Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Also eigentlich bin ich ja für alles, was deutsch ist, aber so langsam reicht es mir mir deutschen Nationalspielern! Ist Bender wirklich >20M Wert? Ich denke nicht. Genau wie Martinez keine 40M wert ist. Aber ich würde mich halt mehr freuen, mal einen spanischen Nationalspieler bei uns zu sehen. Die sollen ja auch ganz gut sein :P

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Bender ist eher so der Gustavo, allerdings wird kurzfristig Bender möglicherweiße uns mehr helfen als Martinez, der sich eingewöhnen muss. Außerdem wäre die Chance bei Bender viel größer, dass er auch in 4 Jahren noch hier wäre. Bei Martinez ist es eher so, dass er sich nicht durchsetzt und wieder wechselt oder hier Stammspieler wird und spätestens in 3 Jahren Richtung Spanien oder England wechselt.

Schaun wir mal. :)

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

hmm, leverkusen hat halt nichmal schürrle für 25 millionen zu chelsea gehen lassen, obwohl der letzte saison alles andere als überzeugt hat, obwohl er natürlich trotzdem schon n guter spieler ist.

ich hätte mich bei dem preis halt schon gefragt, ob schürrle vielleicht einfach nicht nach leverkusen passt und ihn abgebeben, bender hingegen war ja einer der wenigen leistungsträger da letzte saison, als nach der logik müsste leverkusen halt mindestens 35 millionen verlangen.

ich hab nix gegen bender und er is sicher ein super spieler, er hat warscheinlich auch bessere anlagen als gustavo, trotzdem denke ich nicht, dass man >20 millionen bezahlen sollte im moment und dass er uns im moment schon so viel besser macht.

wenn man auf der position was machen will, dann muss es halt wirklich ne königslösung sein, mit der wir uns wirklich klar verbessern, hab ja schonmal gesagt, dass modric mir da gut gefallen würde, oder von mir aus auch martinez, wenn man ihn für so stark hält wie man das anscheinend tut, oder man lässt es bleiben.

schweini wird sich wieder fangen, kroos kann das spielen wenn wir die defensive vernachlässigen könnten, tymo und gustavo sind solid wenn wir zerstörer brauchen, alaba trau ich zu da zu spielen und can hat auch ne menge potential

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von AyCaramba44
Bender ist eher so der Gustavo, allerdings wird kurzfristig Bender möglicherweiße uns mehr helfen als Martinez, der sich eingewöhnen muss. Außerdem wäre die Chance bei Bender viel größer, dass er auch in 4 Jahren noch hier wäre. Bei Martinez ist es eher so, dass er sich nicht durchsetzt und wieder wechselt oder hier Stammspieler wird und spätestens in 3 Jahren Richtung Spanien oder England wechselt.

Not sure if serious...

Wievele Spieler, die sich bei uns durchgesetzt haben, sind dann gewechselt in Richtug Spanien oder England?

Mir fällt da nur Knallack ein, aber der war ablösefrei. Solange die Topspieler bei uns Vertrag haben, werden sie nicht wechseln. Es sei denn für "Mondpreise", siehe Reaktion von Hoeneß auf das Werben von Real um Ribery.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

SpVgg Bayern Hof - FC Bayern Amateure 0 : 0

so langsam dürfen die Amas dann mal ins rollen kommen

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Majubiese

Original von AyCaramba44

Not sure if serious...

Wievele Spieler, die sich bei uns durchgesetzt haben, sind dann gewechselt in Richtug Spanien oder England?

Mir fällt da nur Knallack ein, aber der war ablösefrei. Solange die Topspieler bei uns Vertrag haben, werden sie nicht wechseln. Es sei denn für "Mondpreise", siehe Reaktion von Hoeneß auf das Werben von Real um Ribery.

Spanien vllt, aber das Risiko hat man bei jedem Italiener, Engländer, Spanier und teilweise auch bei den Franzosen, je nachdem wie PSG demnächst spielt.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

also jetzt nochmal für mich bitte, was bringt dieser bender unserem spiel, das wir nicht schon haben und was hat er großartiges geleistet, dass er nur ansatzweise mehr wert ist als 15 mio? das kaderbreiteargument ist für diesen preis einfach inakzeptabel.

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von matusow
also jetzt nochmal für mich bitte, was bringt dieser bender unserem spiel, das wir nicht schon haben und was hat er großartiges geleistet, dass er nur ansatzweise mehr wert ist als 15 mio? das kaderbreiteargument ist für diesen preis einfach inakzeptabel.

er ist ähnlich defensivstark wie gustl/tymo, aber wesentlich besser im aufbauspiel. dadurch würde unser spiel wesentlich flexibler werden (da bisher 95% der spielzüge erst über schweinsteiger laufen müssen) und kroos müsste nicht so oft kurz vor der mitellinie im spielaufbau helfen.

ob er dann x millionen wert ist, kann ich dir aber auch nicht sagen

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Naja, Problem bei Kroos war eher das er nicht mit nach vorne ist, sondern eben wieder ein paar Meter zurück ist um anspielbar zu sein, dadurch funktioniert unser Spiel durch die Mitte nicht. Denke das Schweinsteiger / Gustavo das Spiel schon öffnen könnten, aber dazu muss der Rest schneller nach vorne und nicht bei Ballbesitz noch entgegen kommen.

Bender würde dennoch gut zu uns passen, auch wenn er nicht "die Verstärkung" wäre, aber da sieht der Markt im Moment doch recht dünn aus ...

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von NAGLER

Original von matusow

er ist ähnlich defensivstark wie gustl/tymo, aber wesentlich besser im aufbauspiel. dadurch würde unser spiel wesentlich flexibler werden (da bisher 95% der spielzüge erst über schweinsteiger laufen müssen) und kroos müsste nicht so oft kurz vor der mitellinie im spielaufbau helfen.

ob er dann x millionen wert ist, kann ich dir aber auch nicht sagen

Ich habe jetzt nicht soo viele Spiele von Leverkusen über 90 Minuten gesehen, aber bezweifel doch stark, dass Bender wesentlich besser ist als Gustavo im Spielaufbau.
Er mag etwas stärker sein im Spielaufbau, aber ich frage mich ob das überhaupt gebraucht wird. Dafür soll ja vorrangig Schweinsteiger zuständig sein, Gustavo würde/soll ihm dann den Rücken freihalten.
Das unser Spiel langsam wirkt, liegt imo viel mehr daran, dass Kroos und Schweinsteiger ähnliche Spielertypen sind, die eher mehr über Ballkontrolle kommen als mit Tempo zu gehen. Wenn man Schweinsteiger dann auf die 6/8 stellt und Kroos auf die 10 dann wird das Spiel sehr langsam gemacht.
Bender bringt uns einfach nicht soviel weiter, dass er 25 Millionen oder ähnliche Summen wert ist und ich hoffe, dass unsere Kluboberen von diesem Transfer absehen.

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

kaka spielt angeblich in den planungen von jose keine rolle mehr. interesse?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Majubiese

Original von AyCaramba44

Not sure if serious...

Wieviele Top! Spanier und Engländer hatten wir denn schon hier? Mir würde spontan Hargreaves einfallen...

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

die möglichkeit nach england oder spanien zu gehen, hat martinez aber auch jetzt bereits. mourinho wollte ihn schon in der letzten saison verpflichten, und barca beißt sich momentan an bilbao die zähne aus. aus england winkt city mit nem dicken stapel scheinchen.
ich will nicht sagen, dass wir eine große chance haben ihn zu verpflichten, da bilbao uns nicht so stark entgegenkommen wird, dass wir ihn uns leisten wollen, aber ob er direkt wieder weg wollen würde...

bei bender verwechselt ihr grade leverkusens "schmerzgrenze" von 25 millionen und das was wir zahlen wollen würden. wir kaufen ihn nicht für diese summe. könnte mir auch gut vorstellen, dass bender in einem jahr interessant werden könnte, wen tymo geht. von den anlagen ist bender übrigends richtig klasse und in der offensive lange nicht so schlecht, wie ihn einige hier machen wollen. "kommt halt aus der bundesliga".

ist schon komisch, immer wenn wir für den defensivverbund (IV, AV, DM) einen spieler suchen, scheint kein passender auf dem markt zu sein, aber schlußendlich klappts dann ja doch.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Wieviele Top! Spanier und Engländer hatten wir denn schon hier? Mir würde spontan Hargreaves einfallen...

Wenn ich Engländer wäre, dann würd ich auch nicht zu Bayern wechseln, die haben/hatten mindestens 4-5 Vereine, die für Topspieler in Frage kamen(ManU, Arsenal, Chelsea, Liverpool,...). Da wirds dann schwer einen Spieler zu finden, der nicht bei einem Topverein unterkommt, aber vom Niveau her zu uns passt(und sind wir mal ehrlich: verständlicherweise geh ich nicht ins Ausland, wenn ich zu Hause zu ähnlichen Konditionen arbeiten kann).

In Spanien siehts mit Barca und Real schon recht ähnlich aus, da wirds auch schwer einen Spieler zu finden, der passt und keine Chance bei Barca/Real hat...

Zwecks Bender:

Ich dachte eher, dass Lars so ein Mittelding zwischen Gustavo und Kroos ist vom Typ her und sowas bringt uns wohl eher nicht weiter...

Antwort
Zitat
ceRone
Beigetreten: 22.05.2005
PokerStrategist

englische fußballer werden auch gnadenlos überbezahlt und sind sau teuer (siehe carroll). es gibt halt zu viele ausländische spieler in der premier league, aber die englischen sind obv beliebter bei den fans und somit viel zu teuer. bei den spaniern sieht es mmn ganz anders aus. vor allem in den neueren jahrgängen gibt es einige unerkannte talente, oder solche die bei teams spielen, die auf platz 5-10 landen, wenn das scouting stimmt, kann man da schon ganz gute leute finden, die nicht mal super teuer sein müssen. das problem ist aber, wenn man junge leute holt, dass sie bis jetzt nicht gut ausgebildet. bzw. weitergebildet wurden und nen zweiten breno will ganz sicher keiner haben. ich hoffe mal, dass die 2te diese saison aufsteigt und sammer ein gutes konzept ausarbeitet, so dass man ein paar ausländische, junge spieler holen kann, die in der zweiten Mannschaft reifen und nicht irgendwann ihre Villa anzünden...

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von 2plus2is4

nein, aber vielleicht kann milan ja seine 20 millionen da unterbringen

Antwort
Zitat

Scholl ist leider kein guter Trainer. :f_cry: Mit ihm wirds echt schwer, obwohl der Kader nicht verkehrt ist. :(

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Peter87
Scholl ist leider kein guter Trainer. :f_cry: Mit ihm wirds echt schwer, obwohl der Kader nicht verkehrt ist. :(

WIE KANNST DU ES WAGEN?!11

@ bender
lol aufbauspiel. das sollte schweini machen. entweder wir stellen da nen abräumer hin oder nen ganz kreativen. nen zweiten schweini brauchen wir im mf nicht, sieht man ja wenn er mit kroos spielt. zumal ich echt nix überragendes von bender gesehn hab bis jetzt. ist halt ein solider spieler, wie viele andere.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von daberndl

Original von 2plus2is4

nein, aber vielleicht kann milan ja seine 20 millionen da unterbringen

#

denke eher der gut zu Milan oder PSG

Antwort
Zitat

wie es schon jemand sagte, kaka ist nicht teuer wegen der ablöse, sondern wegen des gehaltes

Antwort
Zitat
Teilen: