Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von DerBobs
was meint ihr? goalmez oder mandzu?

mandzukic, goalmez muss arsenal vernichten :megusta:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von daberndl

Original von DerBobs

This!

Und Gustavo :heart:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Pokersaft

Original von daberndl

Original von DerBobs

This!

Ich glaube das Mandzukic rund 60min gegen Wolfsburg spielt und auch gegen Arsenal in der Startelf stehen wird. Gegen Bremen rechne ich dann wieder mit Gomez...

Schweinsteiger, Gustavo und Martinez sehe ich irgendwie auf einer Stufe wobei mich Gustavo seit einem Jahr am meisten überrascht hat.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von Pokersaft

Original von daberndl

Original von DerBobs

This!

## :f_love:

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

12.05 Uhr: Die Debatte um Bastian Schweinsteiger. Erst kritisierte ihn Olaf Thon, dann verteidigte ihn Oliver Kahn. Jetzt äußerte sich Bayern-Coach Jupp Heynckes soeben auf der Pressekonferenz: "Es ist doch so: Wir haben viele Experten. Einige sind kompetent, sachlich und analytisch. Aber als Verantwortlicher innerhalb einer Mannschaft sieht man den Fußball ganz anders. Für mich ist Bastian Schweinsteiger ein großer Stratege, ein Regisseur, so wie ein Filmregisseur sein Drehbuch hat, hat er seinen Matchplan. Das heißt: Er setzt sich mit dem Fußball auseinander, er spielt einen zeitgemäßen Fußball. Sehen Sie, Barcelona ist das Maß der Dinge, dort spielt ein gewisser Busquets. Der ist ein genialer Spieler, der hat in seinem ganzen Leben noch nicht gedribbelt! Warum? Weil man das Spiel verlagern muss, man muss kombinieren. Genau so macht es Schweinsteiger. Ich bin froh, dass ich ihn habe. Er ist mit Busquets der beste Mittelfeldspieler der Welt."

so siehts aus, bitches!

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist
Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

:heart: :heart: :heart: :heart:

und :facepalm:@olaf thon

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wer ist Olaf Thon?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von AyCaramba44
Wer ist Busquets?

FYP

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

Original von josch2001

Original von AyCaramba44
Bayern > all

FYP

FYFYP

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Schweinsteiger, Gustavo und Martinez sehe ich irgendwie auf einer Stufe wobei mich Gustavo seit einem Jahr am meisten überrascht hat.

interessant

ich würd spontan sagen nach aktueller leistung:
schweini >>> gustl, martinez

nach zukunftspotential aber eher sowas:
schweini martinez >>>> gustl , oder so gar martinez>schweini>>>>gustl

keine frage, gustl hat absolut geile spiele hingelegt, aber das war die absolut oberste spitze seiner leistungsfähigkeit (mMn). schweini und martinez haben da noch wesentlich mehr luft nach oben. bei martinez ist es noch bisschen schwer einzuschätzen...

PS: ich finds echt immer genial wie ein spieler der vor ein paar jahrzehnten mal oben dabei war, sich jetzt selbst zum fussballexperten erklärt und meint die weisheit mit löffeln gefressen zu haben. und die medien springen dann auch noch drauf an :facepalm:

edit:
BBAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRNNNNNNNNNNNNN :f_love:

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von NAGLER

12.05 Uhr: Die Debatte um Bastian Schweinsteiger. Erst kritisierte ihn Olaf Thon, dann verteidigte ihn Oliver Kahn. Jetzt äußerte sich Bayern-Coach Jupp Heynckes soeben auf der Pressekonferenz: "Es ist doch so: Wir haben viele Experten. Einige sind kompetent, sachlich und analytisch. Aber als Verantwortlicher innerhalb einer Mannschaft sieht man den Fußball ganz anders. Für mich ist Bastian Schweinsteiger ein großer Stratege, ein Regisseur, so wie ein Filmregisseur sein Drehbuch hat, hat er seinen Matchplan. Das heißt: Er setzt sich mit dem Fußball auseinander, er spielt einen zeitgemäßen Fußball. Sehen Sie, Barcelona ist das Maß der Dinge, dort spielt ein gewisser Busquets. Der ist ein genialer Spieler, der hat in seinem ganzen Leben noch nicht gedribbelt! Warum? Weil man das Spiel verlagern muss, man muss kombinieren. Genau so macht es Schweinsteiger. Ich bin froh, dass ich ihn habe. Er ist mit Busquets der beste Mittelfeldspieler der Welt."

so siehts aus, bitches!

Mmmh, interessante Sichtweise, Schweinsteiger eher mit Busquets zu vergleichen als mit 8ern vergleichbarer Position.
Wenn man ihn mit dem vergleicht, spricht das in der NM doch eher für die Kombi Schweinsteiger/Gündogan als Schweinsteiger/Kedhira, oder?

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

martinez atm >>>>>>all

wie sick der typ ist.
btw kann man imo nur gustl und martinez vergleichen, schweini spielt seine posi ganz anders.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von diego666

Original von NAGLER

so siehts aus, bitches!

Mmmh, interessante Sichtweise, Schweinsteiger eher mit Busquets zu vergleichen als mit 8ern vergleichbarer Position.
Wenn man ihn mit dem vergleicht, spricht das in der NM doch eher für die Kombi Schweinsteiger/Gündogan als Schweinsteiger/Kedhira, oder?

diese kombi kann ich mir sehr gut vorstellen. allerdings wären wir dann schon relativ "klein" im DM unterwegs. was imo auf dauer nicht gut geht ist khedira&gündogan, aber das hatten wir schon im NM thread. hier ist das dann offtopic.

und im moment martinez>schweini>gustl imo. wobei die lücke zwischen martinez und schweini sehr klein ist.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von diego666

Original von NAGLER

so siehts aus, bitches!

wie er wieder nen gehypten dortmunder unterbringen will :facepalm: :coolface:

schweinsteiger rückt halt immer weiter zurück bei uns, unter van gaal mit van bommel war er klar der offensive part der doppel-6 und da war er auch extrem gut. er macht halt das, was von ihm verlangt wird, für meinen geschmack spielt er bei uns zur zeit neben martinez und gustl n tick zu defensiv und könnte sich gerade in bundesligaspielen, wo die defensive stabilität bei uns nicht so wichtig ist, weil die gegner eh sehr defensiv eingestellt ist, ruhig mal vorne blicken lassen.

also ich finde nicht, dass man von der aussage irgendwie schließen kann, das er eher mit gündogan zusammen spielen sollte, weil du schweinsteiger weder als 6er noch als 8er kategorisieren kannst, weil er eben beides kann.

für khedira gilt ja eigentlich das gleiche, der is schon eher 6er als 8er, is aber auch im spielaufbau recht stark. man braucht halt nicht zwingend diese klare rollenverteilung auf der doppelsechs wie sie dortmund meistens hatte über die letzten jahre, also am klarsten mit bender als zerstörer und sahin/gündogan als offensive parts, man ist halt so schon ausrechenbarer als mit ausgeglicheneren duos

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Hab dein Post im NM Forum beantwortet, da passt die Diskussion besser hin.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von philwen

Original von AyCaramba44

interessant

keine frage, gustl hat absolut geile spiele hingelegt, aber das war die absolut oberste spitze seiner leistungsfähigkeit (mMn). schweini und martinez haben da noch wesentlich mehr luft nach oben. bei martinez ist es noch bisschen schwer einzuschätzen...

PS: ich finds echt immer genial wie ein spieler der vor ein paar jahrzehnten mal oben dabei war, sich jetzt selbst zum fussballexperten erklärt und meint die weisheit mit löffeln gefressen zu haben. und die medien springen dann auch noch drauf an :facepalm:

edit:

Will mich gar nicht einmischen, wer denn da nun von den dreien der bessere ist. Aber was mir nicht einleuchtet ist, wieso du bei Schweini noch Luft nach oben siehst und bei Gustavo nicht.
Schweini wird dieses Jahr 29 und spielt schon seit knapp 10 Jahren Buli und vor allem immer bei Bayern. Da wird nichts mehr kommen, der ist an seinem Zenit (der sich ja auch sehen lassen kann).
Gustavo ist jetzt seit 2 Jahren bei euch und 3 Jahre jünger, da sehe ich eher noch Potential, dass er sich noch weiterentwickelt.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Wobei seine Torquote dieses Jahr ja schon auch nicht verkehrt ist, sooo defensiv ist er also auch nicht.
edit: obv. meine ich scheissneger.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von daberndl

Original von DerBobs

bin mir ziemlich sicher, dass mandzukic beide spiele macht. Heynckes hat letztes Spiel rotiert, damit gomez und robben auch mal von anfang an spielen. er musste es aber letztes mal machen, der er es sonst gegen wolfsburg hätte machen müssen (cl das erste mal wäre ja schwachsinn) und dann hätte madzukic über eine woche kein spiel gehabt.

denke also, dass der gegen arsenal spielt, der auch morgen spielt.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von fw16

Original von philwen

Original von AyCaramba44

interessant

edit:

Will mich gar nicht einmischen, wer denn da nun von den dreien der bessere ist. Aber was mir nicht einleuchtet ist, wieso du bei Schweini noch Luft nach oben siehst und bei Gustavo nicht.
Schweini wird dieses Jahr 29 und spielt schon seit knapp 10 Jahren Buli und vor allem immer bei Bayern. Da wird nichts mehr kommen, der ist an seinem Zenit (der sich ja auch sehen lassen kann).
Gustavo ist jetzt seit 2 Jahren bei euch und 3 Jahre jünger, da sehe ich eher noch Potential, dass er sich noch weiterentwickelt.

Ich muss hier einmal fw16 Recht geben :f_o: ;)

Antwort
Zitat
Teilen: