Schöner Post aber das sehen doch die meisten genauso
Haste ne Link zum Kroos Interview? Kann mir nicht vorstellen das er das so gesagt hat
Schöner Post aber das sehen doch die meisten genauso
Haste ne Link zum Kroos Interview? Kann mir nicht vorstellen das er das so gesagt hat
Cobe, erwartest du ernshtaft dass Löw Bastuber auf die Bank setzt, ein Mann der über die letzten 2, 3 Jahre beim besten Verein Deutschlands Topleistungen abgerufen hat und gerade diese Saison einer der Hauptverantwortlichen war, warum es Bayern ins CL Finale geschafft hat. Du kannst doch nicht ernsthaft fordern, dass sich die Defensive komplett auf einen Spieler ausrichten soll, der national gute Leistungen abgeliefert hat, aber international eher failed als positiv aufzufallen? Lass mal die Kirche im Dorf.
Original von sladder
Schöner Post aber das sehen doch die meisten genauso![]()
ich denke, er meint das interview in dem kroos gesagt hat, dass bayern die bessere mannschaft hat und man sich vorwerfen muss mit dieser nur 2. in liga und pokal geworden zu sein. gab aber bestimmt einige dortmunder, die das in den falschen hals bekommen haben.
und solider als badstuber geht in dieser saison nicht. aber anscheinend haben viele die schlittschuheinlagen von hummels und subotic am anfang der saison vergessen. sicherlich ist es mühsehlig zu diskutieren wer der beiden besser(stubsi hummels) ist, aber sich die konstanz rauszusuchen, nachdem badstuber gegen die besten stürmer der welt in dieser saison gespielt hat, ist imo nicht so schlau um zu vermerken, dass hummels > stubsi sein soll.
Original von sladder
Ne, finde es auf die Schnelle nicht wieder. Hab nur das hier gefunden:
Das in einer EM-Vorbereitung zu sagen, fand ich auch schon grenzwertig. Welcher Dortmunder wollte ihm denn sein Mitleid kundtun? Wenn das einer getan hätte, hätte ich das überheblich gefunden und als BVB Fan trotzdem einfach scheiße...
Kroos macht halt generell nach meinem persönlichen Eindruck einen auf schlechten Verlierer. Schweini z.B. kommt soooo symphtisch rüber, wie er einfach leidet, dass es einem als BVB Fan schon richtig wehtut, weils einfach sportlich ist. Kroos hingegen muss erstmal klarstellen, dass sie doch besser sind. Ich dachte immer, dafür wären Vergleiche da, um das zu klären und nicht das Mundwerk, aber egal... Sollte mich jetzt vllt mal im fremden Thread mit Kroos Geflame zurückhalten;)
Ohne Witz, egal ob sie tatsächlich besser sind oder nicht und egal wieviele Seiten man darüber diskutieren könnte, imo kann man sich mit solchen Sätzen nie einen wirklichen Gefallen tun.
Falls er das mit "die Dortmunder nicht brauchen" so nicht gesagt haben sollte, weiß ich auch nicht, wie ich drauf komme und nehme es natürlich zurück. Mein Eindruck zu Kroos ändert sich trotzdem nicht gewaltig.
Dazu kommt einfach mal noch das sich keine Abstimmungsproblem mit der TW einstellen könnten oder das das unwahrscheinlicher ist da er mit selbigen die ganze Saison zusammen spielt.
wie schnell es zu solchen problemen kommen kann hat man ja bei uns am Anfang der saison gesehen.
Original von Cobe1983
Original von sladder
Das in einer EM-Vorbereitung zu sagen, fand ich auch schon grenzwertig. Welcher Dortmunder wollte ihm denn sein Mitleid kundtun? Wenn das einer getan hätte, hätte ich das überheblich gefunden und als BVB Fan trotzdem einfach scheiße...
Kroos macht halt generell nach meinem persönlichen Eindruck einen auf schlechten Verlierer. Schweini z.B. kommt soooo symphtisch rüber, wie er einfach leidet, dass es einem als BVB Fan schon richtig wehtut, weils einfach sportlich ist. Kroos hingegen muss erstmal klarstellen, dass sie doch besser sind. Ich dachte immer, dafür wären Vergleiche da, um das zu klären und nicht das Mundwerk, aber egal... Sollte mich jetzt vllt mal im fremden Thread mit Kroos Geflame zurückhalten;)
Ohne Witz, egal ob sie tatsächlich besser sind oder nicht und egal wieviele Seiten man darüber diskutieren könnte, imo kann man sich mit solchen Sätzen nie einen wirklichen Gefallen tun.Falls er das mit "die Dortmunder nicht brauchen" so nicht gesagt haben sollte, weiß ich auch nicht, wie ich drauf komme und nehme es natürlich zurück. Mein Eindruck zu Kroos ändert sich trotzdem nicht gewaltig.
Dir ist aber klar, dass die einzelne Sätze vom Intervie einfach rausgerissen haben? Die wollen das doch möglichst so darstellen, dass es jeden aufregt...dann lesen es auch mehr
Original von Cobe1983
Original von sladder
Ohne Witz, egal ob sie tatsächlich besser sind oder nicht und egal wieviele Seiten man darüber diskutieren könnte, imo kann man sich mit solchen Sätzen nie einen wirklichen Gefallen tun.Falls er das mit "die Dortmunder nicht brauchen" so nicht gesagt haben sollte, weiß ich auch nicht, wie ich drauf komme und nehme es natürlich zurück. Mein Eindruck zu Kroos ändert sich trotzdem nicht gewaltig.
von goal wirds nur aufgegriffen.
im original wird kroos gefragt, ob die bayernspieler jetzt von den anderen insbesondere den dortmunder aufgemuntert werden. -> kroos sagt, dass die bayernspieler keine aufmunterung brauchen, auch nicht von dortmundern -> überschrift: brauchen keine dortmunder die uns aufbauen.
später im interview wird er gefragt welche die beste mannschaft deutschlands ist. -> er sagt bayern -> er wird gefragt wieso dortmund dann vorne ist -> er sagt sie (die bayern) müssen es sich selbst zuschreiben, dass so, obwohl die qualität stimmt, nicht vor dortmund sind.
ende des interviews.
p.s.: scheiß sommerpausenfüller, da polarisieren bild und co bis zum erbrechen um auf ihre clicks zu kommen.
@stubsi>Hummels
Vielleicht ist meine Sicht ja auch falsch, zumindest sollte der Unterschied marginal sein. Die Bemerkung, die Abwehr um Hummels aufzubauen ist dann wohl wirklich anzuzweifeln, das war wohl übertrieben. Aber ein anderer Weg wäre auch gewesen, frühzeitig zu erkennen, dass man mit Hummels und Stubsi zwei Weltklassespieler/Talente in seinen Reihen hat und eine Merte auszusortieren. Ich habe die Aussetzer von Hummels nicht vergessen, denke aber, dass er da auch einiges dazugelernt hat.
Auch wenn es mir wohl keiner glaubt, mir ist es aus BVB Sicht (fast) egal, ob Hummels spielt. Das "fast" auch nur, weil ich ihn so gut finde. Bis vor 20 Minuten wars mir aus BVB Sicht sogar lieber er spielt nicht, weil es das Interesse an ihm steigert. Die EM würde sowieso nicht Bayern, Real, Arsenal oder der BVB gewinnen, sondern Deutschland.
Aber aus deutscher Sicht denke ich, dass wir mit Merte falsch aufgestellt sind. Und ich stehe auch dazu, dass ich Hummels statt Stubsi aufgestellt hätte, wenn man sie nicht zusammenspielen lassen will (was aber irgendwie klappen MUSS), aber gebe zu, dass der Unterschied wohl sehr marginal ist.
Original von sammo
Original von Cobe1983
Original von sladder
von goal wirds nur aufgegriffen.
im original wird kroos gefragt, ob die bayernspieler jetzt von den anderen insbesondere den dortmunder aufgemuntert werden. -> kroos sagt, dass die bayernspieler keine aufmunterung brauchen, auch nicht von dortmundern -> überschrift: brauchen keine dortmunder die uns aufbauen.
später im interview wird er gefragt welche die beste mannschaft deutschlands ist. -> er sagt bayern -> er wird gefragt wieso dortmund dann vorne ist -> er sagt sie (die bayern) müssen es sich selbst zuschreiben, dass so, obwohl die qualität stimmt, nicht vor dortmund sind.ende des interviews.
p.s.: scheiß sommerpausenfüller, da polarisieren bild und co bis zum erbrechen um auf ihre clicks zu kommen.
ok, thx, so nicht wahrgenommen bisher...
jeder würde hummels statt merte spielen, darüber muss man ja noch nicht wirklich diskutieren.
wenns für löw nur badstuber oder hummels gibt, dann muss man das halt irgendwie betrachten. beide waren die 2 besten verteidiger in der abgelaufenen bundesligasaison, ob da einer besser war, keine ahnung, badstuber braucht sich auf jeden fall nicht verstecken.
in der nationalmannschaft hat löw badstuber halt schon früher integriert(finde er hat hummels auch viel zu spät integriert) und er hat seine leistung gebracht, ich fand hummels hat, als er dann endlich gespielt habt, nicht immer überzeugt aber ich fand jetzt auch nicht das er katastrophal war, wie einige hier behaupten.
also im optimalfall aufs forum bezogen spielen die beiden halt nebeneinander und solang sich löw noch nicht festgelegt hat, is es sowieso unnötig sich drüber aufzuregen,man stelle sich doch mal die ganzen verschwendeten forenposts vor, wenn hummels dann doch plötzlich spielt..
Ich check das gerade nicht ganz.
Hummels statt Badstuber?
Warum nicht Hummels und Badstuber? Wer ist der zweite IV der hier nicht diskutiert wird?
Original von daberndl
jeder würde hummels statt merte spielen, darüber muss man ja noch nicht wirklich diskutieren.wenns für löw nur badstuber oder hummels gibt, dann muss man das halt irgendwie betrachten. beide waren die 2 besten verteidiger in der abgelaufenen bundesligasaison, ob da einer besser war, keine ahnung, badstuber braucht sich auf jeden fall nicht verstecken.
in der nationalmannschaft hat löw badstuber halt schon früher integriert(finde er hat hummels auch viel zu spät integriert) und er hat seine leistung gebracht, ich fand hummels hat, als er dann endlich gespielt habt, nicht immer überzeugt aber ich fand jetzt auch nicht das er katastrophal war, wie einige hier behaupten.
also im optimalfall aufs forum bezogen spielen die beiden halt nebeneinander und solang sich löw noch nicht festgelegt hat, is es sowieso unnötig sich drüber aufzuregen,man stelle sich doch mal die ganzen verschwendeten forenposts vor, wenn hummels dann doch plötzlich spielt..
this
+
indirekt hat löw ja schon zugegeben, dass merte nocht nicht fit ist. ich denke wir sehen gegen portugal badstuber und hummels als duo. aber damit dann auch schluss jetzt.
€: rook, ging um einen anderen post, in dem der verdachte geäußert wurde, dass die beiden vielleicht nicht gut zusammenpassen weil zu identisch.
Hummels und Badstuber spielen auch beide LIV, Merte RIV.
Würde obv auch Hummels in die IV stellen, aber Löw wird da schon alle Optionen ausprobieren, bevor er die Spieler nächsten Samstag ins erste Spiel schickt.
Evtl. failed Hummels auch einfach immer wie das letzte Pferd, wenn das eigene Tor links hinter ihm steht und nicht rechts. Wer weiß
Also nix gegen Merte, aber Hummels und Bardsutber sind aktuell deutlich besser und sollten somit auch gemeinsam spielen, denke auch das sich einer der beiden an die andere Seite gewöhnen könnte
Original von AK2404AK
Also nix gegen Merte, aber Hummels und Bardsutber sind aktuell deutlich besser und sollten somit auch gemeinsam spielen, denke auch das sich einer der beiden an die andere Seite gewöhnen könnte![]()
#
Original von Kellerlanplayer
Nationalmannschaftsthread ?
Hatte auch erst nach meinem Post bemerkt, dass das hier unser Thread ist, verschwimmt iwie alles
Ich gebe euch ja Recht, dass unter Berücksichtigung der individuellen Leistungen der letzten Saison die IV eigentlich nur Hummels/Badstuber heißen kann. Alleine schon deshalb weil Mertesacker seit dem 11.2. verletzt war, nur war von uns halt auch keiner bei den Trainingseinheiten der NM dabei.
In den zwei für uns sichtbaren Testspielen hat sich keiner der beiden wirklich aufgedrängt. Gegen die Schweiz waren sowieso so gut wie alle auf demPlatz schwach und gegen Israel war die Abwehr praktisch nicht gefordert
Was das Wechseln der Seite/Position angeht ist das sehr spielerabhängig, aber nicht alle kommen damit so gut klar wie Lahm, der einfach LAV/RAV oder DM spielt und immer seine Leistung bringt. Wenn einer die Seite wechseln muss, dann Hummels, Badstuber als Linksfuß nach rechts zu wechseln wäre iwie
Klar sollte das Wechseln der IV-Position von links nach rechts die wohl einfachste Positionsänderung sein, ich wollte mein Post auch nur als Hinweis verstanden wissen, dass wir eigentlich alle keine Ahnung haben, was in den ~25 Trainingseinheiten bisher abging.
Evtl verbockt Hummels halt als RIV tatsächlich dauernd das Stellungsspiel o.ä., wer weiß das schon?
Wenn der Vergleich Hummels <-> Mertesacker tatsächlich >>>>>>> zu Gunsten von Hummels ausfällt, dann wird er auch spielen.
ich weiß nicht, wieso alle von ronaldo-schusstechnik reden. den hat der breitner heut noch immer drauf