Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von BudSpencer8

Original von Zodiac1981
so wayne, ändert halt garnix :f_cry:

Naja ob Robben den Elfer schiesst weil er es unbedingt will oder weil schlichtweg keiner der anderen schiessen will macht schon einen Unterschied.

Robben wollte die Verantwortung sofort übernehmen und der Rest war wohl ganz froh das er die Eier hat, wenn ich da an Schweini denke der bei Manu am Strafraum fast am kollabieren war...

Antwort
Zitat
JoeFFM
Beigetreten: 30.10.2005
Elite Grinder

Original von xWoodayx

Original von JoeFFM

Original von xWoodayx

Original von daberndl
es ist doch völlig müßig hier über elferschützen zu diskutieren, wenn schweini den verschießt kommen doch auch alle und fragen, wieso robben den nicht schießt

von mir aus kann man ja behaupten, dass das saisonende für robben nicht ganz einfach war und deswegen ein anderer schießen hätte sollen, aber ich finde nicht, dass man das als trainer bestimmen sollte, das muss wenn dann von robben kommen, wenn er es sich nicht zutraut

seh ich anders. ich geb schweini 0 schuld oder sonst was. es geht einfach um den verfickten elfer in der regilären spielzeit. da robben antreten zu lassen...
der immer gleich schießt, meist unplaziert und immer flach in eine kackecke. JEDER WEISS DASS ER SO SCHIESST. aber wenn er trifft hat er obv "grandios verladen" :rolleyes: EINFACH BEHINDERT.
dieser elfer in der verlängerung verschossen von robben. unglaublich.

jep, Robben schiesst immer in die gleiche ecke. immer rechts... in madrid auch rechts, also vom kepper aus gesehen... ;)

jo steht auch so in meinem post, ne :facepalm:

ok, dann erzähle doch mal welcher spieler hätte schiessen sollen?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

der kapitän oder gomez.
jemand, der cool ist.

Antwort
Zitat
JoeFFM
Elite Grinder

hm ok, und wenn der verschossen hätte wie in madrid? dann wäre alleine der Phillip schuld gewesen?

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von JoeFFM

Original von xWoodayx

Original von JoeFFM

Original von xWoodayx

Original von daberndl
es ist doch völlig müßig hier über elferschützen zu diskutieren, wenn schweini den verschießt kommen doch auch alle und fragen, wieso robben den nicht schießt

von mir aus kann man ja behaupten, dass das saisonende für robben nicht ganz einfach war und deswegen ein anderer schießen hätte sollen, aber ich finde nicht, dass man das als trainer bestimmen sollte, das muss wenn dann von robben kommen, wenn er es sich nicht zutraut

seh ich anders. ich geb schweini 0 schuld oder sonst was. es geht einfach um den verfickten elfer in der regilären spielzeit. da robben antreten zu lassen...
der immer gleich schießt, meist unplaziert und immer flach in eine kackecke. JEDER WEISS DASS ER SO SCHIESST. aber wenn er trifft hat er obv "grandios verladen" :rolleyes: EINFACH BEHINDERT.
dieser elfer in der verlängerung verschossen von robben. unglaublich.

jep, Robben schiesst immer in die gleiche ecke. immer rechts... in madrid auch rechts, also vom kepper aus gesehen... ;)

jo steht auch so in meinem post, ne :facepalm:

ok, dann erzähle doch mal welcher spieler hätte schiessen sollen?

Das Problem ist doch das Gleiche wie in Madrid. Robben hat lange in dme Verein gespielt und der Torhüter hat auch sicher das ein oder andere Elfertraining mit Robben absolviert und kennt ihn genau. In Madrid gings grad noch gut, obwohl Casillas die Ecke hatte. Gegen Chelsea hats dann halt nimmer geklappt.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

Original von JoeFFM
hm ok, und wenn der verschossen hätte wie in madrid? dann wäre alleine der Phillip schuld gewesen?

was is das für ne blöd frage ?
natürlich wäre er nicht elleine schuld an der niederlage, genauso wie robben nicht die alleinige schuld trägt.
die frage war aber, wer stattdessen hätte schießen können.
lahm deshalb, weil ja gern der leader is und verantwortung übernimmt und gomez, weil ers kann.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

ich war gestern auch ne kurze zeit richtig aggro auf robben, genau wie gegen das dortmundspiel, vorallem wenn man sich die elfer von ihm die saisons zuvor anguckt. die hat er auch einfach mal extrem platziert ins kreuzeck gebracht, im endeffekt kann ers doch.
ich wills aber nüchtern betrachten keinstenfalls an ihm festmachen, egal wer schiesst, auch im elfmeterschiessen, wieso nicht mal richtung kreuzeck.
welcher torwart spring nicht eher nach unten?
sind so gedanken die mir in den kopf schiessen, kann aber natürlich sein dass flach schiessen einfach "einfacher" ist und risikoärmer kp.

was mich allgemein unendlich aufregt sind die ecken, es kann einfach nicht sein dass gefühlt alle ecken am ersten verteidiger abprallen am kurzen pfosten. einfach nur fuuuuu

Antwort
Zitat
JoeFFM
Elite Grinder

für mich hat der beste elfmeter schütze des vereins das getan was er machen sollte: den elfmeter schiessen! hinterher kann jeder sagen: oh, hätte mal lieber der lahm geschossen, oder gomez. oder oder oder. fakt ist halt immer noch das er 11 von 12 versenkt hat. kein bayern spieler hat so eine quote. also warum soll dann plötzlich ein andere schiessen?

Antwort
Zitat
LadyMimZ
Beigetreten: 28.04.2010
Poker Player

Original von blubifu
ich war gestern auch ne kurze zeit richtig aggro auf robben, genau wie gegen das dortmundspiel, vorallem wenn man sich die elfer von ihm die saisons zuvor anguckt. die hat er auch einfach mal extrem platziert ins kreuzeck gebracht, im endeffekt kann ers doch.
ich wills aber nüchtern betrachten keinstenfalls an ihm festmachen, egal wer schiesst, auch im elfmeterschiessen, wieso nicht mal richtung kreuzeck.
sind so gedanken die mir in den kopf schiessen, kann aber natürlich sein dass flach schiessen einfach "einfacher" ist und risikoärmer kp.

was mich allgemein unendlich aufregt sind die ecken, es kann einfach nicht sein dass gefühlt alle ecken am ersten verteidiger abprallen am kurzen pfosten. einfach nur fuuuuu

Du gibst dir die Antwort selber, hohe Elfer sind einfach viel Varianzreicher.
Wie man bei Ramos gegen euch gesehen hat :coolface:
Flach kann man eigentlich nur verschießen, wenn man zu genau zielt...

Edit:
Gefährlich sind hohe Elfer btw. auch nur dann, wenn sie wirklich hoch/ im Winkel landen.
halbhoch ist wieder einfacher für den Torhüter....

Antwort
Zitat
JoeFFM
Elite Grinder

warum nicht ins kreuzeck frage ich mich auch immer. meine ex-trainer meinten auch immer flach in die ecke ist das beste. aber kein torwart der welt hält einen elfmeter oben in der ecke. und die technik dafür hat ein robben bestimmt. aber die nerven spielen halt auch eine große rolle, siehe wm finale!

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

auch wenn alles scheiße, der sat1-werbung-song war ganz nice...

:megusta:

Antwort
Zitat
LadyMimZ
Beigetreten: 28.04.2010
Poker Player

Original von JoeFFM
warum nicht ins kreuzeck frage ich mich auch immer. meine ex-trainer meinten auch immer flach in die ecke ist das beste. aber kein torwart der welt hält einen elfmeter oben in der ecke. und die technik dafür hat ein robben bestimmt. aber die nerven spielen halt auch eine große rolle, siehe wm finale!

Technik hin oder her, auch kein Profi knallt dir 20 von 20 in den Winkel, kein Ronaldo und auch kein Robben.... 20 von 20 unten rechts/links dürfte für die meisten wiederum kein Problem sein.... dazu kommt noch Druck durch 60k+ Fans und Finale.... hört sich immer einfach an, ist es aber nicht.

Antwort
Zitat
JoeFFM
Elite Grinder

gebe ich dir vollkommen recht, deswegen kann ich halt dieses robben gebashe nicht nachvollziehen!

gibt es eigentlich keinen außer mir der gegen die stadt münchen und die deutsche bahn schiessen möchte? was da gestern am hauptbahnhof abging war unglaublich...

Antwort
Zitat

Original von LadyMimZ

Original von JoeFFM

Technik hin oder her, auch kein Profi knallt dir 20 von 20 in den Winkel, kein Ronaldo und auch kein Robben.... 20 von 20 unten rechts/links dürfte für die meisten wiederum kein Problem sein.... dazu kommt noch Druck durch 60k+ Fans und Finale.... hört sich immer einfach an, ist es aber nicht.

stimmt, ist es nicht, aber ich glaube z.b. hätte schweinsteiger nicht abstoppen dürfen,
der hätte sich entscheiden sollen und durchziehen. und wenn er den wieder unten rechts reinballern
will, dann hätte er es ohne abstoppen geschafft. *i think so

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Original von LadyMimZ

Original von blubifu

Du gibst dir die Antwort selber, hohe Elfer sind einfach viel Varianzreicher.
Wie man bei Ramos gegen euch gesehen hat :coolface:
Flach kann man eigentlich nur verschießen, wenn man zu genau zielt...

Edit:
Gefährlich sind hohe Elfer btw. auch nur dann, wenn sie wirklich hoch/ im Winkel landen.
halbhoch ist wieder einfacher für den Torhüter....

Falsch.

Rein statistisch werden flach geschossene Elfmeter prozentual am öftesten gehalten, danach halb hoch, zuletzt hoch geschossene.

Suche gerade auf Spielverlagerung meine ich wars den Artikel dazu, finde ihn gerade nicht

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

ich nehm mal an, die schützen hoffen einfach, dass der torwart einfach in die falsche ecke hüpft und der flache schuss easy ins tor rollt.
der hohe schuss hat in jedem fall das risiko zu hoch zu gehen.

ist dann sicher ne frage des selbstvertrauens. die erwähnte statistik spricht dafür, es öffer mal oben zu versuchen ^^

ich schieße aus prinzip nie elfer... von den vielen dingen im fußhball, die ich schlecht kann, haben elfmeter immernoch ne ausnamestellung ^^

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Find den Artikel nicht :f_frown: der war echt gut und wissenschaftlich (irgendeine Uni hat sich da mit dran gesetzt).

Sind aber auch nur Fakten die analysiert wurden, Variablen wie Druck, 120 Minuten in den Knochen vs. z.B. 35 Minuten sind da ja gar nicht berücksichtigt.

War dafür ne Statistik die alle Elfer über zig Jahre enthalten hat, mit Berechnung der Schussstärke (sofern Daten) etc und genauer Einschlag sofern noch nachzuvollziehen.

Maaan jetzt such ich den kack wieder bis tief in die Nacht ;(

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von JoeFFM
gebe ich dir vollkommen recht, deswegen kann ich halt dieses robben gebashe nicht nachvollziehen!

gibt es eigentlich keinen außer mir der gegen die stadt münchen und die deutsche bahn schiessen möchte? was da gestern am hauptbahnhof abging war unglaublich...

hatte nen Sitzplatz im ersten Zug heim um viertel vor 6 in der früh

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Glaube mal gelesen zu haben, dass die Trefferquote ab 1,50m Höhe am besten ist. Hat man ja an Lahm gesehen, der war ungefähr so die Höhe und Cech gerade so mit den Fingern dran. Olics z.B. war ein paar cm zu tief.

Das ist aber alles nur eine Frage der Nerven, die schießen dir 19 von 20 Elfmeter in das ~1qm große Viereck oben links bzw oben rechts wenn es um nichts geht. Eine ähnlich gute Quote schafft jeder halbwegs talentierte Amateurspieler, aber die Drucksituation kann man halt schlecht trainieren.

Ich schieße bei uns Elfmeter, bzw jetzt (hoffentlich nur im Moment) nicht mehr... Knorpelschaden... ;(

Irgendwann habe ich mal einen so kläglich in die Ecke versemmelt, dass ich mir danach von ner Gruppe Zuschauer anhören müsste, dass der Tormann den hätte mit der Kappe halten können. Danach habe ich mir geschworen nie wieder so nen "HoffentlichspringtderTormannindieandereEcke"-Elfmeter zu schießen.

Ab da habe ich immer oben links oder rechts geschossen und nur noch einen verkackt und der ging an den Pfosten. Obv. sind im Amateursport die Torhüter nicht so gut, aber von den Fähigkeiten kann dir jeder Profi das Ding Richtung Winkel zimmern, ist ja auch kein Ding, ruhender Ball, 11m Entfernung.

Klar kann man auch flach gut platziert schießen und im Amateurbereich reicht das meistens auch, aber man hat ja an Neuer, Casillas und Cech jetzt gesehen, was die da teilweise für Dinger rausholen.

Die Elfmeter nach einem verschossenen waren für mich aber schon seit Jugendbereich die Hölle. Man will halt definitiv nicht zweimal nacheinander verkacken.

89. Minute Spielstand 1-1 oder 1-2: Man will nicht verkacken.

Also man will logischerweise prinzipiell nicht verkacken, aber je größer der äußere Druck, desto mulmiger ist einem halt. Ich würde trotzdem immer lieber selbst verschießen, als dem Tormann die Möglichkeit zu geben zu halten.

Würde mir für kommende Elfmeterschießen wünschen, dass die Spieler das Ding Richtung Winkel brügeln und erst gar keine Zweifel aufkommen lassen.

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010
Oldschool Grinder

Original von JoeFFM
für mich hat der beste elfmeter schütze des vereins das getan was er machen sollte: den elfmeter schiessen! hinterher kann jeder sagen: oh, hätte mal lieber der lahm geschossen, oder gomez. oder oder oder. fakt ist halt immer noch das er 11 von 12 versenkt hat. kein bayern spieler hat so eine quote. also warum soll dann plötzlich ein andere schiessen?

so siehts aus

Antwort
Zitat
Teilen: