Original von ChristopherEucken1
Naja ich kann sachliche Kritik an Boateng durchaus verstehen!
1.) Spieleröffnung
mMn ist Boatang im vergleich zu zb. Badstuber deutlich limitiert! Er kann gerade mal den
flachpass auf die 6. bzw nach aussen! (was so ziemlich jeder vertgeidiger in der buli kann) Lange Bälle sind bei ihm fast zu 100% Fehlpässe, bzw blind nach vorne geschlagen!
-> imo klares minus
2.) Torgefahr
-> nicht vorhanden!
3.) Zweikampf
Insgesamt ist er eigentlich ein solider Zweikämpfer, hat nur jedes ,(JA JEDES ) Spiel an absolut dummes und furchtbar unnötiges Foul auf Lager! Imo krätscht er viel zu viel in und um den Strafraum, bzw geht zu Hohes Risiko bei Tacklings!
Dennoch ist er größtenteils solid im Zweikampf!
4.) Ausblick
Über kurz oder lang, sollte Bayern einen verteidiger mit besserem Spielverständnis bzw Spielaufbau holen! ich dneke , dass der Spanier auf der IV auf jedenfall aktiv werden wird!
Kirchhoff sehe ich als Perspektivspieler, den ich persönlich noch 1 jahr verleihen würde!
Boateng hat diese Hinrunde einen riesen Schritt nach vorne gemacht.
zu 1.: Find ich nicht problematisch. Erstens haben wir einen IV, der das Spiel eröffnen kann und zweitens basiert unser Spiel eh nicht darauf, dass unsere IVs diagonale Bälle spielen. Drittens seh ich da im Vergleich zur letzten Saison Fortschritte.
zu 3.: Ist im Zweikampf super konstant geworden und lässt die Risikotacklings auch öfter mal raus. Gerade in der Luft einen riesen Sprung nach vorne gemacht, gewinnt subjektiv deutlich mehr Kopfballduelle und is am Boden schneller als alle anderen IVs in unserem Kader.
zu 4.: brauchen auf der IV maximal noch nen Erfahrenen, wenn vB geht, aber selbst das find ich fragwürdig. Wenn Stubsi zu alter Form findet, haben wir drei hochklassige Leute (+ Kirchhoff als Perspektive).