Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

Original von nrockets

Wahrscheinlich weißt du es eh schon, aber auch hier wird vorbildliches bzgl. dieses Themas geleistet : http://inforiot.de/artikel/nulldrei-gegen-homophobie
Hoffe, dass unser FCB auch mal solch eine Faninitiative offiziell unterstützen wird.

jepp kannte ich, is der Vorteil wenn man vernetzt is....

hatten ja damals beim "Finale dahoam", den "Lila Lappen" in der Südkurve hängen, und auch beim KLT hatten wir ihn dabei.

seitens des FCB, wurden wir dbzgl. unterstützt, nur die UEFA hat weng rum bröselt, so dass wir die lila Zaunfahne in "verkürzter" Version zeigen durften.

ersatzweise hätten wir auch unseren QPB Doppelhalter über die 2wei sich küssenden Spieler hängen können, aber wir wollten keine Selbstdarstellung und haben uns dann dafür entschieden die zwei Typen nach hinten um zu klappen...

2wei sich küssende Männer fanden sie "etwas" zu provokant...

so wot - uns war wichtig, dass die Message beim wichtigsten Spiel des Vereins Fussball zu sehen is, un gut is...

es gab zwar auch die Idee des verkehrtrum aufhängen, aber dann hätte es am ende noch gehießen, "die tunten sind z´blöd a zaunfahne auf zu häng" :-D

in diesem Sinne gute N8

Antwort
Zitat
RealBESS
Beigetreten: 10.08.2007
Elite Grinder

was daberndl sagt.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

2 Männer, die sich küssen, haben im Stadion auch einfach nichts verloren - also auf Plakaten, nicht allgemein.

Da darf man mir dann auch latente Homophobie vorwerfen, aber ich finds einfach unangebracht. Das gilt aber nicht nur für solche Bilder, ich fände auch diverse andere Dinge nicht passend - als Beispiel mal XXL-Models, das kann man gerne unterstützen(und es ist ja auch was sinnvolles), deswegen muss man aber kein Banner aufhängen, auf dem ein XXL-Model in Unterwäsche ist.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

lol, 2 männer dürfen sich küssen, wo immer sie wollen. end of topic.

Antwort
Zitat

ich hab auch überhaupt nichts gegen schwule
ich denke ja auch das bestimmt 2,3 unserer profis schwul sind
aber manchmal finde ich dass sie es einem zu sehr aufdrängen wollen.
wie veganer die von nichts anderem reden und allen zeigen wie toll sie sind und wie scheisse fleischesser ist.
"du bist schwul ok aber du muss es mir ja nicht aufdrängen"
(war nicht an dich gerichtet QPB2006)
trotzdem finde ich solche aktionen gut und zeigt auch wie offen der verein ist

noch zu der heynckes sache
gilt eigtl alles was daberndl sagt
ich war eigtl letztes jahr kein riesen heynckes fan aber diese saison kann man einfach nichts sagen

und wie man über das xxfinale reden kann versteh ich auch nicht

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hab von meiner Freundin nen FC Bayern München-Adventskalender bekommen :f_love:

Wer ist der Spieler oben links zwischen Shaqiri und Starke?

Hier zum zoomen: http://www.amazon.de/M%C3%BCnchen-Adventskalender-Vollmilch-Schokoladen-T%C3%A4felchen-Autogrammkarten/dp/B009UVN5PM

Edit: Müsste Contento sein oder?

