Original von exe203
Original von FiftyBlume
Original von josch2001
Original von fu4711
Original von josch2001
Glaub ich auch, aber darum gings ja nicht. Es ging darum, dass weniger Fans ins Stadion können weil eben mehr Touris oder in dem Fall eben mehr Promis da sind.
Die Promikarten sind ja ein winziges Kontingent im Vergleich zu dem Anteil, den sich die Uefa sichert um sie an Sponsoren und als "kleine Gefälligkeit" an sonstwen zu verteilen. Ein paar davon kommen per Gewinnspiel wieder unter die Leute, aber der Rest...
Der Rest geht eben auch an solche Leute, müssen ja nicht gleich Berühmtheiten sein, die die Karten umsonst bekommen. Lang ja schon wenn irgendein Bauunternehmer seiner Alten wieder mal zeigen muss wie dick seine Brieftasche ist, oder welch gute Beziehungen er hat.Auf jeden Fall sinds keine richtigen Fans.
Sollte doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.
Aber das Problem ist doch unabhängig von der Spielstätte oder?
exe hat das ja so ausgedrückt, dass z.B. in San Siro die Stimmung besser wäre, weil mehr Karten an echte Fans rausgehen.
Natürlich ist im CL-Finale der Anteil an Eventfans extrem hoch, das steht außer Frage. Ging nur drum, dass er in München nicht exorbitant höher ist als an anderen Orten.
es geht doch nicht nur um die promis. Die sind in jedem Stadion da. Auf Einladung des FC Bayern wohl in München nochmal deutlich mehr als im Ausland, aber das is ja egal. Ansonsten würden die Karten halt andere Sponsoren kriegen.
Hauptsächlich gehts um die Leute, die sich dann halt Karten für das CL-Finale bestellen, weils nicht weit weg ist, Bayern spielt und man relativ günstig hin kommt. Deswegen find ich das SanSiro auch nen sehr schlechten Vergleich.
Madrid, Athen oder Istanbul passen da schon besser. weil hier der Aufwand für die Planung und die Kosten der Reise schon große Teile des Eventpublikums abhalten, Karten zu bestellen. Vor 2 Jahren in Madrid hat jeder der wollte eine Karte bekommen und das auch zum (minimal) erhöhten originalpreis. Das wird in München definitiv anders sein
Die Leute, die bestellen, weils nicht weit weg ist, sind aber auch im Ausland immer da.
Ich versteh schon, wo dein Problem ist, aber als "Pseudofan" lege ich nicht mal eben n vierstelligen Betrag hin nur um mir das CL-Finale anzusehen, weil Bayern mitspielt.
Die Leute, die ich kenne, die sowas tun würden, würden auch immer Stimmung machen.
Lassen wir uns mal überraschen, wir können da ja eh nicht so wirklich aussagen drüber treffen^^