Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

also laut transfermarkt sinds die glatten 30 Mio. (ohne Garay + Drenthe)

http://transfermarkt.de/de/coentrao-wechselt-fuer-30-millionen-zu-real-madrid-/news/anzeigen_67174.html

schade schade, ich hätte ihn einfach so verdammt gerne hier bei uns gesehen _cry: :f_cry:

e:
und laut kicker sinds 30 Mio. + Garay ^^

weiß wohl noch keiner was genaues, aber soll ja wohl noch heute endgültig bekannt gegeben werden

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von CLIX9R
also laut transfermarkt sinds die glatten 30 Mio. (ohne Garay + Drenthe)

http://transfermarkt.de/de/coentrao-wechselt-fuer-30-millionen-zu-real-madrid-/news/anzeigen_67174.html

schade schade, ich hätte ihn einfach so verdammt gerne hier bei uns gesehen _cry: :f_cry:

e:
und laut kicker sinds 30 Mio. + Garay ^^

weiß wohl noch keiner was genaues, aber soll ja wohl noch heute endgültig bekannt gegeben werden

in der marca steht: coentrao für 30 mio zu real und garay im zuge der gleichen operation für 10 mio zu lissabon (also 20 mio + garay^^). drenthe wird evtl. an benfica verliehen, noch nicht raus.

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

alaba bleibt fix bei euch.

http://www.laola1.at/911+M5142f40ca8a.html

was haltet ihr davon? ich denke, dass ihm ein Leihjahr noch viel gebracht hätte. Hat doch kaum Chancen auf Einsätze, oder irre ich mich da?

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008
Poker Player

Original von ElBasadero
alaba bleibt fix bei euch.

http://www.laola1.at/911+M5142f40ca8a.html

was haltet ihr davon? ich denke, dass ihm ein Leihjahr noch viel gebracht hätte. Hat doch kaum Chancen auf Einsätze, oder irre ich mich da?

Denke mal das ist ein weiteres Indiz dafür, dass Vidal nun doch nicht kommt. Angeblich ist ja mittlerweile auch Juve mit einem 20 Mio Gebot eingestiegen, das wäre definitiv zu viel.

Alaba wird mMn unter Heynckes seine Chance bekommen. Mit Schweinsteiger, Kroos, Gustl, Tymo und Alaba hat man 5 Leute für 2 zu vergebene Positionen. Passt meiner Ansicht nach mehr oder weiniger, wenn man Gustl eher als IV eingeplant hat.

(Pranjic sehe ich eher als Back-up für die linke Seite an.)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Hoffentlich bietet man Vidal 8M Euro Handgeld oder so an wenn er nächstes Jahr kommt... Diese Saison sind wir auf der 6er Position gut aufgestellt. Nächste Saison kann er dann für Tymoschuck kommen.

Antwort
Zitat

Also wenn ich mir angucke was er im Länderspiel gegen Lahm auf der linken Seite angestellt hat, dann könnte er imo auch erster Backup für Ribery werden, das war schon ne richtig starke Leistung.

Aber naja falls man Vidal doch noch diesen Sommer holen sollte, wird er wohl trotzdem noch verliehen, da kann Heynkes jetzt viel erzählen. Würde dann halt überhaupt keinen Sinn machen ihn zu behalten (außer er ist doch als Backup für Ribery gedacht)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Was spielt der denn für eine Position? Wurde der hier nicht auch schon als IV gehandelt? ?(

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

imo kann der alles im mittelfeld spielen und halt außenverteidiger

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

Bei Hoffenheim hat Alaba mMn einen recht offensiven Flügelspieler gemacht. Sah eigentlich ganz gut aus, was er da fabriziert hat.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

bei österreich spielt er OMF oder?

Antwort
Zitat

wenn mich nicht alles täuscht, haben sie im spiel gegen uns mit nem klassischen 4-4-2 gespielt und er war im linken Mittelfeld. Für die Ribery Position sehe ich ihn nicht wirklich super geeignet, auch wenn er das zur Not sicher gut könnte. Imo entweder in der Zentrale, da vielleicht auch so n verkappter 10er, in der Art wie es Iniesta spielt oder defensiver. LV kann er eigentlich auch, aber da hat es ihm vorlezte Saison noch an der Phsis gefehlt, könnte man aber hinkriegen imo.

Hab von Hoffe kaum was gesehen, von daher glaube ich das einfach mal.

Antwort
Zitat

heut solls ja ein neues treffen mit man shitty geben, wegen boateng
mal schauen ob es heut nachmittag was neues zu berichten gibt

Antwort
Zitat
Coletrader
Poker Player

Original von daberndl

Bitte net, das hatten wir doch schonmal gegen Frankfurt versucht und da hat ihm sogar der Antikicker Halil Altintop nen Knoten in die Füße gespielt..

Sehe seine Stärken vorallen in der Offensive, im Länderspiel hat er sich ja auf links aussen auch gut gemacht.

Antwort
Zitat
Syris
Beigetreten: 23.09.2007
PokerStrategist

Falls es jmd interessiert:

Heute 17Uhr Testspiel gegen Trentino Auswahl.

FCB.tv überträgt...kA ob sonst noch jmd.

Antwort
Zitat

Original von Coletrader

Original von daberndl

Bitte net, das hatten wir doch schonmal gegen Frankfurt versucht und da hat ihm sogar der Antikicker Halil Altintop nen Knoten in die Füße gespielt..

Sehe seine Stärken vorallen in der Offensive, im Länderspiel hat er sich ja auf links aussen auch gut gemacht.

das eine spiel hab ich nicht gesehen, aber davor war er durchaus solide, gerade auch in CL Spielen gegen große Teams. Ich glaube schon, dass er das hinbekommen würde, wenn man ihm das Vertrauen konsequent schenkt. Imo hätte van Gaal ihn da auch mehr unterstützen müssen und nicht direkt rausnehmen.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Blinzler

Original von Coletrader

Original von daberndl

das eine spiel hab ich nicht gesehen, aber davor war er durchaus solide, gerade auch in CL Spielen gegen große Teams. Ich glaube schon, dass er das hinbekommen würde, wenn man ihm das Vertrauen konsequent schenkt. Imo hätte van Gaal ihn da auch mehr unterstützen müssen und nicht direkt rausnehmen.

Lol, blätte mal zurück und schau dir an, was die "Fans" über Alaba auf Außen damals dachten. Es ist seltenst der Trainer, der jungen Spielern nicht die chancen einräumt, es ist in aller Regel der immense Erfolgsdruck, er nunmal zu 90% von den "Fans" über die Medien kommt.

Antwort
Zitat

wir haben nen kick gegen die eintracht noch dumm verloren, da ist es klar, dass die fans ihn nicht feiern werden.
aber gerade van gaal hätte ich zugetraut, das in dem Moment noch durchzuziehen. Außerdem ist das jetzt über 1,5 Jahre her und da kann sich doch eh kaum mehr einer dran erinnern.

Antwort
Zitat
Coletrader
Poker Player

Original von Blinzler

Original von Coletrader

Original von daberndl

Alaba hat in der Saison 09/10 in der BL gerade einmal 3 Spiele als Linksverteidiger gemacht mit bekanntem Ausgang in Frankfurt. In der CL lediglich ein Spiel gegen Florenz, dass wir dann auch 3:2 verloren haben. (wobei ich ihm dies nicht anlasten möchte.) "Solide Leistungen" sind was anderes.

Es war halt damals ein Experiment in Zuge des Müller / Badstuber / Schweinsteiger Hypes und dem akutem Linkverteidigermangel der Bayern. Und dieses Experiment ist halt gnadenlos gescheitert.

Das hat auch nix mit mangeldem Vertrauen zu tun, irgendwann muss man halt auch mal erkennen wo die Qualitäten eines Spielers liegen und die befinden sich bei Alaba halt sicher nicht in der Defensive. Das letzte hlabe Jahr spielte er ja auch in Hoffenheim im offensiven Mittelfeld.

Nächste Saison wird sowieso wieder Duracell-Männchen Lahm auf Links spielen, somit haben wir dort eh keine Probleme. Die Position der RV sehe ich da als deutlich kritischer an.

Antwort
Zitat

irgendwie gibts bei uns den unguten Trend Spieler auf Positionen aufstellen zu wollen auf denen sie eigentlich nicht spielen sollten. Scheinbar kann bei uns jeder Spieler IV/AV/DMF/OMF spielen.....Was dabei rauskommt sieht man.....

Alaba hat seine stärken in einem 442 auf den Außenpositionen der Raute bzw im "klassischen" LM, wenn man mit einem flachen Mittelfeld spielt.

In unserem System kann er endweder den offensiven Part von der Doppelsechs, eventuell die OM Position und eventuell die LA Position sinnvoll bekleiden. Eigentlich seh ich ihn für die LA Position etwas zu Dribbelschwach aber das kann auch täuschen.
Ich halte sehr viel von ihm und glaube, dass er im ZM mit Schweinsteiger super funktionieren kann (besser als kroos). Hoffentlich bekommt er dort seine Chance (wenn VIdal nicht kommt würde ich ihn dort sogar starten lassen.....).

LV kann er ungefähr genauso gut spielen wie Altintop RV spielen konnte.....

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von Peter87
LV kann er ungefähr genauso gut spielen wie Altintop RV spielen konnte.....

joa katastrophal war das als er das bei der em 2008 gespielt hat in der nationalmannschaft, hätte da ein solider außenverteitiger gespielt wären die türken sicher ins finale gekommen :rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: