Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von wusah
btw: Gomez > Messi, Bayern > Barca :

http://www.whoscored.com/Statistics

Spoiler

:coolface:

Spoiler

edit: Ich glaube fast, die Seite ist totaler rotz :rolleyes:

Sind die Zahlen offiziell? Wie immer bei Statistiken mit Vorsicht zu genießen, aber ich finds interessant.
Und da werden Zahlen aus dieser Saison gegenübergestellt, wie es jede Tabelle macht. Das heißt ja nicht, dass si sagen, dass Bayern die stärkere Mannschaft ist, halt in diesen Bereichen diese Saison besser und da lügen Zahlen nicht.

Antwort
Zitat

die zahlen an sich sind schon ganz interessant, aber die rankings sind halt für n arsch. bei der defensive ist dortmund auf 1 und bayern auf 13 und der grund dafür muss obv sein, dass bayern weniger tacklings hat. ?(

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Das Ranking hängt halt davon ab, wonach du ranken lässt... :rolleyes:

Antwort
Zitat

Wie Churchill schon sagte: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von Uebergold
Wie Churchill schon sagte: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

Mir geht der Spruch langsam auf die Nerven.
Anstelle zu lernen, wie man Statistiken deutet, werden sie so eher komplett abgelehnt, je nachdem, wie man zum Ergebnis steht.

Das Ranking ist auch unwichtig, alleine, weil es mannschaften mit Pressing und wenig Ballkontakt mit Mannschaften, die mehr Ballbesitz haben vergleicht. Natürlich kommen da andere Werte bei rum.

Antwort
Zitat

Original von csTFG

Original von stylus20

All Hail to the King

:megusta:

Bin aber echt mal gespannt wie lange Robben das dulden wird.

können ja gerne um die wette ballern und vorbereiten, hat wohl niemand was dagegen :megusta:

Antwort
Zitat

Ja sry, aber der Spruch beinhaltet nunmal viel Wahrheit.

Statistiken sind sehr leicht manipulierbar und dienen eher als ungefähre Angabe denn als Feststellung.

Ich muss zugeben, ich mag Statistiken schon ganz gerne aber man sollte sie immer mit Vorsicht genießen.

Ich könnte so viele Beispiele nennen, das würde die Länge des Posts sprengen.

Antwort
Zitat

Original von AvantiC
Das Ranking hängt halt davon ab, wonach du ranken lässt... :rolleyes:

i sucks at the interwebz ;(

Dachte die hätten für Offense und Defense auch so tolle Rankings wie im Summary. Finds irgendwie komisch, dass nach Tackles sortiert ist per Default, aber ok, mein Fehler

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von Uebergold
Ja sry, aber der Spruch beinhaltet nunmal viel Wahrheit.

Statistiken sind sehr leicht manipulierbar und dienen eher als ungefähre Angabe denn als Feststellung.

Ich muss zugeben, ich mag Statistiken schon ganz gerne aber man sollte sie immer mit Vorsicht genießen.

Ich könnte so viele Beispiele nennen, das würde die Länge des Posts sprengen.

Das man Statistiken mit Vorsicht genießen muss, sagte ich ja selber, wir sind ja nicht so weit auseinander.
Nur höre ich den Spruch in letzter Zeit immer dann, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt.

Antwort
Zitat

Original von diego666
Das man Statistiken mit Vorsicht genießen muss, sagte ich ja selber, wir sind ja nicht so weit auseinander.
Nur höre ich den Spruch in letzter Zeit immer dann, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt.

Das Ergebnis gefällt mir schon. Bayern auf Rang 2, daneben 4 weitere dt. Teams in den Top 20, darunter auch Hoffenheim und Gladbach.

Und mein Lieblingsspieler Firmino mit seinen nicht mal vollen 20 Lebensjahren schon auf Platz 18.

Ehrlich gesagt wird mir da sogar warm ums Herz.

Vorsichtig bleibe ich trotzdem =)

Antwort
Zitat

Ich bin da ganz bei diego666.

Im vorliegenden Fall macht er dann auch wenig Sinn. Denn warum sollte die Statistik hier falsch sein? Bei den Werten für Ballbesitz und Passgenauigkeit kann von man einer sehr geringen Fehlerquote ausgehen in der Datenerhebung.

Dieser mahnende Zeigefinger "ooioioioi das könnte alles falsch sein" ist hier nicht angebracht. Absurd anzunehmen das diese Statistiken manipuliert wären.

Bleibt also noch übrig das man bei der Interpretation vorsichtig sein soll, aber das sagt der Spruch ja nicht, also unter Strich ganz hart gesagt, an der Stelle horrender Schwachsinn ihn zu bringen.

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

Original von CLIX9R

Original von csTFG

Original von stylus20

All Hail to the King

:megusta:

Bin aber echt mal gespannt wie lange Robben das dulden wird.

können ja gerne um die wette ballern und vorbereiten, hat wohl niemand was dagegen :megusta:

this :f_love:

Antwort
Zitat

Original von Mooff
Ich bin da ganz bei diego666.

Im vorliegenden Fall macht er dann auch wenig Sinn. Denn warum sollte die Statistik hier falsch sein? Bei den Werten für Ballbesitz und Passgenauigkeit kann von man einer sehr geringen Fehlerquote ausgehen in der Datenerhebung.

Dieser mahnende Zeigefinger "ooioioioi das könnte alles falsch sein" ist hier nicht angebracht. Absurd anzunehmen das diese Statistiken manipuliert wären.

Bleibt also noch übrig das man bei der Interpretation vorsichtig sein soll, aber das sagt der Spruch ja nicht, also unter Strich ganz hart gesagt, an der Stelle horrender Schwachsinn ihn zu bringen.

Gut, bewusst gefälscht ist sie nicht. In dem Sinne war der Spruch vllt echt nicht so toll.

Es geht mir auch eher darum, wie anhand der erhobenen Daten dann das Rating zusammengestellt wird und welche Faktoren dann eben komplett außer Acht gelassen werden. Desweiteren: Passgenauigkeit etc kann man natürlich recht gut beziffern, aber wie diese Pässe gespielt werden, ob sie effektiv oder eben ineffektiv sind, das sagt es eben nicht. Das sind dann eben Dinge, wo Statistiken an ihre Grenzen kommen.

Betis Sevilla steht vor Valencia zB. Ich verwette meinen Arsch das Valencia stärker ist (jemand das Spiel gegen Barca gesehen?).

Desweiteren genieße ich es deswegen mit Vorsicht , weil in den großen Ligen gerade mal 3-6 Spieltage abgschlossen sind. Aber als Formindikator ists schon ganz ok, habe hier auch erst gestern geschrieben das ManU und Bayern momentan am besten in Form sind und auch hier sind sie auf Platz 1 bzw 2.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Hugh57
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1109/News/brandstiftung-staatsanwaltschaft-muenchen-ermittelt-gegen-fc-bayern-spieler-breno.html

wtf warum sollte der sein Haus abfackeln

vermutlich hat ihm jemand geraten, dass – wenn er wieder einsätze will – er einfach die ganze verdammte bude abfackeln soll.

Antwort
Zitat
JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007
BlackMember

Original von Hugh57
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1109/News/brandstiftung-staatsanwaltschaft-muenchen-ermittelt-gegen-fc-bayern-spieler-breno.html

tbh. Ich fands von Anfang an irgendwie seltsam, dass seine Familie nicht da war. Also alle Kinder etc. Der Brand war ja irgendwann 0 Uhr. Ist nicht die übliche Zeit, wo man mit kleinen Kindern noch unterwegs ist.
Bin mal gespannt was da rauskommt.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von JohnPhoenix

Original von Hugh57

tbh. Ich fands von Anfang an irgendwie seltsam, dass seine Familie nicht da war. Also alle Kinder etc. Der Brand war ja irgendwann 0 Uhr. Ist nicht die übliche Zeit, wo man mit kleinen Kindern noch unterwegs ist.

#

Hatte auch von Anfang an so meine Bedenken. Auch dass die Hütte komplett ausgebrannt ist und wohl sofort lichterloh brannte kam mir komisch vor... Bin auch gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

Und zu den Gründen: Vllt war er frustriert etc. wg seiner Gesundheitlichen Probleme oder Ähnliches. Manche Leute können mit solchen Rückschlägen nicht gut umgehen.

Antwort
Zitat

wie es mir egal wäre wenn breno weg wäre :rolleyes:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von MarseMarsen

Original von JohnPhoenix

Original von Hugh57

#

Hatte auch von Anfang an so meine Bedenken. Auch dass die Hütte komplett ausgebrannt ist und wohl sofort lichterloh brannte kam mir komisch vor... Bin auch gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

Und zu den Gründen: Vllt war er frustriert etc. wg seiner Gesundheitlichen Probleme oder Ähnliches. Manche Leute können mit solchen Rückschlägen nicht gut umgehen.

Ich bitte dich, dass ist doch kein Grund seine eigene Bude anzuzünden ?(
Und wenn ich mir vorstelle: Ey, Olle, geh heut Nacht bitte mit den Kindern zu deinen Eltern, ich will das Haus anzünden.

Antwort
Zitat
WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006
PokerStrategist

Original von josch2001

Original von MarseMarsen

Original von JohnPhoenix

Original von Hugh57

#

Ich bitte dich, dass ist doch kein Grund seine eigene Bude anzuzünden ?(
Und wenn ich mir vorstelle: Ey, Olle, geh heut Nacht bitte mit den Kindern zu deinen Eltern, ich will das Haus anzünden.

Wenn zu den beruflichen Problemen noch private hinzukommen und die "olle" mit den Kindern deshalb unterwegs war... im Jähzorn brennen dem ein oder anderen schonmal die Sicherungen durch.

Antwort
Zitat
Teilen: