Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
naturalbornchillar
Beigetreten: 09.05.2007
PokerStrategist

Original von Allejo

Original von naturalbornchillar
Ihr braucht einfach einen viel breiteren Kader
Es kann doch nicht sein dass vor dieser Saison für die Offensive
mit uchida und Peterson, hoffe ich vergesse keinen, nur 2 Spieler
Geholt wurden wo,vor allem bei Peterson schon davor klar war dass er
nicht eines FCB würdig ist.
Shaqiri ist ein guter Anfang aber da müssen zumindest noch 2-3 leute
für die offenste her dass es mal auch konkurrenzkampf gibt und wenn
mal einer außer Form is fallt dies auch nicht so schlimm ins gewicht
Ein richtiger leader im Mittelfeld,neben schweinsteiger wäre sicher auch
von Vorteil.

bist wohl nicht so tief in der materie, was?

Sorry dass ich euren Japaner nicht kenne aber er spielt halt auch nie

Zu Olic: ist der nicht nach der Saison weg?

Barca hat sich nach dem champions League sieg(!) mit 2 hochlarätern in der Offensive
Verstärkt
Ich hoffe dass unterstreicht meinen Punkt

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Original von budelak
ist mittlerweile bekannt warum er ribery ausgewechselt hat? war mir persönlich völlig schleierhaft...ich hätte eher robben oder tymo ausgewechselt. letzterer war der schlechteste spieler aufm platz.

versteh nicht, was es da nicht zu verstehen gibt, hat heynckes gestern doch einleuchtend erläutert: O-Ton: Er musste beim 0:0 etwas riskieren, daher hat er Ribery rausgenommen und Müller gebracht. Zudem wäre er mit einem 0:0 zufrieden gewesen.

Ist doch logisch oder :coolface:

;( ;( ;(

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von budelak
ist mittlerweile bekannt warum er ribery ausgewechselt hat? war mir persönlich völlig schleierhaft...ich hätte eher robben oder tymo ausgewechselt. letzterer war der schlechteste spieler aufm platz.

joopie wollte ein zeichen setzten _evil:

Antwort
Zitat

ja kp hab die interviews danach nicht angeguckt

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von nrockets

Original von budelak

versteh nicht, was es da nicht zu verstehen gibt, hat heynckes gestern doch einleuchtend erläutert: O-Ton: Er musste beim 0:0 etwas riskieren, daher hat er Ribery rausgenommen und Müller gebracht. Zudem wäre er mit einem 0:0 zufrieden gewesen.

;( ;( ;(

Und es gab auf beiden Seiten jede Menge hochkarätige Torchancen. Ein typisches 0:0 also :coolface:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von FiftyBlume

Original von naturalbornchillar
Ihr braucht einfach einen viel breiteren Kader
Es kann doch nicht sein dass vor dieser Saison für die Offensive
mit uchida und Peterson, hoffe ich vergesse keinen, nur 2 Spieler
Geholt wurden wo,vor allem bei Peterson schon davor klar war dass er
nicht eines FCB würdig ist.
Shaqiri ist ein guter Anfang aber da müssen zumindest noch 2-3 leute
für die offenste her dass es mal auch konkurrenzkampf gibt und wenn
mal einer außer Form is fallt dies auch nicht so schlimm ins gewicht
Ein richtiger leader im Mittelfeld,neben schweinsteiger wäre sicher auch
von Vorteil.

Stimmt japanisches Jahrhunderttalent für die Ribery/Robben-Position ist auf jedenfall viel besser und wichtiger als der junge Torschützenkönig der zweiten Liga(btw gabs da auch nicht soviel bessere als 2ten/3ten Stürmer).

Da muss nur mal einer richtig reinholzen in die Mannschaft, ist ja erbärmlich, wie wenig die sich engagieren und sich mit allem abfinden.
Gerade von Neuer und Badstuber in der Defensive erwarte ich mehr Einsatz - die sollten mal ihre Nebenleute anbrüllen(wäre natürlich schön, wenn Lahm es dem kleinen Franzosen nachmachen könnte und ein Giftzwerg wäre).

Offensiv können Müller, Robben, Kroos und Ribery auch mal Zeichen setzen.
Müller kann ruhig mal einen richtig anbrüllen, Kroos ordentlich aufs Tor schießen, Ribery n bisschen rumhüpfen und Robben mal abspielen.

Gomez darf sich auch gerne mal den Ball symbolisch im Mittelfeld holen.

Momentan sieht das nach nem Rückstand einfach so aus, als ob die halbe Mannschaft den Kopf in den Sand steckt und der Rest sich die Verantwortung hin- und herschiebt. Dabei haben wir schon 3 Offensive die in der Lage wären sich den Ball an der eigenen Eckfahne zu holen und nach vorne zu laufen.

Oder wir schmeißen Olic rein, der hört nie auf zu fighten....

Badstuber war gestern doch einer der besseren. In einer Szene hat er sich glaub ich auch mal ganz schön über unseren Arien aufgeregt.

Antwort
Zitat
nrockets
BlackMember

Original von budelak

war au ironisch gemeint ;)

Fand btw. Badstuber au nicht schlecht gestern, am anfang bissl desorientiert, danach gewohnt gut, unglaublich viele fehler von anderen wieder ausgebügelt. Was ich immer noch nicht so recht verstehe: Heynckes meinte nachm Spiel ja das Rafinha da nicht rausrücken darf. Warum nicht ? Badstuber, der Chef der Abwehr, rückt von seinem Gegenspieler ab und geht auf den Ballführenden drauf, wenn Boateng, Rafinha und Tymo einfach mitrausrücken, kann in der Situation überhaupt gar nichts passieren, ich meine es gibt doch überhaupt keinen Grund nicht zum 16 vorzurücken v.a. wenn es der Abwehrchef vormacht... Bin obv. aber au kein Verteidiger

Antwort
Zitat

Es ist momentan einfach nur traurig was die Bayern spielen!!
Sie müssen mehr laufen, sich besser bewegen und öfter in die Gasse spielen...

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

War Tymo nicht bei St. Petersburg der absolute Organisator im def Mittelfeld? Nach der Leistung gestern kann ich mir das absolut nicht vorstellen.
Er lief ständig nach außen raus, passt den Ball rüber und braucht dann ewig bis er wieder in der Mitte ist. Wenn Basel auf außen durch war und in den Rücken der Abwehr flankte war da immer eher ein Baseler und Tymo war da genauso wenig zu sehen wie Alaba. Über seine Qualitäten als Ballverteiler will ich gar nicht sprechen. Aber er gilt doch als ein defensiver Spezialist der nach hinten dicht machen soll.
Gestern war es doch das absolute Gegenteil. Er stand immer weit weg von den Gegnern, mit Alaba schien er sich gar nicht abzusprechen, die haben sich die Räume katastrophal eingeteilt. Die Absicherung nach hinten war einfach eine Katastrophe, da kam ja alles durch. Und das war ja die letzten Spiele auch schon das Problem: Der Gegner spielt schnell und direkt nach vorne und Bayern kann das nicht verhindern.

Entweder Tymo hat von Taktik keine Ahnung oder Heynckes hat den Jungen nicht vernünftig vorbereitet oder das System nicht ordentlich vermitteln können. Es kann eigentlich nicht sein, dass die Bayern so eklatant abhängig von Schweinsteiger sind. Zumindest solide verteidigen sollten auch Gustavo und Tymo können. Aber da liegt taktisch ganz klar was im Argen, weiß nur nicht obs an Jupp oder den Spielern liegt.

edit:
"Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht wieder", meinte Kapitän Philipp Lahm trotzig.

AHHHHHHHH!!!!!

Antwort
Zitat

Original von nrockets

Original von budelak

Fand btw. Badstuber au nicht schlecht gestern, am anfang bissl desorientiert, danach gewohnt gut, unglaublich viele fehler von anderen wieder ausgebügelt. Was ich immer noch nicht so recht verstehe: Heynckes meinte nachm Spiel ja das Rafinha da nicht rausrücken darf. Warum nicht ? Badstuber, der Chef der Abwehr, rückt von seinem Gegenspieler ab und geht auf den Ballführenden drauf, wenn Boateng, Rafinha und Tymo einfach mitrausrücken, kann in der Situation überhaupt gar nichts passieren, ich meine es gibt doch überhaupt keinen Grund nicht zum 16 vorzurücken v.a. wenn es der Abwehrchef vormacht... Bin obv. aber au kein Verteidiger

imo hat auch hier tymo (und eventuell auch boateng) gepennt. rafinha rückt raus um die abseitsfalle zu stellen. boeteng & tymo machen nicht mit zack fällt das tor

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Niemals stellt ein Außenverteidiger die Abseitsfalle. Das wird im Zentrum gemacht un die AV rücken mit raus.
Eine Abseitsfalle auf eigene Faust macht in dieser Szene halt wenig Sinn wie man gesehen hat. ^^

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von nrockets

Original von budelak

;( ;( ;(

Ähm, ich hab das Interview gestern noch 3mal bei alle spiele alle tore nebenbei gesehen, und ihr stellt das nen bissl falsch dar:

Er wurde gefragt, ob er das Verhalten nicht für falsch halten würde und Ribery nicht etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen sollte, um nicht noch unnötig Unruhe reinzubringen. Darauf Heynckes dann:
"[...] Ribery hat meiner Meinung nach Ermüdungserscheinungen gezeigt, daher musste ich etwas riskieren und habe ihn für Müller rausgenommen".

Das ist wahrscheinlich nicht 100%ig der O-Ton, weil ichs grad nur ausm Gedächtnis schreibe, aber er hat defintiv was von Ermüdungserscheinungen als Grund für die Auswechslung erwähnt.

Vielleicht einfach nochmal angucken... ;)

edit:

ab ca. 3:54:

Antwort
Zitat

Original von skedar
Niemals stellt ein Außenverteidiger die Abseitsfalle. Das wird im Zentrum gemacht un die AV rücken mit raus.
Eine Abseitsfalle auf eigene Faust macht in dieser Szene halt wenig Sinn wie man gesehen hat. ^^

mir ist schon klar wie ne abseitsfalle funktioniert. warum geht er dann überhaupt raus und bleibt nicht bei Stocker?

e: find grad das tor net. scheiß youtube löscht jeden scheiß

Antwort
Zitat

Original von nrockets

Original von budelak

Ich glaube es viel zu fehlerbehaftet dort auf Abseits zu spielen, hat man ja gesehen. Wenn Rafinha nicht rausrückt und stehen bleibt, kann doch gar nichts passieren, es ist alles zu gestellt.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Hitzfeld hat das so analysiert, dass Rafinha Angst hatte, dass der Farbige :coolface: auch noch an Alaba vorbeizieht und abschließen kann, deswegen rückt er raus und macht die Gasse für den Pass auf. Auch Heynckes hat bestätigt, dass Rafinha da den Fehler gemacht hat.

Antwort
Zitat
nrockets
BlackMember

Original von Rulehen

Original von nrockets

Original von budelak

Ich glaube es viel zu fehlerbehaftet dort auf Abseits zu spielen, hat man ja gesehen. Wenn Rafinha nicht rausrückt und stehen bleibt, kann doch gar nichts passieren, es ist alles zu gestellt.

joa kann gut sein, hab halt gedacht, dass in der mitte der gegenspieler noch frei war von dem badstuber rausrückt, aber hab au das gegentor nicht mehr aufn rechner... bei ner eingespielten abwehr finde ich ne abseitsfalle in dem moment prinzipiell eigentlich gut, aber in dem moment kann natürlich trotzdem nichts passieren, wenn alles hinten drin steht..

@ avantic , joa habe ich bissl falsch wiedergegeben. finde die aussage trotzdem noch schwach, auch wenn ich sie gestern im rage noch anders interpretiert hatte..

Antwort
Zitat

Original von nrockets

Original von Rulehen

Original von nrockets

Original von budelak

joa kann gut sein, hab halt gedacht, dass in der mitte der gegenspieler noch frei war von dem badstuber rausrückt, aber hab au das gegentor nicht mehr aufn rechner... bei ner eingespielten abwehr finde ich ne abseitsfalle in dem moment prinzipiell eigentlich gut, aber in dem moment kann natürlich trotzdem nichts passieren, wenn alles hinten drin steht..

@ avantic , joa habe ich bissl falsch wiedergegeben. finde die aussage trotzdem noch schwach, auch wenn ich sie gestern im rage noch anders interpretiert hatte..

Habs mir gerade angeguckt, eigentlich geht beides, nur muss die Mannschaft eingspielt sein.

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

also die reaktion auf die handschlagsverweigerung find ich echt sympathisch vom hoeneß. mag ihn eigentlich nicht besonders, aber da hat er einfach recht. dass ribery da sauer ist, ist völlig ok, ist doch aber morgen wieder vergessen, mein gott

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich find's so geil, wie er von 0 auf 180 nur eine Sekunde braucht :heart:

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Ich find's so geil, wie er von 0 auf 180 nur eine Sekunde braucht :heart:

:heart: :heart:

Und wenn ich den Heynckes höre: wenn ich Olic und Müller auf der Bank hab, ist doch klar, dass ich mal an einen Wechsel denke...

DANN BRING VERDAMMT NOCHMAL AUCH OLIC IN DER 60. MINUTE UND NICHT 3MIN VOR SCHLUSS.

Antwort
Zitat
Teilen: