schön, wie hier in deutschland anscheinend nicht die unschuldsvermutung gilt und man von aller welt und den medien gleich mal vorverurteilt wird...
Original von Pokersaft
Was spricht denn gegen ihn? Also nicht falsch verstehen, aber ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit in die Ermittlungsakten zu sehen.
"Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung soll der Fußballer einem Sanitäter unmittelbar nach dem Brand drei Feuerzeuge in die Hand gedrückt und diesen beauftragt haben, sie verschwinden zu lassen."
Original von Biggie1982
Original von Pokersaft
Was spricht denn gegen ihn? Also nicht falsch verstehen, aber ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit in die Ermittlungsakten zu sehen."Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung soll der Fußballer einem Sanitäter unmittelbar nach dem Brand drei Feuerzeuge in die Hand gedrückt und diesen beauftragt haben, sie verschwinden zu lassen."
lol, das wär schon episch dumm
Er spricht doch aber auch kaum deutsch soviel ich weis, wer weis was da wirklich kommuniziert wurde.
Das der Verein bzw. Uli hinter ihm steht und versucht Rückhalt zu geben ist irgendwo auch verständlich. Schließlich ist seien Familie ja auch nicht in Deutschland und ich bin mir nicht sicher ob er da ansonsten soviel Bekannte usw. hat die auch in so einer Lage für ihn da sind.
Meiner Meinung nach sollte er allerdings psychologisch betreut werden anstatt ihn hier in UHaft zu stecken.
Breno kann entweder in der EU untertauchen oder sich sogar einen falschen Pass besorgen und nach Brasilien flüchten. Trotz aller Gerüchte über finanzielle Probleme muss man davon ausgehen, dass er die Mittel dafür hat. Wenn die Geschichte mit den Feuerzeugen stimmt, hat er auch schon gezeigt, dass er Willens ist, Beweise verschwinden zu lassen. Das ist doch ein Paradebeispiel für Flucht- und Verdunklungsgefahr.
Dass Hoeneß sich da berufen fühlt, vom Ende des Rechtsstaats zu poltern, ist im Prinzip einfach sein typisches Verhalten, wenn er sich, bzw. den FC Bayern, unter Druck gesetzt fühlt. Wenn er so etwas im Zusammenhang mit Fußball macht, weil er die sportliche Konkurrenz nervös machen will, mag das zu rechtfertigen sein. Auf diese Art Druck auf die Staatsanwaltschaft und die Richter auszuüben, ist aber vollkommen unangebracht.
Aber wäre es nicht fair Hoeneß dafür (vom DFB) zu bestrafen? Er übertreibt es maßlos^^
Original von Toro90
Aber wäre es nicht fair Hoeneß dafür (vom DFB) zu bestrafen? Er übertreibt es maßlos^^
Wofür?
Original von Sascha2911
Original von Toro90
Aber wäre es nicht fair Hoeneß dafür (vom DFB) zu bestrafen? Er übertreibt es maßlos^^Wofür?
Für seine Aussage zum Fall Breno in den Medien!
Original von Toro90
Original von Sascha2911
Original von Toro90
Aber wäre es nicht fair Hoeneß dafür (vom DFB) zu bestrafen? Er übertreibt es maßlos^^Wofür?
Wie soll diese Bestrafung deiner Meinung nach aussehen?
Geht den DFB mMn garnichts an.
Und auch allgemein ist es zwar hart (und vielleicht auch dumm) was Hoeness dort sagt, aber es ist eben seine Meinung. Das (nicht die) sollte man respektieren.
Man kann allerdings (so wie ich es bin) hier andere Meinung sein als Uli H. aus M. und seine Aussagen für kontraproduktiv halten. Ich jedenfalls finde einige der Aussagen (auch von Michael R.) reichlich naiv. Besonders in Bezug auf Flucht-(kein Pass) und Verdunkelungsgefahr.
Original von Pokersaft
Was spricht denn gegen ihn? Also nicht falsch verstehen, aber ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit in die Ermittlungsakten zu sehen.
Und es wurde noch ein weiteres Detail aus der Nacht bekannt: Als die Polizeibeamten nach Mitternacht an der brennenden Villa eintrafen, soll Breno ihnen nach SZ-Informationen die rußgeschwärzten Unterarme entgegengestreckt und gefragt haben, ob er jetzt festgenommen sei.
Original von michimanni
Original von Toro90
Original von Sascha2911
Original von Toro90
Die einfachste Variante wird wohl Entschuldigung + Geldstrafe sein!
Es gibt sicher Organisationen im Bereich Kriminalität die paar € gebrauchen können.
Meiner Meinung geht es dem DFB natürlich was an - denn Hoeneß ist auch ein Vertreter des dt. Fußballs ... und da muss man bestimmte Grenzen einhalten!
Original von Toro90
Original von michimanni
Original von Toro90
Original von Sascha2911
Original von Toro90
Es gibt sicher Organisationen im Bereich Kriminalität die paar € gebrauchen können.Meiner Meinung geht es dem DFB natürlich was an - denn Hoeneß ist auch ein Vertreter des dt. Fußballs ... und da muss man bestimmte Grenzen einhalten!
Ist das dein Ernst?
Auf welcher Grundlage soll der DFB denn Hoeness dafür bestrafen können?
Original von Toro90
Meiner Meinung geht es dem DFB natürlich was an - denn Hoeneß ist auch ein Vertreter des dt. Fußballs ... und da muss man bestimmte Grenzen einhalten!
Verstehe ich nicht. Er ist nicht beim DFB angestellt oder? Wenn überhaupt, könnte der FCB was machen, wenn man die Aussagen als "Arbeitgeberschädlich" ansehen würde, dass hielte ich aber für weit hergeholt.
Original von Sascha2911
Original von Toro90
Meiner Meinung geht es dem DFB natürlich was an - denn Hoeneß ist auch ein Vertreter des dt. Fußballs ... und da muss man bestimmte Grenzen einhalten!Verstehe ich nicht. Er ist nicht beim DFB angestellt oder? Wenn überhaupt, könnte der FCB was machen, wenn man die Aussagen als "Arbeitgeberschädlich" ansehen würde, dass hielte ich aber für weit hergeholt.
Es ist mein Ernst!
Hoeneß urteilt über Dinge in den Medien wo er einfach die Klappe halten sollte!
Es ist okay wenn man hinter Breno steht - aber nicht mit solchen Aussagen.
Wie erwähnt müsste der DFB bemüht sein den dt. Fussball in Europa/Welt gut zu präsentieren! Mit solch Verhalten ist dies sicher nicht der Fall! Oder hat sich Hoeneß "normal" verhalten? Ich denke nicht^^
Original von Toro90
Original von Sascha2911
Original von Toro90
Meiner Meinung geht es dem DFB natürlich was an - denn Hoeneß ist auch ein Vertreter des dt. Fußballs ... und da muss man bestimmte Grenzen einhalten!Verstehe ich nicht. Er ist nicht beim DFB angestellt oder? Wenn überhaupt, könnte der FCB was machen, wenn man die Aussagen als "Arbeitgeberschädlich" ansehen würde, dass hielte ich aber für weit hergeholt.
Es ist mein Ernst!
Es ist okay wenn man hinter Breno steht - aber nicht mit solchen Aussagen.Wie erwähnt müsste der DFB bemüht sein den dt. Fussball in Europa/Welt gut zu präsentieren! Mit solch Verhalten ist dies sicher nicht der Fall! Oder hat sich Hoeneß "normal" verhalten? Ich denke nicht^^
Uli Hoeneß ist aber kein Vertreter des DFB. Das wäre so, als würde man Stefan Effenberg für besoffenes Gelaber auf der Wiesn bestrafen.
Original von Toro90
Original von michimanni
Original von Toro90
Original von Sascha2911
Original von Toro90
Es gibt sicher Organisationen im Bereich Kriminalität die paar € gebrauchen können.Meiner Meinung geht es dem DFB natürlich was an - denn Hoeneß ist auch ein Vertreter des dt. Fußballs ... und da muss man bestimmte Grenzen einhalten!
Seit wann ist es in Deutschland verboten, seine Meinung zu sagen? Ich habe diverse Äußerungen von Hoeneß zu Breno gelesen und gesehen, aber eine Beleidigung oder etwas, dass eine Geldstrafe begründen würde, war imo nicht dabei.
Erneut die Frage:
Aufgrund welcher Handhabe sollte der DFB gegen ihn vorgehen?
Welches Recht hat der DFB dazu?
Original von Toro90
Original von Sascha2911
Original von Toro90
Es ist mein Ernst!
Es ist okay wenn man hinter Breno steht - aber nicht mit solchen Aussagen.Wie erwähnt müsste der DFB bemüht sein den dt. Fussball in Europa/Welt gut zu präsentieren! Mit solch Verhalten ist dies sicher nicht der Fall! Oder hat sich Hoeneß "normal" verhalten? Ich denke nicht^^
Uli hat also mit seinem Verhalten dem DFB in der Außendarstellung geschadet?
Original von Clawster
Original von Toro90
Original von Sascha2911
Original von Toro90
Es ist mein Ernst!
Uli Hoeneß ist aber kein Vertreter des DFB. Das wäre so, als würde man Stefan Effenberg für besoffenes Gelaber auf der Wiesn bestrafen.
Wobei das mit Effenberg wäre eine gute Idee