Original von fw16
Original von TBone98
Original von fw16
OK, ich sag es noch einmal 30 Mios für Gomez sind zuviel. Dein Torvergleich ist auch ziemlich ladde. Robben schießt auch weniger Tore als Gomez, deshalb ist er trotzdem ein um Längen besserer Spieler. Bei Alonso ist er noch lächerlicher, denn der ist ein Mittelfeldspieler.Und du kannst das ja auch sehen wie du willst. Wenn du selbst sagst, dass du Gomez noch nicht für weltklasse hälst, sei dir der Optimismus, dass er es irgendwann wird gegönnt. Trotztdem solltest du dich selbst fragen, ob 30 Mios für (noch) nicht weltklasse, vielleicht ein bisschen (ich denke mal so 15 Mio) zuviel sind.
Wieso ich die ganze Zeit darauf rumhacke? Weil gerade die Bayern, immer darüber klagen, dass die anderen viel mehr Geld ausgeben können. Jetzt haben sie selber 80 Mios ausgegeben. Nur denke ich, dass bis auf Robben keine einzige Verpflichtung die Bayern verstärkt hat.
Und wenn man die momentanen Marktpreise für Weltklassespieler betrachtet, zu denen selbst du ja Gomez noch nicht zählst, dann sieht man halt, dass Bayern zuviel Kohle für ihn bezahlt hat.Nur mal eine kurze nicht annähernd vollständige Liste:
-Benzema 35 Mio
-Alonso 35 Mio
-Diego 24 Mio
-Robben 25?Mio
-Sneijder 16 MioWas haben denn Benzema und Diego schon international großartig geleistet, um als Weltklasse angesehen zu werden???
Nenn mir mal einen Stürmer, der nur annähernd das mitbringt, was Gomez mitbringt, den Bayern für 30 Millionen oder weniger bekommen könnte!!!!!
edit: Und dass Gomez nur 15 Millionen wert sein soll, ist ja wohl der Witz schlecht hin. Tut mir leid, aber bei so einem Blödsinn kann man dich echt nicht ernst nehmen.
Ich kenne sogar Stürmer die mehr mitbringen und günstiger sind. Pizarro wäre so einer.
Ich hab keine Ahnung was Wolfsburg gefordert hätte, aber Dzeko bringt genau das gleiche. Petric von Hamburg ist auch nicht schlechter. Helmes ebenfalls. Achja, und die Bayern hatten ja auch schon einen Gomez, nur dass der Klose heißt.
Was ich damit sagen will, ist dass Gomez zwar ein guter ist, es von seinem Kaliber aber mehrere um nicht zu sagen viele gibt. Von daher sind 30 Mios auch total überteuert.
Vergleiche doch mal als Fan, Ribery 25 Mio, Robben 25 Mio, Gomez 30 Mio.....
Wenn es jetzt nicht klickt kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Pizarro ist über 30. Dzeko hat mal gerade eine Saison was gezeigt. Robben war nen Ladenhüter in Madrid. Der hätte da keine Spielzeit bekommen und Madrid WOLLTE den los werden. Also nicht vergleichbar.
Geh doch mal in die andere Richtung. Ibrahimovic hat eine vergleichbare Quote wie Gomez. Der kostet aber mal 70 Mio. Dafür bekommste Gomez zwei mal. Ist Gomez also nur halb so gut??? Ähnliches galt für Ronaldo als er 2002 für 45 Mio. gewechselt ist. Bei den heutigen Preisen wären das sicher ähnliche Regionen.