Kommt mir langsam auch so vor, als wären es kleine Machtspielchen vom alten Jupp, der sich trotz aller Dementi, durch die Handhabe seitens der Verantwortlichen mit Guardiola etwas unterbuttert fühlt. Dazu würden auch seine immer öfter präsenten Aussagen wie "Ich weiß, was ich tu!" oder "Ich entscheide.." etc. (was natürlich an sich dem Trainer zusteht, sollte auch jeder wissen, gerade deshalb ist eine Pointierung mMn eher ein Anzeichen für gewisse Ungereimtheiten im ganz Club).
Jetzt will er halt der Öffentlichkeit beweisen, dass er das Heft komplett in der Hand hat, sich von keinem reinreden lassen will und einfach nur sein Ding durchzieht.
Wäre dem so, dann wäre es absolut kontraproduktiv, da der Bonus und die gute Harmonie im Team, die man sich während der Vorrunde aufgebaut hat, schneller weg, als man glauben will. Zumindest müsste er es intern deutlich diplomatischer kommunizieren, also so, wie er es bisher geschafft hat.
Hoffe aber einfach, dass ich da zu viel reininpretiere, schließlich wäre die Alternative, dass er einfach nich wechseln wollte, weil er Bedenken davor hatte, aufgrund des unsicheren Ergebnisses, durch Wechsel Unruhen zu provozieren, die sich zwangsläufig ergeben, unabhängig davon, welches Niveau die Spieler an sich haben, wohl wahrscheinlicher. Ja langer Satz, hoffentlich wirds klar, was ich will.