Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
ariagon
Beigetreten: 21.04.2006
PokerStrategist

Original von Kellerlanplayer

Original von paulfelzpp
Geiel 3er. Aber es macht mich echt wütend das er die anderen nicht ran lässt. Ich versuch mir immer wieder einzutrichtern das Jupp es besser weiß aber sehe einfach keinen Grund Robben und Gomez nicht mindestens 20 Minuten spielen zu lassen.

Vielleicht hat sie der Ulli in Communio und Jupp nicht

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
hannebombel
Beigetreten: 20.04.2007
PokerStrategist

Kommt mir langsam auch so vor, als wären es kleine Machtspielchen vom alten Jupp, der sich trotz aller Dementi, durch die Handhabe seitens der Verantwortlichen mit Guardiola etwas unterbuttert fühlt. Dazu würden auch seine immer öfter präsenten Aussagen wie "Ich weiß, was ich tu!" oder "Ich entscheide.." etc. (was natürlich an sich dem Trainer zusteht, sollte auch jeder wissen, gerade deshalb ist eine Pointierung mMn eher ein Anzeichen für gewisse Ungereimtheiten im ganz Club).

Jetzt will er halt der Öffentlichkeit beweisen, dass er das Heft komplett in der Hand hat, sich von keinem reinreden lassen will und einfach nur sein Ding durchzieht.

Wäre dem so, dann wäre es absolut kontraproduktiv, da der Bonus und die gute Harmonie im Team, die man sich während der Vorrunde aufgebaut hat, schneller weg, als man glauben will. Zumindest müsste er es intern deutlich diplomatischer kommunizieren, also so, wie er es bisher geschafft hat.

Hoffe aber einfach, dass ich da zu viel reininpretiere, schließlich wäre die Alternative, dass er einfach nich wechseln wollte, weil er Bedenken davor hatte, aufgrund des unsicheren Ergebnisses, durch Wechsel Unruhen zu provozieren, die sich zwangsläufig ergeben, unabhängig davon, welches Niveau die Spieler an sich haben, wohl wahrscheinlicher. Ja langer Satz, hoffentlich wirds klar, was ich will.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Schnicker
Ist doch mühsig, da hier niemand internas hat.

Gerade bei Robben könnte ich mir vorstellen, dass er

1. für Heynckes Geschmack zu sehr mit einer Stammplatzforderung nach vorne geprescht ist

Robben ist doch so ruhig wie noch nie. Gab Zeiten da hätte er schon vor ein paar Wochen öffentlich betont das er 90 Minuten spielen muss. ;)

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Verstehe die wechsel einfach nicht.. Für die eingewechselten Spieler ist es doch total behindert weil spielpraxis kriegen sie in 3 minuten eh nicht, und in der 87. bei 2:0 braucht man auch nicht wechseln um Zeit zu schinden.. Gomez wurde noch schön ausgepfiffen und das wars... dann soll ers doch gleich ganz sein lassen wenn er nicht wechseln will

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Find die Wechsel auch nicht so gut, aber die Englischen Wochen gehen bald wieder los und dann wird genug gewechselt/rotiert usw.

Antwort
Zitat

Entweder früher wechseln oder sein lassen. Für mich kam das heute auch als Machtdemonstration rüber.
Die Aussage im Interview, sorry aber sowas geht doch gar nicht. Man führt 2:0 gegen 10 Mann und eine Mannschaft die nun wirklich keine Gefahr ausgestrahlt hat und dann stellt er sich hin und sagt das er das Ergebnis nicht gefährden will durch frühe Wechsel?
Hätte er zur 70 schön brav durchgewechselt hätte niemand ein Fass aufgemacht und alle wären happy. Ist ja auch nicht gerade so das auf der Bank nur Amateure waren die das Ergebnis in Gefahr gebracht hätten...

Die Aussage gefiel mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber wer weis was er damit bezwecken wollte.

Antwort
Zitat

Original von hannebombel
Kommt mir langsam auch so vor, als wären es kleine Machtspielchen vom alten Jupp, der sich trotz aller Dementi, durch die Handhabe seitens der Verantwortlichen mit Guardiola etwas unterbuttert fühlt.

jupp leistet gute arbeit, das muss man ihm einfach lassen. da ist es einfach ziemlich bitter für ihn, dass pep geholt worden ist. man hätte sich ja sicher sogar dann um diesen bemüht, wenn jupp letztes jahr das triple eingefahren hätte. aus vereinssicht ist das nachvollziehbar ( es ist halt einfach pep ), aber für heynckes persönlich ziemlich ärgerlich. dass man dann entgegen seiner meinung das karriereende verkündet, bringt das ganze natürlich in ein sehr unglückliches licht.
angesichts einer solchen situation, sind etwaige negative gefühle seitens heynckes zwar verständlich. falls dem der fall sein sollte, ist die reaktion aber eher fragwürdig, da er ja in erster linie einzelspieler damit bestraft. ich denke aber, dass heynckes sein image als fairer sportsmann und gentleman nicht umsonst trägt, sodass man dem allen einfach nicht ganz so viel bedeutung zukommen lassen sollte. er hat halt weird gewechselt, aber mein gott, auch andere namhafte deutsche trainer verpassen das mal gelegentlich. :coolface:

Antwort
Zitat

Man kann nur hoffen, dass es bereits nächste Woche besser wird.
Wenn die englischen Wochen beginnen ab Mitte Februar wird ja sowieso rotiert und bis dahin sollten Gomez, Arjen, Shaq und co auch nen paar Minuten gespielt haben.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Kickerking87

wir müssen die kirche auch mal im dorf lassen!
auswärts 2:0, praktisch keine chance zugelassen (kompliment auch an dvb, auf den kann man sich im moment auch verlassen) und die schwaben klar dominiert, was will man mehr?

und nach dem 2:0 wars egal ob jupp auswechselt, das ding war durch. der rest war prämien verteilen

Antwort
Zitat

Original von taschendamenfalter

auswärts 2:0, praktisch keine chance zugelassen (kompliment auch an dvb, auf den kann man sich im moment auch verlassen) und die schwaben klar dominiert, was will man mehr?

und nach dem 2:0 wars egal ob jupp auswechselt, das ding war durch. der rest war prämien verteilen

ich glaube die meinung hast du sehr exklusiv.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Oldschool Grinder

Original von SmartDevil

wieso, hattest du in der 2.hz irgendwann fracksausen?

Antwort
Zitat
hannebombel
Beigetreten: 20.04.2007
PokerStrategist

Original von SmartDevil

ja grad dann hätten sich die Wechsel doch gelohnt. wenn der Sieg deiner Meinung nach schon so sicher durch war, dann gehts doch drum die Stimmung im Kader hochzuhalten, gerade dann kann man doch so Nulpen wie Gomez, Robben, Shaq, wen auch immer einwechseln.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von SmartDevil

Er bezieht sich auf das "egal ob jupp auswechselt".
Mir persönlich tun da Spieler wie Gomez und Robben einfach leid. Das sind Topleute die in den Testspielen super motiviert waren und nicht meckern das sie erstmal von der Bank kommen. Dann kann man die halt auch mal bringen. Erst recht wenn man ungefährdet führt.

edit: oder s.o. ^^

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

taschendamenfalter hat doch absolut recht. die auswechselungen waren ungünstig, aber werden sich regeln, wenn es in die englischen wochen geht, genauso wie zum beginn der saison. "das haar in der suppe suchen" so kommts mir vor, und das man nicht einfach jedes mal stuggi mit 6 dingern nach 90 minuten gen heimat schickt sollte auch klar sein.
hätte der schiri seine kontaktlinsen nicht vergessen, wärs heut wohl ein 3:0 geworden, und alle wären zufrieden gewesen.

Antwort
Zitat

Original von paulfelzpp

Original von SmartDevil

Er bezieht sich auf das "egal ob jupp auswechselt".
Mir persönlich tun da Spieler wie Gomez und Robben einfach leid. Das sind Topleute die in den Testspielen super motiviert waren und nicht meckern das sie erstmal von der Bank kommen. Dann kann man die halt auch mal bringen. Erst recht wenn man ungefährdet führt.

edit: oder s.o. ^^

so geht man einerseits nicht mit den spielern um und andererseits provoziert man so sowohl stress in der eigenen mannschaft als auch im umfeld.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Mandzukic und Müller machen zur Zeit einfach die Dinger (und Vorlagen) und damit wäre es schon sehr komisch, wenn andere von Beginn anfangen würden. Wechseln hätte man vielleicht eher können, ist aber auch nicht wirklich schlimm. Alles andere wird nur von den Medien angeheizt. Die "Bankspieler" verhalten sich nämlich auch Vorbildlich, wenn man da mal an andere Vereine denkt...

Schöner 2:0 Sieg, so kann es weitergehen und nächste Woche auch noch Leverkusen - Dortmund. :)

PS: Robben, Gomez und Shaqiri werden sicherlich noch auf ihre Einsätze (auch von Beginn an) kommen. Einfach nur geil wie die Bank bei uns zur Zeit ausschaut. Und dann sind da ja auch noch Leute wie Gustavo und Pizarro. :heart:

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Oldschool Grinder

Original von paulfelzpp

sie in der 75. bei 2:0 bringen ist doch eher ne "demütigung"
aber du hast recht, er muss demnächst bringen, aber von anfang an, und gegen einen echten "gegner"

Antwort
Zitat

Original von paulfelzpp

aber du hast recht, er muss demnächst bringen, aber von anfang an, und gegen einen echten "gegner"

dann werden also jedes wochenende bei jedem verein stets 3 spieler gedemütigt! :rolleyes:

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Oldschool Grinder

Original von SmartDevil

Original von paulfelzpp

dann werden also jedes wochenende bei jedem verein stets 3 spieler gedemütigt! :rolleyes:

jetzt hör aber auf, sind wir jeder verein?
müssen wir müller oder manu 10 min schonen?
da lass ich sie doch durchspielen und nächste woche robben und goalmez

edit:
kann ja sein, dass bei barfuss dortmund das anders ist

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Achtung Populismus

Spoiler

Wenn er einen Sieg nicht durch Wechsel gefährden hätte wollen, hätt er mal den Müller im CL-Finale drin gelassen der alte Sack ...

Mal ehrlich, dann nimmt der Manzu und Müller für Gomez und Robben raus, dann fühlen die sich auf den Schlipps getreten, denn schließlich haben die beiden die Buden gemacht und Mandzukic hat sogar das 2. vorbereitet.

Das wär genauso schädlich für die Stimmung.
Bei so einer Bank ist halt immer irgendwer der "Verlierer". Damit müssen sie klar kommen, wenn sie den gemeinsamen Erfolg wollen oder zu einem Verein mit weniger Ansprüche wechseln.

Ich bin auch nicht immer mit den Wechseln einverstanden. Heute jedoch schon, weil ich als Stürmer nach einem Tor und einem Assist auch angepisst wäre, wenn ich in der 70. raus müsste.

Er hätte höchstens auf Doppelspitze umstellen können in dem er Kroos/Schweini oder Martinez rausnimmt, nur um Gomez Einsatzzeit zu geben. Wäre das schief gegangen wär hier die Hölle los gewesen.

Antwort
Zitat
Teilen: