Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Vor nicht langer zeit haben sie gesagt, Boateng hat NOCH NIE ein Tor im Profifussball geschossen. Bin mir gerade nicht sicher, ob das bei seinem Premierentor war oder weil er vorbeischoss.
Torgefahr gibts bei Boateng jedenfalls nicht, obwohl ich ihn technisch gar nicht schlecht finde. Seine Flanken finde ich eigentlich auch gar nicht mal so schlecht, besser als Lahms sogar.
Aber vorm Tor ist er eine Niete.

Ich finde die Kritik an ihm seit einiger Zeit aber auch extrem übertrieben. Er hats schon drauf.
Aber in der NM wird er nichts mehr. Bastuber und Hummels haben ihn so überholt, das wird einfach das Duo der nächsten Jahre alle anderen nur Backup erstmal.

Antwort
Zitat
uwemoehrle69
Beigetreten: 11.09.2009
PokerStrategist

Original von ChristopherEucken1
Naja ich kann sachliche Kritik an Boateng durchaus verstehen!

1.) Spieleröffnung
mMn ist Boatang im vergleich zu zb. Badstuber deutlich limitiert! Er kann gerade mal den
flachpass auf die 6. bzw nach aussen! (was so ziemlich jeder vertgeidiger in der buli kann) Lange Bälle sind bei ihm fast zu 100% Fehlpässe, bzw blind nach vorne geschlagen!
-> imo klares minus

2.) Torgefahr
-> nicht vorhanden!

3.) Zweikampf
Insgesamt ist er eigentlich ein solider Zweikämpfer, hat nur jedes ,(JA JEDES ) Spiel an absolut dummes und furchtbar unnötiges Foul auf Lager! Imo krätscht er viel zu viel in und um den Strafraum, bzw geht zu Hohes Risiko bei Tacklings!
Dennoch ist er größtenteils solid im Zweikampf!

4.) Ausblick
Über kurz oder lang, sollte Bayern einen verteidiger mit besserem Spielverständnis bzw Spielaufbau holen! ich dneke , dass der Spanier auf der IV auf jedenfall aktiv werden wird!
Kirchhoff sehe ich als Perspektivspieler, den ich persönlich noch 1 jahr verleihen würde!

Boateng hat diese Hinrunde einen riesen Schritt nach vorne gemacht.

zu 1.: Find ich nicht problematisch. Erstens haben wir einen IV, der das Spiel eröffnen kann und zweitens basiert unser Spiel eh nicht darauf, dass unsere IVs diagonale Bälle spielen. Drittens seh ich da im Vergleich zur letzten Saison Fortschritte.

zu 3.: Ist im Zweikampf super konstant geworden und lässt die Risikotacklings auch öfter mal raus. Gerade in der Luft einen riesen Sprung nach vorne gemacht, gewinnt subjektiv deutlich mehr Kopfballduelle und is am Boden schneller als alle anderen IVs in unserem Kader.

zu 4.: brauchen auf der IV maximal noch nen Erfahrenen, wenn vB geht, aber selbst das find ich fragwürdig. Wenn Stubsi zu alter Form findet, haben wir drei hochklassige Leute (+ Kirchhoff als Perspektive).

Antwort
Zitat
UNiVeRsE85
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

finde halt dante auch um einiges abgeklärter und robuster in den zweikämpfen (und das meist ohne foul). er hätte aber locker die ganze saison seinen stammplatz sicher gehabt, nach badstubers verletzung.
aber durch die rote karte hat er sich wieder einiges verspielt. jetzt muss van buyten spielpraxis bekommen, um für arsenal gewappnet zu sein.
in der nationalmannschaft wird boateng niemals an badstuber und hummels vorbei kommen.wird halt wieder auf irgendeiner positon als "aushilfe" aufgestellt

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

Boateng hat schon Tore im Profi Fußball geschossen.
und das er keine Torgefahr ausstrahlt/ keine tore macht hat er im Interview erklärt. Es geht 1 Innenverteidiger mit nach vorn und dieser Innenverteidiger ist bei Bayern NICHT Boateng.

@skedar soviel gegntore sind es nun nicht wir haben letztes Jahr 11 Gegentore bekommen in 13 Spielen. Man muss dabei aber immer beachten das das die Weltelite ist gegen die gespielt wird und daher seh ich da kein Problem

@dante: Dante war meienr Meinung nach zum Beginn der Saison wesentlich schwächer als Boateng und hat auch Leichtsinnsfehler gemacht. Da fand ich ihn nicht ganz so prall wie das was er jetzt spielt, wohingegen Jerome super spiele gemacht hat. Er muss seine Lethargie noch nen Bisschen abstellen und dann wird er ein ganz großer, gerade wegen seiner robusten art.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Hab gerade mal selber Nachgeschaut. Er hat ein Tor für Hertha II geschossen, und in den U NMannschaften. Für die ersten Mannschaften für Hertha, ManC und Bayern oder die A NM noch keins.

Antwort
Zitat
Numb3r2
Oldschool Grinder

er hat 2 in der Europaleague für HSV

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Ja? Sollte Wiki ändern dann.
Da steht HSV 75 Spiele 0 tore.
Hatte HSV vergessen noch in der Aufzählung.

Antwort
Zitat
ChristopherEucken1
Beigetreten: 10.08.2011
Oldschool Grinder

Original von Numb3r2
Boateng hat schon Tore im Profi Fußball geschossen.
und das er keine Torgefahr ausstrahlt/ keine tore macht hat er im Interview erklärt. Es geht 1 Innenverteidiger mit nach vorn und dieser Innenverteidiger ist bei Bayern NICHT Boateng.

Es gibt Vereine bei denen beide Verteidiger bei Standarts mitgehen-> es liegt wohl nicht am System, sondern vielmehr an der fehlenden qualität! ( vB und Badstuber waren z.b. auhc oftmals bei standarts im 16er)

Auch seine Schüsse aus 35 Meter kann ich nicht nachvollziehen !

Tore im Profibereich kann ich mich nicht erinnern ( http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A9r%C3%B4me_Boateng ) und sind auch nciht belegt! (zumnindst auf wiki)

Zum Thema Spielaufbau:
Ich sehe es als elementar an, dass ein moderner Verteidiger das Spiel eröffnen kann (zumindest mit seinem starken Fuss). Hierzu zählen immo auch lange Bälle auf die Aussen.
Das Argument, dass ein langer Diagonalball nicht dem Spielstil der Bayern entspricht ist lächerlich! denke das bedarf keiner weiteren Erklärung!

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Ich kann mich noch an den Kommentar bei Sport1 im Testspiel gegen Aachen erinnern wo er nur gesagt hat: "Jemanden wie Boateng darf man einfach nicht so zum Kopfball kommen lassen". Boateng Kopfballtor... :coolface:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von Numb3r2
@skedar soviel gegntore sind es nun nicht wir haben letztes Jahr 11 Gegentore bekommen in 13 Spielen. Man muss dabei aber immer beachten das das die Weltelite ist gegen die gespielt wird und daher seh ich da kein Problem

Ja, letztes CL Jahr war obv nicht so schlecht. Aber er meinte ja auch, dass wir in wichtigen Spielen die Null halten können. Nur bei unwichtigen Zwischenständen bekommen wir dann dumme Gegentore. Gegen Chelsea und Real war das eher nicht so.

Das Jahr davor haben wir in der CL 2 Buden von Cluj, 3 von Rom und 3 von Inter kassiert...

Das Jahr davor 4 in 2 Gruppenspielen gegen Bordeaux, 4 von Florenz, 4 von Man Utd und 2 von Inter.

Also wenig Gegentore, vor allem in wichtigen Spielen, sind das nu wirklich nicht. Man sollte das also auch dieses Jahr nicht so einfach mit einem "ach das war doch nur hier eins in der Nachspielzeit und da 4 von BATE..." abtun.

Übrigens hat Boateng gegen Aachen getroffen. ;)
Außerdem ist es doch Quatsch, dass er immer hinten bleibt bei Ecken, oder irre ich mich hier komplett?!

Antwort
Zitat
Numb3r2
Oldschool Grinder

Ja wir können ruhig alle nach vorne schicken zum Kopfball. Martinez, Schweinsteiger, Mario, Badstuber/Dante Müller, zwei für die 2. Reihe und so weiter bis keiner mehr hinten ist. Wenn wir genug haben die da vorn mit drin stehen dann reicht es auch und dann bleibt einer hinten.

Wer ist den eigentlich jetzt so ein starker torgarannt als Verteidiger in der Bundes Liga Hummels?

er ist was Torbeteiligungen angeht auch nur doppelt so gut wie Boateng

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Absage gegen Leverkusen :(

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Bei Dortmund teil man sich das halt. Subotic, Hummels, Santana erst letzte Woche, treffen immer mal wieder bei Ecken.
Bei Hummels vom Einleiten von Angriffen ganz abgesehen.
Ansonsten achte ich gar nicht so drauf, welche Verteidiger gut treffen.

Antwort
Zitat
ChristopherEucken1
Beigetreten: 10.08.2011
Oldschool Grinder

Original von Numb3r2

er ist was Torbeteiligungen angeht auch nur doppelt so gut wie Boateng

tippe spontan auf subotic

Antwort
Zitat
Numb3r2
Oldschool Grinder

Original von skedar

Original von Numb3r2

Ja, letztes CL Jahr war obv nicht so schlecht. Aber er meinte ja auch, dass wir in wichtigen Spielen die Null halten können. Nur bei unwichtigen Zwischenständen bekommen wir dann dumme Gegentore. Gegen Chelsea und Real war das eher nicht so.

Das Jahr davor haben wir in der CL 2 Buden von Cluj, 3 von Rom und 3 von Inter kassiert...

Das Jahr davor 4 in 2 Gruppenspielen gegen Bordeaux, 4 von Florenz, 4 von Man Utd und 2 von Inter.

Also wenig Gegentore, vor allem in wichtigen Spielen, sind das nu wirklich nicht. Man sollte das also auch dieses Jahr nicht so einfach mit einem "ach das war doch nur hier eins in der Nachspielzeit und da 4 von BATE..." abtun.

Übrigens hat Boateng gegen Aachen getroffen. ;)
Außerdem ist es doch Quatsch, dass er immer hinten bleibt bei Ecken, oder irre ich mich hier komplett?!

Er bleibt nicht immer hinten das ist wahr. Aber es war definitiv eine Aussage von ihm die soweit auch stimmt. Dazu kommt das dann eher ein Mandzukic oder dante bei der Ecke gesucht wird als ein Boateng. Es ist auch immer eine Sache von Präsenz. Wenn er da ist muss er gedeckt werden, auch wenn es nur seine Aufgabe ist zum verfickten langen pfosten zu rennen und seine Mitspieler mitzuziehen oder sonstwas.

Mit den Gegentoren tue ich das nicht einfach so ab, es ist durchaus ein Probelm das wir sie Fangen. Die andere Sache ist man Kann unsere heutige Verteidigung nicht mit der von vor 2 Jahren vergleichen, weil sie heute komplett anders ist als damals. Also eignet es sich nicht zum Vergleich.

bei Subotic(widerlich dieser Name in dem Thread) sind es weit weniger als bei Hummels

Antwort
Zitat
ilyasik
Beigetreten: 12.12.2006
PokerStrategist

Original von skedar

Original von ilyasik
bedenkt bitte, dass it/fr/sp/en 2-5 spiele mehr hatten. aber trotzdem finde ich es interessant, dass "fachleute" immer noch bemängeln, dass bayern n abwehrproblem hat. hat sich wohl vb's performance ins gedächtnis eingebrannt..
heute musste ich wieder lesen, dass ottmar gemeint hätte, dass pep in der iv auf jeden fall sich verstärken wird..

Will jetzt nicht diskutieren, ob wir ein Abwehrproblem haben oder nicht, aber die Annahme, dass man keins hat und alle, die was anderes sagen, falsch liegen, nur weil wir jetzt mal in einer BuLi Hinrunde, wo alles optimal für uns lief, wenig Gegentore kassiert haben, halte ich schon für überzogen.
Wie fw16 schon meinte: In der CL waren wir eine Schießbude, ist also nicht alles rosig da hinten.

genau das wollte ich eigentlich auch sagen ;)

ich finde jedenfalls, dass man sich vl verstaerken sollte da mir das abwehrverhalten nur selten gefaellt (die wenigen gegentore in der liga muss man mit unter auch auf die geschlossene defensivarbeit und die guten leistungen von zb gustavo oder schweini zurueckfuehren). das problem sehe ich eigentlich, dass mir kaum spieler einfallen die ich holen wuerde weil der markt nicht wirklich viel hergibt bzw es sind spieler die nicht sonderlich staerker sind als badi, dante, boa).
am rande: wie ich mir vidic gewuenscht habe damals... so einen guten iv hab ich selten gesehen!

aber frage an die runde: wer koennte uns denn verstaerken bzw waere zu holen?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von ilyasik
aber frage an die runde: wer koennte uns denn verstaerken bzw waere zu holen?

So allgemein, wenn man an die großen Vereine denkt, dann läuft ab dem Mittelfeld soviel Klasse rum und Torwart, IV und AV eher "Mittelmaß". Finde daher uns mit Neuer, Alaba und Lahm erstmal Weltklasse aufgestellt und da kommt auch kein anderes Team mit. Badstuber ist für mich auch schon eine Größe und Dante bzw. Boateng als 2. Innenverteidiger ebenfalls stark.

Also im Grunde geht es um eine Innenverteidgerposition wo man sich eventuell noch ein wenig verbessern könnte. Höwedes wäre wohl drin, allerdings sehe ich da keine 100%ige Verstärkung und Innenverteidiger von Topteams wie Chelsea oder Barca wird man ebenfalls nicht bekommen.

-> Hummels, wenn man sich wirklich stark bemühen würde. Aber auch da wird es schon verdammt schwierig.

-> Sehe keinen der uns deutlich verstärkt und vertraue darauf das Dante und Boateng sich zu Höchstleistungen pushen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Boateng hat in dieser Hinrunde am Ende 2-3 dumme Fehler gemacht. Früher hat er das noch viel öfter gemacht. Von diesen Fehlern am Ende abgesehen hat er doch eine sau starke Hinrunde gespielt. Das wird jetzt leider von vielen komplett ignoriert. Ich hoffe er kann es irgendwann noch ganz abstellen. Dann haben wir da einen überragenden Innenverteidiger.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder
Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von paulfelzpp
Boateng hat in dieser Hinrunde am Ende 2-3 dumme Fehler gemacht. Früher hat er das noch viel öfter gemacht. Von diesen Fehlern am Ende abgesehen hat er doch eine sau starke Hinrunde gespielt. Das wird jetzt leider von vielen komplett ignoriert. Ich hoffe er kann es irgendwann noch ganz abstellen. Dann haben wir da einen überragenden Innenverteidiger.

letzte saison fand ich badstuber auch unseren deutlich besten IV, boateng aber vorallem dante haben beide eine extrem starke hinrunde gespielt.
ich denke an der abwehr gibts nichts zu rütteln, da hilft uns niemand weiter atm.

6er position brauchen wir auch nicht anfangen, wenn gustavo fit ist.
sehe fast nur im offensiven mittelfeld und sturm potential.

im offensiven mittelfeld seh ich aber nur götze als verstärkung, auch auf die kommenden jahre gesehen.
ansonsten kann auch auf talente gesetzt werden imo.

isco ist ja immer wieder im gespräch, könnte mir vorstellen, dass jemand aus spanien kommt, wenn pepe da ist.

aber allgemein bin ich was transfers betrifft eigentlich ziemlich ratlos.
bin aber extrem gespannt was pep aus dieser jetzt schon pervers besetzten mannschaft formt.

Antwort
Zitat
Teilen: