Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Und wieso soll Real soviel besser offensiv sein als Barca, wenn Barca 66 Tore in der Liga geschossen hat und Real 50?

Die Statistik ist -gelinde gesagt- höchst zweifelhaft.
Kommt auch drauf an, welche Spiele man da heranzieht. Wenn man mal die CL-Spiele nimmt, habt ihr da in 6 Spielen 7 Tore kassiert inner eher mediokren Gruppe.

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

zu nicht vorhanden Fußball-Sachverstand kommt also noch die Unfähigkeit hinzu statistiken lesen zu können.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von fw16
Und wieso soll Real soviel besser offensiv sein als Barca, wenn Barca 66 Tore in der Liga geschossen hat und Real 50?

Kommt auch drauf an, welche Spiele man da heranzieht. Wenn man mal die CL-Spiele nimmt, habt ihr da in 6 Spielen 7 Tore kassiert inner eher mediokren Gruppe.

Wenn es nur um die Anzahl der Tore gehen würde, wär das keine Grafik, sondern ne simple liste mit oben barca und unten Fürth.

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

muhahaha, wie dumm kann man sein.... :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von fw16

real schießt häufiger aufs tor, braucht aber auch deutlich mehr chancen als barca.

barca schießt nicht so häufig aufs tor, braucht aber wesentlich weniger schüsse pro tor ( das nennt man dann clinical finishing ).

das ist das einzige, was da steht, mehr nicht. was gibts daran nicht zu verstehen?

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von ilyasik
bedenkt bitte, dass it/fr/sp/en 2-5 spiele mehr hatten. aber trotzdem finde ich es interessant, dass "fachleute" immer noch bemängeln, dass bayern n abwehrproblem hat. hat sich wohl vb's performance ins gedächtnis eingebrannt..
heute musste ich wieder lesen, dass ottmar gemeint hätte, dass pep in der iv auf jeden fall sich verstärken wird..

Will jetzt nicht diskutieren, ob wir ein Abwehrproblem haben oder nicht, aber die Annahme, dass man keins hat und alle, die was anderes sagen, falsch liegen, nur weil wir jetzt mal in einer BuLi Hinrunde, wo alles optimal für uns lief, wenig Gegentore kassiert haben, halte ich schon für überzogen.
Wie fw16 schon meinte: In der CL waren wir eine Schießbude, ist also nicht alles rosig da hinten.

Und Boateng kann rumheulen wie er will, wenn man sich in allen möglichen Wettbewerben wegsperren lässt hagelt halt Kritik auf einen ein, damit muss er man einfach umgehen. Langsam sollte selbst er so reif sein...
Wenn er das nicht kann, soll er sich bei Facebook abmelden. Glaube eh, dass die meisten Sportler zu dumm sind, um ordentlich mit sozialen Medien umzugehen. Bekommen ja selbst viele Politiker nicht hin. ^^

Antwort
Zitat

Die Wahrheit liegt ziemlich in der Mitte, denke ich.

Schießbude in der CL? 7 Tore in 6 Spielen ist nicht schön, aber wirklich schlimm war nur das Hinspiel gegen Borisov.

Letzte Saison haben wir auch nur 22 Tore kassiert. Also die Hinrunde ist bestimmt kein Ausreißer nach oben, sondern nur eine Fortsetzung des guten Trends.

Und die Kritik an Boateng ist sicherlich nicht falsch, aber doch zu hart. Liegt wahrscheinlich daran, dass man sonst keinerlei Probleme bei uns finden kann.

Boateng hat eine ziemlich solide bis starke Hinrunde gespielt.
Die rote Karte gegen Borisov im Rückspiel kann man sicherlich geben, aber es war auch ziemlich hart. Der Elfmeter gegen Gladbach war sehr strittig. Dies hat sogar Fandel im kicker zugegeben.

Natürlich hätte ich gerne 2 Dantes in der IV, aber so schlecht wie Boateng gemacht wird, ist er nicht.

Antwort
Zitat

Original von Kickerking87

Natürlich hätte ich gerne 2 Hummels in der IV, aber so schlecht wie Boateng gemacht wird, ist er nicht.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Original von partygandalf

Original von Kickerking87

Natürlich hätte ich gerne 2 Holgers in der IV, aber so schlecht wie Boateng gemacht wird, ist er nicht.

wenn du schon verbesserst, dann nimm wenigstens den besten deutschen IV

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

so true!
Was sollen hier diese ganzen Hummels Lobeshymnen wenn wir Holger haben?!

Fand Boateng über weite Strecken auch super in der Hinrunde. Über lange Zeit eigentlich fehlerlos. Aber zum Schluss hat er dann doch wieder gezeigt, wofür man ihn kennt: Dummheit und Unverlässlichkeit.
Das ist für mich einfach total frustrierend. Vor allem in welchen Situationen er dann sowas macht. Ich hab mich über van Buytens Steifheit gegen Milito zb aufgeregt, aber so eine unüberlegte rote Karte die null Sinn macht, wodurch er dann gesperrt ist, noch dazu kurz nach Stubsis Verletzung und all dem Gelaber über Verwarnungen etc., das finde ich noch viel schlimmer.

Weiß jetzt nicht genau, was bei Facebook usw abgelaufen ist und natürlich wird es unter der Gürtellinie sein. Aber das sind halt irgendwelche Deppen die ihr Gehirn nicht einschalten. Solange Boateng das auf dem Platz auch nicht macht, soll er sich über die anderen nicht so aufregen...

DvB hat aber gegen Fürth gut gespielt, immer sicher dazwischen wenn was in seine Richtung kam, der wird das in der CL schon reißen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Boatengs Leistung war schon immer gut, allerdings hatte er immer ein, zwei Ausrutscher in seinem Spiel drin und das war diese Saison bisher eindeutig auch besser. Also Super Hinrunde gespielt mit einem kleinen, dummen Makel der roten Karte. Und ich bin überzeugt das er solangsam (in 1-2Jahren) in das beste Fußballalter kommt und dann nochmal einen Sprung in Sachen Konstanz und Abgeklärtheit macht.

Kann Boatengs Reaktion jedenfalls sehr gut verstehen und ich glaube sogar das es wichtig für seinen Werdegang ist, nicht einfach alles immer hinzunehmen. Ist einfach ein Mensch der vieles in sich reinfrißt bis er mal was sagt. Angefangen mit der Geschichte von Gina Lisa und dem Bundestrainer der in unberechtigt "in die Pflicht" genommen hat.

Dante aber auch super Stark und durch sein Alter in gewißen Dingen Badstuber und Boateng etwas voraus, was ich vor der Saison nicht gedacht habe. Unsere Innenverteidigung passt jedenfalls zur Zeit.

Interessant finde ich auch noch das Thema 1) Schweinsteiger kann sich vorstellen ins Ausland zu gehen und dann wenig später die Meldung 2) Das Lahm für immer beim FCB bleiben möchte. Könnte mir sogar vorstellen das Lahm das mit Kalkül nach der Aussage von Schweinsteiger so geäußert hat.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Wo hat Schweinsteiger das mit dem Ausland gesagt?

Hat der nicht bis 2016 Vertrag?

Vor 2015 tut sich da dann eh nichts, dort wird er dann 31.

Ist für seine Spielweise sicher alles andere als alt, aber denke sowieso, dass er wenn dann mit 34+ bzw. wenn es langsam leistungsmäßig knapp wird für ihn beim FCB noch eine Weile in USA oder so spielt.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

boateng´s hinrunde war bärenstark, er hat sich seine eigene wahrnehmung nur durch die dumme rote selber kaputt gemacht, das ihn das nervt weil ihm das jetzt lange nachhängt und er nichts dagegen machen konnte weil keine spiele sind ist verständlich, aber so läufts halt leider

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

fw bitte wenn schon dann nur ohne text quoten

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

es ist ja auch wohl lachhaft unsere Gegentore ind der cl anzukreiden. Man sollte bei so Sachen auch immer mal den Hintergrund nen bissel betrachten.

Das wir 7 Gegentore da haben ist zwar sicher ergerlich aber es folgt auch aus der Überlegenheit in den Spielen und das wir dann einfach nicht bis zum Ende konzentriert waren.
Wir haben gegen Valencia in der Nachspielzeit ein Gegentor bekommen,
gegen Bate bei der Niederlage waren wir dann wirklich schlecht hinten, aber bekommen auch ein Gegentor weil wir komplett aufmachen müssen.
Gegen Lille beim stand von 5:0.
und nochmals gegen Bate in der 89. Minute.
Das ist zwar nicht schön das wir solche Gegentore fressen aber es sind alles leicht vermeidbare tore die wir so in wichtigen spielen nicht kriegen weil wir es einfach runterspielen könne(fu letztes Jahr)

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von Numb3r2
es ist ja auch wohl lachhaft unsere Gegentore ind der cl anzukreiden. Man sollte bei so Sachen auch immer mal den Hintergrund nen bissel betrachten.

Das wir 7 Gegentore da haben ist zwar sicher ergerlich aber es folgt auch aus der Überlegenheit in den Spielen und das wir dann einfach nicht bis zum Ende konzentriert waren.
Wir haben gegen Valencia in der Nachspielzeit ein Gegentor bekommen,
gegen Bate bei der Niederlage waren wir dann wirklich schlecht hinten, aber bekommen auch ein Gegentor weil wir komplett aufmachen müssen.
Gegen Lille beim stand von 5:0.
und nochmals gegen Bate in der 89. Minute.
Das ist zwar nicht schön das wir solche Gegentore fressen aber es sind alles leicht vermeidbare tore die wir so in wichtigen spielen nicht kriegen weil wir es einfach runterspielen könne(fu letztes Jahr)

# dieses,
und vor allem

Original von daberndl
boateng´s hinrunde war bärenstark, er hat sich seine eigene wahrnehmung nur durch die dumme rote selber kaputt gemacht, das ihn das nervt weil ihm das jetzt lange nachhängt und er nichts dagegen machen konnte weil keine spiele sind ist verständlich, aber so läufts halt leider

## dieses!

kloppse hatte auch dante in seinem spiel (elfmeter gegen ich glaube nürnberg) , nur hat boateng halt noch aus letzter saison ein "image" für 1 patzer pro spiel. die cl-rote ist sicherlich absolut dumm, aber er wird von vielen einfach nicht genug geschätzt.
bei hummels wird anscheinend vergessen, dass er mies am anfang der saison gespielt hat.
eigentlich hab ich nur die statistik bzgl unserer defensive nur gespostet, um den leuten, die immer noch meinen wir hätten defensiv probleme mal etwas das wasser abzugraben, aber anscheinend müssen wir bastians guten vorsatz fürs neue jahr erstmal umsetzen und komplett ohne gegentor spielen, bis das von allen anerkannt wird.

bzgl schweinsteiger noch, in dem interview stand, dass das ausland seine reize hat, er aber vertrag beim fcb hat, gerne bei uns spielt, man im fußball aber niemals nie sagen darf. ähnlich wie lahm halt ggü sport1.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von Numb3r2

Hast für sowas auch Beispiele? Wir kriegen doch in der CL immer massig Gegentore. Ausnahmen sind französische Teams. Ansonsten gewinnen wir ganz selten zu null.

Antwort
Zitat
ChristopherEucken1
Beigetreten: 10.08.2011
Oldschool Grinder

Naja ich kann sachliche Kritik an Boateng durchaus verstehen!

1.) Spieleröffnung
mMn ist Boatang im vergleich zu zb. Badstuber deutlich limitiert! Er kann gerade mal den
flachpass auf die 6. bzw nach aussen! (was so ziemlich jeder vertgeidiger in der buli kann) Lange Bälle sind bei ihm fast zu 100% Fehlpässe, bzw blind nach vorne geschlagen!
-> imo klares minus

2.) Torgefahr
-> nicht vorhanden!

3.) Zweikampf
Insgesamt ist er eigentlich ein solider Zweikämpfer, hat nur jedes ,(JA JEDES ) Spiel an absolut dummes und furchtbar unnötiges Foul auf Lager! Imo krätscht er viel zu viel in und um den Strafraum, bzw geht zu Hohes Risiko bei Tacklings!
Dennoch ist er größtenteils solid im Zweikampf!

4.) Ausblick
Über kurz oder lang, sollte Bayern einen verteidiger mit besserem Spielverständnis bzw Spielaufbau holen! ich dneke , dass der Spanier auf der IV auf jedenfall aktiv werden wird!
Kirchhoff sehe ich als Perspektivspieler, den ich persönlich noch 1 jahr verleihen würde!

Antwort
Zitat

Original von skedar
so true!
Was sollen hier diese ganzen Hummels Lobeshymnen wenn wir Holger haben?!

weil pep in nicht will,hat er gesagt

Antwort
Zitat
UNiVeRsE85
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

finde auch, dass Boateng viel viel schlechter als Dante und Badstuber ist. Kann mich da nur den Post von ChristopherEucken anschließen.
Ich halte jedes Mal die Luft an, wenn er im Strafraum einen Zweikampf führt.
Glaube er hat noch nicht EIN Tor für Bayern geschossen. war aber bei gefühlt 1000 standards vorne drin.
spieleröffnung bzw. seine langen bälle ins seitenaus kann man auch vergessen. er ist zwar sicher nicht schlecht, aber für uns und unsere ambitonen imo nicht gut genug!

Antwort
Zitat
Teilen: