Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von Schmidi23
Mein 1000. Post muss einfach hier rein :heart:

Guter Mann! =)

auf gehts Jungs, machts es wie die beiden Mannschaften gestern und bleibt der Auswärtssieglinie im VF treu =)

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_536228.html

find alaba sollte man die selbe chance geben wie damals contento als lv (alabas chancen würd ich aber als höher einschätzen).
wenn lahm wieder rechts bleiben sollte, haben wir aber auch halt nur alaba. ein 2. topmann wäre also schon wünschenswert. will nie mehr typen wie lell oder oddo auf den außen sehen

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

finds ehrlich gesagt ein bisschen komisch, dass rafinha jetzt so kommentarlos abgesägt zu sein scheint. ich gönne es zwar alaba, und finds spitze, dass für ihn ein stammplatz gefunden wurde, aber um rafinha tuts mir trotzdem leid. hatte recht große hoffnung in ihn, und fand ihn die ersten spiele (bevor er nur noch unregelmäßig für boateng rein durfte) auch echt gut.

Antwort
Zitat

Original von soltana

Original von WillMcfly

Hahah herrlich wie die CL das einzige ist, was ihr uns vorwerfen könnt Aber national vlt. keinen Titel holt.......ihr Rekordmeister

Tja Rekordmeister, das bleiben wir auch noch eine Weile. Ihr seid gerade top aber langfristig wird Bayern weiterhin mehr Meisterschaften gewinnen weil das System Fußball auch bald wieder bei euch greift.

1. Steigende Gehälter (auch Barcelona hat einen sehr teuren Kader obwohl viele Spieler aus der eigenen Jugend kommen. Irgendwann will jeder entsprechend bezahlt werden)
2. Bisher gibt es nur einen Verein, der regelmässig junge Spieler rausbringt. Das ist Barcelona. Diese Spieler sind aber aus der eigenen Jugend und Barcelona macht da wirklich verdammt viel. Bei Dortmund werden junge Spieler geholt und man hofft, dass sie sich gut entwickeln. Allerdings sind sie halt nicht im Spielsystem ausgebildet und es wird in Zukunft bestimmt nicht weiter so klappen.

Alleine aus diesen beiden Gründen wird sich die Qualität bei euch Phasenmeistern wieder senken und Bayern wird wieder öfter Meister. Auf zum nächsten fast Konkurs ihr Dortmunder.... Ihr langweilt mich einfach.

lol, geht dir die Düse? Anders kann ich deinen Post beim besten Willen nicht interpretieren...
Keiner von uns behauptet, wir hätten euch schon überholt. Es steht meiner Meinung nach sogar noch 49% zu 51% in der Meisterschaft... Aber dass ihr einen echten Gegner bekommen habt, das merkt man Eurer Gemütslage echt an!

Wir langweilen Dich wegen der baldigen Insolvenz? Ist ja wohl ein Witz... Noch solider als Watzke und Zorc kann man fast nicht wirtschaften! Was sollten wir besser machen? Nie mehr als 2 Mio Gehalt zahlen, damit unsere Leistungsträger auf Garantie wechseln? Dann 2 Jahre nicht international spielen und schon fällt das Bauwerk wieder in sich zusammen... Kann ich mir vorstellen, dass dir das gefallen würde...
Unabhängig von diesen ganzen lächerlichen Schwanzvergleichen, Götze verdient bei uns unter 5 Mio als einer unserer Stars bis 2016? Wieviele Leute habt ihr nochmal die über 5 Mio verdienen? Was bekommt Ribery nochmal? Und Scheisneiger?... Sag nicht, dass es falsch ist, denen so viel zu bezahlen aus Bayernsicht, aber dann uns Insolvenz vorzuwerfen nur wegen der Geschichte? Bitte.... Und alle deutschen sind Nazis ja?? Wäre das gleiche...

Eure Argumente bezüglich international sind auch so lächerlich! Schon mal dran gedacht, dass wir uns bei unserer Entwicklung, so schwer es auch als Bayernfan sein mag, sowas zu kennen, darüber freuen überhaupt CL spielen zu dürfen... Nur weil wir sensationell Meister werden müssen wir Europa rocken? Glaube kaum...
Schon vergessen, dass wir den Schlüssel unseres Spiels nach Real geben mussten und uns komplett neu ausrichten mussten, was in der CL, wo es von Anfang an um alles geht, echt ein Nachteil ist?
Lass uns mal eingespielt in eine CL-Saison gehen, dann werden wir uns ja vllt auch dort nochmal in der KO Phase begegnen... Kann mir dann nicht vorstellen, dass über unser Los großes Gejubel ausbricht, außer die einzig übrigen hießen Barca, Real oder Manu... (nein, auch das ist wieder kein Schwanzvergleich)

Also... Kommt mal bei aller Erfolgsverwöhntheit damit klar, nicht jedes Jahr ohne Widerstand Meister zu werden... Ihr seit auch trotzdem noch ein großer Verein. Dafür müsst ihr nicht tausendfach betonen, dass ihr noch CL spielt. Das halt Schalke letztes Jahr auch recht lange...
Eure Chancen zu gewinnen schätze ich btw nichtmal so schlecht ein. Zünglein an der Waage wird wohl Real. Gegen Barca im Finale in einem einzigen Spiel und auch noch zu Hause ist mal einfach alles drin...

Antwort
Zitat

?(

+
rafinha entäuscht mich defensiv als auch offensiv. Er kann seine Seite nicht dicht machen und nach vorne setzt er kaum Aktzente. Imo hat seine defensive Schwäche ihm den Stammplatz gekostet.

Er ist ein voll endwickelter und erfahrener Spieler; deswegen seh ich nicht, warum sich seine Leistung noch großartig ändern sollte. Ich hab bei ihm auch nicht das Gefühl, dass er mit 100%iger Ernsthaftigkeit und best möglichem Einsatz an die Sache rangeht. Mir ist zu viel Lari-Fari dabei. Mit der Leistung, welche er in dieser Saison gebracht hat, wird er bei uns nicht Stammspieler werden.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

rafinha hat mich auch nicht überzeugt.

Optimal wärs in meinen Augen, wenn Lahm rechts bleibt (sehe ich da als stärker an) und Alaba sich als LV durchsetzt, der Kerl hat so unglaublich viel Potential.
Dann hätte man für rechts Lahm, Rafinha, Boateng, was imho absolut in Ordnung geht.
Nur fehlt halt dann noch ein LV, ich fände Adriano z.B. ziemlich sexy.

Antwort
Zitat

So, heute bitte alle Spieler heil bleiben und mindestens ein Unentschieden herausholen und alles wird gut.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Cobe1983
bla bal blub

1. Von "CL rocken" hat keiner gesprochen, aber in dieser Gurkengruppe nicht mal den dritten Platz zu holen, ist einfach nur peinlich für einen deutschen Meister - völlig egal, ob eingespielt oder nicht. Arsenal hat's auch gepackt, obwohl sie nen extrem wichtigen Mann verloren habe vor der Saison

2. www.seitseid.de

3.

Original von PaxiFixi
können sich die gelben Bienchen mal wieder in ihren Thread verpissen?!?

jedes mal das gleiche... :rolleyes:

Antwort
Zitat
Christkane0
Beigetreten: 18.12.2009
Poker Player

Original von Cobe1983

Original von soltana

Original von WillMcfly

Hahah herrlich wie die CL das einzige ist, was ihr uns vorwerfen könnt Aber national vlt. keinen Titel holt.......ihr Rekordmeister

Tja Rekordmeister, das bleiben wir auch noch eine Weile. Ihr seid gerade top aber langfristig wird Bayern weiterhin mehr Meisterschaften gewinnen weil das System Fußball auch bald wieder bei euch greift.

1. Steigende Gehälter (auch Barcelona hat einen sehr teuren Kader obwohl viele Spieler aus der eigenen Jugend kommen. Irgendwann will jeder entsprechend bezahlt werden)
2. Bisher gibt es nur einen Verein, der regelmässig junge Spieler rausbringt. Das ist Barcelona. Diese Spieler sind aber aus der eigenen Jugend und Barcelona macht da wirklich verdammt viel. Bei Dortmund werden junge Spieler geholt und man hofft, dass sie sich gut entwickeln. Allerdings sind sie halt nicht im Spielsystem ausgebildet und es wird in Zukunft bestimmt nicht weiter so klappen.

Alleine aus diesen beiden Gründen wird sich die Qualität bei euch Phasenmeistern wieder senken und Bayern wird wieder öfter Meister. Auf zum nächsten fast Konkurs ihr Dortmunder.... Ihr langweilt mich einfach.

lol, geht dir die Düse? Anders kann ich deinen Post beim besten Willen nicht interpretieren...
Keiner von uns behauptet, wir hätten euch schon überholt. Es steht meiner Meinung nach sogar noch 49% zu 51% in der Meisterschaft... Aber dass ihr einen echten Gegner bekommen habt, das merkt man Eurer Gemütslage echt an!

Wir langweilen Dich wegen der baldigen Insolvenz? Ist ja wohl ein Witz... Noch solider als Watzke und Zorc kann man fast nicht wirtschaften! Was sollten wir besser machen? Nie mehr als 2 Mio Gehalt zahlen, damit unsere Leistungsträger auf Garantie wechseln? Dann 2 Jahre nicht international spielen und schon fällt das Bauwerk wieder in sich zusammen... Kann ich mir vorstellen, dass dir das gefallen würde...
Unabhängig von diesen ganzen lächerlichen Schwanzvergleichen, Götze verdient bei uns unter 5 Mio als einer unserer Stars bis 2016? Wieviele Leute habt ihr nochmal die über 5 Mio verdienen? Was bekommt Ribery nochmal? Und Scheisneiger?... Sag nicht, dass es falsch ist, denen so viel zu bezahlen aus Bayernsicht, aber dann uns Insolvenz vorzuwerfen nur wegen der Geschichte? Bitte.... Und alle deutschen sind Nazis ja?? Wäre das gleiche...

Eure Argumente bezüglich international sind auch so lächerlich! Schon mal dran gedacht, dass wir uns bei unserer Entwicklung, so schwer es auch als Bayernfan sein mag, sowas zu kennen, darüber freuen überhaupt CL spielen zu dürfen... Nur weil wir sensationell Meister werden müssen wir Europa rocken? Glaube kaum...
Schon vergessen, dass wir den Schlüssel unseres Spiels nach Real geben mussten und uns komplett neu ausrichten mussten, was in der CL, wo es von Anfang an um alles geht, echt ein Nachteil ist?
Lass uns mal eingespielt in eine CL-Saison gehen, dann werden wir uns ja vllt auch dort nochmal in der KO Phase begegnen... Kann mir dann nicht vorstellen, dass über unser Los großes Gejubel ausbricht, außer die einzig übrigen hießen Barca, Real oder Manu... (nein, auch das ist wieder kein Schwanzvergleich)

Also... Kommt mal bei aller Erfolgsverwöhntheit damit klar, nicht jedes Jahr ohne Widerstand Meister zu werden... Ihr seit auch trotzdem noch ein großer Verein. Dafür müsst ihr nicht tausendfach betonen, dass ihr noch CL spielt. Das halt Schalke letztes Jahr auch recht lange...
Eure Chancen zu gewinnen schätze ich btw nichtmal so schlecht ein. Zünglein an der Waage wird wohl Real. Gegen Barca im Finale in einem einzigen Spiel und auch noch zu Hause ist mal einfach alles drin...

edit

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Heute Abend CL, Jungs!
Bitte nicht mehr auf das Niveau der Dortmunder herab lassen, freuen wir uns einfach auf einen großen Fußballabend.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

WIE FRITTENFETT HABE ICH GESAGT!1!1!

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

Original von dak113
Heute Abend CL, Jungs!
Bitte nicht mehr auf das Niveau der Dortmunder herab lassen, freuen wir uns einfach auf einen großen Fußballabend.

#

AUF GEHTS PACK MAS

Antwort
Zitat

Original von PaxiFixi

Original von dak113
Heute Abend CL, Jungs!

#

AUF GEHTS PACK MAS

:heart:

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

:heart:

Antwort
Zitat
Damaxxx Themenstarter
Damaxxx
Beigetreten: 02.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Majubiese

Original von PaxiFixi
dann kauf ma ihn halt für 30Millionen in 1-2 Jahren... :coolface:

Aber kein Leistungsträger wird die Meistermannschaft verlassen!!!!111111 ...ups :P

Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber wir Bayernfans sollten froh sein, dass Götze bis 2016 verlängert hat.
Die Gründe liegen, in meinen Augen, auf der Hand:

1. Mit dem BVB bekommt die Bundesliga endlich ein zweites Team, dass dauerhaft um die Meisterschaft mitspielen kann, da ja nicht nur Götze, sondern auch viele andere Leistungsträger langfristige Verträge haben.

Das bedeutet für den FCB, dass wir in Zukunft Geld in Spieler investieren müssen, die die Klasse eines Robben, Gomez, Lahm, Neuer usw haben.
Ich hoffe, wir werden dann von Spielern der "Klasse" Altintop, Oddo, Braafheid, Schlaudraff (obwohl der für 1Mio ein Pflichtkauf war) verschont bleiben.

2. Dadurch, dass der BVB dann eine gute und eingespielte Mannschaft hat, sollte es den Schwattgelben doch auch mal möglich sein, International für Furore zu sorgen. Wovon ich nächste Saison auch stark ausgehe, wenn man nicht gerade in der CL eine Hammergruppe mit Barca, ManU oder dergleichen bekommt.
Dadurch sollte die 5 Jahreswertung und der 4. Cl Platz langfristig gesichert werden und die BuLi wird für weitere Sponsoren attraktiver, wovon der FCB sich mit Sicherheit auch einen großen Teil der Gelder einverleiben wird.

3. Der Punkt ist jetzt persönlich für mich von Bedeutung.
Ich bin ein Kind der 90 und freue mich einfach schon aus Nostalgiegründen auf die Klassiker FCB-BVB.

Weil es einfach DAS Duell der 90'er war.

Mannschaften wie Wolfsburg oder Leverkusen will ich persönlich nicht um die Meisterschaft spielen sehen. EL-Plätze ok, aber mehr auch nicht.
Einfach weil ich solche Werksvereine nicht mag, ist jetzt aber mein rein subjektives Empfinden.

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Ich denke heute werden wir schon 1-2 Tore schießen. Abwehr steht ja die letzten Wochen auch recht solide. Sollten uns also eine sehr gute Ausgangsposition fürs Rückspiel erarbeiten können.

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Viel Erfolg, ich tippe auf nen soldies 2:0 für euch.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Rafinha war Jahrelang sehr sehr gut auf Schalke und ist zudem immer noch jung. In Italien hat er häufig auf einer anderen, offensiveren Position gespielt und in München wurde er nie über mehrere Spiele eingesetzt. Zudem wurde er, trotz guter Leistung am Anfang, häufig gegen Boateng ausgetauscht. Und das er nicht 100% geben soll ist ja wohl kompletter Unsinn. Der Junge zeigt bei jedem Spiel Einsatz. Ich aber sogar eher das Gefühl, dass er häufig übermotiviert ist.

Finde daher unter dem Strich, dass Rafinha noch nicht gescheitert ist und hoffentlich doch noch eine größere Chance bekommt.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

Original von Damaxxx

Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber wir Bayernfans sollten froh sein, dass Götze bis 2016 verlängert hat.
Die Gründe liegen, in meinen Augen, auf der Hand:

1. Mit dem BVB bekommt die Bundesliga endlich ein zweites Team, dass dauerhaft um die Meisterschaft mitspielen kann, da ja nicht nur Götze, sondern auch viele andere Leistungsträger langfristige Verträge haben.

Das bedeutet für den FCB, dass wir in Zukunft Geld in Spieler investieren müssen, die die Klasse eines Robben, Gomez, Lahm, Neuer usw haben.
Ich hoffe, wir werden dann von Spielern der "Klasse" Altintop, Oddo, Braafheid, Schlaudraff (obwohl der für 1Mio ein Pflichtkauf war) verschont bleiben.

2. Dadurch, dass der BVB dann eine gute und eingespielte Mannschaft hat, sollte es den Schwattgelben doch auch mal möglich sein, International für Furore zu sorgen. Wovon ich nächste Saison auch stark ausgehe, wenn man nicht gerade in der CL eine Hammergruppe mit Barca, ManU oder dergleichen bekommt.
Dadurch sollte die 5 Jahreswertung und der 4. Cl Platz langfristig gesichert werden und die BuLi wird für weitere Sponsoren attraktiver, wovon der FCB sich mit Sicherheit auch einen großen Teil der Gelder einverleiben wird.

3. Der Punkt ist jetzt persönlich für mich von Bedeutung.
Ich bin ein Kind der 90 und freue mich einfach schon aus Nostalgiegründen auf die Klassiker FCB-BVB.

Weil es einfach DAS Duell der 90'er war.

Mannschaften wie Wolfsburg oder Leverkusen will ich persönlich nicht um die Meisterschaft spielen sehen. EL-Plätze ok, aber mehr auch nicht.
Einfach weil ich solche Werksvereine nicht mag, ist jetzt aber mein rein subjektives Empfinden.

guter Post! kann ich so rautieren!

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

jop, ein (auf dauer) starker B*B wäre für uns in unendlich vielen punkten wichtig.
find es gut, dass götze dort verlängert hat, war aber auch immer einer derjenigen, der ihn eh nie für uns auf dem zettel hatte (der geht imo ins ausland. united oder barca/real, zumindest, wenn er sich so weiterentwickelt).
kann Damaxxx nur in jedem seiner punkte zustimmen. mit mehr als einem topverein könnte man in europa mal etwas bewegen. nicht auszudenken, würden 2 finanziel solide aufgestellte vereine das halbfinale der CL erreichen!

aber heute gehts erstmal darum, dass wir ein ordentliches spiel in marseille abliefern! ich mag es ja nicht, wenn wir im vorhinein in eine so klare favoritenrolle gesteckt werden. marseille "liegt am boden" aber die werden heute 250% geben (150% sind ja standard :coolface: ). hoffen wir drauf, dass ribery heute gut wirbeln kann, robben gut abziehen, und gomez gut angeschossen wird!

BAAAAYYYYYEEEEERRRRNNNN

achja bezüglich transfers, etwas zum schmunzeln :>

Spoiler

www.sportschau.de
Hamit Altintop, von einer langwierigen Muskelverletzung genesen, soll dagegen angeblich wieder mit dem FC Bayern in Verbindung stehen.

Antwort
Zitat
Teilen: