Original von FreakinBitch
auf jeden fall mal wen junges der ne Idee davon hat wie man sich modernen Fußball vorstellt und die Mannschaft erreicht!!
Wichtig wird vor allem sein, dass man sich endlich mal einen langfristigen Plan überlegt, sich nen dementsprechenden Trainer holt und den auch sein Ding durchziehen lassen muss.
Mir kommt's so vor, als hole man sich nur Trainer für den kurzfristigen Erfolg (Meisterschaft). Hauptsache schnell dicke Eier. Ein langfristig angelegtes Konzept kann ich da nicht erkennen:
Einmal holen wir einen Trainer, der die Mannschaft zu Meisterschaft peitscht, dann ist einmal in drei Jahren die Meisterschaft in Gefahr -> Weg
Dann wird wieder auf alt bewährtes gesetzt -> nach einem Jahr: Weg
Dann setzt man mit Klinsmann auf die Offensive -> Nach nicht mal einem Jahr: Weg
Dann komtm halt einer, der auf die athletische Spielweise steht -> Läuft nach kurzer Zeit nicht mehr: Weg
Wir müssen hinten wieder besser stehen. Also, Trainer holen, der darauf wert legt -> Läuft grad nicht, Meisterschaft in Gefahr: gefühlt zu 90% nach Saisonende weg.
Ist halt alles nur Stückwerk. Wir holen uns im Schnitt alle 2 Jahre einen neuen Trainer mit anderer taktischen Auslegung. Die Meisterschaft gewinnen wir mit unseren meist guten Kadern damit schon einigermaßen oft. Nur um mal wirklich wieder was in der Champions League zu erreichen, muss man halt langsam mal etwas aufbauen, sonst erreichen wir die hohen Limits nie.
Also, einfach mal wirklich ein langfristiges Konzept ausarbeiten, Trainer dafür holen, Kader anpassen und es gottverdammt auch laufen lassen! Und nicht nach 5 schlechten Spielen wieder ragequit von Uli, weil die Meisterschaft in Gefahr ist. "Bayern kann es sich halt nicht leisten, nicht Meister zu werden." Srsly, bei 4 CL-Startplätzen kannste schon mal auf die meisterschaft pfeifen, die Champions League werden wir mit unseren Möglichkeiten schon noch erreichen.
Sorry, falls ich hier Quatsch schreibe, aber immer noch bisschen rage von gestern. Ich hoffe, ihr versteht trotzdme halbwegs meinen gedankengang^^
cliffs:
Langfristige Konzept pls, sonst werden wir eines unserer größten Ziele (mal wieder etwas in der Champions League reißen) wohl so schnell nicht mehr erreichen.
Edit: Ich möchte bei weitem nicht alles schlecht reden! Nur muss man unser Vorgehen bei den Trainerwahl der letzten Jahre imo schon ein wenig kritisch betrachten
Mit Heynckes hat man sich ja schließlich wohlwissend wieder nur eine kurzfristige Lösung in Haus geholt.