Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

meister werdet ihr doch sowieso jedes zweite jahr ?(

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Original von josch2001
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Meisterschaft wichtiger als der CL Titel ist. Das wird zwar immer behauptet und ist unter der Vorraussetzung, dass man die CL nicht gewinnt, was ja sehr wahrscheinlich ist, auch OK, weil der Meistertitel halt die Teilnahme am internationalen WEttbewerb sichert. Aber wenn man einen Wunsch bei ner guten Fee frei hätte würde man doch wohl den CL Titel wählen, oder etwa nicht.

Wenn ich nen Wunsch bei ner guten Fee frei hätte, würd ich mir ne Dauerkarte für 112/113 wünschen ;)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Apropo Karten: Nur jeweils 17k Karten fürs Finale für die Mannschaften. Das ist grad mal die Hälfte der Kapazität. Sie hättens wenigstens dritteln können.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von exe203

Original von josch2001
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Meisterschaft wichtiger als der CL Titel ist. Das wird zwar immer behauptet und ist unter der Vorraussetzung, dass man die CL nicht gewinnt, was ja sehr wahrscheinlich ist, auch OK, weil der Meistertitel halt die Teilnahme am internationalen WEttbewerb sichert. Aber wenn man einen Wunsch bei ner guten Fee frei hätte würde man doch wohl den CL Titel wählen, oder etwa nicht.

Wenn ich nen Wunsch bei ner guten Fee frei hätte, würd ich mir ne Dauerkarte für 112/113 wünschen ;)

so fucking true.. heute wieder nur absagen gekommen :rage:

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Bei mir auch, dieses Jahr noch kein Spiel (Buli). Dafür jetzt die Anfragen bis zum Halbfinale angelegt. Vielleicht läufts da ja besser.

Antwort
Zitat
exe203
Oldschool Grinder

Original von josch2001
Apropo Karten: Nur jeweils 17k Karten fürs Finale für die Mannschaften. Das ist grad mal die Hälfte der Kapazität. Sie hättens wenigstens dritteln können.

is aber standard. paar karten werden noch direkt über die uefa verkauft. dann die sponsorenkarten, karten für offizielle etc pp

tragisch aber wahr

heute auch
Absage Bremen,

Warteliste Lautern und Wob

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von exe203

Original von PaxiFixi

Original von exe203

Meisterschaft > Champions League > DFB Pokal
und CL-Finals im eigenen Stadion sind auch eher nicht so der Bringer. Grade bei unserem Publikum is es sehr positiv für die Stimmung, wenn das spiel möglichst weit weg ist :P

?(

was is unklar?

Meisterschaft > CL, weil der Nationale Titel einfach bei jedem Verein immer im Vordergrund steht/stehen sollte.

Je weiter weg das Finale ist, desto weniger Eventfans werden da hin gehen, weils teurer wird, man urlaub braucht etc pp. Dadurch kommen dann wesentlich mehr supportende Leute Karten --> bessere Stimmung.

Einfache gleichung, oder?

Ohne Witz, die Karten sind sooooooooooo scheiße teuer, als Eventfan kauft man die nicht, dann ist man schon mit Herzblut dabei.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Ich glaube da irrst du dich. Klar sucht sich Papa (der sich mal das Stadion anschauen will) mit Sohn nicht grad das CL Finale aus. Aber die ganzen Bonsen und Snobs die nur ihre Olle mit beeindrucken wollen, dass sie Karten fürs CL Finale kaufen können sind auch nicht zu unterschätzen.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Original von josch2001
Ich glaube da irrst du dich. Klar sucht sich Papa (der sich mal das Stadion anschauen will) mit Sohn nicht grad das CL Finale aus. Aber die ganzen Bonsen und Snobs die nur ihre Olle mit beeindrucken wollen, dass sie Karten fürs CL Finale kaufen können sind auch nicht zu unterschätzen.

This! CL Finale sind doch auch ein paar tausend D-Promis da, damit sie sich mal zeigen können... Wenn wir ins Finale kommen und ich bekomm kein ticket und dafür hat eine Frau Klum oder Feldbusch eine Karte, werde ich sowas von am Rad drehen :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

http://www.handelsblatt.com/beckenbauer-fordert-abschaffung-der-stehplaetze/5877960.html

so langsam könnt ihr ihn echt in die Wüste schicken (Katar zB)

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von Outbreaker5832

Original von josch2001

This! CL Finale sind doch auch ein paar tausend D-Promis da, damit sie sich mal zeigen können... Wenn wir ins Finale kommen und ich bekomm kein ticket und dafür hat eine Frau Klum oder Feldbusch eine Karte, werde ich sowas von am Rad drehen :rage: :rage: :rage:

Und du glaubst, diese Leute kaufen nur beim Finale in München Karten?

Solche Leute gibt es doch immer und sie kaufen auch immer Karten. Ob der Bonze jetzt aus Italien kommt weil Finale in Rom ist oder aus Deutschland macht für die Stimmung doch keinen Unterschied.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Auch wenn das meistens Quark ist, was er erzählt (wobei ich alkoholfreies Bier auch befürworte), Beckenbauer ist einfach der Kaiser.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von wusah
http://www.handelsblatt.com/beckenbauer-fordert-abschaffung-der-stehplaetze/5877960.html

Majestätsbeleidigung :facepalm:

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Original von FiftyBlume

Original von josch2001

Solche Leute gibt es doch immer und sie kaufen auch immer Karten. Ob der Bonze jetzt aus Italien kommt weil Finale in Rom ist oder aus Deutschland macht für die Stimmung doch keinen Unterschied.

natürlich kaufen die überall, aber wenn MEIN Verein im Finale steht und ich MEIN mögliches Ticket an einen Z-Promi "abgeben" muss, der nur ein Event sehen will und nichts für meine Liebe entfindet, werde ich einfach abkotzen!

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR

Original von wusah

Blasphemie :facepalm:

FYP

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von tobbeyy
Auch wenn das meistens Quark ist, was er erzählt (wobei ich alkoholfreies Bier auch befürworte), Beckenbauer ist einfach der Kaiser.

Alkoholfreies Bier im Stadion?

OMG, wenn dann doch wohl eher die Kontrolle am Eingang - damit keiner mehr vor dem Spiel "vorglüht".

Im Stadion schießt sich doch keiner so massiv ab - alleine schon, weil man solange ansteht.

@Outbreaker:
Ja, klar, ist ja total verständlich - mein Beitrag war auch gegen die Aussage "im Ausland sind weniger Event-Fans und die Stimmung wäre besser"...

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von FiftyBlume

Original von josch2001

Umso wichtiger das Ereignis umso stärker tritt dieses Phänomen auf. Meinst du, die schon erwähnte Verona oder sonst irgendjemand war gegen Ingolstadt im Stadion? Der ein oder andere vielleicht, aber ein CL Finale ist da viel Prestigeträchtiger. Ich sag ja nicht, dass es NUR beim Finale der Fall ist, aber auf jeden Fall gehen da einige mehr rein, die der Fußball an sich am A... vorbei geht.

Antwort
Zitat
exe203
Oldschool Grinder

Original von FiftyBlume

Original von tobbeyy

Alkoholfreies Bier im Stadion?

OMG, wenn dann doch wohl eher die Kontrolle am Eingang - damit keiner mehr vor dem Spiel "vorglüht".

Im Stadion schießt sich doch keiner so massiv ab - alleine schon, weil man solange ansteht.

@Outbreaker:
Ja, klar, ist ja total verständlich - mein Beitrag war auch gegen die Aussage "im Ausland sind weniger Event-Fans und die Stimmung wäre besser"...

dass diese sogenannten promis auch im ausland da sind ist klar, wenn auch sicher nicht in der massiven anzahl, wie es nächstes jahr im mai sein wird. Aber es gibt einfach auch viele, die sich denken: ach, das is ja in münchen, da könnt ich ja dann doch hin, nachdem mir madrid vor 2 jahren eideutig zu weit war.....

es wird einfach diese Saison noch viel schwieriger an Karten zu kommen, als vor 2 Jahren. Wer das nicht glaubt, ist doch irgendwo verblendet. Und dadurch wird es eben auch für supporter schwerer ins Stadion zu kommen.

und dann gilt: weniger supporter + mehr opernpublikum = weniger stimmung

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

noch schlimmer wäre aber, wenn der Herr Oberbürgermeister im Stadion erscheint :rage:

Antwort
Zitat
Teilen: