Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von diego666

Original von Testozter0n

Original von Blinzler

Original von IgorTheTigor

@ blinzler
was meinste denn mit gleichen voraussetzungen? die wirst du ja obv. NIE haben.

genau gleich geht obv nie, aber es gibt doch oftmals klare unterschiede.
wenn jetzt lautern gegen mainz spielt, dann sind da an sich die voraussetzungen vor dem spiel relativ gleich (im moment auf grund der momentanen sportlichen situation.

wenn du aber ein solches gefälle hast wie zwischen bayern und dem rest der liga, dann ist es eben quasi unmöglich, dass bayern jemals unverdient verliert, während sie eben oft unverdient gewinnen (bayerndusel blabla).

Übertreib mal....
Weil zwischen Bayern und Dortmund ja so ein riesen "Gefälle" ist, haben wir auch die letzten 3 Spiele gegen euch gewonnen :megusta:

Der Unterschied zwischen dem BVB und Bayern ist nicht der jetzige Kader, sondern die Möglichkeit ihn zu halten. Klar wird imm er auf die CL verwiesen, aber da haben junge Spieler ein paar Wochen gebraucht, um in die Saison zu kommen. Das zu kritisieren ist Affentheater.
Diese Mannschaft JETZT ist wenn überhaupt nur marginale schwächer als Bayern.
Heute liefs, wie ich voraussagte. Robben war eben nicht so fit, Schweinsteigers Fehlen wirkte sich massiv aus und Dortmund verteidigte super.
Von nur einer Chance zu reden ist Schwachsinn, da mir auf Anhieb mehr einfallen. Lewas Tunnel und Flanke, ein Götzeding...

Wie gut für den BVB das die Verantwortlichen bei Euch das differenzierter betrachten. Damit habt ihr die einmalige Gelegenheit nicht nach zwei-drei guten Jahren wieder völlig zu verschwinden. Wirklich jedes Jahr oben mitzuspielen ist was anderes als dreimal gegen die Bayern zu gewinnen, auch wenn das natürlich trotzdem eine gute Leistung ist. Würde mich freuen wenn der BVB das halten kann und dann auch mal in der CL seinen besten Fußball zeigt! Und wenn man dann, wie du sagst in der CL angekommen ist, mit seinen jungen Spielern, dann wird sich zeigen, wie gut der BVB wirklich ist. Und dafür sind die Bayern dann mal kein guter Maßstab. Ist ja quasi CL. :)

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Manche Dortmunder machen mich hier langsam sehr, sehr wütend.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

joa es geht, die sind auch nich schlimmer als die leute von uns die sich vorm spiel gefragt haben wie hoch wir die ausm stadion schießen

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Naja, aber für solche Sprüche ist glaube ich niemand wegen Provokationen in gegnerischen Fanthreads verwarnt worden :coolface:

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

für die nicht, aber timdrölfzig zb hat sich imo auch für ne auszeit aufgedrängt, gibt bei uns schon auch genug leute die´s genauso wenig lassen können, ich fand es ging eh halbwegs von beiden seiten

Antwort
Zitat
shakorti
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

fands nicht unverdient insgesamt, auch wenn ein unentschieden auch gepasst hätte. es ist nunmal so, dass uns dortmunds defensivkonzept absolut nicht liegt (sie machen das auch sehr gut) und uns gerade gegen so eine mannschaft schweini unendlich fehlt. erinnert mich bißchen an die 90er jahre, als valencia aufgrund ihrer spielweise der angstgegner der großen clubs war (vor allem barca) und sogar meister wurde. wird es wohl immer wieder geben.

insgesamt sehe ich uns aber schon deutlich weiter als den bvb, weil wir im spiel mit dem ball deutlich weiter sind.
man darf sich jetzt einfach nicht davon beeindrucken lassen, sondern muss vielmehr wieder nen gang hochschalten, alles etwas konzentrierter und intensiver machen, es läuft ja schon etwas länger schleppend. wir sind in der buli vorne, dienstag ne konzentrierte leistung und dann klappts auch mit der herbstmeisterschaft

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

jo das uns dortmund generell nicht liegt wollte ich gestern auch fast noch irgendwo unterbringen, da muss dann einfach aus der zentrale mehr für die offensive getan werden, auch die defensiven leute müssen halt dann mal mit ball gehen wenn der gegner vor allem die räume zustellt und auch die außenverteidiger.

das ist dann natürlich aber auch wieder tückisch weil du dir gegen ne mannschaft wie dortmund auch nicht allzu viele ballverluste in der vorwärtsbewegung leisten solltest, weil sie so schnell umschalten

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

So bin wieder daheim, war noch mit ein paar Dortmundern feiern, sehr geile Fans, muss man wirklich sagen!

Zum Spiel: Für mich ein typisches 0:0 Spiel, Dortmund hat EXZELLENT gegen den Ball gespielt und verschoben, hab ich so selten in der AA gesehen, dass eine Mannschaft quasi immer Überzahl in Ballnähe hat.
Dann halt mit diesem komischen Murkstor, wir hatten auch ein paar Chancen letztendlich wäre ein UE doch verdient gewesen.

Tierisch aufgeregt hat mich Robben, der war absolut grottenschlecht, genauso wie Müller.

Antwort
Zitat
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009
Oldschool Grinder

als dortmund fan habe ich gestern mit meinem besten freund (bayern fan) das spiel geschaut, und in der halbzeit waren wir uns beide einig, dass das ein typisches unentschieden spiel ist, wobei, wenn einer ein tor schiesst, das spiel entschieden sein wird. und so ist es auch gekommen. bayern hatte ein ballbesitz übergewicht, wir haben versucht gut zu kontern. ja klar, was sonst. es gibt in europa vielleicht nur 2 mannschaften, die in münchen mit bayern auf augenhöhe spielen können, und für mich ist das im moment barca, und real. ob wir verdient gewonnen haben? ich weiss es nicht, aber ich stimme euch auch zu, dass euch gestern schweini verdammt gefehlt hat. er ist in meinen augen der beste 6er der welt, und sein fehlen erinnerte mich ein wenig auch an das fehlen von frings in der NM damals im halbfinale gegen italien. ich bin mir sicher mit schweini hättet ihr gewonnen. ich stimme euch auch zu, dass ihr eine klasse höher spielt als wir. ich persönlich kann aber mit einem zweiten platz leben, und wünsche mir nur, dass wir hinter den bayern immer stehen, ein zweiter platz bedeutet doch dass man auch CL spielt, und hej, für uns ist das doch geil.
für die junge mannschaft ist das geil. wenn wir auch in der CL etwas routine bekommen, und uns nicht immer so die knie vor aufregung zittern, dann bin ich mir sicher, sehen unsere spiele in der CL auch anders aus, und das kann nur gut für deutschland sein.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird für mich, dass Jupp den entscheidenden Anteil an der Niederlage hat.
Er hätte Robben in der Verfassung einfach niemals bringen dürfen. Möglicherweise hat Robben Druck gemacht und darauf gedrängt zu spielen. Hier hätte er dann nicht nachgeben dürfen.
Die damit verbundene Umstellung auf den Positionen Müller und Kroos hat dann das Problem weiter verschärft.

Also Fazit: Heynckes Raus!!! ;)

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

robben fand ich auch nicht glücklich, alaba hat in seinen 20 minuten mindestens genauso viel bewegt, kroos als 6er hat aber schon halbwegs sinn gemacht als anspielstation gegen hoch verteidigende dortmunder, es muss ja irgendwer den ball nach vorne tragen.

er hats auch versucht aber dortmund hat das halt gut gemacht

Antwort
Zitat

Original von daberndl
robben fand ich auch nicht glücklich, alaba hat in seinen 20 minuten mindestens genauso viel bewegt, kroos als 6er hat aber schon halbwegs sinn gemacht als anspielstation gegen hoch verteidigende dortmunder, es muss ja irgendwer den ball nach vorne tragen.

er hats auch versucht aber dortmund hat das halt gut gemacht

robben von anfang an war imo ne fehlbesetzung. erst alaba und ab der 70ten robben war schon vor anpfiff meine idee.
aber der jupp hört halt nicht auf mich.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Ich erinnere mich noch an ein interview von ihm, in dem er gesagt hat in einer funktionierenden Mannschaft sollte man so wenig wie möglich umstellen, und das system überhaupt nich ändern, sondern nur die spieler austauschen

Hmmm, da fällt mir auf das system haben wir ja gar nicht geändert.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Personalie Robben noch entwickelt. Leider liegt da glaube ich ein ziemliches Konfliktpotential. :(

Schon krass, dass man aufgrund der ganzen Dynamik in der Mannschaft mal drüber nachdenken sollte Robben drausen zu lassen. :f_ugly:

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Kroos ist halt der beste schweini-Ersatz den wir haben, insofern hat die Aufstellung schon gepasst.

Antwort
Zitat

über die aufstellung beim doppelpass auf sport1 kann man auch streiten.

huch, der pflaume hat ja ahnung vom fussball ... :f_eek:

Antwort
Zitat

am ende ein total ausgeglichenes spiel, dass ansich unentschieden ausgehen muss, aber was natürlich auch jeder gewinnen kann.

euer spiel kommt uns ohne frage entgegen, denn in defensive + umschaltspiel sind wir einfach sehr stark.

das ist aber auch der (noch) große unterschied zw bayern und dortmund: selber nach vorne spielen und ein spiel dominieren, können wir nicht annäherend so gut (und vor allem souverän in den meisten fällen). deswegen tuen wir uns insgesamt (insbesondere in der cl) sehr viel schwerer. ist aber auch nicht wirklich verwundern, wenn man die beiden kader vergleicht (bayern = ensemble von int etablierten topspielern; bvb = viele sehr talentierte und starke spieler, die aber eben längst noch nicht die souveränität wie int klassespieler haben, die das über 5-10 jahre abgerufen haben)

gg!

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

Original von Adstriker87
am ende ein total ausgeglichenes spiel, dass ansich unentschieden ausgehen muss, aber was natürlich auch jeder gewinnen kann.

euer spiel kommt uns ohne frage entgegen, denn in defensive + umschaltspiel sind wir einfach sehr stark.

das ist aber auch der (noch) große unterschied zw bayern und dortmund: selber nach vorne spielen und ein spiel dominieren, können wir nicht annäherend so gut (und vor allem souverän in den meisten fällen). deswegen tuen wir uns insgesamt (insbesondere in der cl) sehr viel schwerer. ist aber auch nicht wirklich verwundern, wenn man die beiden kader vergleicht (bayern = ensemble von int etablierten topspielern; bvb = viele sehr talentierte und starke spieler, die aber eben längst noch nicht die souveränität wie int klassespieler haben, die das über 5-10 jahre abgerufen haben)

gg!

ohne frage alles richtig, aber mich hats halt dann beispielsweise brutal gewundert wie ihr in marseille aufgetreten seid, vom ergebnis mal abgesehen, ihr fahrt mit ner international unerfahrenen truppe zu nem französischen topclub und lasst euch dann da auskontern beim versuch das spiel selber zu machen, das hab ich nicht verstanden.

ich mein das ding hätte trotzdem auch 3:3 ausgehen können, chancen waren ja da und götze macht seine dinger normalerweise auch, aber wenn man sich ständig in die medien und zurecht sagt das man trotz meisterschaft seine ansprüche jetzt nicht großartig nach oben schraubt, dann darf man vor allem auswärts auch genau so auftreten und nich immer nur gegen uns X(

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

.

aube, dass es nur ganz wenige hier im forum gibt, die sich nicht einen weiteren deutschen vertreter wünschen, der international was reißt. viele hier, mich eingeschlossen, halten dienstags/mittwochs und donnerstags alle daumen für die deutschen vertreter. das zwischendrin gestichelt wird, ist doch überall so:

wir liegen nach 10 spieltagen 5 punkte vor dem 2. platz -> alle sticheln, dass wir mit unseren finanziellen mitteln sowieso mindestens jedes 2. jahr die meisterschaft holen MÜSSEN.

schalke gewinnt 5:0 in der EL -> "aber deutscher meister werdet ihr eh nicht".

dortmund hat nen winstreak und schlägt uns das 2. mal in folge daheim -> "aber passt auf, dass piräus nicht daher kommt, und euch verhaut".

ich denke daran kann man nichts ändern, und ist doch auch irgendwo ein bisschen lustig ;)

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

OB ICH HIER SEITENLANGE TEXTE ÜBER DEN BVB LESEN WILL HAB ICH GEFRAGT!?!?

Antwort
Zitat
Teilen: