Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von Kickerking87
Von Spiel zu Spiel denken, bitte.
Auch wenn das langweilig ist, da es am Samstag nur gegen Düsseldorf.

Glaub mir, ich würde wesentlich lieber ein Spiel gegen Düsseldorf sehen als über potenzielle Gegner zu quatschen.
Aber ich bin Fan und kein Spieler. Und es macht nunmal keinen Spaß über das Spiel gegen Düsseldorf zu reden, kenne die halbe Stammelf der Truppe nicht. Und ob ich an das nächste Spiel denke oder mich darauf konzentriere oder was auch immer sollte das Ergebnis zu 0,0 beeinflussen. Verstehe also nicht, warum man in Foren dazu mahnt, sich auf irgendwas zu konzentrieren oder nicht überheblich zu sein. Solange die Spieler das tun ist der Rest doch scheissegal. ^^

Werden die Gelben Karten irgendwann gelöscht? Vorm Halbfinale zb?

Antwort
Zitat

Original von skedar

Original von Kickerking87
Von Spiel zu Spiel denken, bitte.
Auch wenn das langweilig ist, da es am Samstag nur gegen Düsseldorf.

Glaub mir, ich würde wesentlich lieber ein Spiel gegen Düsseldorf sehen als über potenzielle Gegner zu quatschen.
Aber ich bin Fan und kein Spieler. Und es macht nunmal keinen Spaß über das Spiel gegen Düsseldorf zu reden, kenne die halbe Stammelf der Truppe nicht. Und ob ich an das nächste Spiel denke oder mich darauf konzentriere oder was auch immer sollte das Ergebnis zu 0,0 beeinflussen. Verstehe also nicht, warum man in Foren dazu mahnt, sich auf irgendwas zu konzentrieren oder nicht überheblich zu sein. Solange die Spieler das tun ist der Rest doch scheissegal. ^^

Werden die Gelben Karten irgendwann gelöscht? Vorm Halbfinale zb?

Nein, werden nicht gelöscht.

Hast schon recht, vielleicht habe ich auch Angst, dass die Spieler genauso denken;)

Antwort
Zitat
Adu24
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Wie ist das mit den Gelben Karten in der Champions League? Wann werden die gelöscht?

In der Champions League kassierte Karten und Sperren werden während einer Spielzeit nicht gelöscht. Das heißt, dass sämtliche Verwarnungen, die Spieler erhalten haben weiter bestehen. So lange, bis die Champions League Saison vorbei ist, oder der Spieler die dritte Gelbe bekommt. Dann ist er für das nächste Spiel gesperrt. Die gelten dabei sogar wettbewerbsübergreifend für alle UEFA-Wettbewerbe: Champions League, Europa League und Supercup.

Eine Ausnahme gibt es aber: Nach den CL-Qualifikationsrunden verfallen einzelne Verwarnungen und unverbüßte Gelbsperren. Wer also vor der Gruppenphase Gelb gesehen hat, startet mit einer weißen Weste in der Gruppe. Für rotgesperrte Spieler greift diese Regel nicht – die müssen ihre Strafe absitzen.

Ansonsten werden Gelbe Karten und Gelbsperren immer in die nächste Wettbewerbsrunde oder einen anderen Klubwettbewerb der laufenden Spielzeit mitgenommen. Das bedeutet: Nach dem Champions-League-Finale sind Gelbe Karten und Gelbsperren also nicht zwangsläufig gegessen, sondern behalten ihre Gültigkeit auch in der Supercup-Begegnung. Ansonsten haben Verwarnungen aber keinen weiteren Einfluss.

Anders ist das beim roten Karton. Wird ein Spieler zum Beispiel im CL-Finale mit Rot bestraft und sein Klub nimmt am Supercup teil oder qualifiziert sich in der nächsten Saison "nur" für die Europa League, wird die Sperre in diese Wettbewerbe übernommen.

Gelbsperren aus aus der CL können nur im Supercup noch relvant werden, weil die neuen Spielzeiten der Europa und der Champions League nahezu parallel starten.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

diese dreckige gelbkartenregelung ist wirklich zum abgewöhnen. unsere line muss sein: gegner im hinspiel weghauen, und dann müssen sich dante und javi ihre gelben abholen. aber bitte nicht jetzt im rückspiel gegen arsenal.

Antwort
Zitat
Adu24
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

tjo, haben sich auch viele schon beschwert, aber eine neuregelung wird es vorerst nicht geben. :evil:

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von sammo
diese dreckige gelbkartenregelung ist wirklich zum abgewöhnen. unsere line muss sein: gegner im hinspiel weghauen, und dann müssen sich dante und javi ihre gelben abholen. aber bitte nicht jetzt im rückspiel gegen arsenal.

Warum ist das gegen Arsenal eigentlich nicht passiert? Na gut, Dante konnte eigentlich nicht, weil Boa gesperrt ist. Außerdem stands auch lange nur 2:1. Weiß auch nicht ob Javi vll erst da die letzte Gelbe gesehen hat.

Aber man sollte das schon machen. Die UEFA sieht das zwar nicht gerne, aber die provozieren das ja durch die Regelung. Ist doch jeder Spieler doof wenn er das nicht macht bei einem entsprechenden Ergebnis.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von skedar

Original von sammo

Warum ist das gegen Arsenal eigentlich nicht passiert? Na gut, Dante konnte eigentlich nicht, weil Boa gesperrt ist. Außerdem stands auch lange nur 2:1. Weiß auch nicht ob Javi vll erst da die letzte Gelbe gesehen hat.

Aber man sollte das schon machen. Die UEFA sieht das zwar nicht gerne, aber die provozieren das ja durch die Regelung. Ist doch jeder Spieler doof wenn er das nicht macht bei einem entsprechenden Ergebnis.

schweini hat sich seine ja schon geholt, ich denke man will nicht das DM komplett neu besetzen.

Antwort
Zitat

Afaik gibt es nach der ersten Gelbsperre auch die nächste schon nach der 5ten. Also auch nicht so richtig geil für jemanden wie Schweini, weil in den CL Ko spielen natürlich schnell mal 2 zusammenkommen im VF und HF.

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

bei dem spielstand(zu der spielzeit) hat sich schweini die sicher nicht absichtlich geholt ;)

Antwort
Zitat

Zur Übersicht für alle

Schweinsteiger 3
Dante 2
Martinez 2

alle 1:

Badstuber
Boateng
Lahm
Gustavo
Mandzukic
Müller
Pizarro
Rafinha
Ribery
Shaqiri
Tymo

Gar nicht mal so gut...

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Schon albern. In der Bundesliga kann man an 34 Spieltagen höchstens 5 mal gelbgesperrt sein, in der CL höchstens 4 mal.

Weiß nicht ob man die CL genauso wie eine Saison behandeln sollte in der 3x so oft gespielt wird. ^^

Antwort
Zitat

sollten sich mal am dfb pokal ein vorbild nehmen da kann man nur einmal gesperrt werden und da muss man schon ne mischung aus jones, van bommel und gattuso sein um das zu schaffen

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

War doch schon letztes Jahr so dass das Endspiel zur Farce verkommt weil bei beiden Mannschaften die wichtigsten Spieler gesperrt sind...

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Und ein Vierteljahrundert später immer noch :rage:

Genauso verpisst sich Bela Rethy nicht mehr.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Für uns und Real ist die kartenregelung ja noch relativ gut verkraftbar, Bei Dortmund seh ich aber schwarz, wenn da mal Hummel und, Lewandowski gelb gesperrt sein sollten und zusàtzlich noch 2 Spieler verletzt ausfallen werden sie wohl von einem Topteam zerlegt.
Aber zumindest hátte man schon Ausreden parat :coolface:

Antwort
Zitat

Original von dak113
Für uns und Real ist die kartenregelung ja noch relativ gut verkraftbar, Bei Dortmund seh ich aber schwarz, wenn da mal Hummel und, Lewandowski gelb gesperrt sein sollten und zusàtzlich noch 2 Spieler verletzt ausfallen werden sie wohl von einem Topteam zerlegt.
Aber zumindest hátte man schon Ausreden parat :coolface:

Deren Vorteil ist aber, dass sie praktisch keine Karten bekommen.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

wenn die schiris sie nich dauernd benachteiligen würden, hätten sie noch keine einzige..

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

hey, würden zum dfb-pokal halbfinale nach münchen fahren. hättet ihr eventuell hoteltipps für ne gruppe von 4 leuten (2 doppel schätz ich mal).

thx :)

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von matusow
hey, würden zum dfb-pokal halbfinale nach münchen fahren. hättet ihr eventuell hoteltipps für ne gruppe von 4 leuten (2 doppel schätz ich mal).

thx :)

War zwar zum Dfb-Pokal zum ersten Mal in München, aber wir haben hier genächtigt. Quasi direkt am Hbf, also sehr zentral, preislich wars auch top für die Lage (Parken inner Tiefgarage nochmal 8,50€ pro Nacht, aber sonst findste auch quasi keinen Parkplatz da) und Zimmer auch mehr als ok. :)

Antwort
Zitat
Teilen: