Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007
Poker Player

bayern wird chelsea zerfetzen. davon bin ich überzeugt!

zur führungsspielerdiskussion. ich finde das lahm noch nie ein führungsspieler war. auf jeden fall merkt man davon nichts. beim schweini ist zurzeit das problem das er nicht grade fit ist. da fällt es dann noch schwerer das team zu führen.
bei bayern geht zurzeit viel mehr über robben und ribery. sie können durch ihren spielstil die komplette mannschaft mitreißen. und besonders robben übernimmt dazu noch verantwortung trotz all der kritik und hohn die er in letzter zeit bekam. sehr stark.

Antwort
Zitat

bayern wird chelsea so was von zerstören...mein tipp 3:0

Antwort
Zitat

@sammo: eher unschön redest. Ich hätte gerne gesehen, wenn wir all die Spiele gewonnen hätten. Ich bin auf der Suche nach Argumenten, warum es so gelaufen ist, wie´s gelaufen ist und glaube einfach nicht an Zufall im Fussball, sonst hätte ich vor 10 Jahren auch gesagt, dass wir immer mit Glück gewonnen haben. Ich kann mich in all der Zeit seit der ich Fussball verfolge, nicht daran erinnern, dass der FC Bayern jemals gegen einen Gegner 5 Spiele in Folge verloren hat. Also woher kommt´s wenn´s kein Glück für Dortmund oder Pech für uns ist.

@allejo: Ich bin auch deiner Meinung, dass es im Spitzenfussball extrem eng ist. Deswegen sage ich, die Spiele werden im Kopf entschieden. Ich verstehe, dass Du´s nicht magst, Niederlagen an Führungsspielern festzumachen. Ich finde aber einige müssen voran gehen und das sollten nicht die 19- oder 20-jährigen sein.

@Hoschi: Nee, Dortmund kann nicht unser Vorbild sein, nie und nimmer, wir sind der FC Bayern und so müssen wir handeln. Wir können uns gewisse Dinge abschauen die gut funktionieren, aber wir müssen uns vor allem fragen, wie kann es sein, dass so eine bankrotte Truppe innerhalb von 7 Jahren an uns vorbei zieht und unsere Titel klaut. Das ist doch kein Zufall.

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

ich hatte es hier(?) schonmal geschrieben. man sagt ja, dass die leistungsdichte heutzutage unglaublich nah beieinander ist, so dass oftmals schon 2-3% den unterschied machen können. oftmals ist gerade das dann kopfsache. denkt ihr, dass es für die spieler ein problem war, dass sie vor dem finale immer wieder darauf angesprochen worden sind, dass die letzten 4 spiele gegen dortmund verloren worden? im kopf setz sich irgendwie diese assoziation fest: dortmund=niederlage. selbst wenn alle beteuern, dass es beim 5. mal anders sein wird, so bleibt vermutlich dennoch etwas im unterbewusstsein zurück.

ähnliches kann ich mir übrigens auch für die nationalelf vorstellen, falls es bei der EM gegen spanien gehen sollte. dann werden die medie 100% thematisieren, dass es zuletzt nie gegen spanien gereicht hat.

denkt ihr so was ist ein faktor? autosuggestionen funktionieren ja auf ähnliche weise. man wiederholt bzw. hört etwas immer wieder und glaubt es dann letztlich...

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

die selbsterfüllende prophezeihung...

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

naja, ganz so eigentlich nicht, da sie sich ja immer gesagt haben, dass es die 5. niederlage gerade nicht geben wird.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von TrySoH4rd
@fiftyblume: ja, es verliert die Hälfte der Spieler, aber nicht immer die gleiche Hälfte. Wenn wir 2010 gegen oder wegen Mou verloren haben, warum haben wir dann bei Real 2012 gewonnen? Ich glaube, weil Real genau so ein mentales Trauma hat. Gegen den FCB (bestia negra) und weil sie seit einer Dekade in der CL nix mehr gerissen haben.

