Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
FriedrichF
Beigetreten: 11.11.2007
Elite Grinder

Barca ist nicht von messi abhängig. die sind von niemanden abhängig.
messi war mal vor 1-3 jahren 3 wochen verletzt und da haben sie auch gut gespielt. ebenso waren xavi/puyol/pique/iniesta und wer weiss ich nicht noch weg und ständig haben sie trotzdem gut gespielt.

natürlich ist messi der, der am meisten fehlt. aber abhängig sind sie noch lange nicht.

Antwort
Zitat
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von FriedrichF
messi war mal vor 1-3 jahren 3 wochen verletzt und da haben sie auch gut gespielt. ebenso waren xavi/puyol/pique/iniesta und wer weiss ich nicht noch weg und ständig haben sie trotzdem gut gespielt.

natürlich ist messi der, der am meisten fehlt. aber abhängig sind sie noch lange nicht.

messi ist auf jeden fall der faktor, der den unterschied macht. ohne ihn waere barca imo nur auf einer stufe mit den ganzen anderen topvereinen, vllt sogar hinter real oder bayern. messi ist der spieler, der am meisten einfluss auf den sieg (offensivkraft) einer mannschaft hat, wuerde ich mal behaupten.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Ich kann jedenfalls verstehen, warum die besten Trainer in die stärkste Liga weltweit wollen! Die Akkus hat Guardiola sicherlich wieder aufgeladen für eine neue 3-4 Jahre lange Aufgabe und wenn etwas dran sein sollte, dann wird er auch deutsch bis dahin können!

Solange wie Guardiola keinen neuen Verein hat, werden sicherlich wöchentlich neue/alte Namen in den Raum geworfen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von chrischiberlin

Original von FriedrichF

messi ist auf jeden fall der faktor, der den unterschied macht. ohne ihn waere barca imo nur auf einer stufe mit den ganzen anderen topvereinen, vllt sogar hinter real oder bayern. messi ist der spieler, der am meisten einfluss auf den sieg (offensivkraft) einer mannschaft hat, wuerde ich mal behaupten.

Wenn du so einen Spieler hast, musst du ihn eben auch entsprechend einbauen und dann ist man auch ein wenig Abhängig von so einem Spieler. Ist bei uns ja nichts anderes. Die Frage wäre also eher, wenn Messi wechselt, ob sich das Spiel von Barca nicht einfach ein wenig anpasst und sie dann fast genauso stark wären.

Messi ist im Moment der Star von einer Starmanschafft, allerdings wäre Messi nichts ohne einen Xavi und Inistia dahinter. Wenn Messi mit Argentienien die WM holt, dann könnte man das eventuell nochmal überdenken.

Antwort
Zitat

barca koennte ohne messi immer noch den ball droelf millionen mal hin- und herschieben, aber es waere viel uneffektiver.
natuerlich ist das spiel auf messi ausgelegt. dass er xavi und iniesta nicht mehr braucht, zeigt er ja mittlerweile bei der nationalmannschaft. dass er trotzdem gute spieler um sich herum braucht, ist ja klar, die benoetigt jeder, ist immer noch ein mannschaftssport.

zu guardiola: waere irgendwie episch, wenn er zu city oder so wechseln wuerde und mou zurueck zu chelsea

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44

Messi ist im Moment der Star von einer Starmanschafft, allerdings wäre Messi nichts ohne einen Xavi und Inistia dahinter. Wenn Messi mit Argentienien die WM holt, dann könnte man das eventuell nochmal überdenken.

das halte ich für ein wenig übertrieben. Klar profitiert messi schon viel von Iniesta &Co. Allerdings erzielt er auch einen guten Teil seiner Tore einfach durch Einzelleistungen, in dem er sich irgendwo den Ball schnappt, aufs Tor zurennt und ihn dann in nem Eck versenkt. In dem Moment ist es eigentlich ziemlich egal ob jetzt ein Xavi, Iniesta oder irgendeine Pappfigur neben ihm steht.

Denke das Barca ohne Messi natürlich trotzdem noch ne Top-Mannschaft wäre, aber nicht mehr die alleinige, beste Mannschaft der Welt.

Antwort
Zitat
Alerion
Beigetreten: 22.04.2006
Oldschool Grinder

Genau und dann holen MIA *trommelwirbel* Markus "Die Bubble" Babbel ... der uns dann zur CL (zumindest zur Quali) führt ;)

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Fehler in der Matrix wird nur sein, dass Stevens so gut wie sicher bald gefeuert wird und Babbel da übernehmen wird...und wir mit Jupp nochmal ein Jahr verlängern "müssen"...

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von Sacrifice51
Fehler in der Matrix wird nur sein, dass Stevens so gut wie sicher bald gefeuert wird und Babbel da übernehmen wird...und wir mit Jupp nochmal ein Jahr verlängern "müssen"...

Guardiola incoming :coolface:

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Elite Grinder

LOL typisch die Presse der Tommies...ich fall da nicht drauf rein :f_cool:

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Philey

Original von AyCaramba44

das halte ich für ein wenig übertrieben. Klar profitiert messi schon viel von Iniesta &Co. Allerdings erzielt er auch einen guten Teil seiner Tore einfach durch Einzelleistungen, in dem er sich irgendwo den Ball schnappt, aufs Tor zurennt und ihn dann in nem Eck versenkt. In dem Moment ist es eigentlich ziemlich egal ob jetzt ein Xavi, Iniesta oder irgendeine Pappfigur neben ihm steht.

Denke das Barca ohne Messi natürlich trotzdem noch ne Top-Mannschaft wäre, aber nicht mehr die alleinige, beste Mannschaft der Welt.

Das Barcas System im Moment auf ihn als falschen 9er zugeschnitten ist, fällt ein Ausfall natürlich schon schwer. Langfristig reicht halt nur eine Umstellung und vielleicht Verpflichtung eines neuen Stürmers (weiß nicht, vielleicht haben sie ihn ja sogar schon), um immer noch über allen anderen zu stehen.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von Sacrifice51
LOL typisch die Presse der Tommies...ich fall da nicht drauf rein :f_cool:

immerhin ist es dieses mal die times. ne bessere quelle bekommst du nicht aus UK.

€: obv was den sport/fußball angeht.

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Elite Grinder

Original von sammo
€: obv was den sport/fußball angeht.

Was das ganze nicht unbedingt besser macht _biggrin:

Als Gespann mit dem Jupp fände ich das gar nicht mal so schlecht, weil der Jupp halt perfekt spanisch spricht...

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

ich kann ja verstehen, dass du der yellowpress nichts abgewinnen kannst, aber weshalb die skepsis an der times?

€: jop. mit jupp ein jahr verlängern, und als übersetzer/berater für pep engagieren. dazu sammer der sportlich die zügel in der hand hat, und mit mehmet einen jungen dazu, der sich input von dem rest holt = win

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Elite Grinder

Alles gut, bis auf Mehmet. Glaub der will da gar nicht ins vorderste Glied aufrücken und soll mit den Bubis erstmal in Ruhe arbeiten...wäre mir lieber, wenn das mal ein zweiter Herrmann Gerland wird. :f_cool:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Nochmal eine kleine Statistik zu den Torwärten diese Saison:

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=10

gehaltene Schüsse in % / Spiele / gehaltene Elfmeter / verhinderte Großchancen / Gegentore

1 Neuer, Manuel FC Bayern 87,2 16 0 3 6
2 Rakovsky, Patrick Nürnberg 80,0 4 0 1 3
3 Adler, Rene Hamburg 78,8 16 2 12 18
4 Ulreich, Sven Stuttgart 75,0 16 0 16 25
5 Giefer, Fabian Düsseldorf 74,4 16 0 14 21
6 Wetklo, Christian Mainz 73,9 15 0 3 18
7 Baumann, Oliver Freiburg 73,0 16 0 5 17
8 ter Stegen, Marc ngladbach 69,3 16 0 4 23
9 Trapp, Kevin E. Frankfurt 69,0 16 0 16 27
10 Schäfer, Raphael Nürnberg 68,4 13 0 6 18
11 Benaglio, Diego Wolfsburg 68,3 16 1 5 25
Grün, Max Greuther Fürth 68,3 14 0 9 25
13 Leno, Bernd Leverkusen 67,3 14 0 4 17
14 Weidenfeller Dortmund 65,4 16 0 11 19
15 Zieler, Ron- Hannover 65,1 16 0 11 29
16 Unnerstall, Lars Schalke 64,4 13 1 4 16
17 Amsif, Mohamed Augsburg 61,0 11 0 3 16
18 Mielitz, Sebastian Bremen 59,4 16 0 3 28
19 Hildebrand, Timo Schalke 50,0 3 0 0 6
Jentzsch, Simon Augsburg 50,0 5 0 1 12
21 Casteels, Koen Hoffenheim 48,3 8 0 4 15
22 Wiese, Tim Hoffenheim 47,7 8 0 6 23

--> Immer wenn Neuer da sein muss, ist er auch da! Geht leider immer etwas unter, da er nicht soviel zu tun bekommt wie andere Torwärte.

Antwort
Zitat

Statistiken zeigen: Neuer nur halb so gut wie wiese.

Spoiler

vereitelte Großchancen :coolface:

Antwort
Zitat
Syris
Beigetreten: 23.09.2007
PokerStrategist

Koan Neuer

Der hält ja nichtmal nen Elfmeter.

Spoiler

Gab es überhaupt einen gegen uns? :coolface:

Antwort