Antwort
Zitat
TfTanzt
Beigetreten: 26.12.2009
Poker Player

jo

Antwort
Zitat
FriedrichF
Beigetreten: 11.11.2007
Elite Grinder

Original von kelric

Original von daberndl

Original von matusow

Original von daberndl
ja vorm nächsten spiel brüllt er kroos einfach 5 mal täglich ins ohr an wem er dranzubleiben hat

gute diskussionsbasis. damit hat sichs dann erübrigt ;)
war btw nicht mal zu beckenbauers zeiten so, dass sowas nicht trainiert wird. aber wenns für dich quasi vor dem spiel ausgepokert wird, dann kann man da wohl nix machen. naja, jetzt zieh ichs schon ins lächerliche, wie du.

das ging doch gar nicht an dich, ich weiß nur gar nich mehr, was ich dazu noch sagen soll, wenn jemand sagt ja er hats ihm warscheinlich gesagt, aber wenn er dann nicht da ist wars nicht deutlich genug. das sind alles profis, das muss einfach reichen wenn ich einem kroos vor dem spiel sage, dass er da götze abzudecken hat, das er das dann auch macht. ich bin auch gar nich sauer auf kroos, der is jung und das sind alles menschen und die machen nunmal fehler, aber ich bin nach wie vor fassunglos wie man sowas heynckes ankreiden kann.

ansonsten is das dortmundspiel doch ein deutlicher fingerzeig, das heynckes taktisch jetzt auch nicht hinterm mond lebt, ich mein er hat klopp jetzt sicher nicht vernichtet, aber die taktischen konzepte haben sich weitgehend neutralisiert. wenn klopp jetzt so ein hochgelobtes genie ist, kann heynckes so schlecht dann auch nicht sein. er hat ja auch mourinho über 180 minuten dominiert und da lags sicher nicht am besseren spielermaterial.

alle spieler!!! mögen heynckes, glaubt ihr ribery´s aktuelle form kommt von ungefähr? das er defensiv mitarbeitet ist alleine den führungsqualitäten von heynckes anzurechnen. dann schaut man sich den müller kroos konflikt an, da kommt mit kroos einer von heynckes lieblingen aus leverkusen und steht in direkter konkurrenz zu nem ebenfalls extrem starken jungen spieler bei uns. bei so vielen anderen trainern wär das ne katastrophe geworden und einer der beiden hätte über kurz oder lang den verein verlassen. heynckes hat es immer geschafft, auch wenn alle fit waren und nicht wo´s verhältnismäßig einfach war so wie jetzt mit der robbenverletzung, dass sich alle auf die bank setzen ohne zu murren und unruhe reinzubringen.

heynkes ist unter den aktuellen umständen einfach einer der besten trainer die es gibt für uns, wenn nicht sogar der beste. er kann mit allen spielern und mit dem vorstand, mit sammer gibts auch keinen stress auch wenn die medien das vielleicht so gern hätten. was außendarstellung und mannschaftsführung angeht gibts keinen besseren. wir haben letztes jahr wohl punktemäßig eine der erfolgreichsten saisons gespielt die wir je gespielt haben, waren im dfb-pokalfinale und im cl-finale, wobei wir auf dem weg dahin erstmal die todesgruppe souverän als erster beendet und danach mit real einen der beiden favoriten verdient!!! aus dem weg geräumt haben. dadurch sind wir international auch wieder richtig anerkannt und keine mannschaft aus england hat laut den buchmachern bessere chancen auf den cl-titel als wir. wir sind international die relativ klare nr3 und haben letztes jahr die nr2 ausm weg geräumt.
in der bundesliga haben wir die meisten tore, die wenigsten gegentore und 8 punkte vorsprung, sind der früheste herbstmeister aller zeiten.

ich mein das sind einfach die fakten, wer trotz diesen heynckes als verstaubt bezeichnet tut so als ob das alles selbstverständlich wäre, aber das ist es einfach überhaupt nicht. chelsea kauft auch jedes jahr teuer ein und holt sich dann trainier wie villas-boas, den wohl vor seinem wechsel zu chelsea jeder als einen der toptrainer bezeichnet hätte, komischerweise hats dann aber auch nicht funktioniert. ich bin echt froh wenn guardiola sich endlich entschieden hat wo er hingeht, weil dann endlich die träumerei hier wieder aufhören wird und die leute dann vielleicht wieder heynckes schätzen lernen. von mir aus darf der solange trainer bleiben, wie er bock drauf hat.

ich mein jeder darf gern seine meinung haben, aber verstehen werde ich die kritik an heynckes nicht, vielleicht liegts daran, dass er aufgrund seines alters und seiner verbundenheit mit hoeneß und weil er das auch schonmal bei uns gemacht hat nur als notnagel gesehen wird, aber wenn man sich mal davon löst, muss man einfach anerkennen, wie gut der mann ist. das platz 2 und 4 mit leverkusen auch nicht selbstverständlich ist, hat man ja auch gesehen.

ja wall of text, ja musste sein

Finde das muss man mal dick rautieren! #

wtf? hat real sich also ins elfmeterschiessen geluckt ja? heynkes hat mourinho echt richtig alt aussehen lassen in beiden spielen.

wenn bayern sich immer als die besten ansehen(zurecht) frage ich mich ernsthaft warum man sich so an dem real spiel aufgeilt.

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von Schnicker
Hab von meiner Freundin nen FC Bayern München-Adventskalender bekommen :f_love:

Wer ist der Spieler oben links zwischen Shaqiri und Starke?

Spoiler

Hier zum zoomen: http://www.amazon.de/M%C3%BCnchen-Adventskalender-Vollmilch-Schokoladen-T%C3%A4felchen-Autogrammkarten/dp/B009UVN5PM

Edit: Müsste Contento sein oder?

Bin ich der einzige den Neuer eher an ter Stegen erinnert?

PS der alaba, wie er klettert

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von matusow

Hab ja auch nichts anderes gesagt, muss aber nicht auf einem riesigen Banner zu sehen sein - Schächten, Massentierhaltung, Gewalt...das alles muss man nicht im Fussballstadion mit aussagekräftigen Bildern unterstützen.

Man sollte da eben aufpassen, dass man nicht übertreibt, weil es sonst ins Gegenteil umschlägt.

Was ich persönlich jetzt z.B. total klasse fände:

Wenn sich ein Spieler bei uns outen würde, z.B. Lahm, dann gehört bei den nächsten Spielen ein Banner ins Stadion, wo er mit seinem Lebensgefährten(oder was auch immer) abgebildet ist(gerne auch beim Küssen) und druntersteht "Unsere Kurve, Unsere Mannschaft, Unser Kapitän".

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von FiftyBlume

Wenn sich ein Spieler bei uns outen würde, z.B. Lahm, dann gehört bei den nächsten Spielen ein Banner ins Stadion, wo er mit seinem Lebensgefährten(oder was auch immer) abgebildet ist(gerne auch beim Küssen) und druntersteht "Unsere Kurve, Unsere Mannschaft, Unser Kapitän".

?(

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Blockzugang 112/113: Südkurvenrat für Kompromisslösung bei Borissow-Spiel
02. DEZEMBER 2012
Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern vor zwei Wochen hat Uli Hoeneß als Reaktion auf den Offenen Brief ein Gespräch zur Lösung der aus Sicht der Fans ungelösten Zugangsproblematik angekündigt. Ein Termin für dieses Gespräch wurde inzwischen gefunden. Zum Bedauern der Fans liegt dieser jedoch erst nach dem Spiel gegen Borissow.

Somit erwartet die Fans bei diesem Spiel die selbe unerfreuliche Situation wie beim Spiel gegen Lille. Nach dem Spiel gegen den BVB kam deshalb der neu gegründete Südkurvenrat zusammen, um über eine gemeinsame Linie in dieser Angelegenheit zu beraten. Dabei sprach sich eine große Mehrheit für eine - leider nur bei diesem Spiel mögliche - Kompromisslösung aus:

Beim Spiel gegen Lille haben mehrere hundert Fans die Südkurve aus Solidarität mit den von der neuen Einlassregelung betroffenen jungen Fans nicht betreten, und das Spiel dafür von anderen Plätzen im Stadion verfolgt. Nach unseren Informationen gab es jedoch zusätzlich zu diesen Fans zahlreiche weitere Fans mit Jahreskarten in den Blöcken 112/113, die - aus uns nicht ganz nachvollziehbaren Gründen - gar nicht im Stadion waren. Wir vermuten, dass es sich dabei um Fans handelt, denen das Spiel gegen Lille zu unattraktiv war und die sich deshalb gegen einen Stadionbesuch entschieden haben. Die genauen Zahlen hätten wir gerne vom FC Bayern erfahren, da uns bereits vor dem Spiel gegen Lille angekündigt worden war, dass man diese erfassen wolle. Leider war die Ticketabteilung des FC Bayern jedoch (noch?) nicht bereit, eine entsprechende Anfrage durch den Arbeitskreis Fandialog zu beantworten. Nach unseren Informationen lag die Zahl jedoch bei ca. 200 nicht erschienenen Jahreskartenbesitzern.

Da wir davon ausgehen, dass die Zahl der fehlenden Fans beim Spiel gegen Borissow tendenziell noch höher ausfallen wird, bietet sich hier eine - leider wohl nur bei diesem Spiel - mögliche Übergangslösung. Der Vorschlag des Südkurvenrats sieht deshalb vor, 5 min NACH Spielbeginn 90% der bis zu diesem Zeitpunkt nicht abgeholten Einlasskarten für Block 112/113 an andere Fans auszugeben. Dabei wäre weiterhin sichergestellt, dass auf keinen Fall mehr Fans in den Block gelangen als es Sitzplätze gibt. Gleichzeitig hätte aber auch der Großteil der Fans, die beim Spiel gegen Lille nicht zu ihrem Stammplatz konnten zumindest bei diesem Spiel die Möglichkeit, wieder gemeinsam in den Blöcken 112/113 für Stimmung zu sorgen. Die nicht ausgegebenen 10% der Tickets sollten nach unserer Schätzung problemlos ausreichen, um verspätet eintreffende Jahreskartenbesitzer mit einer Einlasskarte ausstatten zu können.

Somit wäre einige Minuten nach Spielbeginn der "Normalzustand" in der Südkurve wieder hergestellt, und einer lautstarken Unterstützung durch die Südkurve würde nichts im Wege stehen. Da bei dieser Regelung sichergestellt ist, dass die Anzahl der Fans im Block auf keinen Fall die Anzahl der Sitzschalen überschreitet, rechnen wir fest mit einer Zustimmung durch den FC Bayern. Eine langfristige Lösung der Problematik kann dann hoffentlich auf dem in der nächsten Woche folgenden Gespräch mit der Vereinsführung gefunden werden.

Antwort des Vereins über die Presse:

"Die Anhänger unterbreiten dem Verein einen Kompromissvorschlag. Doch der FC Bayern lehnt diesen ab - einfach, weil er keine anderen Möglichkeiten hat. "Es kann keine Kompromisslösung geben", so Mediendirektor Hörwick zu tz-online, "weil die Behörden nur eine bestimmte Zahl von Fans in den Blöcken erlauben." Wenn jemand eine Dauerkarte besitzt, gilt er laut Hörwicks Angaben statistisch als anwesend. Ein "Weiterverteilung" sei nicht möglich. "Das ist eine eindeutige Geschichte"."

