Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von sladder
Ich fänd den Transfer richtig geil. Macht uns einfach viel variabler. Wir können mal ins 442 wechseln und haben immer ne gute Option zu wechseln. Genau das hat uns doch gefehlt dieses Jahr

Finde ich nicht. Ein 442 mag gehen, wenn der Stürmer neben Dzeko Agüero heisst, aber nicht wenn er Gomez oder Pizza heisst. Dzeko mag ja ein wenig kicken können, aber mit zwei Stürmern vorne braucht man doch einen der sich weiter fallen lässt und technisch viel mehr drauf hat. Dzeko legt auch nur raus und geht dann wieder vorne rein.

Halte mit den drei Stürmern ein 442 für völlig ausgeschlossen.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von skedar
Denke Pizza wird weniger Einsatzzeit bekommen als Petersen dieses Jahr. Mal gucken wie lange er sich das gefallen lässt bevor er rumpöbelt.

Aber erst mal abwarten ob der Deal mit Dzeko zustande kommt.

Ist natürlich dann eine sehr krasse Offensive, wobei es mir lieber gewesen wäre, wenn man für das Geld mal vernünftige Außenverteidiger gekauft hätte.

Klar, wir haben uns bis jetzt gut verstärkt, aber bislang war nur der Pizzatransfer einer, der uns wirklich weiterhilft.

Martinez wäre natürlich der Hammer und passt optimal(IV+DM)...

...trotzdem hätte man sich vllt eher um einen Außenverteidiger bemühen sollen - Dzeko hilft jetzt nicht soooo überragend weiter und nach die Offensive mit Gomez/Pizza + Kroos/Müller/Rib/Rob/Shaq war imo auch stark genug :-)

Hauptsache jetzt wird nicht an Martinez und einem AV gespart...

Edit:

Meine Erwartung wäre jetzt eigentlich, dass es nächste Saison 2 Systeme gibt, die gespielt werden....neben unserem üblichen System noch eins, was in der offensive ungefähr so aussieht:

------------Schweinsteiger---Martinez--------
-Müller-------------------------------Kroos------
------------Dzeko---------------------------------
-------------------Gomez-------------------------

Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie man Dzeko einbauen will...deutsche Nationalspieler werden bei uns ja eher selten durch Ausländer ersetzt^^

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

442 hätte man auch mit Müller spielen können, hat man aber nicht.

Antwort
Zitat
nervermore
BlackMember

Original von FiftyBlume

Ist natürlich dann eine sehr krasse Offensive, wobei es mir lieber gewesen wäre, wenn man für das Geld mal vernünftige Außenverteidiger gekauft hätte.

Wen denn?
Wenn Lahm und Alaba ihr Form halten sind sie unersetzbar und Rafinha, Boateng und Contento als Alternativen sind auch solide

Antwort
Zitat

wie oft spielen wir den unsere standard-formation 4231 gegen defensive gegner und es geht nix! meist wenn der gegner sich gut auf uns eingestellt hat oder wirklich mit 10 ann nur verteidigt oder gomez sich gegen 2 nicht durchsetzen kann auf engem raum.

ab sofort können wir gomez, sofern nichts geht, einfach austauschen gegen pizarro, der auch mehr "mitspielt". oder wir setzen einfach dzeko neben ihm und stellen auf 442 um, dafür dann einer der 6er raus. nehmen wir bs oder martinez (falls er denn kommt)?
und wenn bei robben nix geht wechseln wir doch einfach shaqiri ein. oder ziehen alaba noc hweiter nach vorne. oder eink roos oder müller, je nachdem wer auf der bank sitzt.

kanns echt nicht verstehen, wieso hier jmd weint weil wir 3 top stürmer haben. es wird immer klasse gefordert, endlich holen wir sie (Wahrscheinlich, hoffentlich).

wenn dzeko wirklich klar geht brauchen wir nur noch einen kreativen spieler, der durch die mitte kommt. ob das martinez sein kann, weiss ich nicht. kenne den nicht wirklich und daher kein urteil. ich hoffe ja immer noch auf einen offensiven 10er ala sneijder, damit wir durch die mitte noch mehr power haben falls die aussen wieder gedoppelt werden. das ist halt das einzige, was uns teilweise total abgeht und da brauchen wir ne lösung. evtl. kann shaquiri das auch spielen und unser vorstand plant evtl. so...

Antwort
Zitat
nervermore
BlackMember

Dzeko statt Pizza und noch einen günstigen Jungen mit Potential der nicht meckert fänd ich viel besser als die Lösung

Antwort
Zitat
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

Original von TiM2201
wie oft spielen wir den unsere standard-formation 4231 gegen defensive gegner und es geht nix! meist wenn der gegner sich gut auf uns eingestellt hat oder wirklich mit 10 ann nur verteidigt oder gomez sich gegen 2 nicht durchsetzen kann auf engem raum.

ab sofort können wir gomez, sofern nichts geht, einfach austauschen gegen pizarro, der auch mehr "mitspielt". oder wir setzen einfach dzeko neben ihm und stellen auf 442 um, dafür dann einer der 6er raus. nehmen wir bs oder martinez (falls er denn kommt)?
und wenn bei robben nix geht wechseln wir doch einfach shaqiri ein. oder ziehen alaba noc hweiter nach vorne. oder eink roos oder müller, je nachdem wer auf der bank sitzt.

.

my godness :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von nervermore

Original von FiftyBlume

Wen denn?
Wenn Lahm und Alaba ihr Form halten sind sie unersetzbar und Rafinha, Boateng und Contento als Alternativen sind auch solide

oO?

Sturm: Gomez - Pizza - Dzeko
LV: Alaba - Contento

Nichts gegen Contento/Rafinha/Boateng aber auf den Außen hätte man viel mehr Potential für einen Backup gehabt, der tatsächlich auch spielt.

kA, n starken zweiten AV halt ich für wichtiger als n guten dritten Stürmer :)

Zumal diese Saison auch nicht so sehr die Offensive das Problem war, sondern die Schwierigkeiten eher auf der 6 und in der Viererkette waren. In Martinez(der hoffentlich kommt) und einem AV seh ich einfach den größten Mehrgewinn.

Trotzdem natürlich saugeiler Transfer - nur nicht der mit der höchsten Prio....hab bei uns oftmals das Gefühl, dass nach einer "schlechten" Saison erstmal grundsätzlich Geld für die Offensive rausgehauen wird, anstatt mal in vernünftige Defensivspieler zu investieren...

Lahm/Rafinha/Badstuber/Boateng/Alaba/Contento/Dante

vs.

Gomez/Ribery/Robben/Müller/Kroos/Shaq/Pizarro/Dzeko

ist ein leichtes Ungleichgewicht in der Offensive :P

Gerade, weil wir doch die Bank stärken wollten...Stand jetzt wäre ja:

Rafinha/Contento/Dante und Müller/Shaq/Pizzaro/Dzeko

Sicherlich ist das grundsätzlich geil, aber wir sollten uns dann auf jedenfall um den AV bemühen, der von Jordi Alba ersetzt wird(der ja vermutlich zu nem großen spanischen Verein geht).

Edit:

Ganz viel Liebe für das Luxusproblem, über das wir diskutieren und was hoffentlich in einigen Wochen erledigt ist, weil wir einfach noch 2 Kracher holen^^

Antwort
Zitat

@nervermore

was hat uns letzte siason denn richtig gefehlt?
wir haben soviele spiele verackt wo wir 65% ballbesitz und 20:2 torschüsse hatten.
weil wir nur ein system spielen und keine wechselmöglichkeit hatten. jetzt können wir unseren stürmer 1:1 ersetzen. und noch viel besser, ihm einen qualitativ hochwertigen mann an die seite stellen um noch offensiver zu agieren. besser geht es gar nicht.

nach so vielen verkackten spielen wegen oberem fakt hat unser vorstand einfach die schnauze voll da auf "junge talente" zu setzen. kann ich gut nachvollziehen. und pizarro als übergnagslösung für 1 jahr wird auch nicht die welt verdienen...

edit:
und ganz ehrlich, wenn dzeko wirklich stürmer nr 1 weden sollte (aus was für gründen auch immer) macht der die erste saison 30 tore... das ist technisch schon ne ganz andere hausnr als gomez (auch wenn ich gomez mag)...

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von basti002

Original von TiM2201

.

my godness :heart: :heart: :heart:

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von TiM2201
@nervermore

wir haben soviele spiele verackt wo wir 65% ballbesitz und 20:2 torschüsse hatten.
weil wir nur ein system spielen und keine wechselmöglichkeit hatten. jetzt können wir unseren stürmer 1:1 ersetzen. und noch viel besser, ihm einen qualitativ hochwertigen mann an die seite stellen um noch offensiver zu agieren. besser geht es gar nicht.

nach so vielen verkackten spielen wegen oberem fakt hat unser vorstand einfach die schnauze voll da auf "junge talente" zu setzen. kann ich gut nachvollziehen. und pizarro als übergnagslösung für 1 jahr wird auch nicht die welt verdienen...

Nur, damit ich dich richtig verstehe: Du gehst davon aus, dass das Problem war, dass wir nur Gomez hatten(was ja auch richtig ist) und keinen Einwechselspieler für Müller/Kroos hatten?

kA, den zweiten Teil seh ich einfach anders - ich kann deinen Ausführungen durchaus folgen, finds zwar zu offensiv ausgerichtet, - es wird nicht so kommen denk ich...v.a. hat nevermore ja schon gesagt: Wir können sowas auch mit Müller spielen, man will das nur anscheinend nicht^^

Antwort
Zitat
XRek86
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

Original von skedar

Original von sladder
Ich fänd den Transfer richtig geil. Macht uns einfach viel variabler. Wir können mal ins 442 wechseln und haben immer ne gute Option zu wechseln. Genau das hat uns doch gefehlt dieses Jahr

Finde ich nicht. Ein 442 mag gehen, wenn der Stürmer neben Dzeko Agüero heisst, aber nicht wenn er Gomez oder Pizza heisst. Dzeko mag ja ein wenig kicken können, aber mit zwei Stürmern vorne braucht man doch einen der sich weiter fallen lässt und technisch viel mehr drauf hat. Dzeko legt auch nur raus und geht dann wieder vorne rein.

Halte mit den drei Stürmern ein 442 für völlig ausgeschlossen.

dzeko/grafite hat doch auch nicht so schlecht harmoniert.

Antwort
Zitat

Original von FiftyBlume

Original von TiM2201
@nervermore

Nur, damit ich dich richtig verstehe: Du gehst davon aus, dass das Problem war, dass wir nur Gomez hatten(was ja auch richtig ist) und keinen Einwechselspieler für Müller/Kroos hatten?

kA, den zweiten Teil seh ich einfach anders - ich kann deinen Ausführungen durchaus folgen, finds zwar zu offensiv ausgerichtet, - es wird nicht so kommen denk ich...v.a. hat nevermore ja schon gesagt: Wir können sowas auch mit Müller spielen, man will das nur anscheinend nicht^^

keine alternative zu gomez: ja
kroos und müller habe ich nicht geschrieben. das ist wieder ein anderes problem. im 442 wäre kroos super, da er 2 anspielstation hätte vorne drin und er mehr von seinen pässen profitiert. für ein 4231 mit kroos auf der "10" ist er einfach nicht gemacht. dafür ist er zu schwach im 1 gegen 1 und wohl auch ein bisschen zu langsam.

für ein 442, auf as wir dann wohl öfters umstellen, passt er super. für ein 4231 passt halt eher ein typ özil, sneijder, kagawa. schnelle spieler, die 1 gegen 1 gehen...

Antwort
Zitat
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007
Poker Player

falls das mit dem dzeko transfer stimmt finde ich den pizzaro transfer ziemlich unnötig. für den ist es der letzte große vertrag und er hockt sich gerne für sehr gutes geld auf die bank. denke nicht das bayern so einen brauch.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

@FiftyBlume: angeblich will contento gehen und wir sind gewillt mathieu zu holen. dann hättest du deinen AV-bu ;)

warum sollte dzeko nicht in einem 442 gehen? hat mit grafite(der vom typ her gomez doch sehr ähnelt) doch super geklappt. und wer das nicht glaubt, soll sich bitte das video, dass ich oben gepostet habe von dzeko gg QPR angucken. die hatten quasi den mannschaftsbus vor dem tor stehen, und haben nur auf konter gespielt.
ich will hier nicht auf teufel komm raus einen dzeko-transfer hier gutheißen, aber viele der befürchtungen hier, sind nicht ganz nachvollziehbar.

Antwort
Zitat
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

Original von satisfaction
falls das mit dem dzeko transfer stimmt finde ich den pizzaro transfer ziemlich unnötig. für den ist es der letzte große vertrag und er hockt sich gerne für sehr gutes geld auf die bank. denke nicht das bayern so einen brauch.

FESTGELDKONTO JUNGE; FESTGELDKONTO

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

wir hatten vorher 3 stürmer, und wir werden in der nächsten saison 3 stürmer haben.

Antwort
Zitat

bei solchen transfers brauchts ihr euch nicht wundern, wenn ihr vom bvb vorher als haushoher favorit gehandelt werdet. aber find ich okay, die rolle als dog können wir ganz gut :coolface:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

fänds gut, wnn dzeko käme und am besten ~10 mio verdienen würde.

Antwort
Zitat
schweafl
Beigetreten: 06.08.2008
Legacy Member

GEIL GEIL GEIL!! :heart: :heart: :heart:

freu mich riesig über den transfer, weil wir einfach um so viel vriabler werden.
das einzige was mich etwas stört ist, dass er gomez einfach sehr, sehr ähnlich ist,
NUR EBEN BESSER! weil er auch gegen gute IV's trifft! BAM!

hab überhaupt nichts gegen gomez, war auch immer richtig zufrieden mit ihm,
aber in den letzten spielen, quasi in den großen spielen, hat man richtig
gesehen wie große defizite er doch hat.
man kann ihn einfach zu leicht verteidigen. sobald ihm ein verteidiger auf
die pelle rückt springt ihm der ball doch ohnehin vom fuß. er hat das beste
stellungsspiel, dass man sich für einen stürmer nur wünschen kann, aber
auch das reicht obv nur gegen schwächere teams.

@FiftyBlume
man muss aber auch hier mal ganz klar sagen, dass wir mit lahm und alaba
europaweit gesehen schon ziemlich stark besetzt sind. mir fällt kaum eine mannschaft
ein, die ich hier über unsere stellen würde (beide AV's addiert).
außerdem kommt hier hinzu, dass beide alles andere als verletzungsanfällig sind.

als BU hättn wir:
für alaba: *lahm und rechts dann boateng oder dante oder rafinha
*contento
*dante
*eventuell mathieu (falls contento geht müsste man ihn halt auf jeden fall
kaufen, sonst optional)
*eventuell gustavo

für lahm: *die oben genannten + shaq attack

und jetzt flamed los, vor allem wegen der gomez sache.
ich steh dazu! gomez ist gegen große teams zu schwach!
(nein basel ist kein großes team).

Antwort
Zitat
Teilen: