen Schwalbe und der noch peinlicheren, dreisten, wütenden Reklamation kein Gelb?Man kann auch übertreiben. Fand die Reklamationen nach dem Dortmund-Spiel schon fragwürdig bis peinlich, aber heute war nunmal wirklich wenig bis nichts, was man dem Schiri anlasten kann. Ich fand seine Linie ganz gut, er hat viel laufen lassen und zwar auf BEIDEN Seiten.
Meinst du das wirklich ernst? Ribery hat doch nichts gemacht in der Situation...Ist einfach nur auf Uchida zugelaufen weil er sauer. Uchida stellt ihm Abseits des Balles ganz stumpf Beinchen.
Für das foul an der Seitenlinie in Halbzeit eins hätte er aber wirklich gelb sehen können.
Jetzt aber zu sagen auch Ribery hätte nen Platzverweis kriegen können ist schon Trolling in bester Art.
Original von Hugh57
Gibts die Rivalität denn auch wirklich zwischen Schalke und Bayern? Ich hab das schonmal gefragt. In meinen Augen wird das eher durchs Internet gepusht und vereinzelne Gruppierungen. Ich weiß nicht was Bayern mit Schlake am Hut hat.
schalke ist doch nur ein opferverein, der nun mal im finale steht und dabei mal bayern ausgeschaltet hat. ist einfach varianz, wie man es mal in dem pokerforum sagen sollte.
die heulen doch immernoch der gefeierten doch nicht meisterschaft nach ♦.
Original von Scooop
Und Uli sitzt am Tegernsee mit nem Vorvertrag im Safe![]()
![]()
Verstehe eh nicht, warum Bayern nicht komplett auf VIP umstellt und einfach keinen mehr unter 200 Öcken reinläßt. Atmo macht man vom Band. Das Haus sollten sie doch auch so vollkriegen und es passt eh besser zum Verein und zur Stadt. Mehr Kohle kommt auch rein. Wird eh die Zukunft sein. Siehe USA. Die lachen dich aus, wenn du ein Lakersspiel für 200 sehen willst.
Original von Hugh57
Ich finde auch nicht schlimm das Neuer sich so zu Schlake bekennt. Als wenn das ein Problem wäre wenn er zu Bayern geht. Die Umwelt macht da viel mehr raus als es wirklich ist. Der ist charakterlich so einwandfrei, der würde sich ohne Probleme an Bayern anpassen. Dann feiert er vielleicht dann mal nicht ausgelassen wenn in Gelsenkirchen gespielt wird, aber ansonsten sollte da doch kein Problem sein.
Da hast du nicht ganz unrecht, aber ich finde nach wievor, dass wir nicht über Neuer diskutieren sollten. Es gibt vergleichbare Keeper, die eine neutralere Haltung zum FC Bayern haben und wir haben ganz andere Baustellen. Deswegen finde ich es ziemlich dumm, über die Verpflichtung von Neuer nachzudenken.
Einzelkritik bei der Süddeutschen ist diesmal leider nicht ganz so bissig wie nach dem Dortmund Spiel, aber alleine wegen "Taps & Taumel" lohnt sich das Lesen.
Original von FiftyBlume
Original von Hugh57
Da hast du nicht ganz unrecht, aber ich finde nach wievor, dass wir nicht über Neuer diskutieren sollten. Es gibt vergleichbare Keeper, die eine neutralere Haltung zum FC Bayern haben und wir haben ganz andere Baustellen. Deswegen finde ich es ziemlich dumm, über die Verpflichtung von Neuer nachzudenken.
WTF?
Original von paulfelzpp
Original von fw16
warum hat (m)uchida nich gelb-rot gesehn für das foul wo ribery so gerastet is?Und wieso hat Ribery für das Ausrasten kein Gelb gesehen? Zusammen mit seinem ebenfalls gelbwürdigen Foul aus der 1.HZ wäre da auch ein Platzverweis drin gewesen.
Wieso sieht Gomez nach seiner peinlichen Schwalbe und der noch peinlicheren, dreisten, wütenden Reklamation kein Gelb?Man kann auch übertreiben. Fand die Reklamationen nach dem Dortmund-Spiel schon fragwürdig bis peinlich, aber heute war nunmal wirklich wenig bis nichts, was man dem Schiri anlasten kann. Ich fand seine Linie ganz gut, er hat viel laufen lassen und zwar auf BEIDEN Seiten.
Meinst du das wirklich ernst? Ribery hat doch nichts gemacht in der Situation...Ist einfach nur auf Uchida zugelaufen weil er sauer. Uchida stellt ihm Abseits des Balles ganz stumpf Beinchen.
Für das foul an der Seitenlinie in Halbzeit eins hätte er aber wirklich gelb sehen können.
Jetzt aber zu sagen auch Ribery hätte nen Platzverweis kriegen können ist schon Trolling in bester Art.
Nunja, de Camargo hat gegen Lehmann das selbe gemacht und rot gesehen.
Ich habe auch keinen Platzverweis gegen Ribery gefordert, ich habe lediglich gesagt, dass da eine gelbe angemessen gewesen wäre. Wer mit Anlauf wild gestikulierend auf seinen Gegner zuläuft wie ein Amokläufer, darf durchaus mit gelb rechnen. Ein de Camargo hat das nach einer wirklich rüden Attacke von Lehmann gemacht und Ribery nach einem sehr harmlosen Foul.
Dass Uchida für das Foul gelb geben sollte, sehe ich genauso.
Ich weigere mich nur hier dem Schiri was anzulasten. Erstens war die erste gelbe für Uchida nicht zwingend und zweitens ist Ribery in der Situation auch sehr gut davongekommen. Wenn ein 08/15-Spieler das macht, sieht er in 95% der Fälle gelb und wenn sein Gegner so ne Schwuchtel wie Lehmann ist sogar rot.