Das Spiel gegen Real war schon etwas anders, ich glaube kaum ein Realspieler hatte das tatsächlich im Hinterkopf - was glaubst du wie sehr der FCB als Angstgegner gilt, bei Spielern wie Khedira, Özil, DiMaria, Ronaldo, Kaka, Higuain Benzema?

Es ist einfach ziemlich unsinnig was du hier für Behauptungen aufstellst....was ist denn, wenn Bayern am Samstag gewinnt? Sind das dann auf einmal doch Siegertypen?

Was ist mit Spielen gegen Manchester United, gegen Real Madrid, gegen Gladbach....war der Druck dort geringer?

ich stimm dir ja zu, dass es vermutlich auch ein mentales Problem ist, was die Mannschaft hat, aber nicht fehlender Siegeswille - am Samstag halt das CL-Finale dahoam.......und nächsten Samstag...um ehrlich zu sein hab ich etwas Angst, weil immer nur vom "Finale Dahoam" geredet wurde......und nie vom Titel.....andererseits ist es so die Lifetimechance für alle.....die müssen sie nutzen....

Antwort
Zitat

@pryce99: wenn du keinen Zusammenhang sehen willst, wirst du auch keinen sehen. Nochmal: Wenn ein Großteil der N11 Bayernspieler sind, trifft das Trauma auch auf beide Mannschaften zu. Ich kann ja gleich noch Ballack hinzufügen, vielleicht verstehst du es dann besser, dass beides kausal zusammenhängt.
Ich hoffe, du hast recht und wir feiern am Samstag und Anfang Juli zwei Titel. Was du mit den falschen Analysen meinst verstehe ich nicht. Das kannst du vielleicht nochmal ausführen.

@abbaubar: Chelsea hatte nur 1 verlorenes Finale und über die three lions brauchen wir glaube ich nicht reden, außer im Zusammenhang mit mentalen Schwächen wie z. B. im Elferschiessen, was meine These eher untermauern würde.

Bezüglich BVB: Sie kommen aus dem nichts, sie waren pleite, sie waren in der fussballerischen Hölle (Abstiegskampf). Mit Klopp hat sich der ganze Verein resetet. Komplett neue Mannschaft (Ausnahme Kehl, Weidenfeller), die sind mental nicht vorbelastet, die hatten am Samstag keinen Druck. Nur positiven, nämlich: Wir haben die Bayern 4 mal geschlagen, wir werden sie (wie immer) wieder schlagen.

Bei uns stehen Schweini und Lahm (natürlich auch die anderen) schon immer unter dem Druck des gewinnen-müssens. Das ist Mir-san-mir. Das ist der FC Bayern, 2. Plätze zählen nix. Aber in allen großen Endspielen sind sie immer nur 2. geworden, das prägt, egal ob als Führungsspieler oder Mitglied der Mannschaft.

Das Pokalfinale hat Dortmund nicht gewonnen, wir haben es verloren mit unseren unsäglichen Fehlern. Die sind mental begründet.

Ich hoffe trotzdem dass ich so falsch wie noch nie zuvor liege. Der Heimvorteil muss einfach ausreichen. Trotzdem kann´s ein "weiter wie bisher" für die nächste Saison einfach nicht geben, wir würden uns lächerlich machen, selbst mit CL-Titel, wenn uns Dortmund nächstes Jahr wieder vorführt.

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Ich habe es beim Spiel gesagt und sage es so lange bis man sieht, dass es sich ändert
Das System Bayern kann nicht gegen das System Dortmund gewinnen auf dauer.

Ich sehe es so einfach
Momentag kann eine starre Ballhaltetaktik nichts gegen das aktive Dortmund ausrichten.
Andere Mannschaften können es besser und andere halt nicht.
Bayern gehört zur zweiten Gruppe.
Bei Bayern gegen Dortmund fällt halt besonders auf, dass sich Dortmund einenMann mehr erläuft.
Und wenn se dann vorm Tor genau so kalt sind wie beim Pokalfinale, dann ist halt aus

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von TrySoH4rd
Nochmal: Wenn ein Großteil der N11 Bayernspieler sind, trifft das Trauma auch auf beide Mannschaften zu. Ich kann ja gleich noch Ballack hinzufügen, vielleicht verstehst du es dann besser, dass beides kausal zusammenhängt.

Das Trauma existiert einzig in deiner Wahnvorstellung. Du fantasierst dir aus 2-3 Spielergebnissen irgendwas zusammen, ohne dabei die einzelnen Spiele mal genau zu analysieren, wie die jeweilige Niederlage überhaupt zu stande kam ... Individuelles Versagen, was auf mentale Schwächen gewisser Bayernspieler zurückzuführen ist, sehe ich da nicht wirklich ...

Du solltest besser den Hobby-Psychologen an den Nagel hängen und dich erstmal genauer mit der Thematik "Fußball" in ihren Grundlagen beschäftigen, damit überhaupt mal ein Verständnis für das Spiel entsteht

Antwort
Zitat

Original von FiftyBlume

Original von TrySoH4rd
@fiftyblume: ja, es verliert die Hälfte der Spieler, aber nicht immer die gleiche Hälfte. Wenn wir 2010 gegen oder wegen Mou verloren haben, warum haben wir dann bei Real 2012 gewonnen? Ich glaube, weil Real genau so ein mentales Trauma hat. Gegen den FCB (bestia negra) und weil sie seit einer Dekade in der CL nix mehr gerissen haben.

Das Spiel gegen Real war schon etwas anders, ich glaube kaum ein Realspieler hatte das tatsächlich im Hinterkopf - was glaubst du wie sehr der FCB als Angstgegner gilt, bei Spielern wie Khedira, Özil, DiMaria, Ronaldo, Kaka, Higuain Benzema?

Es ist einfach ziemlich unsinnig was du hier für Behauptungen aufstellst....was ist denn, wenn Bayern am Samstag gewinnt? Sind das dann auf einmal doch Siegertypen?

Was ist mit Spielen gegen Manchester United, gegen Real Madrid, gegen Gladbach....war der Druck dort geringer?

ich stimm dir ja zu, dass es vermutlich auch ein mentales Problem ist, was die Mannschaft hat, aber nicht fehlender Siegeswille - am Samstag halt das CL-Finale dahoam.......und nächsten Samstag...um ehrlich zu sein hab ich etwas Angst, weil immer nur vom "Finale Dahoam" geredet wurde......und nie vom Titel.....andererseits ist es so die Lifetimechance für alle.....die müssen sie nutzen....

##

vorallem im Spiel gegen Madrid (nach der bitteren Bundesliga-Saison) konnte ich fehlenden Siegeswillen, auch unterbewusst, nicht erkennen.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass das Mentale wichtig ist, und durchaus mehrere Prozent rausholen kann. Aber ich denke man darf gerade bei den großen Vereinen, wozu wir uns zählen dürfen, die Spieler nicht unterschätzen. Ich denke, wir und vorallem die Medien interpretieren immer sehr viel in die Köpfe der Spieler, vorallem nach niederlagen.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von satisfaction

zur führungsspielerdiskussion. ich finde das lahm noch nie ein führungsspieler war. auf jeden fall merkt man davon nichts. beim schweini ist zurzeit das problem das er nicht grade fit ist. da fällt es dann noch schwerer das team zu führen.
bei bayern geht zurzeit viel mehr über robben und ribery. sie können durch ihren spielstil die komplette mannschaft mitreißen. und besonders robben übernimmt dazu noch verantwortung trotz all der kritik und hohn die er in letzter zeit bekam. sehr stark.

robben hat das vorallem für sich und sein ego getan, das hatte ganz sicher nichts mit verantwortung übernehmen zu tun.

lahm und schweini sind zusammen genau richtig. lahm als einfühlsamer schwuli und schweini halt als die kampfsau auf dem platz.

Antwort
Zitat

Original von FiftyBlume

Original von TrySoH4rd

Ja ich glaube an das Mia san mia und an das Bayern-Gen. Das ist einfach genau das was Kahn immer verkörpert hat. Immer weiter!! Richtige Winner stehen auf, überwinden das Trauma (z.B. ´99) und kommen noch stärker zurück. Du kannst das überwinden, selbstverständlich, wie z. B. Real die Niederlagenserie gegen Barca überwunden hat. Oft fällt das Nachlassen des Gegners damit zusammen (Djokovic - Federer/Nadal oder als wir Ende der 90iger gegen den BVB wieder zurück kamen, nachdem sie die CL als erste deutsche Mannschaft in unserem Stadion gewonnen haben. (könnte heute noch kotzen). Aber es gibt auch Gegenbeispiele: Valencia, Vizekusen oder Ballack, die haben nie ein großes Finale gewonnen. Das war auch so, weil sie Niederlagen aneinander gereiht haben, wie es momentan bei Lahm und Schweini leider auch ist. Siegertypen entstehen immer erst in der Nachbetrachtung. Schweini und Lahm sind am zentralen Punkt ihrer Karriere! Jetzt oder nie!

Wenn wir am Samstag verlieren, glaubt doch keiner daran, dass wir EM-Meister werden oder auf absehbare Zeit wieder um den Thron in Europa mitspielen. Wir müssen gewinnen!!

Nochmal zu Real: Philosophisch betrachtet: Alles fliesst. Alles gehört zusammen. Jeder Spieler des Vereins ist Teil seiner Geschichte und die Geschichte ist Teil eines jeden Spielers. Deswegen glaube ich, dass auch die von Dir genannten Spieler davon beeinflusst sind. Und auch die unseren: Beim Stand von 0:2 in Madrid hatte ich nicht das Gefühl, als hätte irgendein Bayernspieler im Kopf: Das schaffen wir ohnehin nicht! Deswegen ja, auch für die genannten Spieler ist Bayern ein Angstgegner. Für Özil und Khedira sowieso.

Was macht denn Siegertypen aus?? Sie gewinnen gegen alle Widerstände, auch wenn es aussichtslos erscheint. Für mich ist das mentale Kraft, nix anderes.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von GeraldG

Original von satisfaction

robben hat das vorallem für sich und sein ego getan, das hatte ganz sicher nichts mit verantwortung übernehmen zu tun.

lahm und schweini sind zusammen genau richtig. lahm als einfühlsamer schwuli und schweini halt als die kampfsau auf dem platz.

An zerfetzen glaub ich zwar nicht, aber ich hoffe doch sehr, dass wir das Ding shippen.
Dann hören auch die blödsinnigen Diskussionen hier auf, ich kanns bald nicht mehr lesen.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Für mich ist das Schwachsinn
Wenn die aufm Platz stehen spielt das glaub ich keine Rolle oder meinst der Schweinsteiger steht aufm Platz und scheißt sich einen ein, weil er vor 2 Jahren mal n Spiel verloren hat?!
Klar, wenn einer 35 ist und vermutlich sein letztes großes Final spielt, ist das sicherlich ein Faktor aber doch nicht Mitte 20, wenn du noch Aussicht auf drölf Titel hast (und genauso viele schon in der Vitrine stehen).

Antwort
Zitat

Original von pryce99

Original von TrySoH4rd
Nochmal: Wenn ein Großteil der N11 Bayernspieler sind, trifft das Trauma auch auf beide Mannschaften zu. Ich kann ja gleich noch Ballack hinzufügen, vielleicht verstehst du es dann besser, dass beides kausal zusammenhängt.

Das Trauma existiert einzig in deiner Wahnvorstellung. Du fantasierst dir aus 2-3 Spielergebnissen irgendwas zusammen, ohne dabei die einzelnen Spiele mal genau zu analysieren, wie die jeweilige Niederlage überhaupt zu stande kam ... Individuelles Versagen, was auf mentale Schwächen gewisser Bayernspieler zurückzuführen ist, sehe ich da nicht wirklich ...

Du solltest besser den Hobby-Psychologen an den Nagel hängen und dich erstmal genauer mit der Thematik "Fußball" in ihren Grundlagen beschäftigen, damit überhaupt mal ein Verständnis für das Spiel entsteht

Sorry du hast offensichtlich weder von Fussball noch von Psychologie eine Ahnung, sonst würdest du nicht so antworten. Wenns nur um 2-3 Ergebnisse ginge würden wir hier nicht diskutieren.

Aber wie zur Hölle schaffst dus deinen Beitrag 835 mal zu editieren??? ?(

Antwort
Zitat

Original von GeraldG

auch wenn ich die Einschätzung etwas anders sehe: was ist nochmal der Vorteil von einem "einfühlsamen schwuli" in der Abwehr?

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von TrySoH4rd
Wenn wir am Samstag verlieren, glaubt doch keiner daran, dass wir EM-Meister werden oder auf absehbare Zeit wieder um den Thron in Europa mitspielen. Wir müssen gewinnen!!

Jo hast Recht ... Das Schicksal des deutschen Fußballs in den kommenden Jahren ist abhängig vom Ausgang des CL-Finales am Samstag ...

Junge, was hast du nur geschluckt ...

Antwort
Zitat

Ich verstehe diesen ganzen Hick Hack hier nicht, Dortmund hat ne Klasse Meisterschaft gespielt und im Pokal haben sie sich mit Glück gegen 3. und 2. Liga Mannschaften durch gewuselt und International haben sie sich blamiert... das gewisse Glück brauch man halt auch mal. Dies war sonst nur uns in den letzten Jahren vorbehalten.

Ich finde das Gut, das Bayern jetzt eine Konkurenz in der Liga hat... aber ob es langfristig so sein wird , ist mal dahin gestellt. Das Beste Beispiel war mit der Hitzfeld BVB Epoche... das Jahrhundert Team mit den Ausnahme Jung Talenten etc... nach ca. 3-4 Jahren waren sie wieder verschwunden. Die Gründe sind dafür bekannt.

Im Endeffkt profitieren alle davon die Bayern, der BVB und die Zuschauer... Wir müssen halt umdenken, die Meisterschaft wird eventl. in Zunkunft kein Selbstläufer mehr werden. Konkurrenz belebt das Geschäft und steigert die Leistung. Die Ligaspiele gegen dem BVB haben wir unglücklich verloren, sei es aus Individuellen Fehlern oder durch unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen beeinflusst worden.

Ich verstehe auch nicht dieses Schlecht gerede von unseren Jungs, wer hätte in der Winterpause gedacht das wir soweit kommen in allen Wettbewerben usw... Manchmal hasse ich diese Schön Wetter Fans, wenns läuft sind sie die Besten und so bald es mal holperig wird hassen sie die Jungs.

Von mir aus können sich die BVB Fans freuen, in 1-2 Jahren sind sie wieder weg von der Bildfläche und dann ist wieder 10 Jahre Trauerfeier angesagt.

Antwort
Zitat

Original von pryce99

Original von TrySoH4rd

Jo hast Recht ... Das Schicksal des deutschen Fußballs in den kommenden Jahren ist abhängig vom Ausgang des CL-Finales am Samstag ...

Junge, was hast du nur geschluckt ...

Ich hab´s noch nicht geschluckt. Eine der bittersten Niederlagen in meiner Fankarriere.

Antwort
Zitat
Teilen: