Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

denke tymo bleibt, contento will wohl weg, kein plan wie es bei rafinha ausschaut. beide sollten aber nciht gehen, sonst muss man wieder nach nem av suchen. wenn nur contento geht würde ich versuchen noch nen soliden älteren ersatz suchen für die Position.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

edit by michimanni
da OP entfernt

zur AV frage:
kann dante nicht auch LA spielen?
aber nicht das heynckes auf die idee kommt gegen mannschaften, die gut nach standards sind so zu spielen:
dante------stubsi-----dvb-------boateng und, sofern er kommt (bitte bitte), martinez davor
dann ist erstmal schicht im schacht mit kopfbällen.

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von sammo

zur AV frage:
kann dante nicht auch LA spielen?
aber nicht das heynckes auf die idee kommt gegen mannschaften, die gut nach standards sind so zu spielen:
dante------stubsi-----dvb-------boateng und, sofern er kommt (bitte bitte), martinez davor
dann ist erstmal schicht im schacht mit kopfbällen.

Jo Dante kann aufjedenfall auch außen spielen. Dazu kann auch noch Gustavo außen spielen, Boateng auch(wenn auch deutlich schwächer als in der IV). Glaube sogar mal gelesen zu haben, dass Shaq-attack auch mal den Außenverteidiger gemacht hat.

Wenn nur Contento oder nur Rafinha geht, bräuchten wir da imo nicht unbedingt nochmal was zu machen.

Antwort
Zitat

Wenn noch ein neuer für die Position neben Schweinsteiger kommt, bin ich mir nicht sicher, ob tymo bleibt.
Mir kommt Gustl besser vor (gegen Madrid fand ich ihn unglaublich).

Tymo ist nicht vollends über, von wegen Kadertiefe und so, aber da die Abwehr ja auch verstärkt wird, wäre er wohl fast immer auf der Bank. Da könnten wir statt ihm vielleicht auch eher nen jüngeren "ranzüchten".

Antwort
Zitat
ChokDee99
Beigetreten: 10.04.2007
PokerStrategist

imo reicht der kader so wie er momentan aussieht. aber wurde eigtl mal erwähnt das der jupp absolut nicht dazupasst??

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Original von ChokDee99
aber wurde eigtl mal erwähnt das der jupp absolut nicht dazupasst??

oh bitte nicht den quark wieder...

Antwort
Zitat
ChokDee99
PokerStrategist

Original von shaddiii

Original von ChokDee99

ok, sry ;) bitte 10 jahresvertrag für jupp, und jetzt schon vorvertrag mit rehagel dannach ;) oder lattek ...

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von shaddiii

Original von ChokDee99

###

jupp hatte in diesem jahr einen viel zu kleinen kader. wenn er jetzt, mit einer verstärkten truppe, und 2 transferperioden (nur sommer, da er von wintertransfers ja nicht überzeugt ist) im rücken es aber nicht schafft, bessere endergebnisse zu erzielen, dann kann man mal drüber nachdenken. vorher ist das murks.

Antwort
Zitat
ChokDee99
PokerStrategist

Original von ChokDee99

Original von shaddiii

Original von ChokDee99

ok, sry ;) bitte 10 jahresvertrag für jupp, und jetzt schon vorvertrag mit rehagel dannach ;) oder lattek ...

tut mir leid, war vlt bisschen zu heftig ;) aber ich meine einfach dass jupp nicht zum team passt. kA wieso, aber is halt mein gefühl

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Wie gut, dass dein Gefühl keinen Einfluss auf die Personalentscheidungen des FCB hat. Wenn du eine Alternative hast, die erstens verfügbar, zweitens realistisch, drittens bezahlbar und viertens sicher (!) besser (!!) als Jupp ist, kannst du sie natürlich gerne nennen.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von sammo

Original von shaddiii

Original von ChokDee99

###

jupp hatte in diesem jahr einen viel zu kleinen kader. wenn er jetzt, mit einer verstärkten truppe, und 2 transferperioden (nur sommer, da er von wintertransfers ja nicht überzeugt ist) im rücken es aber nicht schafft, bessere endergebnisse zu erzielen, dann kann man mal drüber nachdenken. vorher ist das murks.

Ich bin mir sicher, dass Du selbst damit nicht das Triple meinst. Aber wieviel besser können die eigenen Ergebnisse denn werden?
Mal abseits von Phrasen a'la "Eine Saison ohne Titel ist für den FC Bayern keine gute Saison!", Final-Teilnahmen und Punkteausbeute in der Liga sind objektiv bewertbare "Endergebnisse".

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von shaddiii
Wie gut, dass dein Gefühl keinen Einfluss auf die Personalentscheidungen des FCB hat. Wenn du eine Alternative hast, die erstens verfügbar, zweitens realistisch, drittens bezahlbar und viertens sicher (!) besser (!!) als Jupp ist, kannst du sie natürlich gerne nennen.

Ich denke auch mal, dass es nur an den genannten Punkten scheitert...lieber ein Jahr Jupp und schonmal ordentlich suchen(Todsünde, wenn man damit nicht sofort nach Vertragsabschluss mit Jupp angefangen hat), mit dem man was längeres aufbauen kann.

Vllt wird Favre ja nächstes Jahr frei, oder i-wer schreibt sich fürn Deutschkurs ein^^

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Irgendwie scheine ich de einzige zu sein, der der Meinung ist, dass Favre gnadenlos überschätzt wird.^^

Let the flamewar begin :megusta:

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von AbbAUbaR
Irgendwie scheine ich de einzige zu sein, der der Meinung ist, dass Favre gnadenlos überschätzt wird.^^

kann man nur rautieren...

Antwort
Zitat
uwemoehrle69
Beigetreten: 11.09.2009
PokerStrategist

Original von Hoschi86
Wenn noch ein neuer für die Position neben Schweinsteiger kommt, bin ich mir nicht sicher, ob tymo bleibt.
Mir kommt Gustl besser vor (gegen Madrid fand ich ihn unglaublich).

Tymo ist nicht vollends über, von wegen Kadertiefe und so, aber da die Abwehr ja auch verstärkt wird, wäre er wohl fast immer auf der Bank. Da könnten wir statt ihm vielleicht auch eher nen jüngeren "ranzüchten".

hört sich stark nach emre can an, findet ihr nicht?

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ob im spanischen Valencia, italienischen Milan, englischen Arsenal PS.de-Thread gerade darüber philosophiert wird, ob Heynckes als alter Trainerfuchs zu haben ist?

Immerhin hat München die wohl bestbesetzte Mannschaft der Welt aus dem CL-Halbfinale geworfen, ist bis zum Halbfinale mehr oder weniger durch die CL spaziert (Basel-Hinspiel mal außen vor) und hat das CL-Finale dominiert.

Klar, vermutlich nicht, wohl zum Teil auch nicht wegen seines Alters, aber ich will damit sagen, dass egal ob Spieler oder Trainer, das vorhanende Material wird in der Regel iwie immer schlechter gemacht, als das von anderen Clubs.

Gefühlt wird die Diskrepanz größer bzw. Beurteilung verklärter, umso weiter entfernt die zur Diskussion stehende Person Fußball spielt/trainiert.

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von housebesuch

Original von sammo

Original von shaddiii

Original von ChokDee99

###

Ich bin mir sicher, dass Du selbst damit nicht das Triple meinst. Aber wieviel besser können die eigenen Ergebnisse denn werden?
Mal abseits von Phrasen a'la "Eine Saison ohne Titel ist für den FC Bayern keine gute Saison!", Final-Teilnahmen und Punkteausbeute in der Liga sind objektiv bewertbare "Endergebnisse".

es ist zwar ne phrase, aber mit unserem kader MÜSSEN wir titel holen. nicht auf teufel komm raus die championsleague, und unser zweiter platz ist im nachhinein natürlich schon sehr stark. aber 8 punkte in der meisterschaft hinter dem 1. platzierten und im dfb-pokalfinale abgeschossen werden ist nunmal nicht bayern-like.
ja wir haben mit 73 punkten eine gute saison gespielt, und in die letzten 10 jahren hätten wir damit 9x die meisterschaft klar gemacht, aber nach 2 titellosen jahren MÜSSEN wir nächstes jahr was heimbringen.

wie gesagt, ich steh hinter unserem trainer. aber nochmal 2 niederlagen in dieser saison gegen den trupp aus lüdenscheid + keinen titel wird auch ulis busenfreund nicht "überleben".

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von sammo
wie gesagt, ich steh hinter unserem trainer. aber nochmal 2 niederlagen in dieser saison gegen den trupp aus lüdenscheid + keinen titel wird auch ulis busenfreund nicht "überleben".

würde er nicht. da aber sein vertrag eh ausläuft ist dann auch nach zwei siegen plus meisterschaft schluß imo.

heynckes in allen ehren aber irgendwann ist es halt allein schon wegen dem alter einfach vorbei

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von Air96

Original von sammo

würde er nicht. da aber sein vertrag eh ausläuft ist dann auch nach zwei siegen plus meisterschaft schluß imo.

heynckes in allen ehren aber irgendwann ist es halt allein schon wegen dem alter einfach vorbei

? ?(

ich kann mir gut vorstellen, dass im sommer bereits, zusammen mit heynckes, ein nachfolger gesucht wird. ARD und ZDF meinten ja sogar, wir würden jetzt schon benitez holen. vielleicht haben sie es in den falschen hals bekommen und wir sehen ihn in einem jahr? weitsichtige planung wär hier sehr zu begrüßen, und dies trau ich nerlinger und co auch zu.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

wurde doch von anfang an gesagt, dass heynckes nur ne übergangslösung ist

Antwort
Zitat
Teilen: