was die ganzen dortmunder hier wollen, nich ma hier hat man ruhe ♠_evil:
€: musste echt kurz schaun, ob ich im richtigem thread bin
was die ganzen dortmunder hier wollen, nich ma hier hat man ruhe ♠_evil:
€: musste echt kurz schaun, ob ich im richtigem thread bin
schweinsteiger verzögert halt jedesmal, würde mich nicht wundern wenn der torwart das auch wusste.
Wie kommst denn darauf? Stimmt doch auch überhaupt nicht, dass er jedesmal verzögert.
wie armselig ist eigentl das dortmund pack hier im forum?
im/nachm finale gg chelsea immer noch gg bayern zu haten ist so arm...
Original von JoeFFM
für mich hat der beste elfmeter schütze des vereins das getan was er machen sollte: den elfmeter schiessen! hinterher kann jeder sagen: oh, hätte mal lieber der lahm geschossen, oder gomez. oder oder oder. fakt ist halt immer noch das er 11 von 12 versenkt hat. kein bayern spieler hat so eine quote. also warum soll dann plötzlich ein andere schiessen?
weil man plötzlich gegen einen keeper schießt, der einen über jahre hinweg aus dem Training kennt
Naja, aber dann schießt meinetwegen Gomez, jagt den Ball aus dem Stadion, Cech hält ihn oder was auch immer und alle regen sich darüber auf, warum Robben nicht schießt, hat doch bis auf den einen in Dortmund alle verwandelt. Die Diskussion führt iwie zu nichts.
Ich glaube auch nicht, dass das was mit "kennen" zu tun hat, die haben zuletzt vor 5 Jahren mal in einer Mannschaft gespielt.
Cech hatte von 6 Elfmetern 6mal die Ecke, der kann das halt wohl einfach sehr gut.
Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, haben wir seit BuLi-Rückspiel Dortmund von den letzten 14 Elfmeter gerade mal 8 getroffen. Von den 14 hat Robben 2 getroffen und 2 verschossen, dann sind die anderen 6 aus 10. Ich habs weiter oben schon geschrieben, die sollen das Ding einfach mit voller Überzeugung in Richtung Winkel jagen und gut ist.
Von 14 sind da mindestens 10 drin, weniger als 8 jedenfalls nicht.
Original von CoJSchnicker
Wie kommst denn darauf? Stimmt doch auch überhaupt nicht, dass er jedesmal verzögert.
doch macht er verdammt häufig
Original von nrockets
Original von Rydizzle
Glaube Gomez wollte Verantwortung übernehmen.![]()
nope das ist es ja was mich in dem moment vorm elfer etwas "geschockt" hat.
ribery wird gefoult klarer elfer, robben geht hin nimmt sich den ball (ohne dass irgendwer anders anstalten gemacht hätte).. ribery liegt weiter am boden die zeit vergeht.. robben geht zu gomez will ihm meines erachtens den ball geben , gomez gibt ihm wieder robben (bzw. beide hielte kurz den ball an der hand als robben ihn gomez geben wollte) und klopft ihm ermunternd auf die schulter... schweinsteiger war überhaupt nicht anwesend und hat sich zu neuer hingekniet mit dem rücken zum tor... glaube arjen wollte eig. nicht schießen... aus meiner bescheidenen stadionsicht und mit viel emotionen natürlich nur..
Naja, ist ja oft so, dass die Spieler spontan entscheiden. Wer sich gut fühlt schiesst eben.
Ich würde das jetzt mal so interpretieren: Robben ist Schütze Nr. 1 und schnappt sich deswegen den Ball. Dann kommen im evtl. doch Zweifel und er fragt Gomez. Der will aber nicht, also schießt er doch selbst.
kann es immer noch nicht fassen. das hätte das perfekte wochenende werden können. wir sind selber meister geworden und dann verliert bayern
das was mich am meisten traurig und ein bisschen wütend macht ist, dass beim elferschießen einige das flattern bekommen haben, was durchaus nachvollziehbar ist. wenn ich sehe wie schweinsteiger angelaufen ist, war mir klar, dass der schuss niemals reingeht. solche kurzen anläufe mit abstoppen sind halt gefühlt noch nie reingegangen. aber möchte ihm auf keinen fall die schuld geben, die geb ich niemanden. beim elfer schießen liegt halt der erfolg sehr knapp neben der niederlage.
jetzt mal einige wochen das verdauen und schauen was passiert.
das Robben den Elfer geschossen hat, fand ich auch ok. Das er allerdings Jahre mit Cech zusammen gespielt hat, spricht allerdings eher dagegen.
Fande es eher erbärmlich, das beim elfer schießen sich alle verdrückt haben und letzendlich Neuer schießen musste. Auch wenn er den besten Schuss abgeliefert hat.
Original von CoJSchnicker
Würde mir für kommende Elfmeterschießen wünschen, dass die Spieler das Ding Richtung Winkel brügeln und erst gar keine Zweifel aufkommen lassen.
Eifnach so wie im EM Halbfinale 96 vs England, Möller und Co. haben da jeden (!) ins Kreuzeck gezimmert, da war nie auch nur die Chance da für den Keeper irgendwas zu machen...
Original von PaxiFixi
Eifnach so wie im EM Halbfinale 96 vs England, Möller und Co. haben da jeden (!) ins Kreuzeck gezimmert, da war nie auch nur die Chance da für den Keeper irgendwas zu machen...
Original von MyLady17
Ein weiterer Tag an dem mir immer noch fast die Tränen kommen, so sick...![]()
#
so ganz hab ich immernoch nicht realisiert. Wird von Tag zu Tag schlimmer
Original von Walclol
kann es immer noch nicht fassen. das hätte das perfekte wochenende werden können. wir sind selber meister geworden und dann verliert bayern![]()
das was mich am meisten traurig und ein bisschen wütend macht ist, dass beim elferschießen einige das flattern bekommen haben, was durchaus nachvollziehbar ist. wenn ich sehe wie schweinsteiger angelaufen ist, war mir klar, dass der schuss niemals reingeht. solche kurzen anläufe mit abstoppen sind halt gefühlt noch nie reingegangen. aber möchte ihm auf keinen fall die schuld geben, die geb ich niemanden. beim elfer schießen liegt halt der erfolg sehr knapp neben der niederlage.
jetzt mal einige wochen das verdauen und schauen was passiert.
Irgendein Chelsea-Spieler sagte vor dem Spiel, das Finale zuhause kann für Bayern sowohl Vorteil als auch Nachteil sein. Über 120 Minuten war es wohl ein Vorteil (dem Spiel nach), im Elferschießen anscheinend ein Nachteil.
Ich stelle mal die provokante These auf: in nem anderen Stadion hätte Bayern in derselben Form das Spiel gewonnen. Letztlich war es doch Wahnsinn, welcher Druck auf den Spielern lastet, angefangen bei UH vor 1-2 (?) Jahren ("das MÜSSEN wir dabei sein") bis hin zur Erwartungshaltung von Fans und Medien (kein Vorwurf, ist ja auch irgendwo berechtigt).
Im Elferschießen war offensichtlich bei vielen die Angst größer, als derjenige Spieler in die Geschichte einzugehen, der "den Triumph im eigenen Stadion verbockt hat".
Btw: fand den Elfer von Schweinsteiger erstaunlich gut geschossen, trotz zögerlich wirkendem Anlaufen, war halt wirklich Pech.
Original von murdock04
Original von PaxiFixi
![]()
kam letztens auf Euro Classics oder so ähnlich. da haben alle 6 deutschen Schützen nacheinander (Häßler, Strunz, Ziege, Kuntz, Reuter und Möller iirc) ihn unhaltbar geschossen, glaube fast alle in den Winkel und eben mit Volldampf wie Lampard bspw. am Samstag.
Solche Elferschützen braucht man, nicht immer dieses rumgeschiebe....
Original von looser457
das Robben den Elfer geschossen hat, fand ich auch ok. Das er allerdings Jahre mit Cech zusammen gespielt hat, spricht allerdings eher dagegen.Fande es eher erbärmlich, das beim elfer schießen sich alle verdrückt haben und letzendlich Neuer schießen musste. Auch wenn er den besten Schuss abgeliefert hat.
Das skurile daran ist ja, dass es Robben schon wieder vorgeworfen wird weil er geschossen hat. Evtl. hat sich auch sonst keiner gefunden, aber Hauptsache immer schön draufhauen und irgendwo DEN Schuldigen ausmachen
Original von PaxiFixi
Original von murdock04
Original von PaxiFixi
![]()
kam letztens auf Euro Classics oder so ähnlich. da haben alle 6 deutschen Schützen nacheinander (Häßler, Strunz, Ziege, Kuntz, Reuter und Möller iirc) ihn unhaltbar geschossen, glaube fast alle in den Winkel und eben mit Volldampf wie Lampard bspw. am Samstag.
Solche Elferschützen braucht man, nicht immer dieses rumgeschiebe....
Jo, Ramos hat ihn ja auch in den Winkel gezimmert