Könnt ihr hier bitte dieses unerträgliche Weichspülen einstellen ? Wir sind der FC Bayern, für uns zählen nur Titel, demzufolge hat die Mannschaft im Kollektiv gestern VERSAGT !!!
Noch nie in der Historie des Fußballs hat man irgendeinem Titelgewinner den Zusatz "mit Glück" oder "unverdient" angehängt, deswegen ist die Diskussion bzgl. verdient/unverdient einfach lächerlich.
Die Mannschaft hat gestern versagt weil:
- sie über 90/120 Minuten nicht in der Lage war, gegen eine massive Abwehr ein Tor mehr zu schießen
- man einen 1:0 Vorsprung nicht mal 7 Minuten halten kann
- die komplette Abwehr nicht fähig war, den einzigen ernstzunehmenden Kopfballspieler des Gegners bei dessen einziger (!) Ecke auszuschalten
- es einfach an Führungsspielern fehlt, die auch abliefern wenn es darauf ankommt.
Toll, dass hier alle Robben feiern für seinen Mut, den Elfmeter zu schießen ... gehts noch ??? Ich fange erst an zu feiern, wenn ein Spieler erfolgreich ist und nicht vorher schon. Mir ist vollkommen egal, dass er von den letzten drölf Elfmetern drölf minus 1 verwandelt hat ... gestern war der wichtigste Elfmeter in seiner Karriere und er hat versagt, nur das zählt. Man kann doch von den millionenschweren Profis verlangen, dass sie Elfmeter so schießen, dass sie reingehen auch wenn der Torwart in die richtige Ecke springt !!!
Effe und der Titan haben vor über 10 Jahren nicht nur Eier gezeigt, sondern auch erfolgreich abgeliefert, als es darauf ankam. Und genau das ist der Unterschied zwischen Weltklassespielern und einem Möchtegern-Mittelklassefußballer.
Wo war eigentlich der Mannschaftskapitän beim Elfmeterschiessen ? Hat sich im Mittelkreis im Kreis der anderen Drückeberger versteckt. Bravo ... aber immer schön den Mund aufreißen ("bessere Mannschaft ... bla bla bla").
Und Schweini ... seriously ... international noch keinen Titel geholt und scheitert dann gestern so kläglich ... Pfosten hin oder her, der Ball war nicht drin ... fertig !
Gomez hat ja wenigstens noch seinen Elfmeter verwandelt ... aber im Spiel kam von ihm einfach zu wenig.
Eine Ausnahme bei der Kritik muss ich machen ... Manuel Neuer ... er hat gestern nicht nur mit einem gehaltenen Elfmeter der Mannschaft den Matchball auf dem Tablett serviert, er hat auch noch einen Elfmeter bombensicher selbst verwandelt ... dafür spreche ich ihm meinen allergrößten RESPEKT aus !!!
Die restlichen Spieler haben ihr Geld nun wirklich nicht verdient ...