Original von Pokerfox68
Als neutraler Zuschauer muss ich sagen,ich fand das Spiel von Chelsea nicht so schlecht wie es gemacht wurde.Sie haben in der Abwehr ein hervorragendes Stellungsspiel geboten.Und haben dann die abgefangenen Bälle auch nicht planlos nach vorn gedroschen,sondern immer versucht gescheite Konter aufzubauen,den Bayern aber oft schon im Keim erstickte.
Habe auch kaum Grosschancen der Bayern gesehen,wie der Reporter immer erzählte.Chech hat sicher gehalten,aber musste keine unhaltbaren rausholen.Und beim Bayerntor war ja doch einiges an Dusel dabei.
Alles im allen hat sich die Chelseaspielweise glücklich gegen die Bayernspielweise durchgesetzt.Wärs beim 1:0 Sieg für Bayern geblieben,wärs für mich ein glücklicher Bayernsieg gewesen.Für die Bayernanhänger und den Reporter natürlich ein verdienter.Aber die spielerisch besten Mannschften sind nunmal im Halbfinale ausgeschieden.Aber so ist Fussball,es gehört auch Glück dazu.Bayern hatte es im Halbfinale,Chelsea im Halbfinale und Finale.
bei allem respekt, aber ich weiß nicht was du für ein spiel gesehen hast. die abwehr bei chelsea hatte oft kein mittel gegen die offensive der Bayern. Robben und Ribery standen x-Mal schussbereit, nachdem sie am 16er nach innen gezogen sind. Olic und Gomez hatten 100%er.
Chelsea hat gespielt wie eine Zweitligamannschaft das im DFB-Pokal gegen die Bayern tun würde. Und gewonnen haben sie letztlich, weil die Bayern dieses enorme Unvermögen an den Tag gelegt haben. Das ist nicht unverdient, denn es hat gereicht. Aber "gut" gespielt hat Chelsea sicher nicht.
Zum Thema Robben: Ja, der Kerl hat 11 von 12 gemacht. Mag ja sein. Aber Statistik ist eben einen Scheiß wert. Beim Robben hat von der ersten bis zur letzten Minute fast nix geklappt. Der hat allein mehr Bälle in den Nachthimmel geschossen als die 10 anderen Münchner zusammen. Und an so einem Tag muss ein großer Spieler wie Robben eben auch mal sagen: ne, ich hab heute keinen Lauf, es soll ein anderer schießen.
Großen Respekt an Neuer und auch an Contento. Neuer, weil er einfach stark war, Contento, weil er auf dem Niveau absolut solide gespielt hat, was ihm nur wenige zugetraut haben.