Naja verletzt er sich halt erst nächste Woche
Original von Syris
Robben gibt EntwarnungNaja verletzt er sich halt erst nächste Woche
![]()
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_481760.html
KAnn ja nicht sein Ernst sein dass er da spielen will... der soll sich für Dortmund schonen :/
www.worldticketshop.de/tickets/champions_league_finale_tickets/121302_champions_league_finale
Die sind doch nich ganz dicht....
KOAN ZWANNI FÜR NEN STEHER!
Original von exe203
www.worldticketshop.de/tickets/champions_league_finale_tickets/121302_champions_league_finaleDie sind doch nich ganz dicht....
KOAN ZWANNI FÜR NEN STEHER!
sick.
Wie sind die offiziellen Preise denn eig.?
Das schlimmste daran is ja, dass sich trotzdem wieder Idioten finden lassen, die so viel Kohle dafür hinblättern. ;/
3. liga zahlt man auch 11€
da find ich 20€ für bayern gar nicht mal so weit hergeholt.
Original von Grinsefisch
Lol Altintop Schwalbe heute.![]()
einfach nur arm... da konnte ich gestern auch nur noch facepalmen
Original von AvantiC
Das schlimmste daran is ja, dass sich trotzdem wieder Idioten finden lassen, die so viel Kohle dafür hinblättern. ;/
Angebote - Nachfrage... so ist das halt
Original von CLIX9R
lol 4k € für ne karte![]()
Edit: olol, me fail. Steht ja da "Preis pro Ticket". nh UEFA!
Original von FiftyBlume
Original von fw16
Ich denke Bayern sollte es sich gut überlegen, ob sie mit Robben verlängern. Er hat jetzt von 77 möglichen Bulispielen 42 gemacht und davon nur 23 über die volle Distanz. Bei Robben ist diese Quote auch bei seinen vorherigen Klubs eher die Regel als die Ausnahme gewesen.
Klar, wenn er fit ist, ist er der beste Bulispieler. Aber die Einsatzquote von ihm ist so gering, dass er einfach keine planbare Größe mehr ist.
Ihr bräuchtet halt einen echten Knaller als Backup. Nur werden halt viele dieser potentiellen Knaller nicht gewillt sein, sich immer hinten anzustellen, wenn Robben fit ist.
Von daher wäre es zumindest mal eine Überlegung wert, ob man in Hinblick auf eine bessere Planbarkeit, nicht einen Verkauf/ Auslaufen des Vertrages in Erwägung zieht.1. Geht hierbei um Ligaspiele
Bei Eindhoven: 56/64 Ligaspielen
Bei Chelsea: 67/114 Ligaspielen
Bei Real: 50/76 Ligaspielen
Bei Bayern: 42/77 LigaspielenIn Summe:
215/331Solide 2/3 der Spiele sind für einen Spieler mit seiner Qualität noch zu verschmerzen.
Auslaufen des Vertrages wäre mit Abstand das dämlichste überhaupt, man bekommt easy Betrag >20 millionen für ihn...wenn die Russen kommen, dann vllt sogar 40+.
Natürlich sollte man schonmal anfragen, wer denn als Ersatz kommen könnte, da gibts ja nicht so viele, Götze und Harzard würden mir spontan einfallen...
Bei Bayern hat er ja von 42 nur 23 über die volle Distanz gemacht. Von daher denke ich, dass auch von den Spielen bei den anderen Vereinen längst nicht alle über die volle Distanz gespielt wurden.
Selbst, wenn es so wäre, finde ich ist 215/331 einfach mal ein krasser Wert. In der Buli wären das fast 10 Saisons, von denen er nur etwas über 6 gespielt hätte. 1/3 seiner Spiele zu verpassen, mag über nen Zeitraum von 1-2 Jahren ja zu verschmerzen sein. Aber über den großen Zeitraum ist das schon arg grenzwertig. Zumal ja mit zunehmenden Alter davon auszugehen ist, dass die Quote eher schlechter als besser wird.
Aufgrund dieser Einsatzquote sehe ich auch nicht soviele Vereine, welche die von dir genannten Summen zahlen würden. Da bleiben nur noch die Russen. Man sollte ja nicht vergessen, dass sich Bayern seinerzeit nicht in einem beinharten Bieterstreit durchgesetzt hat.
robben nur für einsätze bezahlen wäre nice
... 1mio pro championsleaguetor muss er sich halt anstrengen ^^
Original von fw16
Original von FiftyBlume
Original von fw16
Ich denke Bayern sollte es sich gut überlegen, ob sie mit Robben verlängern. Er hat jetzt von 77 möglichen Bulispielen 42 gemacht und davon nur 23 über die volle Distanz. Bei Robben ist diese Quote auch bei seinen vorherigen Klubs eher die Regel als die Ausnahme gewesen.
Klar, wenn er fit ist, ist er der beste Bulispieler. Aber die Einsatzquote von ihm ist so gering, dass er einfach keine planbare Größe mehr ist.
Ihr bräuchtet halt einen echten Knaller als Backup. Nur werden halt viele dieser potentiellen Knaller nicht gewillt sein, sich immer hinten anzustellen, wenn Robben fit ist.
Von daher wäre es zumindest mal eine Überlegung wert, ob man in Hinblick auf eine bessere Planbarkeit, nicht einen Verkauf/ Auslaufen des Vertrages in Erwägung zieht.1. Geht hierbei um Ligaspiele
Bei Eindhoven: 56/64 Ligaspielen
Bei Chelsea: 67/114 Ligaspielen
Bei Real: 50/76 Ligaspielen
Bei Bayern: 42/77 LigaspielenIn Summe:
215/331Solide 2/3 der Spiele sind für einen Spieler mit seiner Qualität noch zu verschmerzen.
Auslaufen des Vertrages wäre mit Abstand das dämlichste überhaupt, man bekommt easy Betrag >20 millionen für ihn...wenn die Russen kommen, dann vllt sogar 40+.
Natürlich sollte man schonmal anfragen, wer denn als Ersatz kommen könnte, da gibts ja nicht so viele, Götze und Harzard würden mir spontan einfallen...
Bei Bayern hat er ja von 42 nur 23 über die volle Distanz gemacht. Von daher denke ich, dass auch von den Spielen bei den anderen Vereinen längst nicht alle über die volle Distanz gespielt wurden.
Selbst, wenn es so wäre, finde ich ist 215/331 einfach mal ein krasser Wert. In der Buli wären das fast 10 Saisons, von denen er nur etwas über 6 gespielt hätte. 1/3 seiner Spiele zu verpassen, mag über nen Zeitraum von 1-2 Jahren ja zu verschmerzen sein. Aber über den großen Zeitraum ist das schon arg grenzwertig. Zumal ja mit zunehmenden Alter davon auszugehen ist, dass die Quote eher schlechter als besser wird.
Aufgrund dieser Einsatzquote sehe ich auch nicht soviele Vereine, welche die von dir genannten Summen zahlen würden. Da bleiben nur noch die Russen. Man sollte ja nicht vergessen, dass sich Bayern seinerzeit nicht in einem beinharten Bieterstreit durchgesetzt hat.
Da gibts aber viele Spieler, die sehr oft aus- bzw. eingewechselt werden.
Man bekommt sehr sicher >20 Millionen für ihn - wir waren damals der einzige (ernstzunehmende) Interessent und Real wollte unbedingt verkaufen...trotzdem war er noch 25 Millionen Wert ;-)
Allerdings macht das nicht sonderlich viel Sinn mit jemandem zu diskutieren, der ernsthaft vorschlägt den Vertrag mit einem Weltklassespieler auslaufen zu lassen....
Wieviele Weltklassespieler werden denn andauernd aus- bzw. eingewechselt?
Bei Madrid, Barca, City und vielleicht noch Chelsea passiert das häufig. Da wird dann aber meist Weltklasse durch Weltklasse ersetzt. Dass Robben bei Bayern einem Weltklasse Spieler weicht bzw für ihn kommt, ist ja eher nicht der Fall.
Und fit ist Robben ohne Frage Weltklasse. Wenn er aber nunmal nur etwas mehr als die Hälfte der Spiele macht und selbst von diesen wiederum nur knapp die Hälfte über 90 Minuten, relativiert sich sein Wert trotzdem.
Im Moment klappt das ja bei euch auch Klasse. Es weiß nur keiner was passiert, wenn Robben wieder in Team zurückkehrt. Es ist nur schwer vorstellbar, dass er sich mit der Rolle als Edeljoker zufrieden gibt. Dann ist die Frage, ob die Spieler, die für ihn weichen müssen, das auch klaglos tun und ob er sich schnell wieder in das Spiel einer sehr gut funktionierenden Mannschaft integriert.
Ich weiß jetzt nicht was so abwegig daran ist zumindest mal darüber zu diskutieren, ob es für die Bayern nicht mehr Sinn machen könnte jemanden zu holen, mit dem man besser planen kann. Das könnte für das Mannschaftsgefüge durchaus Sinn machen.
Aber ich sehe ja schon, dass dir der persönliche Angriff lieber ist, als eine Diskussion.
Schönen Abend noch.
Original von fw16
...
für uns gibt es keinen grund robben abzugeben. nicht zu diesem zeitpunkt, wofür auch. wir sind ein käufer und kein verkäufer verein, der auf transfererlöse angewiesen ist.
große transfersummen für spieler zu bekommen ist in deutschland auch sone sache. ich erinnere mich an eine aussage von UH(wars glaube ich), der im doppelpass meinte, er hätte für ribery nie ein 70 mio angebot gesehen, und selbst wenn, würden da ca 30 millionen für steuern etc abgezogen.
nächster faktor wäre: wen würde man für robben kaufen, der deinen kriterien entspricht gleichzeitig aber die weltklasse von robben besitzt. du musst bedenken, er war ein absolutes überschnäpchen, als wir ihn aus madrid geholt haben und er hat seinen wert schon 2x wieder rausgespielt.
was mit robben passiert, wenn er wieder in die mannschaft kommt, weiß niemand. das stimmt. aber aufgrund von dieser unsicherheit gleich auf die idee zu kommen einen weltklasse mann zu verkaufen... naja.
bleibt zu guter letzt nurnoch zu sagen, dass so eine diskussion sich spätestens gegessen haben wird, wenn robben wieder 1-2 spiele gemacht hat. man stelle sich vor, der status "ohne robben sind die bayern nur 50 - 75% so stark, wie mit" gilt immernoch
dann kann die liga aber mal schön anfangen, neue abwehrkonzepte zu entwickeln!
Original von fw16
Wieviele Weltklassespieler werden denn andauernd aus- bzw. eingewechselt?
Bei Madrid, Barca, City und vielleicht noch Chelsea passiert das häufig. Da wird dann aber meist Weltklasse durch Weltklasse ersetzt. Dass Robben bei Bayern einem Weltklasse Spieler weicht bzw für ihn kommt, ist ja eher nicht der Fall.
Und fit ist Robben ohne Frage Weltklasse. Wenn er aber nunmal nur etwas mehr als die Hälfte der Spiele macht und selbst von diesen wiederum nur knapp die Hälfte über 90 Minuten, relativiert sich sein Wert trotzdem.
Im Moment klappt das ja bei euch auch Klasse. Es weiß nur keiner was passiert, wenn Robben wieder in Team zurückkehrt. Es ist nur schwer vorstellbar, dass er sich mit der Rolle als Edeljoker zufrieden gibt. Dann ist die Frage, ob die Spieler, die für ihn weichen müssen, das auch klaglos tun und ob er sich schnell wieder in das Spiel einer sehr gut funktionierenden Mannschaft integriert.
Ich weiß jetzt nicht was so abwegig daran ist zumindest mal darüber zu diskutieren, ob es für die Bayern nicht mehr Sinn machen könnte jemanden zu holen, mit dem man besser planen kann. Das könnte für das Mannschaftsgefüge durchaus Sinn machen.
Aber ich sehe ja schon, dass dir der persönliche Angriff lieber ist, als eine Diskussion.
Schönen Abend noch.
1. Geht es darum, dass Robben uns in schwierigen Spielen u.U. weiterhelfen kann und vllt mal eine CL-Runde klarmacht - damit hätte er sein Gehalt schon eingespielt
2. Es geht nicht drum, dass es so abwegig ist, jemanden zu holen, mit dem man besser planen kann, sondern das es schwierig ist in dem selbstgesetzten finanziellen Rahmen jemanden zu holen, der die Klasse von Robben hat. Man hat ja gesehen, Pastore hat 50 Millionen gekostet, Sanchiz voll auch >40, Hazard wird mit >30 Millionen gehandelt, Götze kostet >40 Millionen....
die Summen wird der Verein aber nicht zahlen, sondern warten, bis die Spieler günstiger werden(z.B. wenn der Vertrag ausläuft).
Abgesehen davon:
Süß, dass du das als persönlichen Angriff siehst.
Den Vertrag auslaufen zu lassen ist jamal mit Abstand das dümmste überhaupt. Entweder er kann seine Ablöse einspielen, dann sollten wir verlängern, oder er kann es nicht, dann sollte er verkauft werden. Vertrag auslaufen lassen geht gar nicht(auch wenn wir nicht auf Transfererlöse angewisen sind).
Original von sammo
Original von fw16
...große transfersummen für spieler zu bekommen ist in deutschland auch sone sache. ich erinnere mich an eine aussage von UH(wars glaube ich), der im doppelpass meinte, er hätte für ribery nie ein 70 mio angebot gesehen, und selbst wenn, würden da ca 30 millionen für steuern etc abgezogen.
Hat Uli das mit den 30 Mil. gesagt? Oder hast du das hinzugefügt?!?
Hazard oder Götze für Robben ist mMn auf jeden Fall eine Überlegung wert, wir würden einen auf die 30 zugehenden Starspieler mit Allüren und vielen Verletzungen gegen einen aufstrebenden, jungen Spieler tauschen, der sich vermutlich mehr integriert und für mehr Planbarkeit sorgt bei ähnlicher Qualität.
Hinzu kommt, dass Hazard oder Götze in 1-2 Jahren einen höheren Wiederverkaufswert hätten.
Dennoch bin ich natürlich froh einen Robben zu haben, nur mit ihm können wir international was reißen.
Original von dak113
Hazard oder Götze für Robben ist mMn auf jeden Fall eine Überlegung wert, wir würden einen auf die 30 zugehenden Starspieler mit Allüren und vielen Verletzungen gegen einen aufstrebenden, jungen Spieler tauschen, der sich vermutlich mehr integriert und für mehr Planbarkeit sorgt bei ähnlicher Qualität.
Hinzu kommt, dass Hazard oder Götze in 1-2 Jahren einen höheren Wiederverkaufswert hätten.Dennoch bin ich natürlich froh einen Robben zu haben, nur mit ihm können wir international was reißen.
Genau dieses!
Original von JohnPhoenix
Original von sammo
Original von fw16
...große transfersummen für spieler zu bekommen ist in deutschland auch sone sache. ich erinnere mich an eine aussage von UH(wars glaube ich), der im doppelpass meinte, er hätte für ribery nie ein 70 mio angebot gesehen, und selbst wenn, würden da ca 30 millionen für steuern etc abgezogen.
Hat Uli das mit den 30 Mil. gesagt? Oder hast du das hinzugefügt?!?
das war ulis aussage.
Original von MarseMarsen
Original von dak113
Hinzu kommt, dass Hazard oder Götze in 1-2 Jahren einen höheren Wiederverkaufswert hätten.Dennoch bin ich natürlich froh einen Robben zu haben, nur mit ihm können wir international was reißen.
Genau dieses!
man verkauft einen weltklasse mann nicht, um ihn durch ein weltklasse-talent zu ersetzen. wir wollen in europa angreifen? dann einen götze oder hazard ZUSÄTZLICH verpflichten, aber robben einfach durch einen von denen zu ersetzen, bringt uns langfristig nicht weiter, und wäre kurzfristig sogar eine verschlechterung.