Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_486704.html

Wie seht ihr die Bayernstammelf, wenn Robben wieder fit ist? Glaubt ihr Kroos rückt dann auf die 6 oder muss dann wirklich einer von Robben, Ribery, Müller und Kroos draußen bleiben?

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

hat man doch gestern gesehen.... Rib und Kroos kann man in der Form auf keinen Fall raus nehmen, wenn Robben wieder fit ist wirds auf der Seite genau so wirbeln wie gestern auf links und dann hat man noch nen Müller frisch von der Bank der immer für Vorlage/Tor/Elfer rausholen gut ist. Außerdem erscheint mir Müller als der eindeutig am überspieltesten Spieler derzeit bei uns und ich denke es tut dem mal ganz gut wenn er nich immer 90min durchballern muss.

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Müller spielt immer!
case closed

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

wird für irgendwen eng wenn kroos so weitermacht, atm sollten kroos und ribery ziemlich gesetzt sein, und ob robben oder müller erledigt sich meistens eh von selbst weil robben sich eh bald wieder verletzt

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

ich geh davon aus, dass viel rotiert wird.. grade im offensiven bereich kann man ein der drei positionen immer gut 60 minuten/30 minuten aufteilen, so dass jeder das gefühl haben wird immer zu spielen

kann mir nicht vorstellen, dass er einen zum ersatzspieler degradiert

Antwort
Zitat

Ich seh das Problem nicht. Dann hätten wir endlich 4 TopSpieler für 3 Positionen. Es klappt problemlos allen genug Einsatzzeit zu geben. Auf rechts rotieren Robben und Müller. In der Mitte Kroos und Müllen. Links wirds etwas schwieriger, weil Müller dort nicht ganz so gut spielt. Trotdem kann man gegen "kleine" Gegen auch dort rotieren. Außerdem können wir dann auch jemand einwechseln bei dem man sich nicht denkt "hmm....eigentlich ne Schwächung".

Ich denke, dass zumindest erstmal vorallem Robben und Müller durchwechseln werden. Beide sind momentan nicht bei 100%. Auf dauer werden sich aber alle der Rotation stellen müssen.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von exe203

Original von FiftyBlume

Original von tobbeyy
Auch wenn das meistens Quark ist, was er erzählt (wobei ich alkoholfreies Bier auch befürworte), Beckenbauer ist einfach der Kaiser.

Alkoholfreies Bier im Stadion?

OMG, wenn dann doch wohl eher die Kontrolle am Eingang - damit keiner mehr vor dem Spiel "vorglüht".

Im Stadion schießt sich doch keiner so massiv ab - alleine schon, weil man solange ansteht.

@Outbreaker:
Ja, klar, ist ja total verständlich - mein Beitrag war auch gegen die Aussage "im Ausland sind weniger Event-Fans und die Stimmung wäre besser"...

dass diese sogenannten promis auch im ausland da sind ist klar, wenn auch sicher nicht in der massiven anzahl, wie es nächstes jahr im mai sein wird. Aber es gibt einfach auch viele, die sich denken: ach, das is ja in münchen, da könnt ich ja dann doch hin, nachdem mir madrid vor 2 jahren eideutig zu weit war.....

es wird einfach diese Saison noch viel schwieriger an Karten zu kommen, als vor 2 Jahren. Wer das nicht glaubt, ist doch irgendwo verblendet. Und dadurch wird es eben auch für supporter schwerer ins Stadion zu kommen.

und dann gilt: weniger supporter + mehr opernpublikum = weniger stimmung

Wenn du davon ausgehst, dass es nur deutsche Promis sind, dann ja...

aber vergleich mal bitte alternative Spielstätten - Madrid, Barcelona, Rom, London, Manchester....das sind alles Orte, die für Promis nicht unattraktiver sind.

@josch:
ich glaube nicht, dass es soviele Promis gibt, die nur hingehen, wenn Bayern spielt....

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Glaub ich auch, aber darum gings ja nicht. Es ging darum, dass weniger Fans ins Stadion können weil eben mehr Touris oder in dem Fall eben mehr Promis da sind.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von josch2001
Glaub ich auch, aber darum gings ja nicht. Es ging darum, dass weniger Fans ins Stadion können weil eben mehr Touris oder in dem Fall eben mehr Promis da sind.

Die Promikarten sind ja ein winziges Kontingent im Vergleich zu dem Anteil, den sich die Uefa sichert um sie an Sponsoren und als "kleine Gefälligkeit" an sonstwen zu verteilen. Ein paar davon kommen per Gewinnspiel wieder unter die Leute, aber der Rest...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Peter87
Ich seh das Problem nicht. Dann hätten wir endlich 4 TopSpieler für 3 Positionen. Es klappt problemlos allen genug Einsatzzeit zu geben. Auf rechts rotieren Robben und Müller. In der Mitte Kroos und Müllen. Links wirds etwas schwieriger, weil Müller dort nicht ganz so gut spielt. Trotdem kann man gegen "kleine" Gegen auch dort rotieren. Außerdem können wir dann auch jemand einwechseln bei dem man sich nicht denkt "hmm....eigentlich ne Schwächung".

Ich denke, dass zumindest erstmal vorallem Robben und Müller durchwechseln werden. Beide sind momentan nicht bei 100%. Auf dauer werden sich aber alle der Rotation stellen müssen.

Stimme dir zu 100% zu. Unter Hynckes wird es da kein Problem geben und alle 4 ihre Einsatzzeiten bekommen, selbst wenn mal alle 100% fit sein sollten. Den einzigen richtigen Stammspieler da vorne sehe ich in Gomez.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von fu4711

Original von josch2001

Die Promikarten sind ja ein winziges Kontingent im Vergleich zu dem Anteil, den sich die Uefa sichert um sie an Sponsoren und als "kleine Gefälligkeit" an sonstwen zu verteilen. Ein paar davon kommen per Gewinnspiel wieder unter die Leute, aber der Rest...

Der Rest geht eben auch an solche Leute, müssen ja nicht gleich Berühmtheiten sein, die die Karten umsonst bekommen. Lang ja schon wenn irgendein Bauunternehmer seiner Alten wieder mal zeigen muss wie dick seine Brieftasche ist, oder welch gute Beziehungen er hat.Auf jeden Fall sinds keine richtigen Fans.
Sollte doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von josch2001

Original von fu4711

Original von josch2001

Der Rest geht eben auch an solche Leute, müssen ja nicht gleich Berühmtheiten sein, die die Karten umsonst bekommen. Lang ja schon wenn irgendein Bauunternehmer seiner Alten wieder mal zeigen muss wie dick seine Brieftasche ist, oder welch gute Beziehungen er hat.Auf jeden Fall sinds keine richtigen Fans.

Aber das Problem ist doch unabhängig von der Spielstätte oder?

exe hat das ja so ausgedrückt, dass z.B. in San Siro die Stimmung besser wäre, weil mehr Karten an echte Fans rausgehen.

Natürlich ist im CL-Finale der Anteil an Eventfans extrem hoch, das steht außer Frage. Ging nur drum, dass er in München nicht exorbitant höher ist als an anderen Orten.

Antwort
Zitat
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Ja, aber ist es nich so, dass die Promis eh in die Loge / VIP area rennen - wo so oder so keine "echten fans" reinkommen? Ich denke nich, dass viele Event-Einladungen in die Kurve oder auf Stehplätze geschickt werden?!

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Original von FiftyBlume

Original von josch2001

Original von fu4711

Original von josch2001

exe hat das ja so ausgedrückt, dass z.B. in San Siro die Stimmung besser wäre, weil mehr Karten an echte Fans rausgehen.

Natürlich ist im CL-Finale der Anteil an Eventfans extrem hoch, das steht außer Frage. Ging nur drum, dass er in München nicht exorbitant höher ist als an anderen Orten.

es geht doch nicht nur um die promis. Die sind in jedem Stadion da. Auf Einladung des FC Bayern wohl in München nochmal deutlich mehr als im Ausland, aber das is ja egal. Ansonsten würden die Karten halt andere Sponsoren kriegen.

Hauptsächlich gehts um die Leute, die sich dann halt Karten für das CL-Finale bestellen, weils nicht weit weg ist, Bayern spielt und man relativ günstig hin kommt. Deswegen find ich das SanSiro auch nen sehr schlechten Vergleich.

Madrid, Athen oder Istanbul passen da schon besser. weil hier der Aufwand für die Planung und die Kosten der Reise schon große Teile des Eventpublikums abhalten, Karten zu bestellen. Vor 2 Jahren in Madrid hat jeder der wollte eine Karte bekommen und das auch zum (minimal) erhöhten originalpreis. Das wird in München definitiv anders sein

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

.

das hast du erst jetzt mitbekommen? ja, pott. umringt von nem haufen dortmunder und vereinzelten schalkern im freundeskreis. keiner inner familie bayern fan. aber ich seit jeher

NUR DER FCB :heart:

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von exe203

Original von FiftyBlume

Original von josch2001

Original von fu4711

Original von josch2001

es geht doch nicht nur um die promis. Die sind in jedem Stadion da. Auf Einladung des FC Bayern wohl in München nochmal deutlich mehr als im Ausland, aber das is ja egal. Ansonsten würden die Karten halt andere Sponsoren kriegen.

Hauptsächlich gehts um die Leute, die sich dann halt Karten für das CL-Finale bestellen, weils nicht weit weg ist, Bayern spielt und man relativ günstig hin kommt. Deswegen find ich das SanSiro auch nen sehr schlechten Vergleich.

Madrid, Athen oder Istanbul passen da schon besser. weil hier der Aufwand für die Planung und die Kosten der Reise schon große Teile des Eventpublikums abhalten, Karten zu bestellen. Vor 2 Jahren in Madrid hat jeder der wollte eine Karte bekommen und das auch zum (minimal) erhöhten originalpreis. Das wird in München definitiv anders sein

Die Leute, die bestellen, weils nicht weit weg ist, sind aber auch im Ausland immer da.

Ich versteh schon, wo dein Problem ist, aber als "Pseudofan" lege ich nicht mal eben n vierstelligen Betrag hin nur um mir das CL-Finale anzusehen, weil Bayern mitspielt.
Die Leute, die ich kenne, die sowas tun würden, würden auch immer Stimmung machen.

Lassen wir uns mal überraschen, wir können da ja eh nicht so wirklich aussagen drüber treffen^^

Antwort
Zitat
exe203
Oldschool Grinder

die 4 stelligen preise waren von nem holländischen anbieter, bei dem wohl auch der verdacht auf betrug besteht. Diese Preise sind also ganz sicher nicht die, die am ende bezahlt werden.

Aber ja, lassen wir uns überraschen. In München bin ich sowieso, wenn wirs ins Finale packen, obs dann am Ende in ner Kneipe oder in der Südkurve sein wird, wird sich zeigen

Antwort
Zitat

Ich weis gar nicht warum hier so über die Preise diskutiert wird.

Die werden nicht vom FCB festgelegt sondern von der UEFA.

Egal welche Mannschaft im Endspiel ist.

Und die Aufteilung der Karten (wieviel bekommt wer) genauso.

Sorry - aber das ist schon immer so.

Antwort
Zitat
exe203
Oldschool Grinder

darum gings doch auch die ganze zeit überhaupt nicht :f_confused:

Antwort
Zitat

Und jetzt??

Nur weil WIR Bayern Fans sind, bekommen wir nicht mehr und nicht weniger Karten.

Und die "Events Fans" werden halt eingeladen von irgend welchen Sponsoren.

Das ist aber überall so

Antwort
Zitat
Teilen: