Original von toleit00
Da ist der erwartete Hammer! Doch ein Deutscher.http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/goetze-sofort-zu-bayern.bild.html
Original von toleit00
Da ist der erwartete Hammer! Doch ein Deutscher.http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/goetze-sofort-zu-bayern.bild.html
Original von toleit00
well played.
und zu portugal, jo, es gibt nen haufen leute, die danach floppen, genauso wie in holland auch. aber es gibt auch immer wieder leute wie luiz oder di maria und nächstes jahr hoffentlich coentrao, die es eben packen.
es ist halt die frage was man 1.) für ein anforderungsprofil hat und 2.) wer zu bekommen ist.
wenn man sagt, man möchte schon einen der sich bewiesen hat, aber auch auf der bank platz nimmt, muss man auf ältere eisen zurückgreifen, die zudem nicht zu teuer sind, da kein wiederverkaufswert. olic z.b.
arshavin ist zu teuer, dafür dass er schon fast 30 ist und man ihn nie im leben mehr verkaufen kann. zudem weiß man bei ihm auch nicht, ob er sich bei uns auf die bank setzen würde.
wenn man viel geld in die hand nehmen will, dann muss man quasi nen supertalent marke hazard& co kaufen. die brauchen dann aber auch entsprechend spielzeit (wobei ich mir bei unseren anfälligen flügeln da keine sorge mache - zudem jupp ja gerne routiert). vorteil ist, dass sie noch nicht soo ne große lobby haben wie bereits gestandene profis, und sich nicht dauernd aufregen wenn sie nicht von begin an spielen.
wenn mans billig halten möchte, nimmt man semitalentierte, meist schon aus der buli bekannte. die sind nicht im ansatz so stark wie das stammpersonal, wissen auch wenn sie kommen, dass sie 75% der zeit auf der kalten bank hocken. ilicevic wär hierfür nen beispiel.
zu dante: gerne, aber nicht als abwehrchef.
Original von Blinzler
früher war klose einfach wahnsinnig stark, ist immer den bällen nachgegangen und war im prinzip olic in gut.
Find die Spielweise von Olic passt besser zu uns, weil Olic eher so der Typ "zweiter Stürmer/hängende Spitze" spielt und n guter Backup für Müller ist:)
Original von FiftyBlume
Original von Blinzler
früher war klose einfach wahnsinnig stark, ist immer den bällen nachgegangen und war im prinzip olic in gut.Find die Spielweise von Olic passt besser zu uns, weil Olic eher so der Typ "zweiter Stürmer/hängende Spitze" spielt und n guter Backup für Müller ist:)
eigentlich überhaupt nicht, weil er dafür im eigentlichen sinne viel zu schwach am ball ist. olic ist halt einfach jemand, der rennt, kämpft, rackert und macht, egal wo du ihn hinstellst.
an sich passt er von seiner art her überhaupt nicht in die manschaft, aber olic ist halt einfach so
Original von kronenbourg
Original von fu4711
Original von kronenbourg
wieso hulk eine grössere wundertüte sein soll, ist mir vollkommen schleierhaft. der spielt dieses jahr die portugiesische liga in grund und boden und wurde auch schon in die brasilianische nationalelf berufen.Leider ist der portugiesische Fußball der mit Abstand überschätzteste der Welt.
aber coentrao spielt auch da und der ist schliesslich weltklasse ♦
Niemand bestreitet, daß da gute Leute herkommen. Aber wenn du mal die kolportierten Marktwerte der Portugiesen zusammenrechnest und das mit England, Spanien, Deutschland oder Italien vergleichst...
Ich nehme an, dafür ist die dortige Medienlandschaft verantwortlich.
Insofern ist es eben eine Wundertüte, man kann den CR7 draften, oder eben nicht...
hochklassige backups für die offensive sind definitiv wichtig, aber ich bleib dabei, dass man erstmal die startelf auf jeder position top besetzen sollte und da ist nun erstmal die defensive dran. wenn man sich dann noch mehr leisten kann (bezweifel ich), dann gerne mehr.
Chelsea (angebliche 28-mio-offerte am ende dieser saison)
http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=252997&rss=1
Liverpool
http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=250705&rss=1
ManCity (angeblich sollte eine 21-mio-offerte vorbereitet werden)
http://jornaldosdesportos.sapo.ao/...interessado_em_coentrao
Original von chrischiberlin
hochklassige backups für die offensive sind definitiv wichtig, aber ich bleib dabei, dass man erstmal die startelf auf jeder position top besetzen sollte und da ist nun erstmal die defensive dran. wenn man sich dann noch mehr leisten kann (bezweifel ich), dann gerne mehr.
du hast ja recht, aber tu nicht so, als würden die oberen transfers nach strichliste bearbeiten. nach dem schema:
wir haben 60 millionen,
1. schritt offensive: offensiver gekauft
2. schritt torwart: torwart gekauft
3. schritt AV: av gekauft
4. schritt IV: oh kein geld mehr. na gut fangen wir nächstes jahr wieder von vorne an.
transfersbemühungen gehen zeitgleich in verschiedene richtungen, und nur weil man jetzt grade nicht von nem IV hört, heißt es nicht, dass die verantwortlichen diese planstelle nicht ernst nehmen, oder ihnen das geld am ende nciht reicht.
naja die news sind ja schon etwas älter, denke, dass der zu bayern kommt
@sammo: hab ich auch nicht behauptet, wollte nur nochmal unterstreichen, wie ich das sehe und dass ich dementsprechend denke, dass arshavin eher nicht zu bayern wechseln wird zur nächsten saison.
Original von Colonel2581
http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=252997&rss=1
Hmm, glaube nicht, daß der im P1 mit der Fresse durch die Tür kommt. Passt nicht nach München. Obwohl, Franck läßt sich die Bimsen ja auch einfliegen statt die lokalen attention whores zu nehmen....
Original von chrischiberlin
naja die news sind ja schon etwas älter, denke, dass der zu bayern kommt![]()
@sammo: hab ich auch nicht behauptet, wollte nur nochmal unterstreichen, wie ich das sehe und dass ich dementsprechend denke, dass arshavin eher nicht zu bayern wechseln wird zur nächsten saison.
dann: sorry. aber es nervt nurnoch, wie die leute hier teilweise abdrehen, wenn auf der bayern-gerüchteküche nen offensiver auftaucht. wenn es einen transfer eines offensiven (und den wird es geben, da bin ich mir sicher) kommt, dann führt das sicherlich NICHT zu abstrichen im defensivbereich.
Original von fu4711
Original von Colonel2581
http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=252997&rss=1Hmm, glaube nicht, daß der im P1 mit der Fresse durch die Tür kommt. Passt nicht nach München. Obwohl, Franck läßt sich die Bimsen ja auch einfliegen statt die lokalen attention whores zu nehmen....
alter bitte, verpiss dich endlich aus diesem thread.
deine inkompetenz ist ja nicht auszuhalten.
teilweise ist es schon lustig, wie hier leute internationale talente, die auch weiter noch nichts erreicht hat kaufen wollen....
sollen die dann bei uns auf der bank versauern, nur damit ihr n halbes jahr wieder sagen könnt, den können wir verkaufen, weil er eh nix gebracht hat...?
Und wenn ihr dann Talente kaufen wollt, warum nicht unseren eigenen die Chance geben? Holger Badstuber hat in der Innenverteidigung Bomben Spiele gemacht. Dann fällt er in ein Loch, das man einem jungen spieler einfach zugestehen muss und auf einmal ist er der größte Depp. Nichts anderes z.b. bei Toni Kroos. Hat in Leverkusen eine riesen saison gespielt. ist extrem jung, aber auch ihm werden keine schlechten spiele erlaubt. Ihr müsst euch mal von dem Gedanken lösen, dass ein 22-Jähriger durchgehend Weltklasse spielt. Das schafft halt einfach keiner.
Wenn ich jetzt dann wieder Mooff hör, der sagt, ich will nicht, dass wir Erfolg haben, das ist doch vollkommener Blödsinn. Meinst du nicht ich hab mehr Spaß daran, in Madrid den Champions League Titel zu feiern als in Bukarest den Titel der Euro-League? Wenn es allerdings bedeutet, mit guten jungen (wenn möglich sogar Münchner) Spielern, den Weg über eine Saison Euro-League zu nehmen, dann mach ich das gerne. Denn ich werd wesentlich lieber mit Kraft, Badstuber, Kroos, Müller, Contento etc erstmal Euro-League sieger um dann in Europas Spitze mit zu spielen als mir ne Mannschaft zusammen zu kaufen, mit der ich sofort um die CL spielen kann, wo sich aber kein Schwein für diesen Verein interessiert, sondern alle nur um ihr eigenes Konto.
Und wenn du bei dieser Meinung nicht wenigstens ein bisschen zum nachdenken angeregt wirst, dann gehörst du für mich zu genau der Art Erfolgsfan, die daran Schuld sind, was bei uns in der Fankultur falsch läuft
Dein Gedankenfehler ist, dass es nicht möglich sein wird nur mit eigenen Talenten einen großen Sieg einzufahren.
Die Spieler werden eben nicht auf magische Weise zu Bombenspielern, nur wenn man sie zwei Jahre lang durch die EL schleppt.
Das sind Talente, die werden zwar gut gescoutet, aber dennoch wird es, wenn es gut läuft nur Eins von Zehn Talenten schaffen. Der Rest wird irgendwo im Niveau zwischen Bundesliga und Zweiter Liga pendeln.
Und alles Söldner außer den bayrischen Buben ist auch Quatsch. Auch 'Einwanderer' werden sich in der Familie FCB wohlfühlen, wenn man ihnen Zeit gibt. Genauso wie einige bayrische Buben sofort die Beine in die Hand nehmen würden, wenns woanders mehr gibt.
Träume sind schön und gut, will man dir/euch auch gar nicht wegnehmen. Nur die harte Realität sieht halt anders aus.
Original von Mooff
Dein Gedankenfehler ist, dass es nicht möglich sein wird nur mit eigenen Talenten einen großen Sieg einzufahren.Die Spieler werden eben nicht auf magische Weise zu Bombenspielern, nur wenn man sie zwei Jahre lang durch die EL schleppt.
Das sind Talente, die werden zwar gut gescoutet, aber dennoch wird es, wenn es gut läuft nur Eins von Zehn Talenten schaffen. Der Rest wird irgendwo im Niveau zwischen Bundesliga und Zweiter Liga pendeln.
Und alles Söldner außer den bayrischen Buben ist auch Quatsch. Auch 'Einwanderer' werden sich in der Familie FCB wohlfühlen, wenn man ihnen Zeit gibt. Genauso wie einige bayrische Buben sofort die Beine in die Hand nehmen würden, wenns woanders mehr gibt.
Träume sind schön und gut, will man dir/euch auch gar nicht wegnehmen. Nur die harte Realität sieht halt anders aus.
du wirst aber wohl zugeben müssen, dass ein junger spieler einfach spielpraxis braucht um gut zu werden. siehe mats hummels. Den hätte ich auch niemals nach dortmund verkauft. Das leihgeschäft war schön und gut, aber mir wär es lieber gewesen, wenn sie es gemacht hätten wie bei lahm.
Badstuber hat eine Riesen Saison gespielt. Teilweise sogar auf der falschen Position, und auf einmal soll er ein stümper sein. Ekici ist seit Wochen einer der besten beim Dorfverein aus dem Vorort von Fürth und maßgeblich an deren Erfolg beteiligt, trotzdem wird ihm die tauglichkeit abgesprochen.
Ich sage ja gar nicht, dass wir nur mit Spielern aus der eigenen Jugend oder von den Amateuren die beste Mannschaft Europas werden. Aber das waren wir weder 99, noch 2001 und trotzdem waren wir in diesem Zeitraum 2x im Champions League Finale
Und ich geh sogar noch weiter: Wenn Walter Junghans während der Zeit von Grinsmann nicht unser Torwarttrainer gewesen wäre, wäre Michael Rensing jetzt unsere unangefochtene nummer Eins und einer der besten Europas
Wenn ich jetzt höre, dass Junghans bei Heynckes wieder Torwart-Trainer werden soll, wird mir Angst und bange. Erstens um Kraft, der ein Riesengroßes Talent ist, und es sehr weit bringen kann. Und auch um Neuer, der momentan unbestritten, einer der beste Torhüter der Welt (wenn auch ein Arschloch) ist. Junghans schafft das schon irgendwie, ihn auf 3.Liga-Niveau zu coachen
zum söldner thema: Sicher bleibt ein Bastian Schweinsteiger nicht nur in München, weil es aus der Südkurve bei jeder Aufstellung schallt "Schweinsteiger Fußballgott", sondern auch, weil er massig Kohle bei uns verdient. Dennoch wage ich zu behaupten, dass er (sowie auch Müller, Badstuber, Contento, Kraft, Lahm, etc) bei uns bleiben würde, wenn das angebot eines anderen vereins nur gleichwertig wäre.
/ eigene meinung um mich unbeliebt zu machen an
Und um nochmal zu Neuer meine Stellung zu bekräften: Wenn ich sage, Schalke ist mein Verein, und ich hab nur ein bisschen Charakter, dann nehm ich ein angebot ausm ausland an und wechsle nicht zu einem der Erzrivalen.
Leider ist Neuer n charakterloses schwein und kommt trotzdem zu uns.
/eigene meinung um mich unbeliebt zu machen aus
demnach ist jens jeremies dann auch ein charakterloses schwein?
ich hab mich im dfb-pokal halbfinale 90 minuten lang von assozialen schalkefans bespucken lassen, trotzdem könnt ich niemals ansatzweise solchen hass entwickeln wie du beispielsweise
das ist mir doch wurscht wo der junge herkommt, solang der anständig ist, in den interviews kommt er auf jeden fall so rüber bisher.
und grundsätzlich is mir natürlich auch lieber wir besetzen möglichst viele position mit eigengewächsen, es ist auch quatsch kroos oder badstuber das talent abzusprechen oder nicht mit ihnen zu planen, es wird hier sicher auch keinen angst und bange wenn ekici spielt, aber dann muss halt vom ganzen umfeld her ruhe sein.
wenn ich sag ich bau mir meine eigene mannschaft auf und verzichte auf teure transfers, dann darf der sportliche misserfolg diese saison zum beispiel nicht zum trainerrauswurf führen, weil das ganz normal ist wenn man eine junge mannschaft aufbaut, dann müsste da einfach viel mehr konsequenz her, aber die gibts halt nicht mal von der sportlichen leitung, wie willst du die dann von den fans fordern?
Wenn ich als Ziel formuliere jede Saison die champions league zu gewinnen muss ich dementsprechend einkaufen, wenn ich als ziel formuliere in 3 jahren eine truppe aufgebaut zu haben die das wieder erreichen kann und bis dahin bin ich froh wenn man die vorrunde übersteht, dann muss man mehr geduld haben
was wir im moment haben is eher so ein zwischending und das gefällt mir gar nicht.
Du sprichst mir aus der Seele:
entweder man fährt den "Van Gaal"-Kurs konsequent und läßt sich darauf ein, oder man schließt in Sachen Transfers endlich zu den großen auf und kauft dann endlich mal die 3 Top-Spieler die noch fehlen - auch wenns mal 80 Mil. kostet.
da müssen sich unsere Oberen endlich mal entscheiden. Ich bin bereit jeden Weg mit zu gehen, aber es muss endlich Konsequenz in Handlungen her.
Weg mit der Selbstzufriedenheit!
Wenn man ein Champions League Finale gegen Inter verliert, dann frage ich mich gegen wen wir dieses Jahr mit der gleichen Truppe gewinnen hätten sollen. Das WAR die Gelegenheit - jetzt müsste man mehr investieren als nur 25 Mil- in Robben...
Ab wann gilt denn ein Spieler als 'Eigengewächs'?
Toni Kroos ist in Greifswald - Mecklenburg Vorpommern geboren - und für 2.000.000€ von Rostock U17 zu Bayern U19 gewechselt.