Schade, dass die Kurve wieder mit nem guten Vorschlag kommt und das ganze mit völlig abstrusen Argumenten abgewiesen wird

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Nach dem CL-spiel zeigt der Sender noch eine Doku über den FCB

Sie sind so etwas wie eine heimliche zweite Nationalmannschaft: Wenn die Bayern in der Champions League spielen, drücken ihnen oft sogar jene die Daumen, die sie sonst in der Liga schmähen. Kein Verein wird abgöttischer geliebt, aber auch keiner abgrundtiefer gehasst als der Rekordmeister aus München. In der Dokumentation "Die Bayern-Story - Meister, Mythen, Millionäre", die das ZDF am Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23.15 Uhr, im Anschluss an die Champions-League-Übertragung ausstrahlt, steht die Geschichte des deutschen Renommierclubs im Blickpunkt: von den Anfängen als weltoffener Verein der Schwabinger Boheme über die erste Blütezeit Anfang der 30er Jahre bis hin zum Fußball-Vorzeigeunternehmen im neuen Jahrtausend.

Die Autoren Michael Renz und Laurens Form blicken zurück auf große Triumphe und folgenschwere Tragödien - zu Hause und in Europa. Der Film zeigt unvergessliche Spiele, die längst zum kollektiven Sportgedächtnis der Nation gehören, und erzählt unbekannte Geschichten aus über 100 Jahren weiß-blauer Vereinsgeschichte. Der wohl letzte lebende Zeitzeuge erinnert sich an die erste Meisterschaft 1932, als die Bayern noch ein Amateurclub aus der süddeutschen Provinz waren. Die Fußballheroen der goldenen 70er Jahre wie Hoeneß und Beckenbauer berichten von ihren bis jetzt unerreichten Rekorden im Europapokal der Landesmeister, an denen sich aktuelle Stars wie Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger messen lassen müssen.

"Mia san mia, das ist der Glaube an sich selbst. Das ist Selbstbewusstsein ohne Arroganz, ein ganz schmaler Grat. Es ist sehr wichtig, dass man den nicht überschreitet", erzählt Bayern-Präsident Uli Hoeneß exklusiv in der Dokumentation.

Doch die Bayern sind nicht nur Titelmaschine und Fußballkonzern - ehemalige Rivalen von einst blicken neidisch auf einen Verein, der auch gestrauchelte Helden nicht fallen lässt. "Die Bayern-Story" porträtiert ein Stück deutscher Fußballkultur, das weit über die Grenzen des grünen Rasens hinausreicht - ein Film über Fußball, der zeigt, dass es um mehr geht als Elf gegen Elf.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

da wird bestimmt wieder das unausprechliche spiel gezeigt. das tu ich mir sicher nicht an.

Antwort
Zitat

Original von exe203
sind halt immer wieder die gleichen Themen. Irgendwann hat man keine Lust mehr darauf.

Genau das

@skedar hab nur meine Meinung geschrieben, denke kaum das hier alle auf mich hören werden, aber manche Diskussionen sind einfach für den Ar****
Außerdem hab ich immer noch keine Lust was vom Finale zu hören, da es immer noch weh tut.
Es macht halt keinen Sinn in der Vergangenheit zu leben wenn hier alle paar Tage Spiele sind, aber das ist nur meine Meinung.

Antwort
Zitat

Original von FiftyBlume

Original von matusow

Hab ja auch nichts anderes gesagt, muss aber nicht auf einem riesigen Banner zu sehen sein - Schächten, Massentierhaltung, Gewalt...das alles muss man nicht im Fussballstadion mit aussagekräftigen Bildern unterstützen.

du vergleichst also ein bild von küssenden männern welches nur homophobe eklig finden mit brutalen tierschlachtungen/gewalt?

gehts dir noch gut?

die doku is sicher intressant danke für den hinweise poke.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von PaxiFixi

Original von FiftyBlume

?(

der bundestrainer hat halt immer termine und keine zeit für ein romantisches fotoshooting

aber im ernst...

wer der meinung ist, dass homo-beziehungen normal sind, der sollte von keinem homo spieler verlangen, dass dieser sich outet, um dann im nachgang jahrelang dafür offiziell gelobt zu werden, was ja eigentlich eh normal sein sollte. wenn gomez ne pressekonferenz gibt und mitteilt, dass er ne 9,5 geknallt hat, würden sich auch alle fragen, wieso er das unbedingt mitteilen muss.
inoffiziell würde der geoutete spieler dann trotzdem verachtung erfahren, auch wenn die medien tonnenweise heuchlerisches lob ausschütten. ich sehe eher die gefahr, dass eher das gegenteil bewirkt wird für den betreffenden spieler. langfristig kann das vielleicht ein entscheidender impuls für eine nachhaltige veränderung sein. aber das wäre mit sicherheit eine große belastung für denjenigen.

man kann ja vieles von profisportlern verlangen.
aber ein offener kampf für anerkennung von homosexualität wäre für denjenigen wie der kampf gegen windmühlen. ich denke, dass der beruf fußballer schon anstrengend genug ist.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von ayurve

Original von FiftyBlume

Original von matusow

du vergleichst also ein bild von küssenden männern welches nur homophobe eklig finden mit brutalen tierschlachtungen/gewalt?

Warum können das nur Homophobe eklig finden? Gibt doch auch genug, die es eklig finden, wenn zwei heterosexuelle Menschen in der Öffentlichkeit rumknutschen als gäbe es kein morgen mehr. Ist doch ne ganz persönliche Sache, was man für geschmackvoll hält und was nicht. Das man sofort immer Phobien usw unterstellen muss... Erinnert schon an den ständigen Antisemitismus Vorwurf...

Ich persönlich hab nichts gegen Schwule und die sollen sich in der Öffentlichkeit genauso küssen dürfen wie Heteros, aber genauso wenig sollten sie es übertreiben und rumlecken und sich begrabschen und sonstwas, finde ich bei Heteros und Homos einfach unnötig und unansehnlich.

Denke deswegen erreicht man mit dem Plakat "Bayern Fans gegen Homophobie" auch viel mehr als mit einem sehr plakativen und bewusst provokativen Bild von sich küssenden Männern. Denke das gilt für so ziemlich alle Themen: Sachlichkeit > Provokation und Aufmerksamkeitshascherei.

Zum Thema outen: Hätte nichts dagegen wenns einer macht, wäre schon mutig. Andererseits hätte ich, falls ich schwuler Profi wäre, auch keine Lust drauf das Aushängeschild dieser Bewegung zu sein. Ständige Anfeindungen sind ja nichts neues und wären zwar scheisse, aber für mich noch nicht mal so schlimm wie diese ständigen Schulterklopfer mit denen andere ihr Image polieren wollen.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Es hat doch auch nix damit zu tun, dass man Homos mit abgeschlachteten Tieren vergleicht. Es hat nur damit was zu tun, dass beide Sachen nix mit dem Spiel zu tun haben und diese Bühne deshalb nicht genutzt werden sollte. Es ist die Südkurve, die zum Anfeuern des FCB genutzt werden sollte und nicht um politische, soziale oder sonstige Themen oder Aussagen unter die Leute zu bringen. Es sind einfach beide Sachen nicht passend. Können ja mal ein Banner hochhalten, no problem. Aber immerzu möchte nicht auf zwei sich küssende Männer in der SK glotzen, sorry.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von josch2001
Es hat doch auch nix damit zu tun, dass man Homos mit abgeschlachteten Tieren vergleicht. Es hat nur damit was zu tun, dass beide Sachen nix mit dem Spiel zu tun haben und diese Bühne deshalb nicht genutzt werden sollte. Es ist die Südkurve, die zum Anfeuern des FCB genutzt werden sollte und nicht um politische, soziale oder sonstige Themen oder Aussagen unter die Leute zu bringen. Es sind einfach beide Sachen nicht passend. Können ja mal ein Banner hochhalten, no problem. Aber immerzu möchte nicht auf zwei sich küssende Männer in der SK glotzen, sorry.

This!

Ich will da Support für meine Mannschaft sehen und nichts über Homos, Tiere, Politiker oder sonstwas....

Antwort
Zitat
Teilen: