Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Die Auswechselungen haben heute doch alle Sinn gemacht.

1) Alaba rein, Kroos in die Mitte und somit einiges offensiver als mit Tymoschuck
2) Rafinha, ebenfalls offensiver und Robben unterstützen
3) VanBuyten verletzt, Gustavo rein.

Insgesamt einfach ein Spiel zum vergessen.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von AyCaramba44
Die Auswechselungen haben heute doch alle Sinn gemacht.

3) VanBuyten verletzt, Gustavo rein.

bei 1:3 in der ~80. min. _thumbsup:

Antwort
Zitat
Brian1986
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Ich frage mich nur...
a) wieso hat man rafinha gekauft?
(wenn er eh nie spielt)
b) wieso hat man Boateng gekauft?
(als IV geplant und spielt RV. Unterirdisch!
c) wieso hat man Petersen gekauft?
( wenn er weder bei nem Rückstand noch bei ner 3:0 führung eingesetzt wird)

Man hätte doch nur einen Top RV gebraucht...
Hat natürlich nIcht zwingend was mit dem heutigen Spiel zu tun!

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Hätte auch Petersen oder Olic sehen wollen für vB.
Aber was solls. Ist nicht so wichtig wer bei den Bayern spielt, da muss mehr kommen. Mehr Dribblings, mehr Risikopässe, mehr an die Grundlinie gehen, mehr Kurzpassspiel durch die Mitte. Stattdessen war die vorgegebene Taktik offensichtlich Ball zu Boateng und der prügelt die Dinger irgendwo nach vorne. ^^

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von skedar
Hätte auch Petersen oder Olic sehen wollen für vB.
Aber was solls. Ist nicht so wichtig wer bei den Bayern spielt, da muss mehr kommen. Mehr Dribblings, mehr Risikopässe, mehr an die Grundlinie gehen, mehr Kurzpassspiel durch die Mitte und verdammt noch mal mehr Abschlüsse!!! Stattdessen war die vorgegebene Taktik offensichtlich Ball zu Boateng und der prügelt die Dinger irgendwo nach vorne. ^^

fyp^^

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von Zodiac1981

Original von kronenbourg

Original von basti002
Haben als Team versagt,aber Jupp wird schon seinen Lehren daraus ziehen.

das bezweifel ich irgendwie. heynckes schafft es nicht, auf einen bestimmten gegnertyp taktisch zu reagieren, von seinen auswechslungen mal ganz zu schweigen.

geht das wieder los :rolleyes:

Is doch des gleiche wie in der Hinrunde...nach dem ersten verlorenen Spiel sagen wieder alle: Kirse bei Bayern!!! Schaffen sie diese Saison überhaupt die CL-Teilnahme oder müssen sie vllt doch gegen den Abstieg spielen?
Und dann 5 Spile und 15 Punkte später: Die Bayern werden heuer mit 20 Punkten Meister, wie langweilig. Wer wird 2ter, dass is jetzt die große Frage.

Zum Spiel: War richtig mies. Ich fand, dass v.a. Robben richtig schlecht war. Nicht nur weil er keine Bälle bekommen hat, sondern auch weil er einfach nie an nem Gegenspieler vorbeigekommen ist. Der braucht noch ein wenig zu seiner Topform. Denke aber heute hätte man ihn ruhig mal nach 60 min auswechseln können. War halt b löd, dass nach 11 min Neuer so patzt, hätte auch anders ausgehen können. Gladbach fand ich jetzt auch nich besonders stark, hatten halt ihre 2-3 Konter bei denen sich die schwäche von unsrer Abwehr gezeigt haben. Ansonsten haben sie halt gemauert und Reus mit seinem Traumschuss zum 1:0 da kann man halt nix machen (Ich sehe jetzt schon die Überschrift in den Zeitungen: Reus überrollt die Bayern. Aber so stark fand ich den heut auch nich.

Antwort
Zitat

So ein trauiges Spiel man.
Immerhin konnte Boateng in der zweiten Hälfte nen Eckball rausholen.
Und mit Eckball rausholen mein ich die Szene, in der der Ball wie immer genau auf ter Stegen zufliegt und ihn Stranzl voll unnötigerweise ins Toraus köpft :f_mad:

Was ist jetzt mit diesem van Buyten der war heute imo noch der Beste in der Abwehr :(

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Was ncoh ziemlich blöd ist, dass Gladbach halt nächste Saison international (werden sie wohl relativ sicher erreichen), egal ob CL oder EL ohne Reus, etc. wohl abgeschossen werden. Dazu noch die BVB'ler, die sowieso immer für 3 Punkte in der Gruppenphase der CL gut sind...das wird ein gutes Jahr für die 5 Jahreswertung :f_eek:

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Wie ich es hasse, wenn das WE schon am Freitag am Arsch ist. Unglaublich.

Selten ein Spiel gesehen, das so perfekt für einen Gegner läuft...

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Daniela sich angeblich den Mittelfuß gebrochen

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von Schmidi23
Wie ich es hasse, wenn das WE schon am Freitag am Arsch ist. Unglaublich.

