Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von josch2001
Es hat doch auch nix damit zu tun, dass man Homos mit abgeschlachteten Tieren vergleicht. Es hat nur damit was zu tun, dass beide Sachen nix mit dem Spiel zu tun haben und diese Bühne deshalb nicht genutzt werden sollte. Es ist die Südkurve, die zum Anfeuern des FCB genutzt werden sollte und nicht um politische, soziale oder sonstige Themen oder Aussagen unter die Leute zu bringen. Es sind einfach beide Sachen nicht passend. Können ja mal ein Banner hochhalten, no problem. Aber immerzu möchte nicht auf zwei sich küssende Männer in der SK glotzen, sorry.

Wie ich diese Argumentation liebe.
Hier wird Ursache und Wirkung und die Reihenfolge von Politisierung komplett durcheinandergewürfelt.
Könnten Schwule oder Ausländer ohne Diskriminierung in die Stadien gehen, würden Homophobe oder Rassisten die Kurven nicht mit ihrer Intoleranz für sich einnehmen, wären andere nicht dazu gezwungen, sich politisch dagegen zu engagieren.
Ich hätte es so gerne wenn ihr euch mit eurer Forderung nach unpolitischen Szenen einmal so gegen die Verursacher engagieren würdet und nicht immer nur gegen die, die auf die ursprüngliche Politisierung reagieren.

Und ich finde Schwule, die sich küssen, auch eklig. Nicht weil ich homophob bin, sondern, weil ich nicht schwul bin. Meine Zunge in einem Mann, bäh....
Und ich mag auch keine aufgesetzten Schwuchteln. Das habe ich im Übrigen mit einigen meiner schwulen Freunde gemeinsam.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Wann ist die CL Auslosung?

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von mju12

20.
könnten wir mal das thema wechseln, oder müssen wir das jetzt noch bis morgen um 20:45 diskutieren?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von diego666

Original von josch2001
Es hat doch auch nix damit zu tun, dass man Homos mit abgeschlachteten Tieren vergleicht. Es hat nur damit was zu tun, dass beide Sachen nix mit dem Spiel zu tun haben und diese Bühne deshalb nicht genutzt werden sollte. Es ist die Südkurve, die zum Anfeuern des FCB genutzt werden sollte und nicht um politische, soziale oder sonstige Themen oder Aussagen unter die Leute zu bringen. Es sind einfach beide Sachen nicht passend. Können ja mal ein Banner hochhalten, no problem. Aber immerzu möchte nicht auf zwei sich küssende Männer in der SK glotzen, sorry.

Hier wird Ursache und Wirkung und die Reihenfolge von Politisierung komplett durcheinandergewürfelt.
Könnten Schwule oder Ausländer ohne Diskriminierung in die Stadien gehen, würden Homophobe oder Rassisten die Kurven nicht mit ihrer Intoleranz für sich einnehmen, wären andere nicht dazu gezwungen, sich politisch dagegen zu engagieren.
Ich hätte es so gerne wenn ihr euch mit eurer Forderung nach unpolitischen Szenen einmal so gegen die Verursacher engagieren würdet und nicht immer nur gegen die, die auf die ursprüngliche Politisierung reagieren.

Und ich finde Schwule, die sich küssen, auch eklig. Nicht weil ich homophob bin, sondern, weil ich nicht schwul bin. Meine Zunge in einem Mann, bäh....
Und ich mag auch keine aufgesetzten Schwuchteln. Das habe ich im Übrigen mit einigen meiner schwulen Freunde gemeinsam.

Als wäre das nur ein Problem des Fußballs....
Ich kann beim Fußball nicht mehr oder weniger Homophobie sehen als in anderen Bereichen.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von josch2001
Ich kann beim Fußball nicht mehr oder weniger Homophobie sehen als in anderen Bereichen.

Dann verschließt du mMn die Augen davor.

Antwort
Zitat
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Original von josch2001

##

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

uuuhhh, wir werden mit Henrikh Mkhitaryan von donetsk in verbindung gebracht. nicht das wir einen offensiven mittelfeldspieler benötigen, aber seine quote ist schon heftig. 30spiele 30 scorerpunkte

dortmund und schalke sollen ebenfalls interesse haben.

Antwort
Zitat
grind
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

ich für meinen teil sehe es folgendermassen: wer bin ICH denn schon, dass ich anderen vorschreiben darf, wass sie zu tun und zu lassen haben?? ich möchte nicht, dass das jemand mit mir macht und daher mache ich das auch nicht bei anderen. es geht einzig und allein darum, den fcb zu supporten! kann sein, dass ich zb politisch völlig andere meinungen vertrete als die meisten, muss das aber nicht unbedingt auf die fahne schreiben oder während dem spiel ausdiskutieren... das tut in diesem moment absolut nichts zur sache.
bei den schwulen stelle ich halt fest, dass das "schwulsein" oft auch beinahe instrumentalisiert wird. fraglich wieso.. warscheinlich weil halt das ganze in der gesellschaft noch eher negativ behaftet ist. (zb gängiger sprachgebrauch: "schwul". "der läuft voll schwul" zb oder was auch immer...
solange sie sich diskriminiert fühlen, haben sie auch das recht die stimme zu erheben. dann muss halt ab und zu mal eine provokation her. machen andere ja auch ("von dfb gefickt" o.ä.).
wenn sich das bessert aus ihrer sicht, werden sie wohl auch keine knutschenden männer mehr hochhalten. gehe ich mal von aus.. sprich: da ist im grunde genommen die gesellschaft schuld, dass sie sich genötigt fühlen sowas zu tun.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von sammo
uuuhhh, wir werden mit Henrikh Mkhitaryan von donetsk in verbindung gebracht. nicht das wir einen offensiven mittelfeldspieler benötigen, aber seine quote ist schon heftig. 30spiele 30 scorerpunkte

Wenn uns einer von Donetzk was bringt dann ist das Willian. ^^

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Original von sammo

Original von mju12

20.
könnten wir mal das thema wechseln, oder müssen wir das jetzt noch bis morgen um 20:45 diskutieren?

Lieber dauernd dieses leidige pro-anti-Homo-Homophobie Thema?

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Ich glaube, wir wollen mit diesen ganzen semiinteressanten Gesprächen nur unsern Vorsprung auf die Bienen im Postcounter halten. Anders kann ich es mir nicht erklären

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

davon will ich ja weg ;)

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von sammo

Fänd ich jetzt eigentlich gar nicht schlecht. Wir haben in der offensiven Mittelfeldreihe für 3 Positionen im Moment 5 Spieler. Darunter Robben und Ribery, die erstens nicht mehr die jüngsten sind und zweitens immer einer von ihnen verletzt ist (leider). Heißt wir haben eig nur 4 Spieler für 3 Positionen, was ich dann doch ein wenig dünn finde. Wenn sich einer von Kroos, Müler oder Shaqiri verletzt haben wir keinen Auswechsler mehr (vorrausgesetzt Robben oder Ribery is verletzt) und somit keine Möglichkeit mal während einem SPiel, wo es ncih so läuft etwas zu ändern.

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von pokermania4

Original von sammo

Fänd ich jetzt eigentlich gar nicht schlecht. Wir haben in der offensiven Mittelfeldreihe für 3 Positionen im Moment 5 Spieler. Darunter Robben und Ribery, die erstens nicht mehr die jüngsten sind und zweitens immer einer von ihnen verletzt ist (leider). Heißt wir haben eig nur 4 Spieler für 3 Positionen, was ich dann doch ein wenig dünn finde. Wenn sich einer von Kroos, Müler oder Shaqiri verletzt haben wir keinen Auswechsler mehr (vorrausgesetzt Robben oder Ribery is verletzt) und somit keine Möglichkeit mal während einem SPiel, wo es ncih so läuft etwas zu ändern.

sehe ich ähnlich. auf notlösungen wie schweini auf die 10, bin ich eher nicht so scharf. allerdings würde ich mir dann einen spieler wünschen, der die LA position besser bekleidet als müller/shaq(die mir beide da nicht wirklich gefallen). kann der armenische-wunderknabe das?

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von diego666

Original von josch2001

Das ist ein Scherz oder?

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von ayurve

Original von FiftyBlume

Original von matusow
lol, 2 männer dürfen sich küssen, wo immer sie wollen. end of topic.

Hab ja auch nichts anderes gesagt, muss aber nicht auf einem riesigen Banner zu sehen sein - Schächten, Massentierhaltung, Gewalt...das alles muss man nicht im Fussballstadion mit aussagekräftigen Bildern unterstützen.

du vergleichst also ein bild von küssenden männern welches nur homophobe eklig finden mit brutalen tierschlachtungen/gewalt?

Ja, tue ich, weil ich der Meinung bin, dass provokante Bilder dort nichts verloren haben.

Wenn es einen konkreten Anlass gibt, ja, dann gerne - aber nicht einfach so, nur weil irgendwer meinte, er müsste seine Einstellung noch mit so einer Darstellung untermauern.

Das gilt aber einfach allgemein für solche Bilder, man rollt da ja auch kein Banner mit nem küssenden Heteropaar aus.

Vllt kann man das ganze auch mit Pyros im Stadion vergleichen, es wäre aus meiner Sicht auch unangebracht, ein Bild mit möglichen Verletzungen zu zeigen. Es geht wie gesagt nur um die Darstellung, die man nicht unnötig provokant gestalten muss, weil man damit eher den gegenteiligen Effekt erzielt.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von Kellerlanplayer
Ich glaube, wir wollen mit diesen ganzen semiinteressanten Gesprächen nur unsern Vorsprung auf die Bienen im Postcounter halten. Anders kann ich es mir nicht erklären

Das hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich eine doch recht interessante Statistik erstellt. Mit einem Ergebnis, mit dem ich nicht so gerechnet habe.
Jetzt kann jeder selbst hineinitepretieren.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

shitstorm incoming :coolface:

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Upswing :f_love: