Ich finds auch heute noch einfach nur traurig was da gestern gelaufen ist. Da spielen die Bayern eine wirklich gute Saison und am Ende stehen sie mit nichts da....
Ist Drogba eigentlich ein Mensch?
Ich finds auch heute noch einfach nur traurig was da gestern gelaufen ist. Da spielen die Bayern eine wirklich gute Saison und am Ende stehen sie mit nichts da....
Ist Drogba eigentlich ein Mensch?
Sehr schade. Ich glaube mit Alaba hätte man gewonnen
Naja, ist gelaufen.
Aber hoffentlich wird jetzt der Kader gut in der Breite verstärkt und nächstes Jahr total dominiert. Ich bin mal gespannt, wer die Granate wird! Hoffe ja immer noch dass es ein Zehner wird, aber glaube nicht wirklich daran. Ansonsten MUSS ein LAM kommen, dass gestern Olic für Ribery eingewechselt werden musste, weil sonst niemand da war, sprach ja Bände.
viel schlimmer als dass robben den elfer schiesst ist doch dass der die freistöße und die ecken schießt. selten schlechtere standards gesehen. und das nicht nur einmal. glaub von den 20 ecken kamen 5 gut rein.
Ja, Drogba ist ein Bot.
Scheint aber außerhalb des Platzes ein sympathischer Typ zu sein.
Dass Robben 99% aller Elfer gegen Kleckersdorf verwandelt, ist schön und gut.
Dass er ein dünnes Nervenkostüm hat, sah man aber bereits im WM-Finale.
Ist ja lobenswert, wenn einer Verantwortung übernimmt.
Nur sind es nunmal leider die Tore, die zählen.
Normale Psychotherapie käme billiger.
Zumal er vorher nun wirklich nahezu jeden ruhenden Ball versemmelt hat.
Habe lange nicht mehr so viele klägliche Ecken und Freistöße von einer Spitzenmannschaft gesehen.
Gegen so einen Abwehrriegel braucht man imo einen spielstarken Stürmer.
Hatte das Gefühl, dass sie mit Gomez faktisch zu zehnt spielen.
Original von dak113
So, ein erster Versuch das mal in Worte zu fassen.
Das Spiel selbst war krass, noch nie ein Finale gesehen, indem eine Mannschaft so überlegen war. ......................
Schau dir mal Barca vs ManU im CL Finale 2011 an. Da war Barca drückend überlegen. Dagegen war Bayern gestern harmlos.
Original von Marvl
Gegen so einen Abwehrriegel braucht man imo einen spielstarken Stürmer.
Du brauchst ein kreatives, spielstarkes Mittelfeld. Und da kam von Schweinsteiger, Kroos zu wenig.
Robben hin oder her. Ich hatte zwar auch ein schlechtes Gefühl bei ihm, aber richtig kläglich fand ich es, dass sich beim Elfmeterschießen niemand mehr getraut hat. Da muss Neuer (!!!) einen Elfer schießen weil die anderen Dünnpfiff haben.
Daher war es auch keinesfalls die Schuld von Schweini. Selbst wenn er getroffen hätte, hätte eben der nächste verschossen. Chelsea war im Elfmeterschießen einfach psychisch überlegen.
Ach und nochwas: Man kann nicht unverdient die CL gewinnen?
Ich glaub es hat bisher kaum eine Mannschaft wirklich unverdient ein Turnier gewonnen, aber bei Chelsea war es sogar mehr als unverdient. Jegliche heikle Situation ist zu deren Gunsten ausgegangen und schon in den Runden zuvor haben sie sich nur weitergeluckt. So lächerlich, dass die nun den Pott haben.
Original von Marvl
Ja, Drogba ist ein Bot.
Scheint aber außerhalb des Platzes ein sympathischer Typ zu sein.Dass Robben 99% aller Elfer gegen Kleckersdorf verwandelt, ist schön und gut.
Dass er ein dünnes Nervenkostüm hat, sah man aber bereits im WM-Finale.
Ist ja lobenswert, wenn einer Verantwortung übernimmt.
Nur sind es nunmal leider die Tore, die zählen.
Normale Psychotherapie käme billiger.
Zumal er vorher nun wirklich nahezu jeden ruhenden Ball versemmelt hat.
Habe lange nicht mehr so viele klägliche Ecken und Freistöße von einer Spitzenmannschaft gesehen.Gegen so einen Abwehrriegel braucht man imo einen spielstarken Stürmer.
Leute die Spielern vorwerfen kein Nervenkostüm bei Elfern zu haben, obwohl wenn der Cech in die andere springt, jeder Robben bejubelt hätte, wie er sich ihn ausgeguckt hat.
Man könnte es natürlich auch am überragenden Cech festmachen, der bei den 6 zu haltenden Elfern 6x in die richtige Ecke gesprungen ist, was ich einfach unglaublich war. 5 davon hätte er gehalten, wenn die Bayern ihre Elfer so unpräzise geschossen hätten wie gegen Real.
eidit: Wenn wir schon bei Torhütern sind. Der Kopfball von Drogba war haltbar. Ein Weltklasse Torhüter hält den eher, als das er den durchlässt. Neuer hatte hier einen eklatanten timing Fehler. In der Zeitlupe wird das besonders deutlich.
http://www.ran.de/de/videos/champions-league/bayern-chelsea-315807.html
selbst wenn Cech eine dreifache Rolle rückwärts macht, ändert das doch nix daran, dass der Elfer erbärmlich geschossen war.
@Tezet:
chealse hat alles andere als wie eine 2. liga manschaft verteidigt...
sie haben ähnlich wie gegen barca (nur nicht so krass) einfach erst ab dem 16. verteidigt... sowohl robben als auch ribery wurden erst ab dem 16. gedoppelt vorherr konnten die im 1:1 machen was sie wollen... und das kann chealse echt krass... da ist nicht ein weitschuss durchgekommen...
bayern ist trotzdem zu chancen gekommen hat sie aber nun mal nicht genutzt...
soooooo überlegen wie es jedoch dagestellt wird war es nicht weil bayern nicht das spiel gemacht hat weil chealse nicht konnte sondern weil chealse nicht wollte...
der einzige unterschied gestern abend war drogba=gomez
und chech der bei 6 elfmetern 6 mal die richtige ecke hatte (weltklasse)... da hat gestern wohl auch der letzte bayern & schalke fan gesehen das neuer sein super torwart ist aber ganz sicher nicht der beste der welt
Original von Marvl
![]()
selbst wenn Cech eine dreifache Rolle rückwärts macht, ändert das doch nix daran, dass der Elfer erbärmlich geschossen war.
Die Mehrheit aller Elfmeterschützen im Profifussball schießt nach deinem Verständnis einen Elfer "erbärmlich".
Na dann haben die ja richtig Glück, dass im Elfmeterschießen auch Glück dazugehört. ♦
Ist es dir denn lieber, dass er den Ball direkt neben den Pfosten setzt und damit ein uberdurchschnittlich hohes Risiko eingeht, den Ball zu verschießen?
Ich glaub du bist einfach nur frustriert (ist ja nachvollziehbar) und sucht jetzt den Schuldigen. Bei 25 Torchancen lags mit Sicherheit nicht an Robben. Obwohl ich den Typen auch nicht leiden kann.
wenn mir jetzt noch einer sagt, dass Robben der "Mann für die entscheidenden Momente" ist, dann kotz ich.
Finals sind entscheidende Momente und nicht irgendein Viertelfinale.
Aber was hat er gemacht?
- WM Finale macht der das Tor gegen Casillas nicht
- gegen Dortmund verschiesst er
- jetzt im CL Finale verschiesst er den Elfer
Original von Tezet
Original von Pokerfox68
Als neutraler Zuschauer muss ich sagen,ich fand das Spiel von Chelsea nicht so schlecht wie es gemacht wurde.Sie haben in der Abwehr ein hervorragendes Stellungsspiel geboten.Und haben dann die abgefangenen Bälle auch nicht planlos nach vorn gedroschen,sondern immer versucht gescheite Konter aufzubauen,den Bayern aber oft schon im Keim erstickte.Habe auch kaum Grosschancen der Bayern gesehen,wie der Reporter immer erzählte.Chech hat sicher gehalten,aber musste keine unhaltbaren rausholen.Und beim Bayerntor war ja doch einiges an Dusel dabei.
Alles im allen hat sich die Chelseaspielweise glücklich gegen die Bayernspielweise durchgesetzt.Wärs beim 1:0 Sieg für Bayern geblieben,wärs für mich ein glücklicher Bayernsieg gewesen.Für die Bayernanhänger und den Reporter natürlich ein verdienter.Aber die spielerisch besten Mannschften sind nunmal im Halbfinale ausgeschieden.Aber so ist Fussball,es gehört auch Glück dazu.Bayern hatte es im Halbfinale,Chelsea im Halbfinale und Finale.
bei allem respekt, aber ich weiß nicht was du für ein spiel gesehen hast. die abwehr bei chelsea hatte oft kein mittel gegen die offensive der Bayern. Robben und Ribery standen x-Mal schussbereit, nachdem sie am 16er nach innen gezogen sind. Olic und Gomez hatten 100%er.
Chelsea hat gespielt wie eine Zweitligamannschaft das im DFB-Pokal gegen die Bayern tun würde. Und gewonnen haben sie letztlich, weil die Bayern dieses enorme Unvermögen an den Tag gelegt haben. Das ist nicht unverdient, denn es hat gereicht. Aber "gut" gespielt hat Chelsea sicher nicht.
Zum Thema Robben: Ja, der Kerl hat 11 von 12 gemacht. Mag ja sein. Aber Statistik ist eben einen Scheiß wert. Beim Robben hat von der ersten bis zur letzten Minute fast nix geklappt. Der hat allein mehr Bälle in den Nachthimmel geschossen als die 10 anderen Münchner zusammen. Und an so einem Tag muss ein großer Spieler wie Robben eben auch mal sagen: ne, ich hab heute keinen Lauf, es soll ein anderer schießen.
Großen Respekt an Neuer und auch an Contento. Neuer, weil er einfach stark war, Contento, weil er auf dem Niveau absolut solide gespielt hat, was ihm nur wenige zugetraut haben.
Naja sieht halt jeder etwas anders.
Klar war Bayern die aktivere Mannschaft,aber wie Chelsea immer noch einen Fuss dazwischen bekommen hat,bevor der Schuss aufs Tor ging,war aller Ehren wert.Das geht nunmal bloss mit gutem Stellungsspiel.Ich hab ja nicht gesagt das sie gar keine Grosschancen hatten,aber ich glaub man konnte sie an einer Hand abzählen.Klar sind die Bayern oft zum Schuss gekommen,aber waren sie da immer unbedrängt?Nein meist hätte es einem technischem Kabinettstückchem bedurft,um den Ball gefährlich aufs Tor zu bringen.Das gelang ihnen am diesem Tag nicht.
Und wie gesagt das Tor war ja dann auch keine Glanzleistung,sondern pures Glück.Trotzdem nicht unverdient,aber Drogba hat ja dann gezeigt,wie man ein richtiges Tor schiesst.
Und zum Thema Neuer,der stand ja in diesem Spiel weiss Gott im Schatten von Chech.Im Spiel konnte er nix dafür,weil zu wenig gefordert,aber beim Elferschiessen,war der Chech doch an jedem Ball dran.Hat ja auch schon das Ding in der Verlängerung gehalten.Nur bei Cotente kann ich dir zustimmen,war wohl einer der Aktivposten auf dem Platz.
Du bist witzig wie sollen die Bayern denn unbedarft zu Torchancen kommen wenn die mit 9-10 Mann verteidigen, ist doch klar dass dann häufig ein Fuß/Körper im Weg ist. Finds aber trotzdem unglaublich lächerlich, dass dieser Gurkenfußball von Chelsea 2x gegen Barcelona und dann auch noch im Finale gutgeht.
Original von Tripper83
Robben hin oder her. Ich hatte zwar auch ein schlechtes Gefühl bei ihm, aber richtig kläglich fand ich es, dass sich beim Elfmeterschießen niemand mehr getraut hat. Da muss Neuer (!!!) einen Elfer schießen weil die anderen Dünnpfiff haben.
Daher war es auch keinesfalls die Schuld von Schweini. Selbst wenn er getroffen hätte, hätte eben der nächste verschossen. Chelsea war im Elfmeterschießen einfach psychisch überlegen.Ach und nochwas: Man kann nicht unverdient die CL gewinnen?
Ich glaub es hat bisher kaum eine Mannschaft wirklich unverdient ein Turnier gewonnen, aber bei Chelsea war es sogar mehr als unverdient. Jegliche heikle Situation ist zu deren Gunsten ausgegangen und schon in den Runden zuvor haben sie sich nur weitergeluckt. So lächerlich, dass die nun den Pott haben.![]()
Seh ich genauso...ich war auch echt verwundert, wieso da niemand mehr schiessen wollte. Normalerweise sind Robben, Lahm, Gomez, Schweini und Müller gesetzt. Müller war raus, Robben hat obv nicht mehr geschossen und Lahm/Gomez haben getroffen. Schweini hat verschossen. Wer war also noch da?
Tymo
Olic
Contento
Boateng
VB
Kroos
Ist obv dass Boateng/VB jetzt nicht schießen. Aber wo war Kroos? Oder Tymo? In diesem Moment hätten die Verantwortung übernehmen können. Statt dessen muss Neuer ran und plötzlich weiß Chelsea, dass die psychologisch überlegen sind. Ist halt auch ein bisschen Pech, normalerweise hätte man mit Alaba, Ribery und Müller drei weitere Elfmeterschützen, die gesetzt sind.
Was bleibt denn übrig, wenn man Müllers Tor subtrahiert?
Tausend erbärmliche Ecken, ab und zu verstolpert Gomez oder haut meilenweit übers Tor.
Optische Überlegenheit, sonst nix.
Man hätte auch zu null verlieren können.
Gestrige Leistung reicht einfach nicht, um CL zu gewinnen.
warum hat boateng bei der ecke gegen drogba verteidigt und nicht der kopfballstärkere van buyten?
Ich hätte mal ein paar Fragen, habe nie selbst im Verein gespielt, bin also relativ ahnungslos. Tendenziell Bayern-"Fan"!
1.)Warum versuchen die Bayern fast immer durch die Mitte zu gehen, mal zur Torlinie durchkommen (was ich von Spielern die keine Ahnung wieviel Mio. gekostet haben, erwarten würde?) und hauen den Ball ins Getümmel. 2:1 gegen Real im Hinspiel, war doch geil gemacht vom Lahm (Robbens Job!)
2.)Warum spielt der Robben, der macht fast immer das gleiche (rumtänzeln und dann in die Mitte ziehen), ist also sehr vorhersehbar? Gibt es da niemand anderen für die rechte Seite (Angriff)?
3.)Warum schießt der Robben ständig Elfmeter, wenn jeder sehen kann das der übermotiviert ist, dass kann nichts werden?
4.)Warum variiert die Startelf nicht bei den Bayern, wie man im CL-Finale sehen konnte, haben die ja doch recht gute "Ersatzspieler" (Tymo, Olic), was bei dem Bayern-Budget auch zu erwarten sein dürfte (die sollten eigentlich zwei Mannschaften haben die Meister werden). Dann wäre vielleicht auch mental und physisch die Kraft dagewesen etwas mehr als 0 von 3 Titeln zu holen.
5.)Warum steht der Torwart bei einer Ecke(oder anderer StandardSituation) genau auf der Linie?, wenn da eine Granate ankommt, die so irgendwie abgelenkt werden kann, wäre doch eine halber Meter weiter vorne nicht schlecht?
6.)Ich bin mir nicht sicher, ob der Cech gestern eher in die von ihm aus gesehen linke Ecke tendierte, aber falls ja warum schiessen die Bayern ihre Elfer eher in diese? (Dass die Bayern fast alle Elfer schlecht geschossen haben ist mir klar).
7.)Dann noch zu 5mal gegen BVB verlieren, merkt bei den Bayern keiner das sie vielleicht mal was anderes machen sollten?