Original von Mooff
Ich bin da ganz bei diego666.
Im vorliegenden Fall macht er dann auch wenig Sinn. Denn warum sollte die Statistik hier falsch sein? Bei den Werten für Ballbesitz und Passgenauigkeit kann von man einer sehr geringen Fehlerquote ausgehen in der Datenerhebung.
Dieser mahnende Zeigefinger "ooioioioi das könnte alles falsch sein" ist hier nicht angebracht. Absurd anzunehmen das diese Statistiken manipuliert wären.
Bleibt also noch übrig das man bei der Interpretation vorsichtig sein soll, aber das sagt der Spruch ja nicht, also unter Strich ganz hart gesagt, an der Stelle horrender Schwachsinn ihn zu bringen.
Gut, bewusst gefälscht ist sie nicht. In dem Sinne war der Spruch vllt echt nicht so toll.
Es geht mir auch eher darum, wie anhand der erhobenen Daten dann das Rating zusammengestellt wird und welche Faktoren dann eben komplett außer Acht gelassen werden. Desweiteren: Passgenauigkeit etc kann man natürlich recht gut beziffern, aber wie diese Pässe gespielt werden, ob sie effektiv oder eben ineffektiv sind, das sagt es eben nicht. Das sind dann eben Dinge, wo Statistiken an ihre Grenzen kommen.
Betis Sevilla steht vor Valencia zB. Ich verwette meinen Arsch das Valencia stärker ist (jemand das Spiel gegen Barca gesehen?).
Desweiteren genieße ich es deswegen mit Vorsicht , weil in den großen Ligen gerade mal 3-6 Spieltage abgschlossen sind. Aber als Formindikator ists schon ganz ok, habe hier auch erst gestern geschrieben das ManU und Bayern momentan am besten in Form sind und auch hier sind sie auf Platz 1 bzw 2.