Original von nervermore
Original von FiftyBlume
Ist natürlich dann eine sehr krasse Offensive, wobei es mir lieber gewesen wäre, wenn man für das Geld mal vernünftige Außenverteidiger gekauft hätte.
Wen denn?
Wenn Lahm und Alaba ihr Form halten sind sie unersetzbar und Rafinha, Boateng und Contento als Alternativen sind auch solide
oO?
Sturm: Gomez - Pizza - Dzeko
LV: Alaba - Contento
Nichts gegen Contento/Rafinha/Boateng aber auf den Außen hätte man viel mehr Potential für einen Backup gehabt, der tatsächlich auch spielt.
kA, n starken zweiten AV halt ich für wichtiger als n guten dritten Stürmer 
Zumal diese Saison auch nicht so sehr die Offensive das Problem war, sondern die Schwierigkeiten eher auf der 6 und in der Viererkette waren. In Martinez(der hoffentlich kommt) und einem AV seh ich einfach den größten Mehrgewinn.
Trotzdem natürlich saugeiler Transfer - nur nicht der mit der höchsten Prio....hab bei uns oftmals das Gefühl, dass nach einer "schlechten" Saison erstmal grundsätzlich Geld für die Offensive rausgehauen wird, anstatt mal in vernünftige Defensivspieler zu investieren...
Lahm/Rafinha/Badstuber/Boateng/Alaba/Contento/Dante
vs.
Gomez/Ribery/Robben/Müller/Kroos/Shaq/Pizarro/Dzeko
ist ein leichtes Ungleichgewicht in der Offensive
Gerade, weil wir doch die Bank stärken wollten...Stand jetzt wäre ja:
Rafinha/Contento/Dante und Müller/Shaq/Pizzaro/Dzeko
Sicherlich ist das grundsätzlich geil, aber wir sollten uns dann auf jedenfall um den AV bemühen, der von Jordi Alba ersetzt wird(der ja vermutlich zu nem großen spanischen Verein geht).
Edit:
Ganz viel Liebe für das Luxusproblem, über das wir diskutieren und was hoffentlich in einigen Wochen erledigt ist, weil wir einfach noch 2 Kracher holen^^