Selten ein Spiel gesehen, das so perfekt für einen Gegner läuft...

#

Original von mju12
Die Libelle hat sich angeblich einen Flügel gebrochen

fyp

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von pokermania4
(Ich sehe jetzt schon die Überschrift in den Zeitungen: Reus überrollt die Bayern. Aber so stark fand ich den heut auch nich.

:f_eek:

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Ohmann ich komm voller Vorfreude Heim, seh als ich den tv einschalte die Wiederholung grad in der 10. Minute und das erste Tor, hab kein Bock zu warten was noch passiert und Schau deshalb das Ergebnis nach -> tilt.

Antwort
Zitat

Original von mju12

Jetzt kann sich Rafinha beweisen.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Rulehen

Original von mju12

Jetzt kann sich Rafinha beweisen.

Oder Breno. :coolface:

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Mein Fazit fürs heutige Spiel

Ihr wart defensiv richtig schlecht mit Van buyten innen und Boateng aussen.
Offensiv kam auch relativ wenig von Boateng.
Als Rafinha reinkam und Van B. raus war, wart ihr immerhin offensiv etwas drückender, wenn auch nicht mit der ganz großen Dominanz.
Aber Gladbach schwamm am Ende schon ein bischen, wenn sie auch immer noch absolut gefährliche Konter fahren.

Favre ist ein Bombentrainer. Gut, konnte man schon letzte Saison und auch schon bei Hertha sehen, aber es ist extrem auffällig, was der für eine funktionierende Mannschaft in Gladbach geformt hat, die nicht nur von den Einzelspielern leben, sondern einfach, was Pass und Laufwege und Einsatz perfekt eingestellt sind.
Respekt kann ich nur sagen.

Robben hat bis jetzt eigentlich immer relativ schnell in die Spur gefunden und wenn er nicht komplett zugedeckt wurde, auch immer einen Ausweg gefunden, wenn er mal ein paar Wochen durchspielen konnte.
Jetzt ist das aber irgendwie nicht mehr so. Gladbach hat ihn nicht so derbe gedeckt, als das er nicht wenigstens ein paar geile Aktionen hätte zeigen können.
Mehr werde ich nicht sagen, ich hab ja schon meine immer mehr manifestierende Meinung über Robben geäußert und werde einfach warten, bis ich euch das aufs Brot schmieren kann.

Neuer scheint gerne dicke Böcke zu machen, um die Mannschaft auf die Runde vorzubereiten.
Mmmh, ich hab ja auch in die Lobeslieder auf ihn eingestimmt und fand ihn die letzte Zeit wirklich weltklasse, er sollte mich das bitte nicht bereuen lassen.
Ich hasse es unrecht zu behalten.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

hachja. unglücklich in hz1. unvermögen in hz2.
heut war leider nichts zu machen, aber es gibt solche tage.
BBBAAAAYYYYYEEERRRNNNN!!

ps: nach ulis birne in min 80 zu urteilen, würde es mich nicht wundern, wenn morgen in der bild ein gerücht zu offensivspieler xy auftaucht, der ende nächster woche bei uns auf der matte steht

Antwort
Zitat
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

gott, wie grottig war denn das? Gladbach kann ned um die Meisterschaft mitspielen? DOCH. Nach dem Spiel: KÖNNEN SIE. Wenn Dortnumd und Schalke gewinnen, dann sind die punktgleich mit uns und Gladbach nen Punkt dahinter. WTF

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

gladbach is einfach mit dortmund die mannschaft die uns am wenigsten in der buli liegt und sowohl van gaal als auch heynckes haben bisher kein konzept gefunden gegen mannschaften die saustark verteidigen und dann mit schnellen und technisch guten leuten kontern

das macht mich traurig und auch ein bisschen wütend das wir in einer winterpause in der wir uns ach so toll vorbereitet haben und wo alle wichtigen spieler fit geblieben sind oder geworden sein sollten immer noch keine lösungen gegen solche gegner haben, obwohl das problem seit jahren offensichtlich ist.

wir haben jetzt obv keine krise wegen dem spiel oder so, aber ich würde gerne einen prozess sehen, wir sind individuell einfach so viel stärker besetzt als mannschaften wie gladbach, finden aber absolut kein passendes taktisches konzept dagegen und das kanns irgendwie nicht sein.

was machen wir denn in der champions league wenn wir auf mannschaften treffen deren trainer was von ihrem handwerk verstehen?

natürlich wird gladbach auch vom fehler von neuer stark begünstigt, die taktische ausrichtung von denen hat sich dadurch aber kaum verändert, die hätten auch bei 0:0 ziemlich ähnlich gespielt, jede mannschaft die das halbwegs umsetzen kann macht das so gegen uns...

grundsätzlich sind wir extrem stark wenn wir in führung sind, solangs 0:0 steht oder wir hinten sind find ich uns teilweise erschreckend hilflos und die schuld dafür muss man teilweise sicher auch beim trainer suchen.

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

abhaken, weitermachen, mal schauen was die bienchen machen

Antwort
Zitat
Teilen: