Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Boateng hat bisher eine Klasse Saison gespielt und Dante ebenso. Außerdem haben die Beiden auch die meisten Spiele zusammen in der Innenverteidigung grandios erledigt. Mit VanBuyten und Martinez hat man noch 2 gute Innenverteidiger als Ersatz und damit passt auch alles.

Außerdem wird man einen ähnlich starken Spieler wie Badstuber nicht finden und schon gar nicht in der Winterpause... daher eine sinnlose Diskussion.

Gute Besserung und hoffentlich kommt er stark zurück. :)

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

wie steht's denn mit Gustavo? den möchte ich dann wenigstens wiederhaben wenn Javi mal in die IV rücken sollte

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von nervermore
Am Sonntagvormittag unterzog sich Badstuber in der Praxis von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt einer Kernspintomographie sowie weiterer Untersuchungen. Dort wurde der Kreuzbandriss bestätigt. Weitere Schäden im Knie diagnostizierte Müller-Wohlfahrt zum Glück nicht. Am Montag wird Badstuber operiert, anschließend wird er dem FC Bayern rund fünf Monate fehlen.

Das ist ja schon mal gut. Reha-technisch um einiges einfacher soweit ich weiß. Oft gibts ja gleichzeitig noch einen Meniskusschaden.

Ansonsten denke ich auch das ein neuer Spieler wenig Sinn macht.

Boateng und Dante sind nicht ganz gleichwertig, aber ein großer Unterschied ist da diese Saison nicht, was vor allem an Boatengs Entwicklung liegt.

Für Badstuber ist es einfach nur bitter. Hoffe das er schnell zurück kommt. Bin mal gespannt ob der Doc ihn selber operiert. Glaube kaum das er mit einem einfachen Kreuzbandriss in die USA fliegt.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von HAVVK
wie steht's denn mit Gustavo? den möchte ich dann wenigstens wiederhaben wenn Javi mal in die IV rücken sollte

Sollte afaik in 2 Wochen oder so wieder im Training

Antwort
Zitat

Anscheinend kein Ersatz. Hoffentlich bleibt der Großteil fit für den Rest der Saison. Wir haben ja viel vor :)

Bin gespannt, wie das sich entwickeln wird.
Kann es schon verstehen, da man keinen richtig guten Spieler finden wird.

Ich sehe das Problem ja auch nur in der CL wegen der Kartenregelung. Dante hat ja schon 2 Karten...

Wenn Martínez und Gustavo fit bleiben, wird es hoffentlich keinen allzu großen Qualitätsverlust geben.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

:megusta:

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Edit by Flushmaker89: Bitte keine Provokationen in den Fan-Threads

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

cliffs?

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Adstriker87
mal ne frage: warum wurde der gästeblock bei euch eigentlich wie in spanien etc unters stadiondach gepfercht? finde das ehrlich gesagt ziemlich scheisse :(

gab es dazu irgendwann beim stadionbau mal ne begründung? ist ja in deutschland schon eher untypisch und trägt zum insgesamt unschönen gästefanaufenthalt in münchen nicht unerheblich bei (obv nicht fürn bvb in letzter zeit ;) ). vlt weiß ja zb exe was dazu, der ja scheinbar in der fanszene aktiv ist.

Der Vorstand hatte die wahnsinnig tolle Idee, die Südkurve zu trennen um diese tollen Wechselgesänge, die 1 - 2x pro Spiel vorkommen möglich zu machen. Deswegen war für die Gäste einfach nur noch unterm Dach Platz.

Das bewirkt 1. dass die großartige Südkurve der Olympiastadionzeit nicht mehr zusammensteht und
2. dass die Gäste unterm Dach einfach ne wesentlich bessere Akkustik haben, als wir armen kerle da unten am Spielfeldrand

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

wurde nicht vor kurzem darüber nachgedacht die gästeblock nach unten zu verfrachten?

Antwort
Zitat
exe203
Oldschool Grinder

is halt einfach nicht möglich. kannst den Gästeblock nicht direkt neben die Fankurve machen. Solang also die Kurven getrennt sind, wird der Gästeblock gezwungenermaßen oben bleiben müssen

Antwort
Zitat

Original von exe203

Original von Adstriker87
mal ne frage: warum wurde der gästeblock bei euch eigentlich wie in spanien etc unters stadiondach gepfercht? finde das ehrlich gesagt ziemlich scheisse :(

gab es dazu irgendwann beim stadionbau mal ne begründung? ist ja in deutschland schon eher untypisch und trägt zum insgesamt unschönen gästefanaufenthalt in münchen nicht unerheblich bei (obv nicht fürn bvb in letzter zeit ;) ). vlt weiß ja zb exe was dazu, der ja scheinbar in der fanszene aktiv ist.

Der Vorstand hatte die wahnsinnig tolle Idee, die Südkurve zu trennen um diese tollen Wechselgesänge, die 1 - 2x pro Spiel vorkommen möglich zu machen. Deswegen war für die Gäste einfach nur noch unterm Dach Platz.

Das bewirkt 1. dass die großartige Südkurve der Olympiastadionzeit nicht mehr zusammensteht und
2. dass die Gäste unterm Dach einfach ne wesentlich bessere Akkustik haben, als wir armen kerle da unten am Spielfeldrand

War aber gestern für die meiste Zeit auch ein remis. Saß in der Nordkurve zwischen Tor und Eckfahne im 2. Rang, also wesentlich näher bei den Dortmundern, war akustisch trotzdem ausgeglichen.

Sehr geil auch der Wechselgesang zwischen BVB und FCB Minuten vor Beginn: "Scheiß DFL!! Scheiß DFL!!"
Wie habt ihr das denn hinbekommen??

Rückweg in U-Bahn obv. ziemlich medium, weil umgeben von lauter BVBlern, nettes Gefeixe. Gaben aber unisono zu, dass Remis eher glücklich.

Kannst du noch was zum "Bayernfans gegen Homophobie-Banner" zu Ende der Halbzeitpause sagen und warum das so schnell wieder runter war?? Ging das gegen die Dortmunder Banner beim Heimspiel gegen Bremen??

Antwort
Zitat
exe203
Oldschool Grinder

Jo Stimmungsmäßig haben wir den Dortmundern gestern gezeigt, dass nicht nur sie was drauf haben ;)
Nur in den letzten 10 Minuten ging bei uns nicht mehr so viel, warum kann ich mir immer noch nicht erklären, aber es war leider so.

Der Wechselgesang vorm Spiel kam von den Dortmundern. Fand ich auch extrem stark.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint!

Zum Spruchband kann ich nichts sagen. Ich hab kein Spruchband mitbekommen, das schnell wieder unten war. Aber evtl hat es einfach mit der Aktion zu tun:

Wenn ich was erfahre, trag ich es nach :)

Antwort
Zitat

Ja mach das bitte.

Fand es so geil! War mit einem schwulen Freund beim Spiel, der das 1. Mal überhaupt im Stadion war. (Schleppt mich immer in Oper und Konzerte, musste mich mal revanchieren) Er musste sich in der U-Bahn davor (und danach) die üblichen homophoben Sprüche anhören (meiner Erinnerung nach ausschließlich von BVBlern) und war schon semiangepisst. Als ich ihn dann auf das Banner aufmerksam machte, war die Welt wieder heile! :f_love:

Antwort
Zitat
exe203
Oldschool Grinder

:)

btw:

Alle nach Augsburg! Mit oder ohne Karte. Alle zusammen für den Sport, den wir so lieben

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ist dein Freund offensichtlich schwul oder warum gibts da üblicherweise Sprüche?

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Ist dein Freund offensichtlich schwul oder warum gibts da üblicherweise Sprüche?

Nee, eigentlich überhaupt nicht.

Wir saßen schon in der U-Bahn, als am Marienplatz ein Haufen Leute von der S-Bahn einstiegen. 2 BVBler setzen sich neben uns und 2 weitere Kumpels von denen standen im Gang daneben. Ich weiß nicht um was es eigentlich ging, jedenfalls meinte einer: "Was bist du denn für ein Homo! Einmal Borusse, immer Borusse!" Es ging wohl um eine Auswärtsfahrt, die er nicht mitmachen kann, wegen einer Prüfung, soweit ich das aus der Unterhaltung deuten konnte. Ein paar Minuten später sollte einer der Stehenden den, der neben mir saß nicht so "anschwuchteln" und der 3. Vorfall auf der Hinfahrt war ein weiterer verbaler Ausfall in die Richtung "schwuler FC Bayern"!!

Also nichts Besonderers außer den alltäglichen homophoben Aüßerungen, die wir Heteros als normal empfinden und benutzen, wenn wir keinen persönlichen Bezug haben. Besonders wenn man cool und männlich sein will, in Gruppen unterwegs ist oder unter Alkoholeinfluss oder alles zusammen.

Auf dem Rückweg waren es ähnliche Äußerungen.

Würde mich wundern, wenn die Dortmunder besonders homophob sind (ich hatte mal eine kurze Debatte mit Bierbaron, die mich annehmen lassen könnte, dass beim BVB sowas Standard ist), glaube aber eher, dass das zumindest im Umfeld vom Fussball alltäglich ist. Vielleicht sogar generell in unserer Gesellschaft, musste da auf die harte Tour einiges dazulernen.

Sorry for offtopic.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ach sowas, hatte mit schlimmeren gerechnet. Würde das aber auch nicht wirklich als homophob bezeichnen. Ist ja fast schon normaler Sprachgebrauch. Aber wenn man selbst schwul ist sieht man das vielleicht anders und reagiert dementsprechend empfindlicher.

Antwort
Zitat
exe203
Oldschool Grinder

so, die Recherche hat ein Ende. Das Spruchband kam von Queerpass Bayern.

Da gibts auch noch n schönes Video mit dem Spruchband und das ist wohl auch die Möglichkeit, nachzufragen, ob und wieso es im Stadion schnell wieder nach unten genommen wurde ;)

Die Story, die du erzählst ist leider einfach Standard und ich glaube auch nicht, dass sich schnell ändern wird. "Schwuler" hat sich einfach als Schimpfwort/Beleidigung etabliert. Glaub nichtmal, dass das zwingend abwertend gegen Homosexuelle gerichtet ist, sondern halt einfach so im Sprachgebaut drin ist und benutzt wird, ohne drüber nachzudenken

€: josch hat das iwie in weniger Zeilen gebracht ;)

Antwort
Zitat
Teilen: