back to topic...wie findet ihr mario gomez?
Original von AyCaramba44
Ich hoffe auch ganz stark dass man die Defensive ordentlich umkrempelt und dann nach der Saison zu einem ordentlichen Rytmus übergeht. 1-2 Stars + 2-3 "Alternativen" pro Saison kaufen.----------------Gomez------------------ //Peterson, Olic
--Ribery--------Müller--------Robben-- //Reuß, Olic, Kroos, Pranjic
----------Schweinst.--Vidal------------- //Gustavo, Kroos, Pranjic
-Coentrao--Badst.---Boateng---Lahm- //Pranjic, VdW, Gustavo
------------------Neuer------------------Dazu noch Reuß als Backup für Ribery und Robben und eventuell VdW als IV und RV-Backup. Einen internationalen Top IV mit Erfahrung wie Vidic bekommt man wohl leider nicht in die Bundesliga.
ich halte Gustavo für besser als Vidal (der ohnehin laut Nerlinger gar nicht gekauft werden soll), aber das nur am Rande.
Mit dem Rest kann ich gut leben mit Ausnahme der Innenverteidigung.
Badstuber hatte seine Chancen und hat imho versagt und ist maximal Ergänzungsspieler bei seinem derzeitigen Leistungsstand. Ich denke für ihn persönlich wäre es gut zu nem kleineren Verein zu gehen, wo er weniger Druck hat und sich noch einige Jahre entwickeln kann.
Und Boateng hat mich bisher auch nicht wirklich überzeugt...
diese Innenverteidigung würde von mir maximal die Schulnote 3 bekommen, und ich denke wir sollten mind ne 1- da haben, um endlich wieder Ruhe hinten rein zu bekommen...
Badstuber muss da unbedingt raus, der hat nichts in der ersten Elf verloren, als IV Nr. 3 oder 4 ok aber bitte nicht in der ersten Elf.
Original von CLIX9R
Badstuber muss da unbedingt raus, der hat nichts in der ersten Elf verloren, als IV Nr. 3 oder 4 ok aber bitte nicht in der ersten Elf.
weil er recht gut gespielt hat am Anfang und dann als es bei allen schlecht lief von vGs Schergen nur noch gedisst wurde und er dann mit seinen 21 Jahren sich ein paar Schwächen geleistet hat?
...
ich halte halt nicht viel von ihm, seine Kopfballschwäche ist bekannt und sein Zweikampfverhalten ist manchmal auch alles andere als souverän.
Aber der wichtigere Grund ist für mich, dass es nicht schon wieder einen "kinderriegel" geben sollte, 2 Junge IV´s dass funktioniert halt einfach nicht.
Zudem Boateng lange verletzt war, und einige Zeit brauchen wird, um wieder in Form zu kommen.
Da würde anfangs der Saison wieder das pure Chaos herrschen
deswegen wäre für mich ein erfahrener IV ala Alex, Chiellini usw. , neben Neuer und Coentrao, der wichtigste Transfer.
Dann verzichte ich lieber auf Vidal
Original von CLIX9R
na, jetzt wartet mal ab.
Heynckes lässt sicher nicht so offensiv spielen wie v.G. und ich denke, dass das unserer IV sehr entgegenkommen wird. Und der nächste Satz ist mein voller Ernst: evtl. kann uns da auch van Buyten weiterhelfen. Hab zwar das Gefühl, dass selbst ich ihn recht locker ausspielen könnte, wenn ich mit hoher Geschwindigkeit auf ihn zudribbeln würde, aber innerhalb einer kompakteren Abwehr könnt er seine Stärken mehr ausspielen. Ähnlich seh ich das für Badstuber.
Bin auch dafür, dass ein erfahrener IV verpflichtet wird, aber wer dann genau in der IV spielt - erstmal die Saisonvorbereitung abwarten.
P.S.: und Gomez find ich eigentlich ganz OK.
So wie es aussieht verlässt Klose die Bayern. Zumindest hat er seine Villa in Grünwald zum Verkauf gestellt.
Original von agony1234
So wie es aussieht verlässt Klose die Bayern. Zumindest hat er seine Villa in Grünwald zum Verkauf gestellt.

Original von Pokersaft
Original von CLIX9R
Badstuber muss da unbedingt raus, der hat nichts in der ersten Elf verloren, als IV Nr. 3 oder 4 ok aber bitte nicht in der ersten Elf.weil er recht gut gespielt hat am Anfang und dann als es bei allen schlecht lief von vGs Schergen nur noch gedisst wurde und er dann mit seinen 21 Jahren sich ein paar Schwächen geleistet hat?
...
#
In der Mannschaft wäre auch Hummels untergangen....
v.a. nachdem er verletzt war, zurückkommt und mit 21 die Abwehr einer solchen Mannschaft stabilisieren soll(zur Erinnerung: Schweinsteiger schlecht, zweiter 6er nicht vorhanden, die Offensive bleibt nach Angriffen geschlossen stehen und die Außenverteidiger sind eher so wie Mittelfeldspieler...)
Ganz ehrlich so gut der Kader auch ist, da hat man als IV einfach keine Chance.
Original von Scooop
Original von AyCaramba44
Ich hoffe auch ganz stark dass man die Defensive ordentlich umkrempelt und dann nach der Saison zu einem ordentlichen Rytmus übergeht. 1-2 Stars + 2-3 "Alternativen" pro Saison kaufen.----------------Gomez------------------ //Peterson, Olic
--Ribery--------Müller--------Robben-- //Reuß, Olic, Kroos, Pranjic
----------Schweinst.--Vidal------------- //Gustavo, Kroos, Pranjic
-Coentrao--Badst.---Boateng---Lahm- //Pranjic, VdW, Gustavo
------------------Neuer------------------Dazu noch Reuß als Backup für Ribery und Robben und eventuell VdW als IV und RV-Backup. Einen internationalen Top IV mit Erfahrung wie Vidic bekommt man wohl leider nicht in die Bundesliga.
ich halte Gustavo für besser als Vidal (der ohnehin laut Nerlinger gar nicht gekauft werden soll), aber das nur am Rande.
Mit dem Rest kann ich gut leben mit Ausnahme der Innenverteidigung.Badstuber hatte seine Chancen und hat imho versagt und ist maximal Ergänzungsspieler bei seinem derzeitigen Leistungsstand. Ich denke für ihn persönlich wäre es gut zu nem kleineren Verein zu gehen, wo er weniger Druck hat und sich noch einige Jahre entwickeln kann.
Und Boateng hat mich bisher auch nicht wirklich überzeugt...
diese Innenverteidigung würde von mir maximal die Schulnote 3 bekommen, und ich denke wir sollten mind ne 1- da haben, um endlich wieder Ruhe hinten rein zu bekommen...
Die 1-IV ist ja sicher ein hehres Ziel, aber zur Zeit wohl nicht realisierbar, weil kaum Top-Innenverteidiger auf dem Markt sind. Und wenn doch dann werden so verrückte Ablösesummen gezahlt (siehe David Luiz für 30 Mio.), dass selbst wir da nicht mithalten können/wollen, zumal die Neuer- und Coentraotransfers teuer genug werden.
Ich würde den meisten hier auch zustimmen und Badstuber einen soliden IV an die Seite stellen und ihn wieder spielen lassen. Mit einem guten defensiven Mittelfeld vor ihm wird er sich auch wieder fangen und weiterentwickeln.
Original von agony1234
sure ?
Dachte nämlich der wohnt in Ismaning.
Das Badstuber-Bashing is nur dumm.
Der ist neben Hummels das größte deutsche Innenverteidiger-Talent.
Seid froh, dass Ihr den habt.
Das Wort Talent erfährt in letzter Zeit eine starke Abwertung.
Hätte ich es früher definiert als "sehr große Anlagen, wird wahrscheinlich ein sehr starker Spieler werden", würde heute "kann was, könnte eventuell irgendwann mehr können" besser zutreffen.
Morgen zum ersten Mal in dieser Saison in der Arena, dachte schon ich schaffe es gar nicht mehr diese Runde. Dann hoffen wir mal auf Freiburg...
Btw: Die Petersen Verpflichtung spricht nicht unbedingt für eine Weiterbeschäftigung von Miro...
Original von Bierb4ron
Der ist neben Hummels das größte deutsche Innenverteidiger-Talent.
MMn Höwedes und Boateng > Badstuber
nerlingers aussage wurde am letzten spieltag schon von ihm revidiert scooop. er meinte ursprünglich nur, dass wir größere baustellen als das DM haben. KHR meinte zudem "warum sollte ich vidal ausschließen?".
ich geh mitlerweile sehr stark von einer verpflichtung aus. dann hätte man auch endlich mal nen ersatz um lahm nen paar spiele zu schonen.
Original von csTFG
Original von Bierb4ron
Der ist neben Hummels das größte deutsche Innenverteidiger-Talent.MMn Höwedes und Boateng > Badstuber
sign
Höwedes hat selbst nicht das stabilste Team vor sich gehabt und trotzdem mehrheitlich ganz solide Leistungen gebracht und Boatengs Problem sind lediglich seine Verletzungen.
Er hat sich bei ManCity durchgesetzt und bei der WM solide und bei der U21 EM geniale Leistungen abgeliefert.
Badstuber ist mir einfach zu langsam, um ganz vorne mitspielen zu können.
Da er ein ganz gutes Stellungsspiel hat, fällt das bei einer funktionierenden Mannschaft nicht so auf, wenn er aber mal den ein oder anderen Fehler seiner Vorderleute ausbügeln muss, schafft er das einfach nicht.
Original von sammo
nerlingers aussage wurde am letzten spieltag schon von ihm revidiert scooop. er meinte ursprünglich nur, dass wir größere baustellen als das DM haben. KHR meinte zudem "warum sollte ich vidal ausschließen?".
ich geh mitlerweile sehr stark von einer verpflichtung aus. dann hätte man auch endlich mal nen ersatz um lahm nen paar spiele zu schonen.
danke für die Infos, hatte ich gar nicht mitbekommen.
Wie gesagt: ich habe nichts gegen Vidal und sehe es genauso wie Nerlinger: wir haben größere Baustellen als die 6, aber wenn wir ihn zusätzlich haben können sag ich nicht nein