Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
darth82
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

.

Gegen italiener gut aussehen?
glaub bei barca - mailand müsste man als bayern fan schon fast für barca sein.
da wird der direkt vergleich auch nicht mehr viel schlechter sein als gegen milan.

Edit: nein das 4:0 in barcelona mit dem bäckergesellen auf der bank zählt nicht ;)

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Falls Barca ausscheidet, ist Juve für mich Topfavorit neben uns tbh.
Dann kommen mMn Real, BVB, PSG und mit etwas Abstand Milan. Porto und vor allem Schalke/ Gala wären ziemlich machbare Aufgaben.
Wunschgegner sind damit auch die letzten Beiden, alle anderen Teams sind auf jeden Fall in der Lage uns aus dem Wettbewerb zu schmeißen.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von dak113
Falls Barca ausscheidet, ist Juve für mich Topfavorit neben uns tbh.
Dann kommen mMn Real, BVB, PSG und mit etwas Abstand Milan. Porto und vor allem Schalke/ Gala wären ziemlich machbare Aufgaben.
Wunschgegner sind damit auch die letzten Beiden, alle anderen Teams sind auf jeden Fall in der Lage uns aus dem Wettbewerb zu schmeißen.

Warum gehört Real für dich nicht zu den Topfavoriten? Imo spielen die bärenstark zur Zeit.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Muss ehrlich sagen, dass ich den spanischen Fussball in letzter Zeit wenig verfolge aber imo profitiert Real im Moment in erster Linie von einer starken Defensive. Und ich bin nicht sicher ob Varane und Coentrao konstant das Niveau halten bzw ob Marcelo und Pepe schnell wieder zur alten Form finden. Außerdem fehlt zumindest derzeit vorne ein Topstürmer in Form, weder Benzema noch Higuain überzeugen momentan.
Nichtsdestotrotz ist auch für mich Real unter den Top 3-4 und hätte gegen Bayern wohl ungefähr n Coinflip.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Wir machen alle platt, mia san mia!

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

das wir noch ne ganze woche auf's cl spiel warten müssen, fu neue ausstrahlungregelung!

hier etwas zum gustieren:
http://arsenal-mania.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=308812

:megusta:

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von dak113
Muss ehrlich sagen, dass ich den spanischen Fussball in letzter Zeit wenig verfolge aber imo profitiert Real im Moment in erster Linie von einer starken Defensive. Und ich bin nicht sicher ob Varane und Coentrao konstant das Niveau halten bzw ob Marcelo und Pepe schnell wieder zur alten Form finden. Außerdem fehlt zumindest derzeit vorne ein Topstürmer in Form, weder Benzema noch Higuain überzeugen momentan.
Nichtsdestotrotz ist auch für mich Real unter den Top 3-4 und hätte gegen Bayern wohl ungefähr n Coinflip.

wir waren gegen real letztes jahr einmal die bessere mannschaft und einmal ebenbürtig. in der zwischenzeit ist real deutlich schwächer und wir enorm stärker geworden.
sehe da keinen coinflip, auch wenn real uns das leben natürlich immer schwer machen kann

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Original von sammo
das wir noch ne ganze woche auf's cl spiel warten müssen, fu neue ausstrahlungregelung!

hier etwas zum gustieren:
http://arsenal-mania.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=308812

:megusta:

Sind sie nicht Süß? :)

Antwort
Zitat
EuropeanFish
Beigetreten: 12.10.2005
Elite Grinder

We might as well try something new.
Defending well, scoring and winning might be worth a try.

klingt plausibel

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von sammo

Ich finds trotzdem geil. In jedem Jahr ist der CL Fußball, spätestens ab dem Achtelfinale, das sehenswerteste was der Fußball Kalender zu bieten hat. Selbst bei ner WM und EM sind die meisten Spiele ja eher mau. Für mich gibts einfach keine größere Fußballfeste als CL Ko-Runden Spiele. Doppelt so viele davon gleicht also doppelt so viel Spaß.

Denke Real ist der stärkste Gegner. Extremer Aufwind mit drei Siegen vs Barca und Utd, können die Liga mehr oder weniger abschenken und stehen in der CL jetzt total unter Druck. Dazu kommen dann so Waffen wie Ronaldo.
Aber wie traumhaft wäre es, wenn wir gegen Real zwei mal klar das Spiel dominieren und zwei verdiente und klare Siege einfahren würden?!

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Wir können die Liga auch abschenken quasi :coolface:

Antwort
Zitat

Original von skedar
Denke Real ist der stärkste Gegner. Extremer Aufwind mit drei Siegen vs Barca und Utd, können die Liga mehr oder weniger abschenken und stehen in der CL jetzt total unter Druck. Dazu kommen dann so Waffen wie Ronaldo.
Aber wie traumhaft wäre es, wenn wir gegen Real zwei mal klar das Spiel dominieren und zwei verdiente und klare Siege einfahren würden?!

ich glaube Milan sollte auch nicht unterschätzt werden. Hat man ja gegen Barca gesehen, dass sie wirklich da sind, wenn es drauf ankommt. Bin auch sicher, dass sie gegen Barca weiterkommen. Super Abwehrbollwerk, gegen das wir sicherlich auch große Schwierigkeiten hätten. Und vorne sind sie ja auch nicht gerade schlecht besetzt.

Antwort
Zitat

Original von dancariaz

Original von skedar

ich glaube Milan sollte auch nicht unterschätzt werden. Hat man ja gegen Barca gesehen, dass sie wirklich da sind, wenn es drauf ankommt. Bin auch sicher, dass sie gegen Barca weiterkommen. Super Abwehrbollwerk, gegen das wir sicherlich auch große Schwierigkeiten hätten. Und vorne sind sie ja auch nicht gerade schlecht besetzt.

ich glaube milan hätte größere probleme unsere abwehr zu knacken

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von secondhandlion

Original von dancariaz

Original von skedar

ich glaube milan hätte größere probleme unsere abwehr zu knacken

Das denke ich auch.

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Allerdings haben wir bis auf das Spiel in Lille in jedem Cl-Spiel in dieser Saison mindestens einen Treffer kassiert...

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Milan hat nur in 8 von 34 Spielen diese Saison zu Null gespielt, sehe da jetzt kein Abwehrbollwerk nur weil Barca einmal scheisse gespielt hat. ^^

Edit: Glaube echt, dass der ganze Milan Hype hier einzig und allein durch Aberglauben und den Sieg vs Barca zu erklären ist.

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Original von skedar
Milan hat nur in 8 von 34 Spielen diese Saison zu Null gespielt, sehe da jetzt kein Abwehrbollwerk nur weil Barca einmal scheisse gespielt hat. ^^

Edit: Glaube echt, dass der ganze Milan Hype hier einzig und allein durch Aberglauben und den Sieg vs Barca zu erklären ist.

sie stellen sich halt auch gegen andere teams nicht so hinten rein. in ko spielen gegen ein vermeintlich staerkeres team mag das sinn machen, da ein unentschieden ja nicht so tragisch waere.
in der liga aber gegen vermeintlich schwaechere teams pausenlos unentschieden spielen ist aber eher kontraproduktiv.

tatsache ist halt einfach, dass sie, wenn sie sich hinten reinstellen, auch verdammt gut verteidigen koennen

Antwort
Zitat

Original von DarkXident
sie stellen sich halt auch gegen andere teams nicht so hinten rein. in ko spielen gegen ein vermeintlich staerkeres team mag das sinn machen, da ein unentschieden ja nicht so tragisch waere.
in der liga aber gegen vermeintlich schwaechere teams pausenlos unentschieden spielen ist aber eher kontraproduktiv.

tatsache ist halt einfach, dass sie, wenn sie sich hinten reinstellen, auch verdammt gut verteidigen koennen

eben.

Ich schau mir ja ab und zu Milan-Spiele an und man muss auch mal sagen, dass die quasi die komplette Hinrunde hergeschenkt haben, weil sie einfach nix aus ihrem Potential gemacht haben. In der Rückrunde sieht das schon besser aus, Milan ist dort die beste Mannschaft der Serie A und hat noch kein Spiel verloren. Man zeigt zwar oftmals noch nicht ganz, was wirklich drin ist, aber an nem guten Tag muss Milan vor keiner Mannschaft Angst haben.

Antwort
Zitat
Adu24
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

dachte wir spielen gegen dortmund im halbfinale

Antwort
Zitat

Von Spiel zu Spiel denken, bitte.
Auch wenn das langweilig ist, da es am Samstag nur gegen Düsseldorf.

Dann Arsenal ausschalten und mal schauen, ob Milan Barcelona wirklich ausschaltet. Dann können wir nochmal drüber reden, welchen Gegner wir gerne hätten im Viertelfinale und wie unsere Chancen gegen jeden davon wären.

(Ich würde gerne den leichtesten Gegner erwischen im Viertelfinale z.B. Schalke, Porto oder Malaga...)

Sehe uns derzeit eigentlich auch als mindestens minimaler Favorit gegen alle Mannschaften (Barcelona mal ausgeklammert)

Gründe sind offensichtlich :
- Wir haben derzeit einen guten Lauf
- Haben einen super Kader mit nur einem Verletzten (Holger)
- Können es uns erlauben in der Liga mit der B-Elf zu spielen, wenn wir wollen

Jedoch wissen wir nicht, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

Insbesonders habe ich Angst vor der Kartenregelung...
Dante und Javi sind bei der nächsten Gelben gesperrt. Dazu kommt, dass wir sehr viele Spieler haben, die zumindest eine Gelbe Karte gesehen haben.

Aber wie gesagt, dass ist alles Zukunftsmusik.

Ich hoffe auch einen Zu-Null-Sieg am Samstag und darauf, dass ich die Jungs am Mittwoch in der Arena ins Viertelfinale singen kann :)

Antwort
Zitat
Teilen: