Original von sammo
Original von MarseMarsen
Original von dak113
Hazard oder Götze für Robben ist mMn auf jeden Fall eine Überlegung wert, wir würden einen auf die 30 zugehenden Starspieler mit Allüren und vielen Verletzungen gegen einen aufstrebenden, jungen Spieler tauschen, der sich vermutlich mehr integriert und für mehr Planbarkeit sorgt bei ähnlicher Qualität.
Hinzu kommt, dass Hazard oder Götze in 1-2 Jahren einen höheren Wiederverkaufswert hätten.
Dennoch bin ich natürlich froh einen Robben zu haben, nur mit ihm können wir international was reißen.
Genau dieses!
man verkauft einen weltklasse mann nicht, um ihn durch ein weltklasse-talent zu ersetzen. wir wollen in europa angreifen? dann einen götze oder hazard ZUSÄTZLICH verpflichten, aber robben einfach durch einen von denen zu ersetzen, bringt uns langfristig nicht weiter, und wäre kurzfristig sogar eine verschlechterung.
Wenn beispielsweise Götze seine Leistung vom Vorjahr wiederholt, seh ich kein so großes Risiko, dass er ein ewiges Talent bleibt.
Wäre dann auch schon mindestens seine zweite sehr gute Saison, teilweise mit Spielen auf sehr hohem Niveau.
Einzige Gefahr besteht darin, dass er mit der hohen Erwartungshaltung nicht klar kommt, dass kann aber bei 80% aller Transfers zu Bayern der Fall sein.
Genau genommen geht Müller auch grad erst seine dritte Saison an, von Talent spricht aber kaum noch einer bei ihm, er wird als fester Bestandteil des Teams (auf Jahre) gesehen (obwohl er auch seine schwachen Phasen hat).
Und nur um das noch klar zu stellen:
Natürlich will ich auch am liebsten Robben & Hazard/ Götze, sollte das aber nicht möglich sein, z.b. weil Robben sich nicht der Konkurrenz stellen will, dann würde ich eher zu Hazard/ Götze tendieren.