Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

habt ihr sie noch alle? steht doch da, dass er "nur" 60 mio kostet und wir noch mit 40 mio den fcb II fördern wollen. so ein ambitionierter aufbauverein für unsere jungen im süden kann schon was.

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Original von Damaxxx
Neues zu Neymar

Och nee bitte net Spox zitieren...der Laden ist doch Shice _biggrin:

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von matusow
habt ihr sie noch alle? steht doch da, dass er "nur" 60 mio kostet und wir noch mit 40 mio den fcb II fördern wollen. so ein ambitionierter aufbauverein für unsere jungen im süden kann schon was.

Dann bezahlt halt Barca das Benzin.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von Sharif
Achtung ein Riesenlacher:

Klopp über Bayern

Ich will nicht trollen, aber es ist schon eigenartig, dass nach den zwei Jahren plötzlich die neue Fluidität in der Offensive gefunden wird, das Gegenpressing (auch wenns bei euch eher mannorientiert ist) etabliert wird, die Halbräume konsequenter attackiert werden. Im gesamten halt überhaupt mal ein konsequentes Pressing. Umschalten in Defensive, usw usf.

Alles das, was den BVB stark gemacht hat, sieht man nun auch beim FC Bayern. Was ist so falsch an der Aussage? Ich gönn euch das und ihr habt's euch verdient, aber die Aussage als lächerlich hinzustellen zeugt von taktischem Unverständnis

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von marchy33

Original von Sharif

Klopp über Bayern

Ich will nicht trollen, aber es ist schon eigenartig, dass nach den zwei Jahren plötzlich die neue Fluidität in der Offensive gefunden wird, das Gegenpressing (auch wenns bei euch eher mannorientiert ist) etabliert wird, die Halbräume konsequenter attackiert werden. Im gesamten halt überhaupt mal ein konsequentes Pressing. Umschalten in Defensive, usw usf.

Alles das, was den BVB stark gemacht hat, sieht man nun auch beim FC Bayern. Was ist so falsch an der Aussage? Ich gönn euch das und ihr habt's euch verdient, aber die Aussage als lächerlich hinzustellen zeugt von taktischem Unverständnis

was soll falsch sein an der aussage? sie ist einfach obv obv obv
so läuft sport nunmal, man orientiert sich an den erfolgreichen und versucht es besser zu machen. dieser klopp ist ja gar nicht so blöd :rolleyes:

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von marchy33

Original von Sharif

Klopp über Bayern

diese ganze debatte ist doch komplett für den hintern. sicherlich ist das konsequentere gegenpressing ein faktor in unserem spiel, allerdings hatten wir auch schon im letzten jahr die beste abwehr, die wurde jetzt weiter verfeinert. es ist einfach quatsch, dass kloppo diese taktik für sich beansprucht.
müller hat vor der saison gesagt, als er auf das konsequentere pressing angesprochen wurde ob dies jetzt von dortmund abgekupfert wird, und meinte darauf, dass man sowas doch im fußball nicht verallgemeinern könne und dortmund ebenfalls viele elemente aus unserem spiel übernommen hat (zu zeiten von LvG und direkt darauf hat fast die ganze liga auf 4-2-3-1 umgestellt).
außerdem find ich es jupp gegenüber äußerst fragwürdig so ein statement nach einer niederlage abzugeben. ein trainer, der in seiner karriere viel mehr vorzuweisen hat als klopp, und dann gibts so eine aussage? aber dazu hat sich jupp ja jetzt schon passend geäußert.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Naja, wenn Jupp diese taktischen Elemente ohnehin implementiert hätte, wäre das ja vorher geschehen. Mich juckt das auch nicht, natürlich kann man das so machen und gut is. Nur find ichs seltsam dann zu sagen 'lol schaut mal lächerlich stimmt gar nicht'

Antwort
Zitat

www.spox.com:
12.30 Uhr: Bei der heutigen Pressekonferenz des FC Bayern wird natürlich auch Jupp Heynckes zur Klopp-Aussage befragt. Heynckes entgegnet, "dass der FC Bayern schon länger besteht, als Klopp Trainer ist und schon immer einen eigenen Spielstil hatte." Don Jupp legt nach: "Außerdem ist es wichtig, dass man sowohl im Sieg als auch in der Niederlage Größe zeigt. Ganz besonders, wenn man verliert!" Der Bayern-Coach meinte außerdem, dass dass er schon gegen Top-Gegner gespielt habe, die Weltklasse-Trainer hatten, und zählt Marcelo Lippi, Ernst Happel und Arrigo Sacchi auf. "Gegen all diese Trainer habe ich gewonnen! Mir wäre nie eingefallen, wenn wir mal verloren haben, zu sagen, die haben von mir abgekupfert!"

und dem Klopp noch schön eine mitgegeben

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Jupp ließt offenbar schon seit längerem regelmäßig die Spielverlagerung... _biggrin:

Kloppo sieht es halt bisschen anders...so what ?! :f_cool:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Juppo :megusta:

Antwort
Zitat
Resben
Beigetreten: 18.09.2006
PokerStrategist

Klopp ist und bleibt halt ein schlechter Verlierer und Idiot... Ist ja nichts neues :-)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Im Grunde muss ein Trainer die passenden Konzepte für sein Team (seine Spieler) finden und da schaut man natürlich auch auf seine Gegner. Aber einfaches übernehmen klappt einfach nicht, sonst würden jetzt ja alle wie Barca spielen...

Ein Team macht etwas besonders gut -> Andere Teams schauen ob es auch funktioniert...

Ohne Libero -> bald alle ohne Libero
2 6er -> bald alle mit 2 6ern
4-2-3-1 -> bald alle mit 4-2-3-1
Pressing -> gab es schon immer in diversen Formen (WM2006, Barca...)

Normale Entwicklung einfach und jetzt zu sagen, dass sich Dortmund bei uns abgeschaut hat wie man die Finanzen in den Griff bekommt wäre nicht die feine Art und haben wir auch nicht nötig.

Antwort
Zitat
Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Original von marchy33

Original von Sharif

Klopp über Bayern

Anscheinend hat Klopp bei Werder Bremen abgekupfert. Die sind auch nur wie die Hasen hinter dem Ball hergelaufen und haben versucht so niedrig wie möglich zu verlieren

Antwort
Zitat

Wahnsinn wie souverän der Klopp nach Niederlagen reagiert... :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von Crom187RNMD
Wahnsinn wie souverän der Klopp nach Niederlagen reagiert... :rolleyes:

nix neues. Mich hat nur gewundert, dass der Schiedsrichter dieses mal nicht Schuld war :coolface:

Antwort
Zitat

Original von Resben
Klopp ist und bleibt halt ein schlechter Verlierer und Idiot... Ist ja nichts neues :-)

Aber: man sollte ihm zu gute halten, dass er auf jeder pk irgendwelche Fragen zu Bayern gestellt bekommt: "Bayern spielt doch super, oder!?!?!??!", "Bayern ist die Nr1 im dt. Fußball, richtig?!?", "wie schätzen sie Bayern ein?" etc.pp
Verständlich, dass ihn das irgendwann auch mal aufn Sack geht (vorallem wenn man Ferngläser braucht)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ja, vielleicht. Dem Uli sein Gepolter fand ich auch unnötig, da hat der Kalle schon souveräner reagiert.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Original von marchy33
Naja, wenn Jupp diese taktischen Elemente ohnehin implementiert hätte, wäre das ja vorher geschehen. Mich juckt das auch nicht, natürlich kann man das so machen und gut is. Nur find ichs seltsam dann zu sagen 'lol schaut mal lächerlich stimmt gar nicht'

Ist es aber! Klopp kann keine allgemeinen taktischen Maßnahmen als seine Erfindung verkaufen! DAs ist ein schlechter Verlierer der sich mit seinen Aussagen einfach nur lächerlich macht!

Antwort
Zitat

Auch wieder diese Diskussion um junge Spieler oder die aus der eigenen Jugend kommen..

Kross, Alaba sind seit Jahren Stammspieler und 22 oder drunter... Schweinsteiger, Lahm, Badstuber.. kommen aus der eigenen Jugend. Auch andere leute haben Ihre chance bekommen .. Rensing .. blablabla...

Klopp ist grad kein bißchen besser wie der Höneß seine 5 mins hat..

Ich weiß schon ganz genau warum ich als Dortmunder, Bayern Fan bin :coolface:

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

hier sollte es hin:

er hätte doch einfach sagen können: wir haben das die letzten 2 Jahre gut gemacht und die Bayern machen es jetzt mindestens genauso gut.

so wie er sich da hinstellt hört es sich halt mal wieder so an:

mimimi die haben viel mehr geld, mimimi, meine idee, mimimi diese pösen bayern....

Einfach herrlich. So ein unsympathischer vollspast

Antwort
Zitat
Teilen: