Original von PaxiFixi
Original von pokermania4
Original von TrySoH4rd
Original von iSuXX0rCoxx0r
....
es geht nun nicht um diesen verein. dieser verein wird es verkraften. er hat vieles verkraftet. seit der verfolgung seines gründers. es geht nun um die individuen der letzten cl saison. diese individuen werden gestaerkt aus dieser erfahrung hervorgehen. dieses finale war der ritterschlag für einen phillip lahm, die nötige enttäuschung für einen bastian schweinsteiger, die nötige erfahrung für einen toni kroos und das nötige signal für gomez, neuer und prinzipiell den rest des teams.
....
Ich hatte es bereits am Dienstag letzte Woche geschrieben und hier bös Haue dafür bekommen: Das ist bereits das (mind.) 4. verlorene große Finale für Schweini und Lahm. Diese Niederlagen graben sich tief ein. Sie traumatisieren die Spieler. Es ist genau das Gegenteil zu dem was du schreibst. Im entscheidenden Moment hast du das immer im Hinterkopf.
Im Gegensatz dazu: Winning is a habit!
Bezüglich Neuer und dem Verein an sich bin ich deiner Meinung.
Respekt in diesem Forum ist bei den meisten statusabhängig oder du brauchst 4-stellig posts.
Sorry, ich bin so sauer. Ich dachte schlimmer als gegen BVB im Pokalfinale gehts nicht mehr. So kann man sich täuschen.
An die wahnsinnigen die jetzt auf einzelne Spieler losgehen: Haben wir uns jetzt auf Gomez als Sündenbock geenigt oder doch eher Robben. Ich frag nur mal so.... ♠_evil:
4 große verlorene Finale? Zähl mir die mal bitte auf...
EM 2008 Finale, CL 2010 Finale, CL2012 Finale, (DFB Pokal 2012) Finale, WM HF 2010, WM HF 2006
dass er zu den großen Winnern gehört kann man nich sagen...
Nun, dann schauen wir uns doch mal die größten "Winnertypen" an die Deutschland so rausgebracht hat:
Franz Beckenbauer: Niederlage im WM Finale 66 und Halbfinale 70(was für mich btw immernoch kein "großes" Finale ist) bevor Titel 72,74 und das Landesmeister Cup Triple. War übrigens 27 bei seinem ersten großen Titel.
Lothar Matthäus: Niederlage im WM Finale 82(ok, hat da nicht gespielt) und im WM Finale 86, Niederlage gegen Porto 87, Niederlage gegen Holland im EM Halbfinale, bevor er 1990 zum Weltmeister Kapitän wurde, im Alter von 29.
Oliver Kahn: EM Sieg 96( aber nur als Ersatztorwart) Niederlage CL Finale 99, CL Sieg 2001, im Alter von 32 Jahren. Niederlage im WM Finale 2002.
Dazu könnten man dann noch Leute wie Effenberg, oder auch gerne Spieler aus dem Ausland wie Zidane zählen, die auch erst einige große Finals verloren haben bevor sie sich unsterblich gemacht haben. Ich hab das Alter der Spieler extra dazu geschrieben als Vergleich mit z.B. Lahm und Schweini, die jetzt auch erst in dem Alter sind wie die oben genannten. Und ich finde bevor hier einige solche Spieler als "ewige" Verlierer abstempeln wollen, sollten man doch wenigstens warten bis die Karriere vorbei ist!!!
Just my 2 cents