good post!
Original von Bierb4ron
Original von fw16
Ihr spielt eine gute Saison. Sie aber direkt zu eine der besten der Vereinsgeschichte zu machen, ist stark übertrieben. Wenn ihr die CL gewinnt, haste natürlich Recht.
In der Buli könnt ihr noch maximal 73 Punkte erziehlen, was sehr gut, aber weit weg von euren eigenen Bestwerten ist.das Finale in der CL zu erreichen genügt doch schon.
Das schaffen auch die Bayern nicht alle 3 Jahre. Finale CL ist schon was besonderes, vorallem wenn man dabei am aktuellen Real Madrid vorbei kam.viel Erfolg
![]()
Wir reden ja hier über eine der angeblich besten Saisons in der Vereinsgeschichte von Bayern München. Ne Vizemeisterschaft, auch wenn sie mit 73 Punkten geholt wird, ein Pokalfinale/sieg und ein CL-HF/Finale sind gut, dass habe ich ja auch geschrieben. Aber bestimmt nicht einen der besten Saisons.
Für meine Gladbacher und erst recht für Leverkusen und Schalke wäre das eine der besten Saisons, aber nicht für die Bayern, dazu haben sie dann doch zuviele Titel geholt und auch zu oft im CL-Finale gestanden.
Ich warte das morgige Spiel mal noch ab, bevor ich mir endgültig ein Urteil bilde, bin gespannt wie wir da auftreten.
@CoJSchnicker:
Klar spielt Dortmund ziemlich stark und klar waren die Pleiten gegen Gladbach nicht nur Systemfehler - trotzdem seh ich Heynckes jetzt nicht als einen Trainer, der den Ansprüchen bei Bayern genügt.
Imo ist er ein stückweit das Gegenteil von Louis van Gaal - er lässt die Spieler einfach ziemlich frei spielen, im Gegensatz zu vorher, wo jeder Spieler unabhängig von seinen Fähigkeiten in eine Rolle gepresst wurde.
Man sieht aber auch schon an seiner Leistung in Leverkusen, dass man damit nicht unbedingt Titel holt(ja, Leverkusen is n doofes Beispiel).
Mit der Mannschaft ist der bisherige Erfolg auch nicht so schwer, sondern eher standesgemäß, ich meine, wenn man sich die erste Mannschaft anschaut
Ich meine, Alaba und Boateng sind wohl die einzigen, die unter 15 Mio Marktwert liegen, Badstuber und Gustavo wären unter 20....
Imo wäre ein anderer Trainer schon eine Möglichkeit sich gewaltig zu verbessern - v.a. einer, der es "drauf" hat - taktisch und im Umgang mit den Spielern.
Wenn man sich ansieht, was Favre in Berlin und Gladbach erreicht hat, in dem er sich ein System ausgedacht hat, was gut zu den Spielern passt...ich glaube, dann könnte man die Lücke zu Vereinen wie Barcelona schon erheblich verkleinern...soviel schlechter ist unser Kader nämlich nicht....
Original von tobbeyy
Ich warte das morgige Spiel mal noch ab, bevor ich mir endgültig ein Urteil bilde, bin gespannt wie wir da auftreten.
Same here...
habt ihr eig schon ne mail bekommen wegen dfb-pokal tickets? im dortmund thread feiern sie teilweise schon
unsere auslosung ist ja auch separat von derer oder meinste die bewerbungen als nichtmitglied auf deren tickets ? da hab ich leider noch keine antwort
traumtrainer für mich ist halt rangnick, aber kA ob der sowas nach der "krankheit" schon auf die reihe bekommt.
der war doch vor n paar wochen schon wieder im sportstudio und meinte er is wieder fit, der wär mir auch lieber als favre, aber nachdem er sich mal mit unseren granden angelegt hat, wird das wohl eher nix
ansonsten find ich auch, dass die saison schon recht gut is, unsere beste phase war halt leider ganz am anfang der saison, wo´s noch nich übermäßig viel bringt und was viele hier auch schon vergessen haben anscheinend
das problem is halt nur, das wir mit unserer mannschaft halbwegs an der schwelle stehen, zu den letzten beiden topclubs die uns noch wirklich voraus sind aufzuschließen und wir diesen schritt in den vergangenen 2-3 jahren schon hätten machen können, wenn unsere verantwortlichen optimal agiert hätten. grad nach der fast-triple saison hätten wir einfach noch 2-3 leute auf den richtigen positionen gebraucht, dann wären wir heute vielleicht schon soweit wirklich auf augenhöhe ins spiel gegen real zu gehen, was ich zur zeit eigentlich nicht wirklich so sehe
diese nicht genutzte chance macht mich viel wütender, als die tatsache, dass dortmund diese saison mit nem absolut brutalen punkteschnitt meister werden wird, ich will in erster linie unser potential voll ausgeschöpft sehen, was dabei rumkommt is dann wieder was anderes, da spielt nämlich dann auch wieder die varianz ne rolle
Original von daberndl
ansonsten find ich auch, dass die saison schon recht gut is, unsere beste phase war halt leider ganz am anfang der saison, wo´s noch nich übermäßig viel bringt und was viele hier auch schon vergessen haben anscheinend
gerade den Punkt finde ich nicht so. Die Saisonplanung ist wesentlich besser als (jetzt beispielsweise) von Dortmund. Du musst gerade am Anfang der Saison doch gerade gut aufgestellt sein um die erste Phase der Saison die gerade für die CL wichtig ist. Die Schwächephase kann man dann gut zum Ende der Hinrunde haben .
Unser Problem war dieses Jahr das wir aber auch schwach in die Rückrunde gestartet sind. Das war die Phase in der wir es verkackt haben.
@2:06ff:
"ja Franz, der sagt schon mal viel..." ♦
Original von xWoodayx
habt ihr eig schon ne mail bekommen wegen dfb-pokal tickets? im dortmund thread feiern sie teilweise schon
Jo, Absage Nr. 1. Hoffentlich mal bei Bayern wieder mal Glück.
laut tm.de gibts morgen keine choreo.
club12 ist an der brandschutzverordnung gescheitert
Original von sammo
club12 ist an der brandschutzverordnung gescheitert![]()
![]()
![]()
auch grad gelesen..richtig schade
aber hier mal was zum einstimmen
GOOOOO FCBAAAYYYYYEEEERRRRNNN!!!!!!!!!!
edit by michimanni
Du weißt doch, dass wir hier keine Provokationen in den Fan-Threads haben möchten, Dangelo. Lass es bitte einfach bleiben, hm? An dieser Stelle erhältst du eine Verwarnung.
Original von sammo
![]()
![]()

Original von AbbAUbaR
Warum wir morgen überhaupt antreten sollten hat er gefragt!
Damit es nicht ganz so lächerlich aussieht wenn real morgen verliert
Original von yustin12
Original von sammo
![]()
![]()
auch grad gelesen..richtig schade
![]()
aber hier mal was zum einstimmen
![]()
GOOOOO FCBAAAYYYYYEEEERRRRNNN!!!!!!!!!!
hab den vorhin schon gepostet. find den allerdings zu real lastig.
ich mein wtf, die realspieler werden aufgelistet und unsere nicht und während bei denen kombifußball gezeigt wird, zeigen sie wie wir knapp einen reinbekommen/nicht rein machen. naja. gab imo schon deutlich bessere teaser.
egal jetzt
BAAAYYYYYEEERRRNNNN