Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Genius91

Original von xWoodayx

Original von thomasschlegel2
"für mich die bitterste niederlage ALLER zeiten und warsch die bitterste saison als bayernfan ...kanns eig. immernoch nich glauben was da passiert is ..."

Da fand ich aber die Niederlage 1999 noch bitterer.

und @ xWoodayx

ja, das war auch auf die ganze saison bezogen. die ecken/standarts sind die grössten schwachstellen bei bayern.

99 war auch übelst bitter, aber halt nicht dahoam. und damals waren wir imo auch nicht favorit.
beide spiele für sich unendlich grausam aber irgendwie nicht vergleichbar...

ich war leider noch zu jung um den schmerz von 99 noch so in erinnerung zu haben .
aber das finale daheim so zu verlieren war FÜR MICH einfach das schlimmste ever .
ich sitz wirklich durchgehend seit 3 stunden da und bin noch immer fassungslos

ich war damals 10 und hab geheult und fands übelst ungerecht. heute gehts mir wie dir.

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

hab beide erlebt und man kanns nich vergleichen, tendiere trtzd momentan dazu diese niderlage als die schmerzvollste aller zeiten zu betrachten...auf em hab ich ma garkein bock

Antwort
Zitat

Meiner Meinung sollte Jupp Heynkes aufhören, ich denke einfach er hat alles erreicht sein Zenit war eig der CL Gewinn mit Real. Ich fürchte einfach das die nächste Saison für Bayern schlecht werden wird, weil ein Spielerstamm müde von EM und wenn neue Spieler dazukommen muss sich das alles neu einspielen. Fände es halt nicht schön wenn Heynkes zB entlassen werden würde, ist einfach ein fairer Sportsmann und def. einer der besten Trainer Deutschlands. Aber was wird nächste Saison sein, in der CL wird es sicher nicht leicht Real und Barca dazu ManU und Man City, Chelsea und auch Juve, Milan etc werden wieder mitreden wollen, d.h. wenn Bayern frühzeitig aus der CL ausscheidet und in der Buli wird es sicher auch nicht leicht dann naja ist der Trainer halt immer schuld. Meiner Meinung müsste jetzt jemand ran, der ein komplett neues Team aufbaut das dann viell. in 3-4 Jahren Früchte einfährt. Alles andere ist eigentlich nicht machbar.

Antwort
Zitat
LadyMimZ
Beigetreten: 28.04.2010
Poker Player

Original von flower91
.... der ein komplett neues Team aufbaut...

:f_eek:

Antwort
Zitat
xWoodayx
Oldschool Grinder

Original von Zodiac1981
hab beide erlebt und man kanns nich vergleichen, tendiere trtzd momentan dazu diese niderlage als die schmerzvollste aller zeiten zu betrachten...auf em hab ich ma garkein bock

true...

Original von flower91
Meiner Meinung sollte Jupp Heynkes aufhören, ich denke einfach er hat alles erreicht sein Zenit war eig der CL Gewinn mit Real. Ich fürchte einfach das die nächste Saison für Bayern schlecht werden wird, weil ein Spielerstamm müde von EM und wenn neue Spieler dazukommen muss sich das alles neu einspielen. Fände es halt nicht schön wenn Heynkes zB entlassen werden würde, ist einfach ein fairer Sportsmann und def. einer der besten Trainer Deutschlands. Aber was wird nächste Saison sein, in der CL wird es sicher nicht leicht Real und Barca dazu ManU und Man City, Chelsea und auch Juve, Milan etc werden wieder mitreden wollen, d.h. wenn Bayern frühzeitig aus der CL ausscheidet und in der Buli wird es sicher auch nicht leicht dann naja ist der Trainer halt immer schuld. Meiner Meinung müsste jetzt jemand ran, der ein komplett neues Team aufbaut das dann viell. in 3-4 Jahren Früchte einfährt. Alles andere ist eigentlich nicht machbar.

geb dir teilweise recht. jupp hat seinen zenit überschritten und hat diese saison auch wirklich nicht alle richtig gemacht.. (einige wtf auswechslungen, für mich persönlich die robben geschichte usw.)
und für die nächste saison bin ich auch nicht so zuversichtlich.
aber 3-4 jahre bis einer die früchte einfährt, so lange hat man bei bayern als trainer halt keine zeit ;)

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von flower91

wieso ein komplett neues Team - das ist doch auch Blödsinn, mit Badstuber, Alaba Lahm, Schweinsteiger Kroos, Müller, Ribery, Neuer usw hat man doch nen Top Kern der sowohl aus erfahrenen und jungen talentierten Spielern besteht.

Antwort
Zitat
shakorti
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

fand 99 deutlich schmerzhafter. heute wusste ich ab dem 1:1 dass wir nicht gewinnen können. weder der elfer noch unsere führung im elferschießen ließen mich hoffen. so konnte ich mich 40 minuten drauf einstellen.
99 war so schnell, fand ich deutlich bitterer.

im nachgang aber wird dieses scheitern womöglich folgenreicher sein. wir haben eine reihe toller spieler, eine gute mannschaft. aber das sind keine winnertypen. teilweise haben sie 3 große finals in serie verloren.
ein trainerwechsel und 3 neue tolle spieler werden vielleicht auch nicht helfen eine gewinnermentalität reinzubringen.

Antwort
Zitat
Andy78ma
PokerStrategist

ah und chelsea ist vorher nicht n paar mal gescheitert...

Antwort
Zitat
shakorti
PokerStrategist

Original von Andy78ma

und deine hoffnung ist jetzt, dass wir uns in 5 jahren mit einer horde 34jähriger hinten reinstellen und auch mal sonen upswing erwschen wie chelsea in den letzten 300 CL Minuten?

Antwort
Zitat
xWoodayx
Oldschool Grinder

bin mit dem kader und den verstärkungen eigentlich auch zufrieden.
die robben verlängerung (hat nichts mit heute zu tun) fand ich allerdings nicht so prickelnd..

und gomez ist so eine eigene kategorie... bei gomez denk ich mir immer, bei dem wird man in 10 jahren, wenn er alle torrekorde der liga gebrochen hat, noch sagen, dass er ein stolperhannes war ^^ trotzdem finde ich, dass er diese saison deutlich besser war als die jahre davor, weil er teilweise auch echt defensiv top war und um viele bälle gekämpft und sie sich geholt hat.

Antwort
Zitat
Andy78ma
PokerStrategist

Original von shakorti

Original von Andy78ma

und deine hoffnung ist jetzt, dass wir uns in 5 jahren mit einer horde 34jähriger hinten reinstellen und auch mal sonen upswing erwschen wie chelsea in den letzten 300 CL Minuten?

davon war nicht die rede. aber deine aussage war einfach kaum durchdacht.... ich seh das ganze objektiv.

Willste Schweinsteiger jetzt ausmustern weil er kein Winnerytp ist ? lol

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Andy78ma

Original von Awesomeness
Als ob Ribery nicht auf einem Level mit den Superstars in England/Spanien ist, das ist doch quatsch. Robben kann das auch, aber versagt einfach oft in den entscheidenden Momenten.

Seh ich genauso ....

Mit Schweinsteiger, Neuer, Ribery und Lahm hat doch Bayern absolute Weltklassespieler.

Hier fehlt meiner Meinung nach nur mal ein Trainer der neuen Schwung reinbringt und mal flexibler und kreativer ist und nicht immer das gleiche spielen lässt. Nix gegen Heynckes, er hat schon sehr viel erreicht, aber um gegen solche Mannschaften wie Gladbach oder Dortmund in der nächsten Saison zu bestehen, die sich auf Bayerns standard Taktik eingestellt haben muss man auch mal adapten.

Mannschaften auf dem Niveau passen sich nur in gewissem Maße an andere Mannschaften an. Die Grundlegende Spielweise bleibt jedoch erhalten. Zumal Bayern gar nicht anders spielen kann, weil sie dafür kein entsprechendes Material haben und über die Flügel kommen müssen. Genauso wie Barca seine Taktik spielen muss, weil der Kader dafür zusammengestellt wurde. Man kann nicht einfach sagen "So, ab heute spielen wir xyz", wenn die Fähigkeiten der Spieler nicht dem Anforderungsprofil entsprechen. Das hat auch nix mit Variabilität zu tun. Die meisten Spieler haben preferierte Spielweisen und haben sich aufgrund ihrer mentalen und konstitutionellen Fähigkeiten Spezialisiert.

Villas-Boas durfte bei Chelsea diese Saison seine Hut nehmen, weil er genaus das gemacht hat, was du Bayern rätst. Er wollte den Umbruch mit den alt eingesessenen Spielern. Hat nicht funktioniert. Danach hat diMatteo die alte Mourinho Taktik genommen und es hat mit viel Glück funktioniert.

Antwort
Zitat
shakorti
PokerStrategist

Original von Andy78ma

Original von shakorti

Original von Andy78ma

davon war nicht die rede. aber deine aussage war einfach kaum durchdacht.... ich seh das ganze objektiv.

wieviele finals hat chelsea bzw. seine spieler denn verloren? nur 2008, oder?

Antwort
Zitat
shakorti
PokerStrategist

Original von Andy78ma

Original von shakorti

Original von Andy78ma

ich würde bei guten angeboten zumindest mal über einen verkauf nachdenken, ja. gilt nat. auch für einige andere.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Ich bin einfach nur so krass enttäuscht, dass sie sich nach dem 1:0 das Butter vom Brot nehmen haben lassen. Bis dahin haben sie echt überragend gespielt, keine Frage.

Aber ich lass mir echt einiges eingehen, aber zum Schluss war das mal wieder Angsthasenfußball vom Feinsten.

5 Minuten muss ich die Führung verteidigen, keiner hatte gelb. Da brech ich denen die Beine im Mittelfeld und verursach ne Rudelbildung, die 10 Minuten dauert ...

Und wenn das 1:1 fällt, dann scheiß ich mich nicht so an und trau mich dann beim Elfmeterschießen nicht schießen... Wer hätte denn den Elfmeter schießen sollen außer Robben? Schweini stand beim Neuer hinten und hat weggeschaut die Muschi ...

Der Einzige in der Mannschaft mit Eiern waren in der Verlängerung und Elfmeterschießen Neuer und teilw. Lahm. Keine Ahnung was mit denen los ist, aber sobald es um einen wirklich wichtigen Titel geht, bekommen die alle Dünnpfiff.

Für den Müllerwechsel müsste man Heynckes morgen auf dem Marktplatz anspucken dürfen ...

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

:heart:

Antwort
Zitat
Andy78ma
PokerStrategist

Original von shakorti

Original von Andy78ma

Original von shakorti

Original von Andy78ma

ich würde bei guten angeboten zumindest mal über einen verkauf nachdenken, ja. gilt nat. auch für einige andere.

1. Chelsea ist in den letzten Jahren oft im Halbfinale und 2008 im Finale gescheitert, knapp genug, oder?

2. Ich bin kein Bayern und würde mich auch nicht als Fan bezeichnen, aber ich bin der Meinung das Schweinsteiger zu Bayern gehört wie die Butter aufs Brot. Ist einer der weltbesten 6er. Warum willst du so einen Spieler los werden ( kann ich nicht nachvollziehen)

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

bin grad heimgekommen und immer noch sooooo entäuscht :(
einfach heute mit den falschen leuten geschaut. bayernhater, die sich nur gefreut haben dass bayern verloren hat.

die krönung einer saison, wir hatten sogar heute die chance im spiel den sack 3mal zuzumachen. es sollte nicht sein :(

olic elfer war gut geschossen, aber cech war unmenschlich stark.
neuer verwandelt nen elfer :heart:
unsere bank ist eh schon so ein witz und dann wechselt jupp auch noch müller aus. gomez heute leider wieder alles verstolpert, der muss in der ersten halbzeit schon mindestens eins machen. schweinis spiel wars wohl auch nicht.

bitte bitte jupp, hör einfach auf nach der saison. du gehörst zum alten eisen. ich mag mir heynckes nicht nachvollziehbare massnahmen und das ratlose danebenstehen nicht mehr antun :(

nächste saison wird wieder angegriffen!

Antwort
Zitat
shakorti
PokerStrategist

Original von Kellerlanplayer
Ich bin einfach nur so krass enttäuscht, dass sie sich nach dem 1:0 das Butter vom Brot nehmen haben lassen. Bis dahin haben sie echt überragend gespielt, keine Frage.

Aber ich lass mir echt einiges eingehen, aber zum Schluss war das mal wieder Angsthasenfußball vom Feinsten.

5 Minuten muss ich die Führung verteidigen, keiner hatte gelb. Da brech ich denen die Beine im Mittelfeld und verursach ne Rudelbildung, die 10 Minuten dauert ...

Und wenn das 1:1 fällt, dann scheiß ich mich nicht so an und trau mich dann beim Elfmeterschießen nicht schießen... Wer hätte denn den Elfmeter schießen sollen außer Robben? Schweini stand beim Neuer hinten und hat weggeschaut die Muschi ...

Der Einzige in der Mannschaft mit Eiern waren in der Verlängerung und Elfmeterschießen Neuer und teilw. Lahm. Keine Ahnung was mit denen los ist, aber sobald es um einen wirklich wichtigen Titel geht, bekommen die alle Dünnpfiff.

Für den Müllerwechsel müsste man Heynckes morgen auf dem Marktplatz anspucken dürfen ...

das ist in etwas meine meinung in gossensprache formuliert^^

nur mit dem wechsel seh ich anders.. müller wollte raus, da er wadenprobleme hatte und dann in dem wissen das chelsea jetzt noch mehr lange bälle spielen wird für 5 minuten van buyten zu bringen, das fand ich absolut ok. im gegenteil, heynckes hat contento und tymo sehr gut eingebaut, beide waren ja sehr stark heute.

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Kellerlanplayer

Laut Reif auf Sky hatte Müller Krämpfe und wollte raus, fand den wechsel schon richtig. Nur warum steht dann bei der Ecke Boateng und nicht Tarzan bei Drogba ?(

Wie ich halt null verstehe warum der Robben nicht den Elfmeter hoch in die Mitte schießt in so nem Spiel. Hat er noch nie gemacht, rechnet kein Torwart der Welt damit. Hab ich mir schon gegen Dortmund gedacht beim ersten mal, und beim zweiten Mal. Immer flach in die Ecke ist zu ausrechenbar. Und danach im Elfmeterschießen den Schwanz einziehen ♠_evil: Gegen Real wars ok, da hat er seine Pflicht erfüllt, aber heute war es einfach nur sehr sehr schwach von ihm :f_frown:

Antwort
Zitat
Teilen: