Original von Toti1989
Original von sammo
heynckes sieht kroos eher im OM.
gegen spielstarke mannschaften ist gustavo klasse, aber da in der liga gegen uns idr gemauert wird, sollte ein 6er/8er bei uns etwas mehr offensivdrang mitbringen. zudem geht uns dort etwas die dynamik ab.
Verstehe ich nicht so recht. Sowohl ihr , als auch Real (Khedira), als auch Dortmund (bender) spielen mit so einen 6er und zeigen trotzdem guten Offensivfußball. Ich finde man sollte unbedingt so einen 6er im team haben.
Der Offensivfußball eines Teams sollte nicht von dieser Position abhängig gemacht werden imho, da man ihn trotzdem glänzend aufschließen kann, wenn man kobinationsreich, lauffreudig und gedankenschnell agiert und ich denke,dass ihr in der Lage seit zu bewältigen, MIT Gustavo.
gustl ist ein klasse spieler, den wir glaube ich mitlerweile alle hier schätzen, aber es gibt zuviele spiele, in denen er zwar defensiv ordentliche/gute leistungen bringt, aber offensiv kommt da wirklich nichts. da ist bender, und auch khedira, eine wesentlich bessere anspielstation. abgesehen davon, spielen wir mit einem wenig dynamischen spieler auf der 10, wie es bei euch kagawa, oder bei real özil ist. dadurch kommt es häufig zu dieser "statik" im spiel. wie oft wurde uns in spielen, die wir erst spät entscheiden konnten vorgeworfen, dass ganze sei zuwenig dynamisch und schnödes positionsspiel? hingegen haben wir in spielen, in denen wir früh ein tor gemacht haben platz bekommen und "zauberfußball" spielen können. in zukunft muss das besser werden, und da für unsere oberen auf der ZOM mit kroos und müller ausgeplant ist, sucht man jetzt etwas offensivstärkeres für die position neben schweinsteiger, ohne dabei die defensive zu vernachlässigen.