Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
deady
Beigetreten: 21.10.2006
Elite Grinder

Original von Ptens
Manchmal frage ich mich wirklich woher diese Ansprüche und die völlig verblendete Arroganz kommen.

- Klar man ist der erfolgreichste Deutsche Fussballverein.
- Ja, man hat den teuersten Kader.
- Ja, man hat das tollste Stadion in Deutschland.

Was das ganze aber mit der momentanen Saison zu tun hat sehe ich irgendwie nicht ein. Wenn man zu Beginn einer Saison das Ziel- CL Finale und Meisterschaft ausruft kann das nur in die Hose gehen.

stopped reading here.
von bayernseite wurde das CL-Finale zu keinem Zeitpunkt als "Ziel ausgerufen". Im Gegenteil. Ich war auf der Jahreshauptversammlung auf der Uli ungefähr 10mal betont hat, dass man gerade das NICHT fordert eben weil es schlecht ist solche Ansprüche zu setzen und als Ziel auszurufen. Er hat dabei den versammelten Fans auch mehrmals gesagt, dass sie diese Erwartung nicht haben sollen.
Sind halt einfach nur die Medien die sowas behaupten. :rolleyes:

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von deady

Original von Ptens
Manchmal frage ich mich wirklich woher diese Ansprüche und die völlig verblendete Arroganz kommen.

Was das ganze aber mit der momentanen Saison zu tun hat sehe ich irgendwie nicht ein. Wenn man zu Beginn einer Saison das Ziel- CL Finale und Meisterschaft ausruft kann das nur in die Hose gehen.

stopped reading here.
von bayernseite wurde das CL-Finale zu keinem Zeitpunkt als "Ziel ausgerufen". Im Gegenteil. Ich war auf der Jahreshauptversammlung auf der Uli ungefähr 10mal betont hat, dass man gerade das NICHT fordert eben weil es schlecht ist solche Ansprüche zu setzen und als Ziel auszurufen. Er hat dabei den versammelten Fans auch mehrmals gesagt, dass sie diese Erwartung nicht haben sollen.

bin kein Fan, aber ich hab ca. 10 mal im TV gesehen wir U.H. wortwörtlich sagt:"Das Finale ist in München, da müssen wir dabei sein"

Ev hat er nur gemeint, dass sich jeder Karten besorgen soll..wer weiss

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

Antwort
Zitat
Ptens
Beigetreten: 02.06.2005
PokerStrategist

Original von wimmi10

Original von deady

Original von Ptens

stopped reading here.

bin kein Fan, aber ich hab ca. 10 mal im TV gesehen wir U.H. wortwörtlich sagt:"Das Finale ist in München, da müssen wir dabei sein"

Ev hat er nur gemeint, dass sich jeder Karten besorgen soll..wer weiss

THIS!

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Was ist falsch daran sich hohe Ziele zu stecken ? Der FCB hat numal den Anspruch ganz oben mitzuspielen und gehört nicht ohne Grund jedes Jahr zu den CL Favoriten.

Das Problem sind ja nicht die Ziele ansich, sondern die fehlenden Handlungen um Ziele auch zu erreichen. Nach dem etwas glücklichen Aufstieg bis ins CL Finale vor 2 Jahren, hatte man die Chance die Mannschaft weiter zu stärken. Und was ist geschehen ? Nichts !!

Selbst Barcelona kann sich einen solchen Stillstand nicht leisten, und verstärkt sich laufend. Erst ein Jahr später, als der Karren wieder mal im Dreck war, wurde in neue Spieler investiert.

Imho wiederholt sich diese Geschichte beim FCB alle paar Jahre.

Antwort
Zitat

@wimmi10

Da gings aber glaub ich eher darum sich für die CL zu qualifizieren als um das Finale.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Edit: fuuu, zu viele Seiten Differenz. Interessiert dann doch keinen mehr^^

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

so prüfung hinter mich gebracht, und das nach dem abfuck gestern..

ich bin für effenberg bis zu saisonende, mir scheiss egal, ob der erfahrung hat oder nicht. er hat eier und die richtige einstellung!
da is der klassensprecher auch ganz schnell abgesetzt

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

lol wtf, gestern vorm Spiel reingeschaut, jetzt 40 Seiten mehr

bin auch für Effe, wenn sie nicht gscheit spielen gibts mächtig Ärger

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Original von PaxiFixi

Wurde ja auch "aufgeräumt" :coolface:

Antwort
Zitat
FreakinBitch
Beigetreten: 27.07.2010
PokerStrategist

Ernsthaft Effe?? Bekomme immer schon nen Brechreiz, wenn der auf Sky comod macht und Versuch spiele zu analysieren ?(

Dann eher nen Scholl...auf jeden fall mal wen junges der ne Idee davon hat wie man sich modernen Fußball vorstellt und die Mannschaft erreicht!! Denke der alte Mann wird von den jungen garnicht ernst genommen...so hat man zumindest manchmal den Eindruck...

Auch hab ich den Eindruck, dass wenn sich bei euch jemand Verletzte, dass dann nicht alle anderen veruschen etwas mehr zu zeigen und den Verlust wett zu machen, sondern das eher als Entschuldigung her nehmen, dass es ohne den und den halt einfach nicht laufen kann und fertig...

Just my 2 Cent...

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von PaxiFixi

bin auch für Effe, wenn sie nicht gscheit spielen gibts mächtig Ärger

Viel Spaß beim Lesen!

Antwort
Zitat
naturalbornchillar
Beigetreten: 09.05.2007
PokerStrategist

Ihr braucht einfach einen viel breiteren Kader
Es kann doch nicht sein dass vor dieser Saison für die Offensive
mit uchida und Peterson, hoffe ich vergesse keinen, nur 2 Spieler
Geholt wurden wo,vor allem bei Peterson schon davor klar war dass er
nicht eines FCB würdig ist.
Shaqiri ist ein guter Anfang aber da müssen zumindest noch 2-3 leute
für die offenste her dass es mal auch konkurrenzkampf gibt und wenn
mal einer außer Form is fallt dies auch nicht so schlimm ins gewicht
Ein richtiger leader im Mittelfeld,neben schweinsteiger wäre sicher auch
von Vorteil.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

was wollt ihr immer mit nem stürmer, wir haben doch olic. nen besseren wird man für die bank kaum finden. aber auch der bringt halt nicht viel, wenn er in minute 88 eingewechselt wird, und dann den elfer nicht gepfiffen kriegt.

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von naturalbornchillar
von Vorteil.

bist wohl nicht so tief in der materie, was?

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

random japse und ex-cottbus , mehr muss man nich wissen

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Original von FreakinBitch
auf jeden fall mal wen junges der ne Idee davon hat wie man sich modernen Fußball vorstellt und die Mannschaft erreicht!!

Wichtig wird vor allem sein, dass man sich endlich mal einen langfristigen Plan überlegt, sich nen dementsprechenden Trainer holt und den auch sein Ding durchziehen lassen muss.
Mir kommt's so vor, als hole man sich nur Trainer für den kurzfristigen Erfolg (Meisterschaft). Hauptsache schnell dicke Eier. Ein langfristig angelegtes Konzept kann ich da nicht erkennen:
Einmal holen wir einen Trainer, der die Mannschaft zu Meisterschaft peitscht, dann ist einmal in drei Jahren die Meisterschaft in Gefahr -> Weg
Dann wird wieder auf alt bewährtes gesetzt -> nach einem Jahr: Weg
Dann setzt man mit Klinsmann auf die Offensive -> Nach nicht mal einem Jahr: Weg
Dann komtm halt einer, der auf die athletische Spielweise steht -> Läuft nach kurzer Zeit nicht mehr: Weg
Wir müssen hinten wieder besser stehen. Also, Trainer holen, der darauf wert legt -> Läuft grad nicht, Meisterschaft in Gefahr: gefühlt zu 90% nach Saisonende weg.

Ist halt alles nur Stückwerk. Wir holen uns im Schnitt alle 2 Jahre einen neuen Trainer mit anderer taktischen Auslegung. Die Meisterschaft gewinnen wir mit unseren meist guten Kadern damit schon einigermaßen oft. Nur um mal wirklich wieder was in der Champions League zu erreichen, muss man halt langsam mal etwas aufbauen, sonst erreichen wir die hohen Limits nie.

Also, einfach mal wirklich ein langfristiges Konzept ausarbeiten, Trainer dafür holen, Kader anpassen und es gottverdammt auch laufen lassen! Und nicht nach 5 schlechten Spielen wieder ragequit von Uli, weil die Meisterschaft in Gefahr ist. "Bayern kann es sich halt nicht leisten, nicht Meister zu werden." Srsly, bei 4 CL-Startplätzen kannste schon mal auf die meisterschaft pfeifen, die Champions League werden wir mit unseren Möglichkeiten schon noch erreichen.

Sorry, falls ich hier Quatsch schreibe, aber immer noch bisschen rage von gestern. Ich hoffe, ihr versteht trotzdme halbwegs meinen gedankengang^^

cliffs:
Langfristige Konzept pls, sonst werden wir eines unserer größten Ziele (mal wieder etwas in der Champions League reißen) wohl so schnell nicht mehr erreichen.

Edit: Ich möchte bei weitem nicht alles schlecht reden! Nur muss man unser Vorgehen bei den Trainerwahl der letzten Jahre imo schon ein wenig kritisch betrachten :( Mit Heynckes hat man sich ja schließlich wohlwissend wieder nur eine kurzfristige Lösung in Haus geholt.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

1. War die Niederlage gestern verdient.
2. Ich verstehe nicht, warum Heynckes Ribery und Robben so krank sabotiert? Er muss endlich verstehen, dass Spieler solch einer Klasse auch Privilegien verdient haben. Sie sind halt keine 0815-Spieler.
3. Warum nicht Jonker für den Rest der Saison hochziehen und Gerland diese Saison die 2. alleine machen lassen?

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von naturalbornchillar
von Vorteil.

Stimmt japanisches Jahrhunderttalent für die Ribery/Robben-Position ist auf jedenfall viel besser und wichtiger als der junge Torschützenkönig der zweiten Liga(btw gabs da auch nicht soviel bessere als 2ten/3ten Stürmer).

Da muss nur mal einer richtig reinholzen in die Mannschaft, ist ja erbärmlich, wie wenig die sich engagieren und sich mit allem abfinden.
Gerade von Neuer und Badstuber in der Defensive erwarte ich mehr Einsatz - die sollten mal ihre Nebenleute anbrüllen(wäre natürlich schön, wenn Lahm es dem kleinen Franzosen nachmachen könnte und ein Giftzwerg wäre).

Offensiv können Müller, Robben, Kroos und Ribery auch mal Zeichen setzen.
Müller kann ruhig mal einen richtig anbrüllen, Kroos ordentlich aufs Tor schießen, Ribery n bisschen rumhüpfen und Robben mal abspielen.

Gomez darf sich auch gerne mal den Ball symbolisch im Mittelfeld holen.

Momentan sieht das nach nem Rückstand einfach so aus, als ob die halbe Mannschaft den Kopf in den Sand steckt und der Rest sich die Verantwortung hin- und herschiebt. Dabei haben wir schon 3 Offensive die in der Lage wären sich den Ball an der eigenen Eckfahne zu holen und nach vorne zu laufen.

Oder wir schmeißen Olic rein, der hört nie auf zu fighten....

Antwort
Zitat

ist mittlerweile bekannt warum er ribery ausgewechselt hat? war mir persönlich völlig schleierhaft...ich hätte eher robben oder tymo ausgewechselt. letzterer war der schlechteste spieler aufm platz.

Antwort
Zitat
Teilen: