Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von Mooff
Ab wann gilt denn ein Spieler als 'Eigengewächs'?

Das definiert doch seit jeher jeder so, wie er es gerade gerne hätte. :)

Antwort
Zitat
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

nur wenn er in der säbener strasse vom kaiser gezeugt wurde....:)

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Mooff
Ab wann gilt denn ein Spieler als 'Eigengewächs'?

Toni Kroos ist in Greifswald - Mecklenburg Vorpommern geboren - und für 2.000.000€ von Rostock U17 zu Bayern U19 gewechselt.

Arsenal macht das ja auch nicht anders, Sahin wollten sie mit 15/16 kaufen und sie kaufen immernoch primär 15-17-jährige für die Jugendabteilung ;-)

Ich habe ja auch nichts gegen Transfers, aber um mal ein Beispiel zu nennen, wie ich Neuer sehe:

Neuer ist so ein Schalker wie Gerrad Liverpooler ist - auch wenn er noch nicht ganz den Kultstatus hat. Unter dem Aspekt glaube ich, dass Neuer mehr davon hätte, wenn er ins Ausland wechselte anstatt innerhalb der Liga.

Der Weg mit eigenen Talenten ist sicherlich machbar, die Sache ist die, dass wir momentan eine Diskussion haben, die sehr "ungewöhnlich" ist. Der Torwart ist nunmal die einzige Position auf der man sich klar für eine Nr. 1 entscheidet - während Badstuber ja schon 3(!) Positionen hatte, auf den er eingewechselt werden konnte.

Abgesehen davon: Ich seh den Unterschied zwischen Kraft und Neuer nicht so groß, dass ich Neuer für viel Geld holen würde - beziehungsweise, entscheidend ist das "Limit" für Transfers im Sommer und da wir vermutlich 2 Backups(OM+MS) brauchen, einen LV sowie 2 IVs(vermutlich 1x Backup)
wird schon viel Geld in die Hand genommen. Jetzt kann man noch sagen, dass Eckici und Kroos -theoretisch- mit Olic das OM-Backup sind, trotzdem brauchen wir einen Stürmer(5-10 Mio), einen LV(20-25), 2 IV(einer ~15-20 mio, einer 5-10) => sind wir in Summe schon bei gut 50 Millionen Euro, da muss kein teurer Neuer her.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von FiftyBlume
Abgesehen davon: Ich seh den Unterschied zwischen Kraft und Neuer nicht so groß, dass ich Neuer für viel Geld holen würde

lol. zu geil. wollt ihr CL oder EL spielen? der unterschied ist doch nicht so groß.
soll ribery oder altintop spielen? der unterschied ist doch nicht so groß.
gomez oder klose im sturm? der unterschied ist doch nicht so groß.
vG oder jupp? der unterschied ist doch nicht so groß.

diese kleinen unterschiede machen in der summe halt den unterschied zwischen "top 5-verein" und "ganz ok-verein" aus.

söldner, dass ich nicht lache. JEDER fussballer ist ein söldner nach der definition.

Antwort
Zitat

Die Meinung über Badstuber teil ich sogar mit Exe. Letzte Saison wurde er übermäßig gefeiert - grade auch für seine super geniale Spieleröffnung - und jetzt soll er zu schlecht für die Liga sein? Die Realität liegt wohl in der Mitte: Er war noch nie weltklasse, aber schlechte Phasen darf jeder mal haben. Wir sollten definitiv auf ihn baun.

Sonst deine Meinung in allen ehren, aber mit der Transferpolitik, die du anstrebst sind wir mittelfristig nicht mehr die alleinige Nummer 1 in Deutschland. Natürlich spielen wir dann immer oben in der Liga mit, aber CL werden wir bei weitem öfter verpassen und was das für unser internationales Abschneiden bedeutet ist dann auch klar. Man kann trotzdem der Meinung sein, dass das der richtige Weg ist, aber sollte wenigstens so ehrlich sein die Konsequenzen auch anzuerkennen.

Wie stark man einzelnde Spieler sieht ist sicherlich subjektiv, aber meiner Meinung nach besitzt Contento momentan nicht mal ansatzweiße die Klasse für die BuLi; Ekici ist ein solider BuLi Spieler - eine gute Saison beim Club macht ihn dazu aber nicht zur mehr.; Badstuber kann ein ordentlicher bis guter BuLi Spieler sein; Kraft ist momentan "gut", aber Neuer schon absolute weltklasse. Momentan ist das noch ein riesen Unterschied.

Dazu kommt, dass Schweinsteiger, Lahm und Ribery auch nur bei uns spielen, weil sie ebend sau viel Geld in den Arsch geblasen bekommen. Mit Robben ists das gleiche. Trotzdem werden grade die ersten Drei von den meisten Fans frenetisch bejubelt, was grade bei Ribery nach seiner Real-Posse unverständlich ist. Gomez dagegen, der sich immer korrekt verhält magst du aber nicht. Logik?
-----
Natürlich müssen wir auch auf eigene Talente baun. Das ist wirtschaftliche vernünftig und sportlich absolut nötig. Außerdem ist die Identifikation wichtig; auch mir "erfolgsFan (so würdest du mich wohl sehen ;)). Ich räume auch jedem unserer eigenen Talente eine größere Chance ein, als ich es anderen Spielern tue. Trotzdem sind wir in einem Profiberei, wo es keine Freifahrtsscheine gibt. Wer nicht gut genug ist wird nicht bei uns in der Ersten Manschaft spielen. Kroos und Alaba werden ihren Weg bei uns machen, weil sie stark genug sind (was nicht bedeutet, dass sie immer Stammspieler sein werden). Contento und Ekici mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht, weil ihn einfach etwas fehlt. Badstuber wird nächste Saison wieder StammIV sein; ob das langfristig mit ihm klappt kann man noch nicht sagen. Nebenbei bedauere ich immer noch, dass Knasmüller weg ist :(

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von DerBobs

Original von FiftyBlume
Abgesehen davon: Ich seh den Unterschied zwischen Kraft und Neuer nicht so groß, dass ich Neuer für viel Geld holen würde

lol. zu geil. wollt ihr CL oder EL spielen? der unterschied ist doch nicht so groß.

diese kleinen unterschiede machen in der summe halt den unterschied zwischen "top 5-verein" und "ganz ok-verein" aus.

söldner, dass ich nicht lache. JEDER fussballer ist ein söldner nach der definition.

this!

leute, der fc bayern kann mit einer einkaufspolitik, wie sie z.b. hoffenheim oder dortmund hat, so nicht existieren, wie er es immoment tut. uli hats mal schön formuliert "wir sind ein käuferverein". unsere scoutingabteilung ist auch viel zu schlecht dafür, um z.b. mit arsenal mitzuhalten. überall wird immer bejubelt, dass wir jahr für jahr rekordumsätze machen. diese würde zusammenbrechen, wenn wir mal 2-3 jahre am stück EL spielen würden.

€: und Peter87: this!

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von Peter87
Die Meinung über Badstuber teil ich sogar mit Exe. Letzte Saison wurde er übermäßig gefeiert - grade auch für seine super geniale Spieleröffnung - und jetzt soll er zu schlecht für die Liga sein? Die Realität liegt wohl in der Mitte: Er war noch nie weltklasse, aber schlechte Phasen darf jeder mal haben. Wir sollten definitiv auf ihn baun.

Sonst deine Meinung in allen ehren, aber mit der Transferpolitik, die du anstrebst sind wir mittelfristig nicht mehr die alleinige Nummer 1 in Deutschland. Natürlich spielen wir dann immer oben in der Liga mit, aber CL werden wir bei weitem öfter verpassen und was das für unser internationales Abschneiden bedeutet ist dann auch klar. Man kann trotzdem der Meinung sein, dass das der richtige Weg ist, aber sollte wenigstens so ehrlich sein die Konsequenzen auch anzuerkennen.

Wie stark man einzelnde Spieler sieht ist sicherlich subjektiv, aber meiner Meinung nach besitzt Contento momentan nicht mal ansatzweiße die Klasse für die BuLi; Ekici ist ein solider BuLi Spieler - eine gute Saison beim Club macht ihn dazu aber nicht zur mehr.; Badstuber kann ein ordentlicher bis guter BuLi Spieler sein; Kraft ist momentan "gut", aber Neuer schon absolute weltklasse. Momentan ist das noch ein riesen Unterschied.

Dazu kommt, dass Schweinsteiger, Lahm und Ribery auch nur bei uns spielen, weil sie ebend sau viel Geld in den Arsch geblasen bekommen. Mit Robben ists das gleiche. Trotzdem werden grade die ersten Drei von den meisten Fans frenetisch bejubelt, was grade bei Ribery nach seiner Real-Posse unverständlich ist. Gomez dagegen, der sich immer korrekt verhält magst du aber nicht. Logik?
-----
Natürlich müssen wir auch auf eigene Talente baun. Das ist wirtschaftliche vernünftig und sportlich absolut nötig. Außerdem ist die Identifikation wichtig; auch mir "erfolgsFan (so würdest du mich wohl sehen ;)). Ich räume auch jedem unserer eigenen Talente eine größere Chance ein, als ich es anderen Spielern tue. Trotzdem sind wir in einem Profiberei, wo es keine Freifahrtsscheine gibt. Wer nicht gut genug ist wird nicht bei uns in der Ersten Manschaft spielen. Kroos und Alaba werden ihren Weg bei uns machen, weil sie stark genug sind (was nicht bedeutet, dass sie immer Stammspieler sein werden). Contento und Ekici mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht, weil ihn einfach etwas fehlt. Badstuber wird nächste Saison wieder StammIV sein; ob das langfristig mit ihm klappt kann man noch nicht sagen. Nebenbei bedauere ich immer noch, dass Knasmüller weg ist :(

hart rautiert, sehr gutrer Beitrag

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von sammo

Original von DerBobs

Original von FiftyBlume

this!

leute, der fc bayern kann mit einer einkaufspolitik, wie sie z.b. hoffenheim oder dortmund hat, so nicht existieren, wie er es immoment tut. uli hats mal schön formuliert "wir sind ein käuferverein". unsere scoutingabteilung ist auch viel zu schlecht dafür, um z.b. mit arsenal mitzuhalten. überall wird immer bejubelt, dass wir jahr für jahr rekordumsätze machen. diese würde zusammenbrechen, wenn wir mal 2-3 jahre am stück EL spielen würden.

Die Scoutingabteilung ist nicht viel zu schlecht, es ist bei uns nur viel schwerer Talente einzubauen als bei Arsenal(bei uns hängt -zurecht - der Haussegen schief, wenn wir mal 2-3 Jahre keine Titel holen).

Nochmal zu dem Kraft-Neuer-Thema:
Wir waren letztes Jahr mit einem ähnlich starken Torhüter(Butt ~ Kraft) im CL-Finale und offensichtlich liegt das Problem nicht im Tor sondern davor.
Unter der Voraussetzung, dass wir die anderen Positionen(IV-Stamm, IV-Backup, LV-Stamm, RV-Backup, OM-Backup, MS-Backup, DM-Stamm) entsprechend stark besetzen und dann noch Geld über ist, dann kann man überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, Neuer zu holen, auch wenn Kraft u.U. in 1-2 Jahren auf ähnlichem Niveau ist.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Unter Kahn war es die gleiche Abwehr wie unter Rensing und es lief nichts mehr. Vor Ulreich steht die gleiche Abwehr wie sie vor Lehmann stand.

Torhüter haben unglaublich viel Einfluss auf das Defensivverhalten der gesamten Abwehr.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Unter Kahn hatte aber auch Micho ein Weltklassejahr. Das er danach so zum Pannenmicho wird, liegt evtl. auch, aber bestimmt nicht nur am Keeper.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von JayMcCay
Unter Kahn war es die gleiche Abwehr wie unter Rensing und es lief nichts mehr. Vor Ulreich steht die gleiche Abwehr wie sie vor Lehmann stand.

Torhüter haben unglaublich viel Einfluss auf das Defensivverhalten der gesamten Abwehr.

lolz?

Dir ist schon aufgefallen, dass z.B. bei Bayern damals noch Lucio in der Abwehr stand und bei Stuttgart Khedira?
Wir haben einfach unter van Gaal einen wahnsinnig schlechten Defensivverband(sowohl individuell als auch strukturell).

Abgesehen davon kannst du das nicht direkt vergleichen, Neuer ist max. auf dem Weg so eine Persönlichkeit zu entwickeln ;-)

Klar, es kann sein, dass Neuer ein paar Bälle mehr hält, die Frage ist nur, ob und wann wir das brauchen - Kraft hat ja schon angedeutet, dass er sehr stark halten kann(gegen Inter) und die Frage ist für mich, ob es nicht doch sinnvoll ist, auf ihn zu setzen, zumal wir ja ein halbes Jahr Zeit haben, in der er sich in den neuen Abwehrverbund einspielt?

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Lucio war ja auch noch unter Klinsmann da.

Und als Ulreich das 1. Mal Nummer 1 wurde oder auch unter Schäfer wurde die Abwehr mager. Mit Lehmann ging das ganze gleich besser.

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von FiftyBlume

Original von sammo

Original von DerBobs

Original von FiftyBlume

this!

Nochmal zu dem Kraft-Neuer-Thema:
Wir waren letztes Jahr mit einem ähnlich starken Torhüter(Butt ~ Kraft) im CL-Finale und offensichtlich liegt das Problem nicht im Tor sondern davor.

Lass dich doch von sowas nicht blenden. Da kann man genauso argumentieren, dass wir mit der ähnlichen Verteidigung im CL-Finale waren. Trotzdem ist die Abwehr nicht CL-tauglich.
Sicher haben wir nicht ein riesenproblem im Tor. Es ist klar, dass Kraft ein junger Torwart ist der sehr viel Potential ist.
Aber Neuer ist nunmal noch ein Stück besser und hält auch regelmäßig mal "Unhaltbare".

Antwort
Zitat
WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006
PokerStrategist

Original von FiftyBlume

Original von JayMcCay

lolz?

Dir ist schon aufgefallen, dass z.B. bei Bayern damals noch Lucio in der Abwehr stand und bei Stuttgart Khedira?
Wir haben einfach unter van Gaal einen wahnsinnig schlechten Defensivverband(sowohl individuell als auch strukturell).

Abgesehen davon kannst du das nicht direkt vergleichen, Neuer ist max. auf dem Weg so eine Persönlichkeit zu entwickeln ;-)

Klar, es kann sein, dass Neuer ein paar Bälle mehr hält, die Frage ist nur, ob und wann wir das brauchen - Kraft hat ja schon angedeutet, dass er sehr stark halten kann(gegen Inter) und die Frage ist für mich, ob es nicht doch sinnvoll ist, auf ihn zu setzen, zumal wir ja ein halbes Jahr Zeit haben, in der er sich in den neuen Abwehrverbund einspielt?

Als ob ein Torwart nur im Tor steht und Bälle hält. Schon alleine wenn man die Abschläge und Abwürfe vergleicht sind das einfach Welten. Von der Präsenz gar nicht zu reden. Auf der Linie ist Kraft super, keine Frage. Aber das reicht eben nicht aus.

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

kraft scheint ein richtig guter zu sein, aber das hat man von rensing auch gedacht
neuer ist schon fast ein titan, den sollte man holen dann hat man erstmal 5-10 jahre ruhe auf der position

Antwort
Zitat
Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Neuer ist einfach die bestmögliche Besetzung auf Bayerns Torwartposition.
Wenn man die Chance hat die 100%ige Traumbesetzung zu verpflichten dann muss man da einfach zuschlagen, auch wenn man dafür ein sehr vielversprechendes Talent aufgeben muss. Das ist eine blöde Situation, aber so oft hat man eben nicht die Möglichkeit zu so einer Idealverpflichtung. Normalerweise sind Torhüter dann auch eine langfristige Investition.

Bei Innenverteidigern zB gibt es viele Alternativen die alle ok wären, da ist es relativ egal wann man wen verpflichtet. Aber Neuer ist einfach das Maß aller Dinge auf der Torwartposition und jetzt ist die Chance da.

Dass Neuer Schalke Fan ist, kann aber auch tatsächlich negative Auswirkungen haben. Schalke wird hier von den Fans halt schon sehr angefeindet, keine Ahnung ob Neuer da so glücklich hier wird, wenn er ständig Anti-Schalke Stimmung mitbekommt.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von Grinsefisch
Wenn man die Chance hat die 100%ige Traumbesetzung zu verpflichten dann muss man da einfach zuschlagen, auch wenn man dafür ein sehr vielversprechendes Talent aufgeben muss. Das ist eine blöde Situation, aber so oft hat man eben nicht die Möglichkeit zu so einer Idealverpflichtung. Normalerweise sind Torhüter dann auch eine langfristige Investition.

Bei Innenverteidigern zB gibt es viele Alternativen die alle ok wären, da ist es relativ egal wann man wen verpflichtet. Aber Neuer ist einfach das Maß aller Dinge auf der Torwartposition und jetzt ist die Chance da.

Dass Neuer Schalke Fan ist, kann aber auch tatsächlich negative Auswirkungen haben. Schalke wird hier von den Fans halt schon sehr angefeindet, keine Ahnung ob Neuer da so glücklich hier wird, wenn er ständig Anti-Schalke Stimmung mitbekommt.

Ich seh Neuer nicht unbedingt als das Non-plus-ultra, sondern auch noch Lloris und DeGea in der Liga(im Prinzip kann man auch einfach sagen: Wenn ManU n Keeper will, dann ist er auch gut genug für Bayern).

Das aber nur am Rande, Neuer wird (meine Meinung) in Deutschland etwas überschätzt(liegt natürlich auch ganz klar daran, dass er hier spielt und man von Ausländern wenig mitbekommt....).

Antwort
Zitat
Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Original von FiftyBlume
Wenn ManU n Keeper will, dann ist er auch gut genug für Bayern.

Nein Bayern steht mehr auf deutsche Torhüter und das macht Neuer zum Nonplusultra.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von FiftyBlume

Original von Grinsefisch

Ich seh Neuer nicht unbedingt als das Non-plus-ultra, sondern auch noch Lloris und DeGea in der Liga(im Prinzip kann man auch einfach sagen: Wenn ManU n Keeper will, dann ist er auch gut genug für Bayern).

Das aber nur am Rande, Neuer wird (meine Meinung) in Deutschland etwas überschätzt(liegt natürlich auch ganz klar daran, dass er hier spielt und man von Ausländern wenig mitbekommt....).

Meiner Meinung nach ist es genau umgekehrt. Die Deutscen neigen dazu, ihre eigenen Leute zu unterschätzen. Und jeder, der in einer Mittelklasseliga mal drei Übersteiger hintereinander schafft soll immer gleich für 20mio+ geholt werden.
Wir haben derzeit soviele Spieler mit internationaler Klasse in der Liga wie seit Anfang der Neunziger nicht mehr. das merkt man auch langsam im Ausland. Plötzlich sidn nicht nur Leute wie Diego oder Ribery gefragt, sondern deutsche Spieler, selbst wenn die (noch) nicht die ganz große Weltklasse nachgewiesen haben.
In seiner Altersklasse ist Neuer derzeit wohl die klare Nummer eins in der Welt und genügend Entwicklungspotential sehe ich auch. DeGea kenne ich ehrlich gesagt nicht genug um da zu urteilen, aber Lloris ist so ziemlich der überschätzteste überhaupt. International solides Mittelmaß. Davon haben wir in der Bundesliga locker 6-7, wenn nicht mehr.

Antwort
Zitat

de Gea spielt vorallem erst seine erste Saison auf so hohem Niveau. Hat der vorher überhaupt Stamm gespielt? Ihn dann gleich so viel Klasse zuzusprechen ist imo übereifrig. Was so viele Leute an Lloris finden ist mir dagegen auch komplett schleierhaft. Letzte Saison fand ich ihn nicht besonders gut und maximal Mittelmaß. Diese Saison ist er stärker aber den seh ich niemals weltklasse werden.

Antwort
Zitat
Teilen: