Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Original von mrtn86
klose ist bei bayern minimal torgefährlicher als Butt @ Yod4

braafheid und pranjic. sry da bin ich mir nicht mal sicher ob die das Niveau fuer die 2.Liga haben.
Die hat ja vanGaal geholt...

Und tut mir leid wenn van Gaal nur ein bisschen Intelligenz haette, muesste er sehen, dass Lahm auf links und lieber irgendeinen mittelmaessigen auf rechts 100 mal besser als lahm rechts und einer der beiden volldeppen links ist.

und ich checke es einfach nicht wieso Spieler wie Schweinsteiger oder Tymo einfach kontinuierlich die ganze Saison bisher katastrophal schlecht spielen.

Die haben es in der Vergangenheit ja gezeigt, dass sie es können.

Ehm..WHAT?

Antwort
Zitat
SirAngelo
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Falls sonst noch wer etwas Trost und Ablenkung benötigt:

Betrug (epic troll inside)

Antwort
Zitat

Original von tobbeyy

Original von Quentin73
danke

Schon schade, das man hier nicht mal die schönste Freude haben kann.

Mod is obv. Bayernfan.

Bitte, aber solche Posts führen nur wieder zu ellenlangen Flamewars und gegenseitigen Beleidigungen und das wollen wir doch nicht :)

Und ja ich bin Bayernfan, dass beeinflusst mein Handeln aber nicht, ich machs in anderen Threads auch so.
Normalerweise sag ich bei solchen Post nix, aber direkt nach dem Spiel braucht man nicht provozieren, danke für dein Verständnis :)

Dann wirf doch bitte mal nen Blick in den Eintracht Thread... :rolleyes:

Antwort
Zitat

ganz schön bitterer abend! es war übrigens nicht braafheid, der unterirdisch gespielt hat. pranjic hat braafheid eigentlich immer im stich gelassen bzw. bei zusammenspiel zwischen den beiden nicht mitgedacht oder bälle verschludert. da ist es klar, dass ein junger unerfahrener spieler, der zu beginn des spiels bester mann war, nichts ausrichten kann. die pfeifferei bei der auswechslung ist das allerletzte. diese scheiß arenatouristen können sich verpissen.

Antwort
Zitat
JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007
BlackMember

OMG.....hab grad die Tore gesehen, nachdem ich zuvor nur Radio hatte....Bayern braucht GANZ dringend nen neuen TW. Das erste ist nicht unmöglich zu halten (der Typ köpft ja fast direkt auf Butt), und das zweite......dazu braucht man nix sagen.

Antwort
Zitat
normal
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Man muss sich nur mal einige Kandidaten aus dem derzeigtigen Bayernkader anschaun:
Pranjic, Braafheid, Lell, Görlitz, Altintop, Sosa, Breno und Konsorten sind nicht mal Bundesligatauglich und kommen großteils dennoch zu regelmäßigen Einsätzen..

Butt ist ein solider Keeper, der ein mittelmäßiges Team oder einen Abstiegskandidaten nach vorne bringt, allerdings halt nicht oberste Klasse in Deutschland und schon gar nicht CL tauglich.

Van Bommel, Van Buyten sind gnadenlos überschätzt.
Schweinsteiger ist der ohnehin überschätzteste Spieler, der seit Jahren durch dauerhafte Arbeitsverweigerung auffällt und sein Nicht- Können aufblitzen lässt, aber dennoch Stammspieler beim FC Bayern ist..
Müller und Badstuber sind zu jung und unerfahren um eine wichtige Rolle bei einem Top Verein zu spielen..

Der Sturm, naja. Hier seh ich noch die wenigsten Problem. Aber Tonis Zeit ist vorbei, Klose hat Ladehemmung, Gomez ist keine 30Mio wert und Olic ist halt kein Weltklasse Stürmer..

Van Gaal ist nicht der große Trainer den der FC Bayern braucht und verspielt immer mehr Sympathien, hat es aber auch nicht leicht mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln.

Fazit: Man sollte die Erwartungen einfach runterschrauben, ohne Ribery/Robben wäre der FCB nichtmal ein Meisterkandidat und auch mit den beiden kann man nicht ernsthaft erwarten international ganz vorne dabei zu sein.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Eben.
Das Bayern-Trikot hat keine Zauberkraft, die Mittelmaß zu Weltklasse mutieren lässt.
Die Sieger-Elf von 2001 war einfach eine andere Liga.
Mittlerweile eine Klasse schlechter.

Antwort
Zitat
HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Ich sag mal so, das hat schon nen Grund warum Leverkusen damals mit Butt nix geholt hat.
Aber wenn Neuer dann kommt wird alles besser.

Antwort
Zitat

Nochmal ganz kurz: FLASCHE LEER

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Naja leute wie braafheid, pranjic, van buyten, van bommel, badstuber, schweinsteiger haben einfach kein internationales format. Das reicht vielleicht wenn man in holland spielt, aber selbst in der bundesliga wirds schon sehr knapp. In der cl reißt man da schon gar nix mehr.
Schon geil, wie wir letzte saison noch über klinsmann hier gelästert haben

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Denke man sollte die Bayern Krise nicht wieder am Trainer festmachen. Das Management hat die letzten Jahre so viele Fehler gemacht, das bei jedem anderen Verein konsequenzen nach sich ziehen würde. Sicher hat insbesondere Höneß den Verein dazu gemacht, was er heute ist. Und zur Wirtschaft nutzt er seine guten Beziehungen was zum sehr guten und lukrativen Audi Deal führt. Dafür gebührt ihm sicher Respekt.
Hier mal meine Zusammenfassung der größten Fehler im sportlichen Bereich.
1. Wenn man an Europas Spitze will, braucht man einen Spitzentorwart. Den haben sie mit Butt und Rensing sicher nicht.
2. Position Außenverteidiger: Man holt Pranjic und Braafheid für ca. 10. Millionen Euro, die ihre europäische Klasse noch nicht nachgewiesen haben (und so wie sie im Moment spielen auch niemals werden), anstatt mit Rafinha einen der besten Rechtsverteidiger der Liga für ca. 12 Millionen zu holen, der in der Ch. L. seine Klasse schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. Lahm hätte dann wieder nach Links gekonnt, wo er imo eine Klasse besser ist als rechts.
3. IV: Da ist van Buyten gesetzt, der vorher weder unter Hitzfeld, Magath oder Klinsmann Stammspieler waren. Denke die wußten schon warum. Dazu läßt man einen Lucio ziehen. Badstuber denke ich wird seinen Weg gehen, finde gut da er die Chance bekommt.
4. defensives Mittelfeld: Man holt einen Ukrainer für 10. Millionen und läßt Ze Roberto zu einem direkten Konkurrenten ziehen. Jeder sieht das Ze Roberto eine Klasse besser ist. Und zudem geforderten 2 Jahresvertrag. Verträge sollte man nach Leistung abschließen und nicht nach dem Alter!
5. Sturm: Da sind die Bayern gut (vieleicht zu gut?) besetzt. Allerdings hat man mit Toni, Gomez, Klose, Robben, Müller und Olic mindestens einen zuviel.
Es wird dauernd gewechselt, so daß niemand sein Selbstvertrauen aufbauen kann. Gomez war mit 35 Millionen dazu noch viel zu teuer.
Letztes Jahr ist man mit 3 Stürmern in die Sasion gegangen, was für europas Spitze niemals reicht. Da half auch die halbjährige Verpflichtung von dem Ami nicht weiter.
Trainer: Die verplichtung von Klinsmann war ein Riesenfehler. dazu hat man ihm keinen Co-Trainer zur Seite gestellt, de die Bundesliga kennt.
Magath hat das Double geholt, mit einer qualitativ viel schlechteren Mannschaft und schon bei der ersten kleinen Krise gefeuert, ebenfalls ein Riesenfehler. jetzt ist van Gaal da (Ein Fußballlehrer), der einen noch schlechtere Bilanz aufweist als Klinsmann.
Die Transferpolitik: man hat nur Qualität für den Sturm geholt und nicht für die Abwehr. Genau das hat der Höneß Real Madrid immer vorgeworfen. Jetzt macht er den selben völlig unverstänlichen Fehler.
Transferflops: Pranjic. Braafheid, Gomez (für mich kein Flop, aber viel zu teuer), Breno, Baumjohann, Tymostschuk (im Zusammenhang mit dem abgeben von Ze Roberto zu sehen. Schweinsteiger hätte man imo schon länger verkaufen müssen.
Fazit: Wer so viele Fehler macht, wie Höneß und Co, steht halt da (trotz Millionen investitionen, wo sie jetzt stehen.
Wenn Schalke Samstag in München gewinnt, was zumindest nicht unwahrscheinlich ist und ich als Schalker natürlich stark hoffe und auch dran Glaube , ist der nächste Trainer weg. Aber die Probleme werden bleiben. Und die sitzen im Management!

Antwort
Zitat

Mal abgesehen von den ganzen Spielerdiskussionen, größter Fehler meiner Meinung nach war vor der Saison nicht mit Jupp Heynckes zu verlängern. Der hatte nämlich insgeheim gehofft bei Bayern weitermachen zu dürfen. Seine Punktausbeute am Ende der letzten Saison mit Bayern, sowie was er jetzt aus einer mittelmäßigen Mannschaft wie Leverkusen gemacht hat, sprechen meiner Meinung nach Bände.

Bin mir relativ sicher dass wir mit ihm jetzt besser dastehen würden,...und zwar mit den gleichen Spielern.

Hatte eigentlich gedacht dass es mit van Gaal auch aufwärts gehen würde, aber es scheint wohl doch länger zu dauern als zunächst angenommen. Eigentlich müssten die Bayern Verantwortlichen ihm jetzt auch 1-2 Jahre mal Zeit geben um sein Konzept durchzusetzen, was aber schwer wird wenn der kurzfristige Erfolg ausbleibt. Aber was soll denn bitte die Lösung sein? Den nächsten Trainer wieder feuern und einen neuen holen, der wieder eine andere Philosophie hat und wieder eine zeitlang Einarbeitung mit der Mannschaft benötigt? Ich weiß es nicht...

Ich denk bei Uli und Kalle werden jetzt jedenfalls so langsam die Alarmglocken angehen und es würde mich nicht wundern wenn sie sich schon zusammen im stillen Kämmerlein treffen und über ne Trainerentlassung nachdenken...

Antwort
Zitat
Blaubarschbube
Beigetreten: 20.01.2006
PokerStrategist

mit wem van Buyten hier in eine Schublade gesteckt wird kann ich nicht nachvollziehen, in der Abwehr kaum zu bezwingen und bei Standards torgefährlich

Antwort
Zitat
Eastwood
BlackMember

Original von Blaubarschbube
mit wem van Buyten hier in eine Schublade gesteckt wird kann ich nicht nachvollziehen, in der Abwehr kaum zu bezwingen und bei Standards torgefährlich

Für die Bundesliga reicht es bei ihm sicher. Aber Bayern will doch an Europsa Spitze. Wenn er gegen die Rooneys, Messis,Drogbas und Ronaldos dieser Welt spielen muß (was diese Sasion ja nicht mehr der Fall sein wird, wie es aussieht) wird er sehr deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Das gilt aber für die ganze Bayern Abwehr mit Ausnahne von Lahm (wenn er links spielt) inklusive Torwart.

Antwort
Zitat
fm1000
Beigetreten: 14.11.2006
PokerStrategist

stimme dir zu in fast allem nur die sache mit raffinha.

Immer bedenken wie sie so schön am wochenende im doppelpass gesagt haben. das ist da kein managerspiel, die kriegen nicht jeden spieler und magath wollte rafinha genauso wenig wie Neuer abgeben.

Van Gaal ist meiner Meinung nach noch schlechter als Klinsmann weil er noch viel mehr potential bei sich auf der Bank hat.

Klinsmann hatte außer ribery und lahm und ze roberto keine weltklasse spieler in seiner Mannschaft und dazu noch einen Rensing der unterirdisch in der Liga und Weltklasse in der CL gespielt hat.

Van gaal hat wahrscheinlich einen Sturm auf weltniveau, ein mittelfeld mit potential und eine Abwehr, wo die Linkeseite wegen seines Transfers (Braafheid) völlig unterbesetzt ist und sie reihen weise auf die Fresse bekommen über links.

Ich denke der Holländer hatte seine Chance, andere sind für solche Leistungen schon gefeuert worden.

Ich denke sie sollten vor allem die Aufstellung ändern prinzipiell ein 4 2 4 spielen aufgrund der sehr starken stürmer. 2 defensive spieler wie Van bommel und timostchuck ins mittelfeld und vorne kann er routieren wie er will aber keine abwehr kann diese stürmer auf dauer abwehren. und wer jetzt schreit das ist viel zu offensiv der möge eins bedenken die beiden außen stürmer spielen eigentlich offensives mittelfeld und binden dadurch spieler hinten sodass bei der formation prinzipiel kein spielmacher (den bayern eh nicht hat ) gebraucht wird und das mittelfeld sozusaagen übersprungen wird .

Natürlich ist man hier auch stark gegen Konter anfällig aber mit den guten abräumern vor der Abwehr sollte das zu schaffen sein und vorallem für die Buli reichts alle mal

just my 2 cents

Antwort
Zitat

Original von Eastwood
Denke man sollte die Bayern Krise nicht wieder am Trainer festmachen. Das Management hat die letzten Jahre so viele Fehler gemacht, das bei jedem anderen Verein konsequenzen nach sich ziehen würde. Sicher hat insbesondere Höneß den Verein dazu gemacht, was er heute ist. Und zur Wirtschaft nutzt er seine guten Beziehungen was zum sehr guten und lukrativen Audi Deal führt. Dafür gebührt ihm sicher Respekt.
Hier mal meine Zusammenfassung der größten Fehler im sportlichen Bereich.
1. Wenn man an Europas Spitze will, braucht man einen Spitzentorwart. Den haben sie mit Butt und Rensing sicher nicht.
2. Position Außenverteidiger: Man holt Pranjic und Braafheid für ca. 10. Millionen Euro, die ihre europäische Klasse noch nicht nachgewiesen haben (und so wie sie im Moment spielen auch niemals werden), anstatt mit Rafinha einen der besten Rechtsverteidiger der Liga für ca. 12 Millionen zu holen, der in der Ch. L. seine Klasse schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. Lahm hätte dann wieder nach Links gekonnt, wo er imo eine Klasse besser ist als rechts.
3. IV: Da ist van Buyten gesetzt, der vorher weder unter Hitzfeld, Magath oder Klinsmann Stammspieler waren. Denke die wußten schon warum. Dazu läßt man einen Lucio ziehen. Badstuber denke ich wird seinen Weg gehen, finde gut da er die Chance bekommt.
4. defensives Mittelfeld: Man holt einen Ukrainer für 10. Millionen und läßt Ze Roberto zu einem direkten Konkurrenten ziehen. Jeder sieht das Ze Roberto eine Klasse besser ist. Und zudem geforderten 2 Jahresvertrag. Verträge sollte man nach Leistung abschließen und nicht nach dem Alter!
5. Sturm: Da sind die Bayern gut (vieleicht zu gut?) besetzt. Allerdings hat man mit Toni, Gomez, Klose, Robben, Müller und Olic mindestens einen zuviel.
Es wird dauernd gewechselt, so daß niemand sein Selbstvertrauen aufbauen kann. Gomez war mit 35 Millionen dazu noch viel zu teuer.
Letztes Jahr ist man mit 3 Stürmern in die Sasion gegangen, was für europas Spitze niemals reicht. Da half auch die halbjährige Verpflichtung von dem Ami nicht weiter.
Trainer: Die verplichtung von Klinsmann war ein Riesenfehler. dazu hat man ihm keinen Co-Trainer zur Seite gestellt, de die Bundesliga kennt.
Magath hat das Double geholt, mit einer qualitativ viel schlechteren Mannschaft und schon bei der ersten kleinen Krise gefeuert, ebenfalls ein Riesenfehler. jetzt ist van Gaal da (Ein Fußballlehrer), der einen noch schlechtere Bilanz aufweist als Klinsmann.
Die Transferpolitik: man hat nur Qualität für den Sturm geholt und nicht für die Abwehr. Genau das hat der Höneß Real Madrid immer vorgeworfen. Jetzt macht er den selben völlig unverstänlichen Fehler.
Transferflops: Pranjic. Braafheid, Gomez (für mich kein Flop, aber viel zu teuer), Breno, Baumjohann, Tymostschuk (im Zusammenhang mit dem abgeben von Ze Roberto zu sehen. Schweinsteiger hätte man imo schon länger verkaufen müssen.
Fazit: Wer so viele Fehler macht, wie Höneß und Co, steht halt da (trotz Millionen investitionen, wo sie jetzt stehen.
Wenn Schalke Samstag in München gewinnt, was zumindest nicht unwahrscheinlich ist und ich als Schalker natürlich stark hoffe und auch dran Glaube , ist der nächste Trainer weg. Aber die Probleme werden bleiben. Und die sitzen im Management!

Das ist so fucking true. Der Fisch stinkt eben auch öfter mal vom Kopf. Es ist auch kein Problem, wenn ihr hier gewinnt, wirklich nicht, im Ernst nicht, das Stadion ist schon lange keine Festung mehr, wir sind das gewöhnt, vor allem gegen nominell schlechtere Teams.

Antwort
Zitat
Eastwood
BlackMember

Original von fm1000

Immer bedenken wie sie so schön am wochenende im doppelpass gesagt haben. das ist da kein managerspiel, die kriegen nicht jeden spieler und magath wollte rafinha genauso wenig wie Neuer abgeben.

Das ist so nicht richtig: Höneß war sich mit Magath schon einig. Selbst der Kicker meldete die Verpflichtung schon als perfekt, die nur scheiterte weil van Gaal ihn nicht wollte. Hab damals noch ein Interview gesehen mit Beckenbauer der glaube ich sehr verärgert war über van Gaals Veto und zudem meinet er hätte Rafinha mit Kußhand genommen.

Antwort
Zitat
Blaubarschbube
Beigetreten: 20.01.2006
PokerStrategist

Ribery vor Saison verkaufen und man hätte jeden Mannschaftsteil noch verstärken können...

Antwort
Zitat
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Ribery vor Saison verkaufen und man hätte jeden Mannschaftsteil noch verstärken können...

sehe ich genauso!

Antwort
Zitat
DropkickMurphys
Beigetreten: 13.05.2008
Oldschool Grinder

Meiner Meinung nach ist das Mittelfeld momentan das Problem. Die Abwehr steht nicht schlecht und die Stürmer haben wir auch. Nur wenn die Mittelfeldspieler Schweinsteiger, tymoshchuk, van Bommel und Pranjic heißen... null Kreativität. Man merkt hier wie sehr Robben/Ribery fehlen.

Abgesehn davon muss Lahm nach links!

Original von FatmAnsKup

sehe ich genauso!

Absoluter Quatsch. Spieler wie ihn muss man halten. Man sieht doch wie viel aus dem Mittelfeld kommt, wenn er nicht da ist.

Außerdem meint ihr, irgendwelche Spitzenspieler kommen zu Bayern? Für die ist es wichtig, wenn weitere Klassespieler wie Ribery einer ist bei Bayern spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: