Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Juhu endlich die Kate für Madrid in der Hand und Flug ist auch gebucht.

Ist noch jemand von hier dabei? Gibt es in Madrid einen Platz wo sich alle treffen vor dem Spiel? War diese Saison schon mit Leverkusen in London. dort haben sich alle am Trafalgar Square getroffen und dann wurde zusammen ins Stadion gewandert.

Antwort
Zitat

Gegen Dortmund hatte ich schon von anfang an ein extrem beschissenes Gefühl. Gegen Mainz haben wirs dann verständlich abgeschenkt. Für morgen hab ich ein richtig gutes Gefühl und ich lag bisher in dieser Saison bei fast jedem Spiel richtig. Das wird klappen :)

Antwort
Zitat
Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Wird morgen der wirklich erste ernstzunehmende Prüfstein für beide Teams auf internat. Ebene. Sehe Real aber als 60 - 65% Fav. in beiden Spielen, aber in guter Tagesverfassung sind Sie sicher im Heimspiel schlagbar. Möge der Bessere gewinnen und hoffe nwir auf ein gutes Spiel für neutrale Zuschauer.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Gibt zwar gerade wichtigeres, aber hatte den Post noch nicht gesehen.

Original von FiftyBlume

Spoiler

@CoJSchnicker:

Klar spielt Dortmund ziemlich stark und klar waren die Pleiten gegen Gladbach nicht nur Systemfehler - trotzdem seh ich Heynckes jetzt nicht als einen Trainer, der den Ansprüchen bei Bayern genügt.

Imo ist er ein stückweit das Gegenteil von Louis van Gaal - er lässt die Spieler einfach ziemlich frei spielen, im Gegensatz zu vorher, wo jeder Spieler unabhängig von seinen Fähigkeiten in eine Rolle gepresst wurde.

Man sieht aber auch schon an seiner Leistung in Leverkusen, dass man damit nicht unbedingt Titel holt(ja, Leverkusen is n doofes Beispiel).

Mit der Mannschaft ist der bisherige Erfolg auch nicht so schwer, sondern eher standesgemäß, ich meine, wenn man sich die erste Mannschaft anschaut :P

Ich meine, Alaba und Boateng sind wohl die einzigen, die unter 15 Mio Marktwert liegen, Badstuber und Gustavo wären unter 20....

Imo wäre ein anderer Trainer schon eine Möglichkeit sich gewaltig zu verbessern - v.a. einer, der es "drauf" hat - taktisch und im Umgang mit den Spielern.

Wenn man sich ansieht, was Favre in Berlin und Gladbach erreicht hat, in dem er sich ein System ausgedacht hat, was gut zu den Spielern passt...ich glaube, dann könnte man die Lücke zu Vereinen wie Barcelona schon erheblich verkleinern...soviel schlechter ist unser Kader nämlich nicht....

Naja, aber dass Heynckes signifikant mehr Punkte mit Leverkusen geholt hat als die anderen Trainer die letzten Jahre dort habe ich in meinem Vorletzten Post ja geschrieben. Sonst immer ~51Punkte, in Heynckes ersten Saison dort 59 und in der Zweiten 68.

Jetzt sieht es dort wieder eher nach ~51 aus, wenn überhaupt.

Klar hat er in Leverkusen keine Titel geholt, aber man sollte die Leistungen eines Trainers fairerweise nur daran messen, was andere Trainer mit den gleichen Spielern/Voraussetzungen geschafft haben und da ist Heynckes nunmal >>>> als zumindest die Trainer der letzen Jahre in Leverkusen und dabei halte ich z.B. Dutt wie gesagt für einen sehr guten Trainer. Ein 9.Platz mit dem SC Freiburg ist schon sehr ordentlich.

Ist vielleicht bisschen überspitzt, aber man kann ja dem neuen Freiburg-Trainer Streich auch nicht vorwerfen, dass er keine Titel holt. Heynckes Arbeit in Leverkusen war sehr gut.

Obwohl ich die aktuelle Saison schon als ziemlich gut empfinde kommt evtl. in Heynckes zweiter Saison bei uns auch nochmal ein Leistungssprung, kann ja niemand wissen.

Bleibt noch der Punkt mit dem "gewaltig verbessern". Das ist halt die Frage wie das dann ausehen soll. Pokal und CL kann man nicht mehr als weiterkommen. Pokal hatten wir mit Stuttgart und Gladbach jeweils auswärts jetzt auch nicht gerade die leichtesten Aufgaben und in der CL haben wir die schwerste Gruppe ziemlich gerockt und nur gegen Basel im Hinspiel richtig schlecht gespielt. Das Spiel lag aber sowieso in unserer Schwächephase und wurde im Rückspiel ja sehr überzeugend ausgebügelt.

Bleibt die Liga. Zu den Gladbach und Dortmundspielen habe ich schon was geschrieben, die Spiele waren zum Teil halt auch einfach nicht gerade glücklich.

Also wie soll die gewaltige Verbesserung mit einem anderen Trainer aussehen?

Kann dann ja nur heißen, dass wir ind er Liga an die 80 Punkte oder gar drüber schaffen müssen. Dass das ewiger Bundesligapunkterekord wäre habe ich auch schon geschrieben.

Natürlich waren zwischendurch auch mal ein paar richtige Gurkenkicks dabei, allerdings haben wir unsere Gegner phasenweise regelrecht zerstört. Kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so oft mit 5 Toren oder mehr Unterschied gewonnen haben (6mal).

Weshalb das mehr oder weniger als gottgegeben hingenommen wird und wenn wir mal schlecht spielen Heynckes nicht gut genug sein soll erschließt sich mir nicht.

Unterm Strich sehe ich es so wie daberndl oder wer das geschrieben hat. Die Vereinsführung hat es die letzten Jahre ein wenig verpennt den Kader breiter aufzustellen, weshalb ich uns immer noch ein wenig hinter Real und Barca sehe.

Du schreibst ja auch "Wenn man sich die erste Mannschaft anschaut". Will jetzt unsere Ersatzbank nicht schlechter machen als sie ist, aber da sind schon ziemlich früh Spieler zu finden, die halt ~bundesligadurchschnitt sind.

Ich glaube einfach nicht, dass wir auf dem Trainerstuhl ein Problem haben bzw. ein Wechsel uns da wahnsinnig weiter bringen würde. Soll heißen zu Real und Barca aufschließen bzw gar überholen. Ein Favre würde mit unserem aktuellen Kader wohl auch keine 85 Punkte holen und wir jedes Spiel hart dominieren.

Ich kann halt die Heynckesflames nicht nachvollziehen und habe iwie das Gefühl, dass irgendwann mal jemand die Theorie in die Welt gesetzt hat, Heynckes käme mit dem modernen Fußball nicht zurecht und das jetzt als Fakt hingenommen wird.

Ist halt ziemlicher Quatsch.

Naja ist jetzt ja auch egal, gibt gerade eigentlich wirklich wichtigeres zu diskutieren

Ich bin so unfassbar heiß auf das Spiel morgen.

Wunschergebnis wäre 2:0, nehme aber auch jeden anderen Sieg :f_love:

BAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRNNNNNNNNNNN!!!!!!!!

Antwort
Zitat

erst nen guter post und dann so ein "aufheiz"-video mit musik , die selbst meine schlimmsten prä-adoleszenten kirmeszeiten in glanz und gloria erscheinen lässt

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Jo, Musik sucked herbe, hab aber kein anderes Video gefunden, das noch nicht gepostet wurde und den Großteil der CL-Saison abdeckt. KO-Phase fehlt allerdings auch hier. Nach ~20secs ist es jedenfalls nicht mehr ganz so schlimm :P

Edit: Das Wort präsent's im Intro ist übrigens auch top

Antwort
Zitat
TfTanzt
Beigetreten: 26.12.2009
Poker Player

Ich dachte das Spiel ist heute ?(

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Ja ist es auch, ich bin nur immer noch wach wegen den Mavs.

Der neue Tag beginnt bei mir immer erst nach dem Schlafen :)

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009
Legacy Member

Hoffentlich fangen sich die Jungs, am WE gegen Mainz das war ja nun gar nix .... man hat richtig gemerkt wie die sich haben hängen lassen; vor dem Dortmund-Spiel noch am hochjubeln wie selbstbewusst und erfolgreich man nach den letzten 10 Spielen war, dann gibts gegen das deutsche Top-Team nen 0:1 und man versagt gegen Mainz .... hoffe das Beste, glaube aber irgendwie das der Mourinho Real einfach deutlich besser taktisch aufstellt und die Robben&Ribery recht simpel aus dem Spiel nehmen werden ....

Hoffe auf ein 2:1, befürchte aber eher ein 0:2 ...

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

nochmal für Schnicker:

Spoiler

Heynckes hatte jetzt aber leicht bessere Voraussetzungen, Hyypiä und Vidal waren schon Leistungsträger...

Es geht auch nicht um fehlende Erfolge, sondern darum, wie sich die Mannschaft taktisch gegen starke Gegner präsentiert und das ist eher mau.

Man kann doch jetzt nicht sagen, dass man ja weitergekommen ist und deshalb ja alles tutti ist.
Elfmeterschießen im Pokalhalbfinale und Basel/Marseilles aus der CL kicken ist jetzt nicht so überragend :/

Ein Trainer wie Favre würde
a) das System als solches besser auf die Spieler anpassen
b) die Mannschaft auf Gegner wie Dortmund/Gladbach/Real anders einstellen und die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen...

Mit der Mannschaft so viele Punkte zu holen und in den KO-Runden zu bestehen ist einfach keine große Kunst.

das beste an dem Spiel gegen Real ist, dass man als Bayernfan einfach sagt "Mia san mia" und "wird schon".

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

das interessanteste duell wird für mich lahm gegen ronaldo.
das sollte für beide ne große herausforderung werden.

nach vorn sehe ich einige möglichkeiten über die außen, da die real-akteure ihre stärken schon mehr im spiel nach vorne haben.
auch wenn über den artikel viel gelächelt wurde, denke auch ich, dass real nicht auf die gleiche art und weise verteidigen kann wie dortmund.

ich denke auch nicht, dass die experten pepe und ramos, oder wer auch immer IV spielt, Gomez ohne foul halten können, wenn die außen gut durch kommen.

speziell gegen real würde ich lieber müller auf rechts sehen als robben. ich denke, dass müller durch seine "raumdeuterischen" fähigkeiten öffter hinter die abwehr käme als robben durch seine 1 vs 1 situationen.
zudem kann kroos ihn dabei besser in szene setzen als müller, falls dieser 10 spielt und robben rechts, es mit robben tun kann.

kann mir aber nicht vorstellen, dass der holländer nicht spielt. also hoffe ich einfach, dass er mal wieder aus 20 metern einen reinbummt.

germany 3 points
spain 0 points

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

haut sie weg! drücke die daumen..

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

wünsch euch auch viel glueck/efolg heute

go for 3 punkte und net zu viele gegentore

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Leute ich bin soo heiß!!!

Antwort
Zitat
mika3001
Beigetreten: 12.02.2009
Poker Player

Ich drück euch die Daumen Jungs.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab hat Real in den letzten 40+x Spielen immer min ein Tor gemacht, irgendwie seh ich nicht dass ausgerechnet wir diese Serie heute brechen sollten. Bin aber zuversichtlich, dass wir selbst 2+ Tore machen können; wenns eine Schwachstelle gibt bei Real dann RAV... hoffentlich hat Rib nen guten Tag.
btw 5000. Post... wenn das mal kein ZEichen ist
Auf gehts ihr Roten!!!

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

die tormaschine ronaldo spielt aber auch nicht 40 spiele lang gegen einen wie lahm, der, wenn er gut drauf ist, einer der besten auf seiner position ist.
er muss es nur unbedingt zeigen heute.

badstuber und boateng sind eigentlich solide.
auch auf neuer kann man sich manchmal verlassen

im gegenzug sind ribery und alaba keine 90 minuten zu verteidigen.
piszczek und kuba sind schon sehr stark zusammen defensiv, stärker als es die rechte seite bei real sein wird. aber wannimmer sich alaba mit eingeschaltet hat, wurde es mindestens im ansatz gefährlich.
wie gesagt... über die außen wird heute einiges gehen, was auch mario gomez' gefährlichkeit zugute kommt.

mmn wird entscheidend sein, wie gut ribery und vorallem robben defensiv mitarbeiten. damit meine ich nicht nur hinterher laufen, sondern am gegner vorbei laufen und hinter den ball kommen. nicht nur zugucken, was ronaldo mit lahm macht, sondern eingreifen/doppeln.
auch die beiden 6er müssen extrem viel laufen, weil sie immer in ballnähe die lücken zustellen und auch im spiel nach vorn aktiv sein müssen.

amok pressing ftw

Antwort
Zitat
Black9Eagle
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Original von yustin12

GOOOOO FCBAAAYYYYYEEEERRRRNNN!!!!!!!!!!

nice einstimmungsvid vor dem spiel heute abend.

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Good Stuff yustin!!!

Antwort
Zitat

Original von nervermore
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab hat Real in den letzten 40+x Spielen immer min ein Tor gemacht, irgendwie seh ich nicht dass ausgerechnet wir diese Serie heute brechen sollten. Bin aber zuversichtlich, dass wir selbst 2+ Tore machen können; wenns eine Schwachstelle gibt bei Real dann RAV... hoffentlich hat Rib nen guten Tag.
btw 5000. Post... wenn das mal kein ZEichen ist
Auf gehts ihr Roten!!!

gegen valencia vor ein paar spieltagen (?) gab es zu hause ein 0:0.
im normalfall schießt real natürlich ein tor. über eure linke seite sollte auch am meisten gehen mit ribery und alaba, wenn marcelo spielt, natürlich auch über die linke seite. durch die mitte eher nicht, aber das ist ja eh nicht so das spiel der bayern.

bin mal gespannt, was sich beiden trainer haben einfallen lassen :)

Antwort
Zitat
Teilen: